Fußball Weltmeisterschaft 2014

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dcango
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Btw: Bisher haben es von den Europäern erst Frankreich und die Schweiz geschafft, eine Mittel- oder Südamerikanische Mannschaft zu schlagen :v:
Alle anderen sind gescheitert :v:

Btw: Bisher haben es von den Europäern erst Frankreich und die Schweiz geschafft, eine Mittel- oder Südamerikanische Mannschaft zu schlagen :v:

Warte mal ab bis die Deutschen an der Reihe sind. Ich hab so das Gefühl das wir diese WM richtig weit kommen. Unsere Nemesis sind fast alle geschlagen, fehlt nur noch Italien die gegen Uruguay rausfliegen. Dann gibt es keine Ausreden mehr, nicht den Titel zu holen. 8-)

Oder haben noch gar nicht gegen eine gespielt: Holland, Portugal, Deutschland, Belgien, Russland (wenn man die noch zu Europa zählt^^).
Bin ja eh auf Frankreich gespannt. Sie scheinen ein funktionierendes Team zu haben, was ich vor der WM nicht wusste/dachte. Am Ende werden die Deutschen von unserem lieben Nachbarn ausm Westen geschlagen^^.

Blasphemie! Frankreich wird von uns vernichtet!
Halte ich für nahezu ausgeschlossen. Falls wir auf die Franzosen treffen stehen die Chancen 50:50. Sehe sie in ihrer derzeitigen Form sogar mit einem leichten Vorteil, da sie mit Benzema über einen absoluten Top-Stürmer verfügen.

Frankreich muss sich erstmals gegen wirklich starke Gegner beweisen. Sie haben ne easy Gruppe und haben mich trotz überlegener Siege nicht wirklich überzeugt. Aber endlich mal wieder gut dabei sind sie auf jeden Fall.

So schlecht ich die Übertragung von ARD / ZDF zwischen den Spielen und der Halbzeitpause auch finde. Die Features Online oder per App sind super :goodwork:

a8WR5y1_460sa_v1.gif

:ugly:

Hoffentlich gibt es noch mehr so Spiele wie Deutschland gegen Ghana. Hätte nicht gedacht das mir die WM so viel Laune macht.

Naja zu den Leuten mit den angemalten gesichtern ist wohl das Gegenstück zu dem kalkweissen Ghanesen der immer Voodoo macht.^^

Für alle die gerade sky news hd schauen: Findet ihr die blonde Spielanalystin auch so extrem nervig ? :sorry:

Mal ein interessanter Vergleich der letzten Turniere der deutschen Mannschaft:

WM 2006: 14:7 Tore in sieben Spielen (2:1 im Schnitt pro Spiel)
EM 2008: 10:8 Tore in sechs Spielen (1,66:1,33 pro Spiel)
WM 2010: 16:5 Tore in sieben Spielen (2,29: 0,7 pro Spiel)
EM 2012: 10:6 Tore in fünf Spielen (2:1,2 pro Spiel)

Dass die Werte bei Europameisterschaften etwas schlechter sind ist nachvollziehbar, weil dort die Leistungsdichte und damit die "Schwierigkeit" auch etwas höher ist als bei der WM. Daran erkennt man imo sehr gut, dass die Offensivstärke von Deutschland seit der Heim-WM 2006 einen Ticken stärker geworden ist (von WM zu WM und von EM zu EM jeweils betrachtet) und sich gleichzeitig auch die Defensive in ähnlichen Schritten verbessert hat. Vielleicht man ja diesmal wirklich soweit, dass beides so gut ist um den Titel zu gewinnen. Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass man 2010 eine große Chance verpasst hat, dort man hat echt erstklassig gespielt und hatte gleichzeitig das Glück, von vielen Mannschaften noch unterschätzt zu werden. Das wäre die ideale Titelchance gewesen :(

Zurück
Top Bottom