• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Fußball Länderspiele

Hauptsache bei der EM im Viertelfinale gibts keinen Elfmeter und der Schiri schaut es sich nicht mal an – und bei diesem irrelevanten kack Spiel wird sowas gecheckt. Man muss diesen ganzen Scheiß nicht verstehen.

Das war sogar praktisch die selbe Bewegung. Das ist mitlerweile so lächerlich.
Das hat mich tatsächlich auch sehr geärgert. Bei einem unbedeutenden Spiel in der Nations League wird so etwas gepfiffen und bei einem EM-Viertelfinale in der 116. Minute beim Stand von 1:1 erfolgt dann kein Pfiff.

Und die Situation in Stuttgart fand ich damals sehr viel klarer, da die Entfernung größer und der Arm weiter abgespreizt war. Koch hat ja immerhin versucht, sich wegzudrehen und den eh schon stark angelegten Arm nicht weiter ausgefahren.

Seitdem das Ding von Cucurella ja quasi kein Handspiel war, gibt es eigentlich kein echtes Handspiel mehr, wenn man mal ehrlich ist.
Ist nurnoch willkürlich, oder nach Sympathie.
Oder glaubt irgendwer, wenn Schlotterbek so den Ball spielt, gibt es kein Elfer gegen uns?

Ich finde den gegebenen Elfmeter auch lächerlich und die Handspielregel ist mehr als fragwürdig, aber die beiden Szenen haben ganz wenig miteinander zu tun. Das Handspiel wurde aus folgenden Gründen bei der EM nicht gegeben (die Vorgaben kommen von der UEFA):

• arm is close to the side
  • arm is pointing predominantly down
  • arm is in a position behind the line of the body (most important)

Der zweite und dritte Punkt, wenn ich es richtig erinnere, traf gestern auf die Spielsituation nicht zu. Zumal wir aktuell von einem ganz anderen Wettbewerb sprechen (hier können die Regeln wieder ein wenig anders sein). Dennoch verstehe ich wie immer den Frust, nur der Vergleich hinkt hier und da etwas.

Ich finde den gegebenen Elfmeter auch lächerlich und die Handspielregel ist mehr als fragwürdig, aber die beiden Szenen haben ganz wenig miteinander zu tun. Das Handspiel wurde aus folgenden Gründen bei der EM nicht gegeben (die Vorgaben kommen von der UEFA):

Der zweite und dritte Punkt, wenn ich es richtig erinnere, traf gestern auf die Spielsituation nicht zu. Zumal wir aktuell von einem ganz anderen Wettbewerb sprechen (hier können die Regeln wieder ein wenig anders sein). Dennoch verstehe ich wie immer den Frust, nur der Vergleich hinkt hier und da etwas.
Punkt 1 war im Viertelfinale definitiv nicht der Fall. Außerdem hat die UEFA längst zugegeben, dass gegen Spanien hätte Elfmeter gegeben werden müssen.

Punkt 1 war im Viertelfinale definitiv nicht der Fall. Außerdem hat die UEFA längst zugegeben, dass gegen Spanien hätte Elfmeter gegeben werden müssen.

Der erste Punkt war genauso gegeben und die UEFA hat vor dem Turnier Schiedsrichter GEZIELT angehalten Situationen wie beim Deutschland vs Spanien Spiel NICHT zu pfeifen. Die UEFA kann danach erzählen was sie möchte, denn vor dem Turnier hat sie den Schiedsrichtern etwas ganz anderes erzählt. Alles wichtige steht hier: https://forums.consolewars.de/threads/fußball-europameisterschaft-2024-in-deutschland-14-6-14-7.85331/post-8750598.

Der erste Punkt war genauso gegeben und die UEFA hat vor dem Turnier Schiedsrichter GEZIELT angehalten Situationen wie beim Deutschland vs Spanien Spiel NICHT zu pfeifen. Die UEFA kann danach erzählen was sie möchte, denn vor dem Turnier hat sie den Schiedsrichtern etwas ganz anderes erzählt. Alles wichtige steht hier: https://forums.consolewars.de/threads/fußball-europameisterschaft-2024-in-deutschland-14-6-14-7.85331/post-8750598.
Der erste Punkt war überhaupt nicht gegeben :rolleyes: Der Arm war sehr weit abgespreizt und definitiv weit genug, damit der erste Punkt eben nicht gegeben ist.

Wenn die UEFA sagt, es war ein Elfmeter, dann war es einer, da kannst du dich anstellen wie du willst. Du willst nur nicht einsehen, dass Deutschland einen Elfmeter hätte bekommen müssen. Was soll denn jetzt dieser ganz offensichtliche Unfug von dir schon wieder?

Wäre eine englische Mannschaft betroffen gewesen, wäre deine Meinung um 180° gedreht.

Der erste Punkt war überhaupt nicht gegeben :rolleyes: Der Arm war sehr weit abgespreizt und definitiv weit genug, damit der erste Punkt eben nicht gegeben ist.

Das Wort "close" bedeutet nun mal nicht, dass der Arm anliegen muss. Der Arm war bei der Berührung nah am Körper. Wenn der Arm etwas näher am Körper gewesen wäre, dann wäre er anliegend gewesen (näher geht es gar nicht mehr).

Wenn die UEFA sagt, es war ein Elfmeter, dann war es einer, da kannst du dich anstellen wie du willst. Du willst nur nicht einsehen, dass Deutschland einen Elfmeter hätte bekommen müssen. Was soll denn jetzt dieser ganz offensichtliche Unfug von dir schon wieder?

Die UEFA hat faktisch vor der EM darauf bestanden, dass solche Spielsituationen nicht zu einem Elfmeter führen. Da kannst du dich anstellen wie du möchtest.

Wäre eine englische Mannschaft betroffen gewesen, wäre deine Meinung um 180° gedreht.

Ich hätte mich natürlich aufgeregt, aber über die UEFA und deren dämliche Handspielregel. Mit England oder nicht England hat das null zu tun. Ich habe ja z.B. genauso behauptet, dass der Elfmeter gestern für mich kein Elfmeter war. Soweit mir bekannt hat England gestern nicht gespielt.

Das Wort "close" bedeutet nun mal nicht, dass der Arm anliegen muss. Der Arm war bei der Berührung nah am Körper. Wenn der Arm etwas näher am Körper gewesen wäre, dann wäre er anliegend gewesen (näher geht es gar nicht mehr).

Die UEFA hat faktisch vor der EM darauf bestanden, dass solche Spielsituationen nicht zu einem Elfmeter führen. Da kannst du dich anstellen wie du möchtest.

Ich hätte mich natürlich aufgeregt, aber über die UEFA und deren dämliche Handspielregel. Mit England oder nicht England hat das null zu tun. Ich habe ja z.B. genauso behauptet, dass der Elfmeter gestern für mich kein Elfmeter war. Soweit mir bekannt hat England gestern nicht gespielt.
Lass gut sein, Haus. Mit dir kann man solche Dinge nicht normal besprechen, da du absolut nicht imstande bist, an zwei ähnliche Sachverhalte denselben Maßstab anzulegen, da für dich nicht die objektive Situation ausschlaggebend ist, sondern ausschließlich, wer betroffen ist. Das war 2006 so, das ist 2024 so.

Du bist vermutlich der einzige Mensch auf der Welt (gemeinsam mit dem Video-Assistenten), für den das gegen Spanien ernsthaft kein Elfmeter gewesen sein soll und natürlich weißt du es wieder besser als die UEFA selbst :rolleyes: :fp: Antworte mir bitte nicht mehr, es nervt einfach nur, sich mit dir über Sport zu unterhalten. In der Hinsicjt bist du einfach nur unausstehlich.

Du bist vermutlich der einzige Mensch auf der Welt (gemeinsam mit dem Video-Assistenten), für den das gegen Spanien ernsthaft kein Elfmeter gewesen sein soll und natürlich weißt du es wieder besser als die UEFA selbst :rolleyes: :fp:

Klar, Dale Johnson, Ben Jacobs, Christina Unkel und Co. existieren alle nicht. :uglygw:

Zurück
Top Bottom