Fußball Weltmeisterschaft 2014

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dcango
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Leute, nicht euer Ernst was ihr hier seitenlang diskutiert ? xD

Jetzt weiß wieder wieso ich während der WM sämtliche Foren weitestgehend gemieden habe. In der Zeit hab ich lieber die WM-Spiele genossen :goodwork:

Pah, während der WM passiert sowas doch garnicht. Sowas kommt auf einem Schlag mit dem Ende. Argentinien und Brasilien führen auch grad Debatten darüber [Gesellschaftliche Lage] xD

Die sei auch erlaubt.... Aber bitte nicht aus allem ein Skandal stricken. Politik ist sowieso zu kurz gekommen während der WM, aber bitte nicht die WM politisieren.

http://www.zeit.de/video/2014-07/3675815801001/wm-fanmeile-einmal-stolz-mit-allem-bitte#autoplay

;-)

[video=youtube;hEhs36-ovi4]https://www.youtube.com/watch?v=hEhs36-ovi4&app=desktop[/video]

Ich finds geil xD

Naru, mach dafür einen extra Thread auf wenn du das Thema weiterbehandeln willst. Kaum jemand möchte den Unsinn hier lesen. Es geht hier um Fußball, nicht um die Politik oder eine Gesellschaftsdebatte.

Wer seine Freizeit in so eine Diskussion stecken möchte soll das machen, aber nicht hier.

Da es heut in den Nachrichten nur um den Sieg Deutschlands ging, um das -Wir Gefühl- und auch andere vor mir News posteten die sich über diese Themen drehten, sehe ich nicht den Sinn jetzt dafür den Thread zu wechseln.

http://www.spiegel.de/

Ich habe das Thema nicht angestoßen sondern mischte mich mit.

Aber echt, man kann in diesem Land nichtmal Flagge zeigen ohne dass man gleich als "Zu Politisch oder Gesellschaftlich" beschimpft wid :brit:

Zuletzt bearbeitet:
man kann´s so vielleicht ganz gut zusammenfassen: dumm, null lustig aber auch nich der rede wert.

Da es heut in den Nachrichten nur um den Sieg Deutschlands ging, um das -Wir Gefühl- und auch andere vor mir News posteten die sich über diese Themen drehten, sehe ich nicht den Sinn jetzt dafür den Thread zu wechseln.

http://www.spiegel.de/

Ich denke nicht, dass Deutschland ein geileres Land ist, ohne Probleme und ohne soziale Ungleichheiten, aber Deutschland ist Weltmeister und viele andere Länder mit ähnlichen und größeren Problemen wären es gerne. Also drauf geschissen.

...wegen eines kleinen schlechten Witzes?

genau das war es. ein schlechter witz. ich finde es heftig wie man hier gleich als miesmacher und hater hingestellt wird wenn man das kritisiert. ich bin fußballfan. einer der sich nicht mit dem prolls im stadion besäuft, keine lieder mitgrölt, einer der findet das hoeneß im knast viel zu gut behandelt wird und einer für den sich die welt nach einer niederlage sofort weiter dreht.
man muss doch auch kritisieren dürfen wenn was blöd ist. und der witz war (genau wie müllers bairisches interview) einfach scheiße und nimmt mir etwas von der freude die ich durch den wm sieg immernoch habe. weil zum gewinnen gehört für mich einfach respekt dazu. das ist eine der wichtigsten aufgaben die sport in unserer zeit haben sollte.

Joah, man sieht wie es drauf geschissen wird wenn man dauernd davon zu lesen bekommt, dass man ja nicht außerhalb der WM Flagge zeigen darf, da man ansonsten als Nazi beschimpft wird. Und dies beziehungweise nicht nur in Fußballthreads :ugly:

man muss doch auch kritisieren dürfen wenn was blöd ist. und der witz war (genau wie müllers bairisches interview) einfach scheiße und nimmt mir etwas von der freude die ich durch den wm sieg immernoch habe. weil zum gewinnen gehört für mich einfach respekt dazu. das ist eine der wichtigsten aufgaben die sport in unserer zeit haben sollte.

Das fand ich witzig :grin2:

Da es die letzten Seiten nur um das Thema geht und die WM an sich hier nicht mehr behandelt wird halte ich einen eigenen Thread angebracht. Die Kritik rund um Brasilien als Austragungsort wurden ebenfalls ausgelagert.

Ich habe den Thread nicht abonniert um an einer Gesellschaftsdebatte teilzunehmen. Unabhängig davon das sich die Berichterstattung heute sehr um den WM Erfolg dreht. Und natürlich kann man das Verhalten kritisieren, aber nicht über 7 Seiten. Zumindest nicht hier.

Joah, man sieht wie es drauf geschissen wird wenn man dauernd davon zu lesen bekommt, dass man ja nicht außerhalb der WM Flagge zeigen darf, da man ansonsten als Nazi beschimpft wird. Und dies beziehungweise nicht nur in Fußballthreads :ugly:
Zeugt von mangelndem Selbstbewusstsein. Ich habe vorgestern mit meiner farbigen Freundin und meine griechischen Freund WM-Finale geschaut und keiner hatte ein mieses Gewissen.^^

Man will also ersthaft die Diskussion über den Deutschen Weltmeister verlagen?

"Deutschland ist Weltmeister"
Thread

:uglylol:

Und trotzdem keine Erklärung für meine Migranten-Freunde die den Titel mehr feiern als ich. Fehlt es dir an Lebensrealität?

Aus welcher Sozialen Schicht komme ich deiner Meinung nach und aus welcher kommst du?
Die Erklärung warum deine Migranten-Freunde den Titel mehr feiern als du habe ich bereits geliefert. Scheinbar scheinen es Migranten sogar eher zu erkennen was hier eigentlich los ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom