Fußball Weltmeisterschaft 2018 (14.6. - 15.7.)

Denn bei einer Sache hat Özil recht. Er ist kein gewählter Volksrepräsentant, sondern ein Fußballspieler und er darf auch eine Art von Rechtssicherheit genießen. Er hat Jahre Fotos mit Erdogan gemacht. Der DFB verteidigt ihn erstmal schäbig um ihn dann zu erdolchen. Für dieses Mismanagement ist der DFB verantwortlich.

Seine armselige Begründung aber, dass er den türkischen Präsidenten ja so mit Respekt und voll unabhängig und kritiklos behandelt wie die Queen, aber dann jeden deutschen Provinzpolitiker rannimmt, ist dann ne andere Geschichte.
 
SPORT WILLI LEMKE ÜBER ÖZIL
„Große Identifikation habe ich bei ihm nie gespürt“

https://www.welt.de/sport/article17...tifikation-habe-ich-bei-ihm-nie-gespuert.html
Als Özil mit 19 Jahren zu Werder Bremen kam, war Willi Lemke dort Aufsichtsratchef. Der 71-Jährige zeigt wenig Verständnis für das derzeitige Verhalten des Top-Spielers - weist aber einen Vorwurf an ihn entschieden zurück.

Mit Blick auf die von Özil geäußerten Rassismus-Vorwürfe an den DFB sowie seine Kritik an Medien und Sponsoren und Teile der Gesellschaft zeigte Lemke nun wenig Verständnis. Auf die Frage, ob er Özils Rücktritt bedauere, sagte er: „Wenn das wirklich seine persönliche Meinung ist, und er den Text vorher genau gelesen und noch mit seinen Beratern und Freunden besprochen hat, und er meint das so, wie er es gesagt hat, mit all den Vorwürfen gegen die Medien, gegen Teile der Gesellschaft, gegen die Sponsoren, gegen den DFB, insbesondere mit seinem furchtbaren Rassismus-Vorwurf – wenn er das wirklich meint, dann sage ich: 'Okay und tschüss.“
 
Entweder es entsteht ein "Wir" Gefühl durch Symbole oder durch Abstammung.

Man wird nicht beides gleichzeitig ausschließen können.


bester satz in diesem forum seit langem, weil einfach wahr

eine homogene gesellschaft braucht keine Symbole, die ist sich auch so einig
eine heterogene gesellschaft dagegen ist auf symbole angewiesen, damit man zumindest einen kleinsten gemeinsamen nenner hat auf den man sich einigen kann



Hab sogar ein Beispiel, Deutschland.

Wir haben gerade zwei Gruppen die ein "Wir"-Gefühl per Abstammung definieren.


Deutsche ohne Migrationshintergrund:
Diese Gruppe definiert ihr "Wir"-Gefühl auf Grundlage der Abstammung ihrer Großeltern. Gekennzeichnet dadurch, dass "Wir" nie wieder ein Nationalbewusstsein zu haben haben wie jedes andere Volk der Welt, weil "UNSERE" Vorfahren damals den Nationalsozialismus gewählt haben. <= Abstammungs-"Wir" durch die Rolle der Großeltern.


Deutsche mit Migrationshintergrund:
Diese Gruppe definiert ihr "Wir"-Gefühl auf Grundlage der Abstammung ihrer eingewanderten Vorfahren. Das "Wir" bestimmt sich daraus sich nie Gruppe Eins zugehörig fühlen zu können. Wie auch ohne Naziurgroßeltern. Folglich kann sich Gruppe 2 nie in Gruppe 1 integrieren.<= Abstammungs-"Wir" wird mit der Herkunft/Nationalität der Eltern kompensiert.


These:
Das Beharren auf ein "Wir"-Gefühl, welches sich allein auf die Taten dieser Vorfahren aufgrund der Abstammung begründet und jegliches Nationalbewusstsein ablehnt, ist der Hindernis zur Schaffung einer Einwanderungsgesellschaft mit einem gemeinsamen Verantwortungs- und Wertebewusstsein, weil ansonsten Deutsche mit Migrationshintergrund nie inkludiert werden können.

Das heißt nicht, dass diese Taten zu vergessen sind. Die Verantwortung ist anders zu begründen, nämlich als Verantwortung, die man hat, weil man Staatsangehöriger dieser Bundesrepublik ist (Republikanische/Staatsbürgerliche Verantwortung (Nationalbewusstsein => Wie Frankreich). Keine alleinige(!) Verantwortung aufgrund der Abstammung. Das gilt für Deutsche mit und ohne Migrationshintergrund.


Ursache:
Woran liegt das? Gruppe 1 und Gruppe 2 kommen in Schulen nie zusammen. Gruppe 1 und Gruppe 2 besuchen separierte Schulen, weil Gruppe 1 zwar Gruppe 2 toll findet, aber nur solange man nicht ne gemeinsame Schule besucht. Nichts ist Biodeutscher als die Baumschule. Wir haben quasi ne ethnische Trennung wie damals in den 60er der USA mit Schulen die entweder nur aus Weißen oder Schwarzen besteht. Die USA sahen es als Aufgabe der nationalen Sicherheit diese Trennung mit den berühmten orangen Schulbussen zu durchbrechen.

Essen: Jede fünfte Grundschule mit über 75 Prozent Migranten
https://www.waz.de/staedte/essen/je...t-ueber-75-prozent-migranten-id213443225.html


Lösung:
Ziel muss es sein diese zwei Gruppen zwanghaft mit Quoten in Schulen zu durchmischen und ein gemeinsames staatsbürgerliches "Wir" Gefühl zu entwickeln, die sich nicht allein auf Abstammung begründet. GEMEINSAME Verantwortung und GEMEINSAME Werte.

Und damit gekoppelt lässt sich eine GEMEINSAME Nationalmannschaft aufbauen. GEMEINSAME Verantwortung und GEMEINSAME Werte. Ein Wertekodex der GEMEINSAM beschlossen wird und für ALLE gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in diesem Forum ja echt viel Scheiße gelesen, aber das da oben toppt so ziemlich alles.

"zwanghaft mit Quoten in Schulen zu durchmischen" und so ein "Wir" Gefühl entwickeln. :uglylol:

Meine Güte, was für ein Schmarrn :fp:

Mit Religion habe ich ja nichts am Hut, aber ich bin Gott, sofern es einen gibt, echt dankbar dass du in diesem Land nichts zu sagen hast.

Wieso kann man einfach nicht akzeptieren, dass in Deutschland Menschen leben, die an einer 100%igen "Verdeutschung" kein Interesse haben?
 
Sorry dann sollen sie aber dahin zurück wo sie herkommen. Wenn jemand die Sprache nicht lernen will und es nicht schafft sich sozial dem Land anzupassen dann muss man was machen. Einfach nur wegen der sozialen Absicherung hier zu sein geht nicht. Dazu noch Dispoten feiern obwohl man nicht in dem Land wohnt. Anpassen bedeutet nicht Wurzeln vergessen
 
Er hat Özil geopfert um seinen Posten zu retten. Den Fans zum Abschuss freigegeben.
Jetzt bin ich so schlau wie vorher.
Was hat er gesagt oder getan?

Wie gesagt, hab da in letzter Zeit nichts von mitbekommen.
Dachte die Sache war zum Beginn der WM gegessen gewesen.
 
Ich habe in diesem Forum ja echt viel Scheiße gelesen, aber das da oben toppt so ziemlich alles.

"zwanghaft mit Quoten in Schulen zu durchmischen" und so ein "Wir" Gefühl entwickeln. :uglylol:

Meine Güte, was für ein Schmarrn :fp:

Mit Religion habe ich ja nichts am Hut, aber ich bin Gott, sofern es einen gibt, echt dankbar dass du in diesem Land nichts zu sagen hast.

Wieso kann man einfach nicht akzeptieren, dass in Deutschland Menschen leben, die an einer 100%igen "Verdeutschung" kein Interesse haben?

Die laisz affaire Haltung der letzten Jahrzehnte führte doch in berlin, Bremen, Ruhrpott zu Funny Ergebnissen. Der Süden Deutschland s kennt derartige Probleme nicht in Städten Gemeinden und vierteln. Und was an durchmischung von Schulklassen falsch seien soll weiss nicht mal der Liebe gott.
 
Özil :goodwork:

Gute Sache, würde mir an seiner Stelle diese Frechheiten auch nicht mehr länger bieten lassen.
Es ist aber immer wieder erstaunlich, wie einfach die Leute in diesem Forum gestrickt sind.

"Opferrolle" ?
Seit wann ist er der "Täter" ?
Hat er etwa diesen ganzen Quatsch losgetreten? Nein, das waren die Medien und unsere DFB Heinis die ein einfaches Foto bis zum Erbrechen ausgeschlachtet haben.

Er ist Türke und so hat er sich auch verhalten.
Lieber mit dem DFB Krach, als mit der Familie...

Ach ja, super Demokratie, wenn man sich vorschreiben lassen muss, mit wem man sich ablichten lassen darf und mit wem nicht :ugly:

Äh ja, genau. Er ist also Türke, macht Werbung für Erdolf (um Kohle zu machen), spielt aber für Deutschland (um Kohle zu machen) und was in der Türkei passiert, ist ihm scheißegal. Leben will er da ja nicht, nur Kohle machen. Was das Foto für logische Konsequenzen hatte, war ihm auch egal. War eh schon Weltmeister, hauptsache WM 2018 schnell vorbei.

Eigentlich war ihm alles egal, außer seine Liebe zum Geld... äh Türkei mein ich. xD:lol:
 
Äh ja, genau. Er ist also Türke, macht Werbung für Erdolf (um Kohle zu machen), spielt aber für Deutschland (um Kohle zu machen) und was in der Türkei passiert, ist ihm scheißegal. Leben will er da ja nicht, nur Kohle machen. Was das Foto für logische Konsequenzen hatte, war ihm auch egal. War eh schon Weltmeister, hauptsache WM 2018 schnell vorbei.

Eigentlich war ihm alles egal, außer seine Liebe zum Geld... äh Türkei mein ich. xD:lol:

wichtigster Satz "ist ein in London lebEnder Multi Millionär der richtige um gelungene oder gescheiterte Integration von deutsch Türken in der BRD abzulesen? "
 
Sorry dann sollen sie aber dahin zurück wo sie herkommen. Wenn jemand die Sprache nicht lernen will und es nicht schafft sich sozial dem Land anzupassen dann muss man was machen. Einfach nur wegen der sozialen Absicherung hier zu sein geht nicht. Dazu noch Dispoten feiern obwohl man nicht in dem Land wohnt. Anpassen bedeutet nicht Wurzeln vergessen
In Polen geboren mit 6 nach Deutschland gekommen und habe mich angepasst ohne das ich meine Wurzeln je vergessen würde. Es ist ein Spagat aber kein schwerer, man muß nur wollen und wird dann nicht als pole, Polake oder deutsch pole bezeichnet.

Jetzt bin ich so schlau wie vorher.
Was hat er gesagt oder getan?

Wie gesagt, hab da in letzter Zeit nichts von mitbekommen.
Dachte die Sache war zum Beginn der WM gegessen gewesen.
Das Ding war wirklich gegessen, bis zum vorzeitigen ausscheiden. Danach meinten Bierhoff und Grindel das Thema aufwärmen zu müssen und haben Özil scharf kritisiert und verlangt das er sich nach seinem Urlaub öffentlich äußert, im Grunde ging es beiden nur darum einen Sündenbock zu finden um ihren Kopf zu retten.
 
