Fußball Weltmeisterschaft 2018 (14.6. - 15.7.)

Hinweis

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
PSN
AviatorF22
Lief gerade in den Nachrichten:

Deutschland wird wegen der Özil - Affäre in der internationalen Presse als rassistisch beschimpft. In so einem Land hält man natürlich keine WM ab, weshalb sich der türkische Diktator natürlich als Sieger sehen dürfte, was den Entscheid über das Austragungsland betrifft. :niatee:

Naru

Seit
25 Feb 2011
Switch
1391 2371 8534
Steam
Naru
Discord
Naru#4138

Deutschland wird wegen der Özil - Affäre in der internationalen Presse als rassistisch beschimpft. In so einem Land hält man natürlich keine WM ab, weshalb sich der türkische Diktator natürlich als Sieger sehen dürfte, was den Entscheid über das Austragungsland betrifft. :niatee:
EM*

Fänd ich gut. Je mehr autokratische Staaten rankommen, desto mehr kocht das Thema noch über. xD

Komori

L15: Wise
Seit
13 Sep 2009

Ob das überhaupt Einfluss auf die EM-Vergabe hat? Wobei, hätte schon symbolischen Wert wenn die Türkei der Austragungsort wird. ^^

• Lob
Reactions: Avi

Naru

Seit
25 Feb 2011
Switch
1391 2371 8534
Steam
Naru
Discord
Naru#4138
Ob das überhaupt Einfluss auf die EM-Vergabe hat? Wobei, hätte schon symbolischen Wert wenn die Türkei der Austragungsort wird. ^^

1. Türken die sich über Deutsche lustig machen werden
2. Während der EM überall Özilplakate
3. Erdowerbefläche XXL

Gekauft.

So geil, so geil.

Naru 2024: "Die Özilsache belastet wohl die deutsche Mannschaft, wenn sie von den Türken ausgepfiffen werden"

Rest 2024: "Halt endlich die Fresse. 6 Jahre nervste damit"

Komori

L15: Wise
Seit
13 Sep 2009
1. Türken die sich über Deutsche lustig machen werden
2. Während der EM überall Özilplakate
3. Erdowerbefläche XXL

Gekauft.

So geil, so geil.

Naru 2024: "Die Özilsache belastet wohl die deutsche Mannschaft, wenn sie von den Türken ausgepfiffen werden"

Rest 2024: "Halt endlich die Fresse. 6 Jahre nervste damit"
Vorher kommt aber 2023, das wichtigste Jahr für die Türkei. Mal schauen, wie das Land so bis dahin aussieht. ^^

Der Vertrag von Lausanne ist jetzt genau 95 Jahre alt btw.

Naru

Seit
25 Feb 2011
Switch
1391 2371 8534
Steam
Naru
Discord
Naru#4138
Man könnt sogar Psychoanalyse mit einbauen.

Özil ist wie CW. Er will einfach nur ein Sportler sein, Fußball spielen, den Ball kicken, darüber twittern, für seine Familie Geld verdienen und sich mit Staatsoberhäupter fotografieren ohne Botschaften zu senden, in einer Blase separiert von Gesellschaft und Politik leben, ohne jeglicher Verantwortung.

Doch dann kam

- Präsidenten, die eine EM wollen und staatstreue Menschenproxys in Europa installieren.

- Berater. die sich um Investoren sorgen und Geschäfte schieben.

- Netzwerke, die harte Erwartungen pflegen.

- Deutsche. die loyale Nationalspieler erwarten.

- DFB Bosse, welche Spieler ans Messer liefert um ihre Posten zu sichern.

- Medien, die mit der Story Einlagen genieren um das Sommerloch zu stopfen.

- Social Media, die immer mehr eine neue Deutungshoheit etablieren wollen.

- Politiker, die aus dem Ganzen politisches Kapital schlagen.

- Einem Trainer, der den Teamgeist belastet, indem er Lieblinge alles durchgehen lässt.

- CW Nutzer, die ihn als Einfallstor nutzen um Blasen zu durchbrechen.

Die Welt ist so voller böser, gemeiner und opportunistischer Menschen, dabei will er nur in einer heilen Welt Fußball spielen und seine sauberen Millionen verdienen, während man in Internetforen nur über seine sportliche Leistungen debattiert.

Zuletzt bearbeitet:

verplant80

L18: Pre Master
Seit
6 Aug 2009
Xbox Live
verplant80
Switch
6717 7789 6664
Verloren haben alle, außer Erdogan, der lacht sich schon seit 2 Tagen kaputt
Jo, würde ich an seiner Stelle auch.

Ich frage mich gerade wer der größere Vollidiot ist, Özil mit seinem Foto oder diejenigen beim DFB, die es zu verantworten haben, dass Özil nicht direkt VOR der WM schon rausgeworfen wurde. Es nimmt langsam Überhand was sich manche Fußballer erlauben trotz bestehender Verträge. Von "ich komme nicht mehr zum Training bis ich wechseln darf" bis hin zu "macht ihr mal Vorbereitung, ich mache Erdolf Wahlkampf" war jetzt die letzten 1-2 Jahre alles dabei.

• Lob

UchihaSasuke

L20: Enlightened
Seit
12 Dez 2006
Xbox Live
RoDinator
PSN
SasukeUchiha
Jo, würde ich an seiner Stelle auch.

Ich frage mich gerade wer der größere Vollidiot ist, Özil mit seinem Foto oder diejenigen beim DFB, die es zu verantworten haben, dass Özil nicht direkt VOR der WM schon rausgeworfen wurde. Es nimmt langsam Überhand was sich manche Fußballer erlauben trotz bestehender Verträge. Von "ich komme nicht mehr zum Training bis ich wechseln darf" bis hin zu "macht ihr mal Vorbereitung, ich mache Erdolf Wahlkampf" war jetzt die letzten 1-2 Jahre alles dabei.
Beide, Özil der so dumm ist und meint es wäre nicht politisch einen Despoten kurz vor den Wahlen zu treffen und damit ein paar Stimmen für Erdogan zu holen und der DFB der viel zu lange gezögert hat. Er hätte gleich eine Erklärung verlangen müssen und ein zeitlimit bis zum Medientag stellen sollen und hätte sich Özil geweigert, hätte er fliegen müssen.

Auch zum Thema Respektlosigkeit hat Watzke es schon passend erzählt, heutzutage verdient ein Talent schon Millionen bevor er überhaupt 18 ist. Dazu kommen dann die falschen Berater. Dadurch sind solche Leute nicht mehr erreichbar. Nicht umsonst gibt es bei uns jetzt eine Umstrukturierung mit Kehl der als Vorbild eingesetzt wird um mit allen immer wieder zu sprechen ob das hilft wird man dann in Zukunft sehen.

Birdie

L19: Master
Seit
21 Jun 2007
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Wo ist eigentlich birdie hin ? :v:
Hatte mich doch längst verabschiedet.

Ich denke die Moderation sollte dem hier jetzt mal einen Schluss setzen.
Appendix I zu Abschnitt II Regel #16 - Generelle Einschränkung politischer Debatten
A) Was soll diese Regel erreichen?

Die, in den Augen der Seitenleitung, außer Kontrolle geratenen und gegen die von CW vertretenen Werte verstoßenden Diskussionen politisch-gesellschaftlicher Form als Selbstzweck zu unterbinden und keine dafür dezidierten Threads sowie Bereiche zu erlauben, bzw. damit analoges "Threadjacking" zu unterbinden.

(Als Thread-Hijacking bezeichnet man eine Antwort / eine Diskussionen, welche in einem Thread eines Webforums, wenig bis nichts mehr dem ursprünglichen Thema des Threads zu tun hat.)

Otis_Laurey

Gesperrt
Seit
14 Jun 2018
Hatte mich doch längst verabschiedet.

Appendix I zu Abschnitt II Regel #16 - Generelle Einschränkung politischer Debatten
A) Was soll diese Regel erreichen?

Die, in den Augen der Seitenleitung, außer Kontrolle geratenen und gegen die von CW vertretenen Werte verstoßenden Diskussionen politisch-gesellschaftlicher Form als Selbstzweck zu unterbinden und keine dafür dezidierten Threads sowie Bereiche zu erlauben, bzw. damit analoges "Threadjacking" zu unterbinden.

(Als Thread-Hijacking bezeichnet man eine Antwort / eine Diskussionen, welche in einem Thread eines Webforums, wenig bis nichts mehr dem ursprünglichen Thema des Threads zu tun hat.)

Aber schweigen macht die Sache doch nicht besser oder?

• Lob

UchihaSasuke

L20: Enlightened
Seit
12 Dez 2006
Xbox Live
RoDinator
PSN
SasukeUchiha
https://onefootball.com/de/news/erd...l-stellungnahme-de-20729269?variable=20180725

Man kann sich sehr gut zusammenreimen, was für Auswirkungen die ganze Aktion in der WM Vorbereitung und der WM selber hatte. Und wenn du den Mannschaftszusammenhalt mal so beschädigt hast, dann gewinnst du auch keinen Blumentopf mehr.
Der Bericht über die Mannschaft ist nicht wirklich neu, das es zu Unstimmigkeiten kam, wurde schon kurz nach der WM berichtet.
Bitte nicht bei Bierhoff aufhören sondern mit Grindel weiter machen

• Lob

Otis_Laurey

Gesperrt
Seit
14 Jun 2018
https://onefootball.com/de/news/erd...l-stellungnahme-de-20729269?variable=20180725

Man kann sich sehr gut zusammenreimen, was für Auswirkungen die ganze Aktion in der WM Vorbereitung und der WM selber hatte. Und wenn du den Mannschaftszusammenhalt mal so beschädigt hast, dann gewinnst du auch keinen Blumentopf mehr.
Gündogan hat es richtig gemacht, bei ihm war es kein thema mehr.

@Birdie
Mag sein, nun ist das thema aber zu groß, um es tot zu schweigen.

• Lob
Top Bottom