Fußball Weltmeisterschaft 2014

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dcango
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich find das politisch völlig unkorrekt, dass dieser armen Stewardess (Saftschubse ist wohl verboten oder?) die Worte so zweideutig ausgelegt werden, Skandal. Was sollen die anderen jetzt von uns deutschen denken :shakehead:

Wird wohl International ne Welle auflösen, da es das Bild des bescheidenen weltoffenen Deutschen der nach dem Brasilienspiel nicht höhnisch gewesen ist, zerstört

Totaler Quatsch. Hätte Brasilien statt Argentinien im Finale gestanden und die Deutschen gewonnen, hätten sie genauso gefeiert. Ironischerweise hätten sie das Wort Gauchos auch dann verwenden können, wenn sie Brasilien im Finale geschlagen hätten... :v:

Die Deutschen wirkten nach dem Halbfinalspiel nur deshalb so bodenständig, weil es nichts schlimmeres gibt, als die Fresse groß aufzureißen und dann im Finale abzukacken. DAMIT macht sich eine Mannschaft nämlich lächerlich. Aber nach dem Finalspiel so abzufeiern, geht völlig in Ordnung.

Macht euch gern darüber lustig, in dem Augenblich wo man aber die FAZ als Links bezeichnet, muss was falsch laufen. Das sind so Alarmglocken.

Im letzten Post, ja, aber:

Gut, schmälern.

Es ist halt nix großes, aber man solls aus der guten alten Deutschen Selbstreflektion mal aufarbeiten.
Nicht zu verteidigen wäre es wenn sie die Lebensumstände ausgelacht hätten. "So wie die Leben kann man auch keine WM gewinnen. Als ich das Stadium sah und die Holzhütten fragte ich mich >Und wo lieben jetzt die Brasilianer?<"

Die Deutschen wirkten nach dem Halbfinalspiel nur deshalb so bodenständig, weil es nichts schlimmeres gibt, als die Fresse groß aufzureißen und dann im Finale abzukacken. DAMIT macht sich eine Mannschaft nämlich lächerlich. Aber nach dem Finalspiel so abzufeiern, geht völlig in Ordnung.

Wenn dies der Grund gewesen sein sollte, dann Gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt nix großes, aber man solls aus der guten alten Deutschen Selbstreflektion mal aufarbeiten.
Nicht zu verteidigen wäre es wenn sie die Lebensumstände ausgelacht hätten. "So wie die Leben kann man auch keine WM gewinnen. Als ich das Stadium sah und die Holzhütten fragte ich mich >Und wo lieben jetzt die Brasilianer?<"

Also hat sich Deutschland über Armut lustig gemacht? :ugly:

Bestimmt nicht, hier wurde ein Fußballsieg gefeiert.

Also sollen sie sich über Armut lustig machen?!

:v:

angry-duck-o.gif

:x

Eine Überspitzung meinerseits von deiner Lebensumstände-Aussage. ;)

Das diente als Beispiel um zu zeigen was ein Skandal wäre xD

Es ist auch kein Skandal sondern ein Ausrutscher.

Positive Stimmen vom Ausland:

«So etwas habe ich noch nie erlebt»
Hunderttausende Fans feiern in Berlin die Weltmeistermannschaft von Jogi Löw. Mittendrin ist auch Korrespondent David Nauer.

http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/vermischtes/So-etwas-habe-ich-noch-nie-erlebt/story/17078164
Die deutsche Weltmeistermannschaft lässt sich von ihren Fans feiern. Was ist los in Berlin?

Es herrscht absolute Ausnahmestimmung im Zentrum von Berlin. Mehrere Hunderttausend Menschen sind hier unterwegs. Ich befinde mich auf der Fanmeile beim Brandenburger Tor, wo die Weltmeistermannschaft ihren grossen Auftritt hat, und ich bin praktisch der einzige ohne Leibchen der deutschen Nationalmannschaft. Die Leute jubeln, sie singen, sie skandieren Sprechchöre. Auch die Polizisten sind entspannt und in Feierlaune. Dieser Begeisterung kann man sich auch als neutraler Beobachter kaum entziehen. So etwas habe ich noch nie erlebt.

[Poste etwas bewusst aus der Schweiz, ghihihihi]

Zuletzt bearbeitet:
Finde es auch seltsam, dass die FAZ das ganze jetzt wieder auf "den Deutschen" bezieht. War eine blöde Aktion von 5 Spielern mehr nicht. Finde die Aktion immer noch Kacke aber die Wellen, die es jetzt schlägt und von den 5 Spielern auf ein ganzes Land geschlossen wird (schließlich gibts in dem Land ja auch noch mich :v: ) ist doch äußerst übertrieben.

Ist halt ne Gesellschaftsdebatte über das Wir welches nach jedem Sieg durchgeführt worden ist. xD
Es gibt keinen besseren Augenblick darüber zu debattieren.

Es waren aber auch schon immer diese kleinen "Skandälchen"

[video=youtube;2CAR3NfQpCg]http://www.youtube.com/watch?v=2CAR3NfQpCg[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt ne Gesellschaftsdebatte über das Wir welches nach jedem Sieg durchgeführt worden ist. xD
Es gibt keinen besseren Augenblick als darüber zu Debattieren.

Es waren schon immer diese kleinen "Skandälchen"

[video=youtube;2CAR3NfQpCg]http://www.youtube.com/watch?v=2CAR3NfQpCg[/video]

Das wäre doch mal wenigstens ein Skandal.:D

Naja, die Strophen sind ja nicht verboten, ergo auch nur ein Skandälchen :ugly:
Die Nazis verboten aber die Dritte Strophe xD

5a7bdfcb-fb5b-4da0-8bba-22d0422bc09e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Strophen sind ja nicht verboten, ergo auch nur ein Skandälchen :ugly:
Die Nazis verboten aber die Dritte Strophe xD

Die Strophen hatten auch nicht die Bedeutung, die die Nazis diesen Strophen verliehen haben. Im Zeitgeist ging es um die Vereinigung Deutschlands, um das Ende von Kleinstaaterei und Monarchie. Das Ganze im Zuge der Demokratisierung Frankreichs.

Es gibt keinen besseren Augenblick darüber zu debattieren.

Und genau DAS finde ich so verwerflich dran. Dass der Augenblick dafür instrumentalisiert wird, seine eigenen politischen Ansichten gehör zu verschaffen.

Prinzipiell ist das auch ok, aber es gibt Momente, an denen ich das unangebracht finde. Im guten- wie in dem Fall bei einer Feier und im schlechten, wie dem instrumentalisieren von Todesfällen.

Die Leier hört man doch schon seit ewigkeiten von linker Seite. Deutsche Fahnen wehen ist scheiße, je weniger Nationalstolz desto besser etc.

Ich bin ganz sicher kein Nationalist, bei mir hängen auch keine deutschen Fahnen aus dem Auto, etc. Aber ich finde es ziemlich falsch, eine Nationalismusdebatte anzustoßen, weil ein paar Fußballer während der größten Feier ihres Lebens einen harmlosen Gag abgezogen haben.

Instrumentalisiert? Sport war schon immer [STRIKE]Politisch[/STRIKE] Gesellschaftlich [Darf man ja nicht sagen !], die Olympiade war die Friedenszeit der Helenen

Wenn Fußball nicht nur ein einfacher Sport ist, sondern ein Gesellschaftliches Phänomen, dann ist es nur mehr als Berechtigt, dass auch darin Gesellschaftlich rangegangen wird.

Und ich finde es richtig, dass darüber ne Debatte aufgestoßen wird, da dies zu einer Demokratie dazugehört und erst durch ne Debatte zurechtgewiesen werden kann.

Ansonsten solllen die Fußballmeldungen dahin verschwinden wo man sie haben möchte, im Sportteil :ugly:

Die Strophen hatten auch nicht die Bedeutung, die die Nazis diesen Strophen verliehen haben. Im Zeitgeist ging es um die Vereinigung Deutschlands, um das Ende von Kleinstaaterei und Monarchie. Das Ganze im Zuge der Demokratisierung Frankreichs.

Ist mir bewusst

Zuletzt bearbeitet:
Leute, nicht euer Ernst was ihr hier seitenlang diskutiert ? xD

Jetzt weiß wieder wieso ich während der WM sämtliche Foren weitestgehend gemieden habe. In der Zeit hab ich lieber die WM-Spiele genossen :goodwork:

Und ich finde es richtig, dass darüber ne Debatte aufgestoßen wird, da dies zu einer Demokratie dazugehört und erst durch ne Debatte zurechtgewiesen werden kann.

Die sei auch erlaubt.... Aber bitte nicht aus allem ein Skandal stricken. Politik ist sowieso zu kurz gekommen während der WM, aber bitte nicht die WM politisieren.

Zurück
Top Bottom