Die laisz affaire Haltung der letzten Jahrzehnte führte doch in berlin, Bremen, Ruhrpott zu Funny Ergebnissen. Der Süden Deutschland s kennt derartige Probleme nicht in Städten Gemeinden und vierteln. Und was an durchmischung von Schulklassen falsch seien soll weiss nicht mal der Liebe gott.

Ja, du sagst es...
Gerade der Süden und der Osten wettern gerne gegen den Islam und die derzeitige Einwanderungspolitik. Im Süden leben weitaus weniger Türken, Araber usw. als in NRW, Hessen und den Großstädten.
Wie soll das also mit dem kollektiven "Wir"-Gefühl funktionieren, wenn es da unten deutlich weniger "Deutsche" mit Migrationshintergrund gibt? Zwangsumsiedelung und Errichtung von Camps zur Zwangsintegration ?

Die Leute sind damals gekommen, sind geblieben, haben sich größtenteils angepasst/integriert und dennoch nicht vergessen, wo sie herkommen.
Gerade in diesen Kulturen ist das familiäre Umfeld tonangebend und nicht der Pass. Dementsprechend werden auch die Kinder und deren Kinder usw. erzogen.
Was ist daran verkehrt?

Das wird man den Leuten niemals zu 100% "austreiben" können, also sollte man sich allmählich mit dem Gedanken anfreunden, dass Özil kein Einzelfall war/ist.
Und das ist nicht nur bei den Türken und Arabern so. Die Osteuropäer, insbesondere die Russen, sind da sehr ähnlich gestrickt.
 
Sorry dann sollen sie aber dahin zurück wo sie herkommen. Wenn jemand die Sprache nicht lernen will und es nicht schafft sich sozial dem Land anzupassen dann muss man was machen. Einfach nur wegen der sozialen Absicherung hier zu sein geht nicht. Dazu noch Dispoten feiern obwohl man nicht in dem Land wohnt. Anpassen bedeutet nicht Wurzeln vergessen

So siehts aus. Ich will ja nicht verallgemeinern, aber die meisten aus türkei sind heuchler.
Machen eins auf stolzen türken, rennen aber sobald sie 18 werden gleich ins landratsamt sich deutsch einbürgern , um nicht zur armee gehen zu müssen oder abgeschoben zu werden.

Wenn ihr wüsstet wie diese "stolze" und "ehrenhafte" türken angst haben, in ihr geliebtes "heimat" abgeschoben zu werden xD

Unsere kurden sind da auch nicht besser. Die gläubigen sogar extremer :ugly:
 
Ja, du sagst es...
Gerade der Süden und der Osten wettern gerne gegen den Islam und die derzeitige Einwanderungspolitik. Im Süden leben weitaus weniger Türken, Araber usw. als in NRW, Hessen und den Großstädten.
Wie soll das also mit dem kollektiven "Wir"-Gefühl funktionieren, wenn es da unten deutlich weniger "Deutsche" mit Migrationshintergrund gibt? Zwangsumsiedelung und Errichtung von Camps zur Zwangsintegration ?

Die Leute sind damals gekommen, sind geblieben, haben sich größtenteils angepasst/integriert und dennoch nicht vergessen, wo sie herkommen.
Gerade in diesen Kulturen ist das familiäre Umfeld tonangebend und nicht der Pass. Dementsprechend werden auch die Kinder und deren Kinder usw. erzogen.
Was ist daran verkehrt?

Das wird man den Leuten niemals zu 100% "austreiben" können, also sollte man sich allmählich mit dem Gedanken anfreunden, dass Özil kein Einzelfall war/ist.
Und das ist nicht nur bei den Türken und Arabern so. Die Osteuropäer, insbesondere die Russen, sind da sehr ähnlich gestrickt.

mit dem Vergleich Osten Süden bist du schon mal völlig auf dem Holzweg. Allein 20 %der Menschen in Bayern haben einen Migrationshintergrund. Sachsen und co eher Promille bereich. Gründe sind nicht die Offenheit der Mehrheit sondern soziale Kontrolle, Annahme von Vereins Kultur seitens der Migranten, dem Willen zur leistung und ebenso dass nicht zulassen von reinen migra vierteln.

Und nein ich brauche keine syrerin im Dirndl, dennoch gut wenn die jungen Frauen und Mädchen jugendzentren und Aktivitäten besuchen wo alle Geschlechter, ethnien und co zusammen kommen.
 
Jo, funktioniert ja schon seit den 60ern super xD
Auch in 1000 Jahren wird es hier keine 100% Quote an Cem Özdemirs geben.
 
Jo, funktioniert ja schon seit den 60ern super xD
Auch in 1000 Jahren wird es hier keine 100% Quote an Cem Özdemirs geben.
Verlangt niemand. Zum Glück gibt es selbst in berlin andere Ecken als Neukölln wo viele deutsch Türken integriert leben. Ansonsten mein Nachtrag im oberen post. Cem durfte ich selbst schon mal etwas ausquetschen über zwei Seelen und so. War ein erhellendes Gespräch.
 
Die Leute sind damals gekommen, sind geblieben, haben sich größtenteils angepasst/integriert und dennoch nicht vergessen, wo sie herkommen.
Gerade in diesen Kulturen ist das familiäre Umfeld tonangebend und nicht der Pass. Dementsprechend werden auch die Kinder und deren Kinder usw. erzogen.
Was ist daran verkehrt?

Das wird man den Leuten niemals zu 100% "austreiben" können, also sollte man sich allmählich mit dem Gedanken anfreunden, dass Özil kein Einzelfall war/ist.
Und das ist nicht nur bei den Türken und Arabern so. Die Osteuropäer, insbesondere die Russen, sind da sehr ähnlich gestrickt.

Wenn ich in ein fremdes Land ziehe, dann muss ich mich anpassen. Sprache, Verhalten, usw. So ist das eben im Leben. Das gilt für Türken in Deutschland, das gilt für Deutsche in der Türkei. Wenn ein Türke dies so hinbekommt, dann kann er auch gerne hier leben. Seine Relegion ausüben, seine Wurzeln nicht vergessen usw. Er muss aber akzeptieren, dass bei uns das Leben anders läuft.

Genauso wie ein Deustcher akzeptieren muss, dass es in der Türkei anders läuft. ICH PERSÖNLICH benehme mich im Ausland entsprechend, mir ist aber bewusst, dass genug Deutsche sich im Ausland genauso aufführen, wie es manche Türken in Deutschland machen.


So ist es halt immer. Ein Großteil kann sich benehmen, ein kleiner Teil Deppen brüllt aber so laut, dass man meinen könnte, es handelt sich um die Mehrheit. Das Internet macht es nicht besser.


So siehts aus. Ich will ja nicht verallgemeinern, aber die meisten aus türkei sind heuchler.
Machen eins auf stolzen türken, rennen aber sobald sie 18 werden gleich ins landratsamt sich deutsch einbürgern , um nicht zur armee gehen zu müssen oder abgeschoben zu werden.

Wenn ihr wüsstet wie diese "stolze" und "ehrenhafte" türken angst haben, in ihr geliebtes "heimat" abgeschoben zu werden xD

Ja. Und danach rennen sie zur Wahl und wählen Erdolf. Klar, betrifft sie ja nicht mehr. Und "Vorbild" Özil hat ja gesagt, dass Erdolf cool ist.
 
Wenn ich in ein fremdes Land ziehe, dann muss ich mich anpassen. Sprache, Verhalten, usw. So ist das eben im Leben. Das gilt für Türken in Deutschland, das gilt für Deutsche in der Türkei. Wenn ein Türke dies so hinbekommt, dann kann er auch gerne hier leben. Seine Relegion ausüben, seine Wurzeln nicht vergessen usw. Er muss aber akzeptieren, dass bei uns das Leben anders läuft.

Genauso wie ein Deustcher akzeptieren muss, dass es in der Türkei anders läuft. ICH PERSÖNLICH benehme mich im Ausland entsprechend, mir ist aber bewusst, dass genug Deutsche sich im Ausland genauso aufführen, wie es manche Türken in Deutschland machen.

Und nur weil er hier lebt, muss er dieselben Ansichten haben wie alle "echten" Deutschen ?
Er hat sich angepasst, er ist aber nicht zum reinrassigen Deutschen geworden.

Ist das das Problem?

Ich kenne viele "Deutsche" mit Migrationshintergrund, die die Kultur ihrer Eltern lieben, obwohl sie hier geboren und aufgewachsen sind.
Das wird man den Südländern, auch aufgrund ihrer Religion, niemals austreiben können.

Stört mich auch nicht, solange sie sich an geltendes Recht halten.
Hier werden wieder Dinge durchgekaut, die mir mein Oppa schon vor 25 Jahren erklärt hat...
 
Genauso wie ein Deustcher akzeptieren muss, dass es in der Türkei anders läuft. ICH PERSÖNLICH benehme mich im Ausland entsprechend, mir ist aber bewusst, dass genug Deutsche sich im Ausland genauso aufführen, wie es manche Türken in Deutschland machen.
Gut, dass du weißt wie viele millionen Max, Achims, Lisas, Sophies und Jürgens die Nationalität von der Gesellschaft aberkannt werden und seit Jahren rassistisch beleidigt werden.


Jetzt bin ich so schlau wie vorher.
Was hat er gesagt oder getan?

Wie gesagt, hab da in letzter Zeit nichts von mitbekommen.
Dachte die Sache war zum Beginn der WM gegessen gewesen.

Nach dem WM aus hat sich Grindel & Bierhoff nochmal dazu geäußert und gemeint, man hätte Özil vielleicht Zuhause lassen sollen. Bierhoff hat seine Aussage noch schnell richtig geklärt und Grindel verstummte, weil er nicht wusste was er machen soll, während dessen auf Özil nicht nur politisch eingedroschen wurde sondern eben auch rassistisch. Seine CDU Vergangenheit bleibt ihn weiterhin im Nacken.

Mit Zwanziger sah das halt so aus
theo-zwanziger-gratuliert-mesut-oezil-2009,1532337097787,zwanziger-oezil-combo-100~_v-16x9-XL_-cc08dfeea0869558bdcf23ac8a4321b56dd6010a.jpg
 
Wenn ich in ein fremdes Land ziehe, dann muss ich mich anpassen. Sprache, Verhalten, usw. So ist das eben im Leben. Das gilt für Türken in Deutschland, das gilt für Deutsche in der Türkei. Wenn ein Türke dies so hinbekommt, dann kann er auch gerne hier leben. Seine Relegion ausüben, seine Wurzeln nicht vergessen usw. Er muss aber akzeptieren, dass bei uns das Leben anders läuft.

Genauso wie ein Deustcher akzeptieren muss, dass es in der Türkei anders läuft. ICH PERSÖNLICH benehme mich im Ausland entsprechend, mir ist aber bewusst, dass genug Deutsche sich im Ausland genauso aufführen, wie es manche Türken in Deutschland machen.


So ist es halt immer. Ein Großteil kann sich benehmen, ein kleiner Teil Deppen brüllt aber so laut, dass man meinen könnte, es handelt sich um die Mehrheit. Das Internet macht es nicht besser.




Ja. Und danach rennen sie zur Wahl und wählen Erdolf. Klar, betrifft sie ja nicht mehr. Und "Vorbild" Özil hat ja gesagt, dass Erdolf cool ist.

Ach den erdolf wählen die doch nur wegen der währung :v:
Du kannst heute in istanbul für 80 tausend euro ein hammer wohnung mit sauna fitness pool tiefgarage usw kaufen :lol:
 
Zurück
Top Bottom