Fußball Weltmeisterschaft 2014

Es könnte mir nichts egaler sein.

Dann unterstelle mir keine Lebensferne wenn du etwas ausführst was ich selber bin und gerade mit Sig und Ava mache.

Die Antwort darauf lieferte ich dir bereits, das -Wir-Gefühl-. Man fühlt sich in einer Gesellschaft wo man zusammen feiert und sich freut, weltoffen und modern mit Hang auf Selbstkritik.
 
Dann unterstelle mir keine Lebensferne wenn du etwas ausführst was ich selber bin und gerade mit Sig und Ava mache.
Die Antwort darauf lieferte ich dir bereits, das -Wir-Gefühl-

Herkunft spielt einfach keine Rolle. Wenn das für dich wichtig ist, dann machst du mich traurig!
 
Herkunft spielt keine Rolle?
Und du unterstellst mir Lebensferne?

Die Herkunft ist noch heute einer der Indikatoren welches dein Ich bestimmt! Der Andere Indikator ist die Zukunft

Ja, davon bin ich überzeugt. Wir sind hier nicht in England oder Frankreich. Wir haben ein offenes Schulsystem, wir haben keine Studiengebühren und einzige Voraussetzung ist Abitur. Mit etwas Grips steht unser Studiensystem jedem offen.
 
Ja, davon bin ich überzeugt. Wir sind hier nicht in England oder Frankreich. Wir haben ein offenes Schulsystem, wir haben keine Studiengebühren und einzige Voraussetzung ist Abitur. Mit etwas Grips steht unser Studiensystem jedem offen.

Joah, der Staat sorgt dafür, dass die Herkunft nicht die Zukunft bestimmt. Dennoch prägt einem die Herkunft welchen nen starken Einfluss auf die Zukunft nimmt.

Und du führst schon den Unterschied an, allein, dass meine Herkunft in der Bundesrepublik ist habe ich ganz andere Zukunftaussichten als z.B. in Brasilien.

Aber das hat nun doch nichtmal was mit Fußball zu tun xD
 
Naru, mach dafür einen extra Thread auf wenn du das Thema weiterbehandeln willst. Kaum jemand möchte den Unsinn hier lesen. Es geht hier um Fußball, nicht um die Politik oder eine Gesellschaftsdebatte.

Wer seine Freizeit in so eine Diskussion stecken möchte soll das machen, aber nicht hier.

Ich finde das Thema sehr Interessant und absolut Diskussionswürdig! Aber vor allem hat es direkt mit der gerade zuende gegangenen WM zu tun. Wenn du der Meinung bist das es nicht ausreicht um hier Diskutiert zu werden können wir den Thread auch einfach ganz dicht machen da die WM nunmal vorbei ist und mir dann auch Ehrlich gesagt kein anderes Thema einfällt das mehr Bezug zur vergangenen WM hat.

Totaler Quatsch. Hätte Brasilien statt Argentinien im Finale gestanden und die Deutschen gewonnen, hätten sie genauso gefeiert. Ironischerweise hätten sie das Wort Gauchos auch dann verwenden können, wenn sie Brasilien im Finale geschlagen hätten... :v:

Die Deutschen wirkten nach dem Halbfinalspiel nur deshalb so bodenständig, weil es nichts schlimmeres gibt, als die Fresse groß aufzureißen und dann im Finale abzukacken. DAMIT macht sich eine Mannschaft nämlich lächerlich. Aber nach dem Finalspiel so abzufeiern, geht völlig in Ordnung.

Wenn du wirklich glaubst das die Hauptmotivation sich nach den Halb Finale so zu Verhalten wie sie es gemacht haben die war das sie die fresse nicht aufreißen wollten bevor sie nicht das Finale gewonnen haben weil es sonst Peinlich wäre dann tust du mir Ehrlich leid und hast Null aber wirklich Null Ahnung von Grundlegenden Dingen rund um Sport und Wettbewerb sowie dem Siegen und Verlieren. Etwas das unsere Nationalmannschaft im Gegensatz zu dir trotz des Gaucho Fauxpas zum Glück schon hat!
 
Habs mal unformuliert

Problem könnte es an der Show gerade sein, da die WM zu Gesellschaftlich geworden ist, nämlich genau das was vielleicht unter Fußballern als in Ordnung angesehen wird für etwas Außenstehenden an der Grenze reibt. Wenn die Argentinischen Spieler nämlich dem Parodieren würden und die Deutschen aufs Kreuz nehmen, dann wäre ja alles in Ordnung xD

Sowas muss man halt bedenken wenn man vor 500.000 Menschen steht fürs Nächste Mal. Es schmälert den Sieg.
REDEN IST SILBER - SCHWEIGEN IST GOLD
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, Fresse halten und sich freuen. ;-)

Fresse halten zwar nicht, aber damit nicht zu Emotional rangehen, dafür ist die Sache halt Recht klein.
IMO schmälert es dann den Sieg wenn man schon das Gefühl hat dies dem Gegner unter die Nase zu reiben. Im Allgemeinen bezeichnet man sowas halt als den Schlechten Gewinner :hmm:
 
Fresse halten zwar nicht, aber damit nicht zu Emotional rangehen, dafür ist die Sache halt Recht klein.
IMO schmälert es dann den Sieg wenn man schon das Gefühl hat dies dem Gegner unter die Nase zu reiben. Im Allgemeinen bezeichnet man sowas halt als den Schlechten Gewinner :hmm:

Dann kann man der Welt nur sagen: Deal with it! Feiern und adhoc gehört nunmal dazu. Dem Gegner mit einer Stichelei seine Niederlage bewusst zu machen ebenfalls. Psychologische "Kriegsführung" (siehe Krul) genauso.

