Fußball Weltmeisterschaft 2014

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dcango
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich stimm dir sogar mal zu. Rein qualitativ war es imo eins der besten, wenn nicht das beste Spiel der WM, bei dem beide Seiten ein gutes Spiel gezeigt haben.

Eben sehe ich genauso, teilweise stand ich da mit offenem Mund und habe nur gestaunt was für ein Tempo die da gehen, beide spielen schon seit 4 Wochen auf dem höchsten Niveau gegen Top Mannschaften und feuern so ein Feuerwerk ab und kämpfen wie Tiere um jeden Ball, dieses Spiel wird in die Geschichte eingehen als eines der besten.

Was ich allerdings bedenklich finde ist, dass man Deutschland hinstellt als wäre die WM absolut überragend gewesen.

Wer über Portugal, Frankreich, Brasilien und Argentinien zum Titel marschiert, HAT eine prima WM gespielt. Punkt.

GERMANY-VS-ARGENTINA-630x353.jpg

Geht jetzt nicht explizit hier um das Forum sondern allgemein ;)

Ach... Auch wenn du jetzt im Internet und in einigen Medien lesen wirst, dass es nichts zum Feiern gibt, wird der Rest weiterfeiern. Gibt halt Menschen, die interessieren sich nicht für Fußball und andere, die den Nationalsozialismus zurückkehren sehen.

Währenddessen liegen sich Türken, Polen, Tunesier und Deutsche in den Armen, weil ihre Mannschaft gewonnen hat. Was gibt es Schöneres? Die WM schafft ein Wir-Gefühl zwischen allen Deutschen, egal welcher Abstammung.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso. Viele Migranten wehen die Fahne, wie man da von Nationalismus reden kann ist mir wirklich ein Rätsel. Aber naja, gibt halt Leute, die sehen im allem das böse.

Vom weiten sah man das schlecht :rofl3:
Ich stand da nicht um 7 Uhr an :ugly:

Wenigstens stimmen die Farben :angst:

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja echt interessant zu sehen, dass ich eine Szene der Siegesfeier der deutschen Mannschaft kritisiere, da sie nicht in mein Bild von "Gewinnern" passt ohne auch nur einmal irgendwas von Nationalitäten zu erwähnen und die Debatte trotzdem kommt :ugly:

Manche scheinen glaube ich nur drauf zu warten endlich schreiben zu können "ich darf doch noch stolz auf mein Land sein", genauso wie die andere Seite darauf wartet "buh Fahne schwenken ist nationalistisch" zu schreien.

Edit: War nur auf die letzte Seite bezogen, hab da beim quoten verpeilt, dass ich auf der vorletzten war.

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;Q0V70sVe9pY]https://www.youtube.com/watch?v=Q0V70sVe9pY[/video]

Ist ja echt interessant zu sehen, dass ich eine Szene der Siegesfeier der deutschen Mannschaft kritisiere, da sie nicht in mein Bild von "Gewinnern" passt ohne auch nur einmal irgendwas von Nationalitäten zu erwähnen und die Debatte trotzdem kommt :ugly:

Manche scheinen glaube ich nur drauf zu warten endlich schreiben zu können "ich darf doch noch stolz auf mein Land sein", genauso wie die andere Seite darauf wartet "buh Fahne schwenken ist nationalistisch" zu schreien.

Jetzt sind war zwei xD

Noch wesentlich schlimmer, als das was die deutschen heute gemacht haben. Aber wie schon mehrmals gesagt, nur weil es andere auch machen, macht es die ganze Sache nicht besser.

Genau solche Geschichten sind doch das Schöne am Fußball.

Was wäre ein Spiel gegen Holland, ohne Rikjaards Spuckattacke gegen Völler? Was wäre ein Spiel gegen England ohne Wembley-Tor wert? Genau solche Skandale schaffen Rivalitäten, schaffen den Moment der Wiedergutmachung auf dem Platz. Deshalb ist Fußball so spannend, weil es immer wieder neue unbeglichene Rechnungen gibt und nicht weil Fußball jetzt der Stellvertreter für Großmachtfantasien geworden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt jetzt wirklich die Diskussion auf, ob das souverän oder verdient oder was weiß ich war?
Das ist im Endeffekt vollkommen egal jetzt, denn der Titel ist jetzt in Deutschland mal gelandet. Da sollte man sich jetzt nicht unbedingt an solchen Banalitäten festhalten.
Da les ich mir lieber 'ne Analys zum Spiel durch als das zu erfahren :).

Bei KO Runden von durchgehender Souveränität zu sprechen ist auch falsch :nix:

[video=youtube;-_BbjNICEAw]https://www.youtube.com/watch?v=-_BbjNICEAw[/video]

:v:

Zurück
Top Bottom