Fußball Länderspiele

Der Fluch kann eben nur von einem deutschen Trainer gebrochen werden. :ugly:



PS: Der Vertrag wurde außerdem schon am 8. Oktober unterzeichnet.
 
Puh, Tuchel als Englischer Trainer? Da verstehe ich die Verärgerung der Engländer vollkommen.

Der gilt ja als charakterlich extrem schwierig. Ich erinnere mich noch an ein Interview zu Dortmunder (oder Mainzer) Zeiten, als er den Schiedsrichtern vorgeworfen hat, sie würden ihn aus purer Boshaftigkeit durch Verweise des Innenraums vom Coachen abhalten wollen, um ihn bewusst zu benachteiligen :fp:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die glücklich miteinander werden.

Wieso hat Southgate eigentlich aufgehört? WM 2018 Halbfinale, EM 2020 Finale, WM 2022 Viertelfinale, EM 2024 Finale. Das sind doch für Englische Verhältnisse geradezu sensationelle Ergebnisse.
 
Ich glaube wirklich dass das mit Tuchel gut passen könnte. Als Nationaltrainer kann er auf alle englischen Spieler zugreifen und wird nicht durch den Verein limitiert. Ich glaube das liegt Tuchel, da er dann sein System so aufsetzen kann wie er es sich vorstellt. Bin gespannt welche Spieler er nominieren wird.

Freu mich schon auf die Szene, wenn er den WM Pokal in der Hand hält und schöne Grüße an Uli ausrichtet :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da verstehe ich die Verärgerung der Engländer vollkommen.

Das ist jetzt übertrieben. Man ist zwiegespalten, aber das wäre man bei jedem Trainer gewesen, abgesehen von Guardiola und Klopp.

Wieso hat Southgate eigentlich aufgehört? WM 2018 Halbfinale, EM 2020 Finale, WM 2022 Viertelfinale, EM 2024 Finale. Das sind doch für Englische Verhältnisse geradezu sensationelle Ergebnisse.

Der wurde seit 2020 / 2021 stetig kritisiert und dann wollte er ja eigentlich schon nach der WM 2022 aufhören. Er hat dann doch noch mal verlängert und die Kritik nahm definitiv nicht ab. Somit hat er dann nach der EM 2024 aufgehört und das hätte er wohl auch im Falle eines Titels getan.

Mich freut es ja ein wenig, dass England die letzten Spiele nicht so toll gespielt hat, weil Southgate immer gesagt hat, dass man nicht einfach die besten Offensivspieler aufstellen und dann toll spielen kann. So funktioniert Fußball nicht. Carsley hat genau das ja jetzt versucht gehabt und ist damit auf die Schnauze gefallen. Carsley hatte angeblich nur 20 Minuten Zeit, um sein System zu trainieren. Vermutlich hatte er schon etwas mehr Zeit, aber so ist das als Nationaltrainer, man hat extreme Constraints und muss damit klarkommen.



Als Nationaltrainer kann er auf alle englischen Spieler zugreifen und wird nicht durch den Verein limitiert. Ich glaube das liegt Tuchel, da er dann sein System so aufsetzen kann wie er es sich vorstellt.

Vereine zu trainieren ist etwas KOMPLETT anderes als eine Nationalmannschaft zu trainieren.

In der Regel fehlen dir immer drei bis sechs Spieler, die du gerne im Kader gehabt hättest. Außerdem hat man in der Regel maximal ein bis zwei Tage Zeit ein System einzutrainieren (man hat die Spieler zwar normalerweise länger zur Verfügung, aber richtige Trainingszeit hat man kaum, weil die Spieler z.B. auch noch ihre Regenerationsphasen haben). Danach sieht man sich dann wieder etliche Wochen nicht. Die Systeme müssen also sofort von allen Spielern verstanden und umgesetzt werden können. Falls das nicht möglich ist, dann geht das ganz schnell ordentlich nach hinten los.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Haus
Yep, und ich glaube das passt zu Tuchel. Er ist gut darin seine Mannschaften für KO Spiele vorzubereiten und auf die jeweiligen Gegner einzustellen. Mit Bayern ist er nur wegen individueller Fehler gegen Real rausgeflogen und mit Chelsea hat es auch direkt mit der CL geklappt. Denke Tuchel könnte das fehlende Puzzleteil sein, da das Spielermaterial in England ja top ist.

Finale Tuchel vs Nagelsmann wäre mega bei der WM.
 
Zurück
Top Bottom