Hier in Deutschland ist zudem das Wort Gaucho nicht so negativ behaftet wie evtl. in Südamerika. Wenn die sich nun dadurch beleidigt fühlen, dass Deutsche in Deutschland dieses Wort benutzen, dann sind es Mimosen.
 
Der alte Brasilianer der dem deutschen Mädchen den Cup überreicht hat, hätte sogar auf seinem Trikot "Gauchos in World Cup" oder sowas stehen.

Und außerdem
"leckst mi am .... WELTMEISTER sind wa"
 
Sehe ich ähnlich wie Naru. Dieses Verhalten ist einfach unschön. Sind wir Affen oder Menschen? Genau diese Arroganz wird bei den Bayern immer schlechtgeredet, aber wenn es dann die Nationalmannschaft ist, ist es normal und absolut nicht schlimm.
 
Usher freut sich mit der Deutschen Mannschaft :ugly:

BshSVTHIcAARxjo.jpg


https://twitter.com/MarcellJansen/status/488731088001695744/photo/1
 
Sehe ich ähnlich wie Naru. Dieses Verhalten ist einfach unschön. Sind wir Affen oder Menschen? Genau diese Arroganz wird bei den Bayern immer schlechtgeredet, aber wenn es dann die Nationalmannschaft ist, ist es normal und absolut nicht schlimm.

Affen empfinden also Schadenfreude. Sehr interessant.

Es ist schön zu sehen, dass wir immer ne Extrawurst machen müssen. Andere dürfen Schadenfreude haben nur wir Deutschen müssen uns benehmen. Thats Live....
 
Wenn du wirklich glaubst das die Hauptmotivation sich nach den Halb Finale so zu Verhalten wie sie es gemacht haben die war das sie die fresse nicht aufreißen wollten bevor sie nicht das Finale gewonnen haben weil es sonst Peinlich wäre dann tust du mir Ehrlich leid und hast Null aber wirklich Null Ahnung von Grundlegenden Dingen rund um Sport und Wettbewerb sowie dem Siegen und Verlieren. Etwas das unsere Nationalmannschaft im Gegensatz zu dir trotz des Gaucho Fauxpas zum Glück schon hat!

Was bist du denn für ein Bobb? :lol:

Ist doch ganz einfach, man braucht sich nur die Interviews nach dem Brasilien Spiel anschauen und dann weiß man doch direkt bescheid, wieso man den Sieg über Brasilien nicht so hart abgefeiert hat. Kommentare von Müller/Löw (sinngemäß):
"Wir können uns zwar freuen, aber gewonnen haben wir mit dem Halbfinalsieg noch nichts. Wir haben nach wie vor ein Spiel vor uns, auf das wir uns konzentrieren müssen, weshalb wir bodenständig bleiben."

Fakt ist doch, dass die Nationalmannschaft jetzt ordentlich auf den Putz haut, nachdem sie das Finale gewonnen haben, was sie nach keinem Sieg zuvor gemacht haben. Das haben sie sich auch verdient und ich finde aus politischer Sicht den Gaucho Song nicht verkehrt. Das macht jede Mannschaft und das gehört zum Sport einfach dazu, fertig. Für mich ist das auch kein Fauxpass, sondern pure Freude über den Sieg und Sticheleien gegen den Gegner. Dadurch wird die nächste Begegnung mit Argentinien wesentlich emotionaler, was dem Spiel mehr Tiefe verleiht.

Deine Sicht interessiert mich diesbezüglich sogar relativ wenig. Du siehst was in der Nationalmannschaft, was nicht vorhanden ist. Die Deutsche Mannschaft mag die fairste in der ganzen WM gewesen sein, aber sie haben dennoch einen gewissen Nationalstolz und freuen sich, als Deutsche das Spiel gewonnen zu haben und die anderen Länder rausgekickt zu haben. Und genauso feiern sie den Sieg jetzt auch. Keine Ahnung wieso du die Mannschaft moralisch irgendwo einordnen willst, wo sieh garnicht ist.
 
Hätten die Engländer :)rofl3:) im Finale gewonnen dann wären "die deutschen Panzer mal wieder geschlagen worden" und keinen hätte es gejuckt, jubeln die deutschen Spieler aber nach einem anstrengenden und kräftezehrenden Turnier ausgelassen vor Tausenden von Fans und wagen es mal "Gaucho" zu sagen glüht gleich wieder der Kommentarbereich bei der taz.
Würde mich aber auch ärgern wenn ich die Ankunft verpasst hätte weil ich keinen Wecker habe da man ihn nur alle 2 Jahre braucht wenn ein großes Fußball-Turnier mit deutscher Beteiligung endet :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom