Fußball Länderspiele

Es gibt drei Möglichkeiten laut Sport Bild
  • Geisterspiele auch bei der EM 2020.
  • Verlegung der Spielorte aus stark vom Coronavirus betroffenen Regionen in andere Gebiete.
  • Verschiebung der EM auf das nächste Jahr. Laut dem Fachblatt würde diese Option bei der UEFA aber auf wenig Gegenliebe stoßen. Schließlich ist für den Sommer 2021 schon die Klub-WM in China geplant.

 
Von mir aus kann man das auch komplett absagen, finde der ganze Mist (Nationsleague, der fagwürdig fairen Qualifikation, Auslosung bevor die Teilnehmer komplett feststehen, Kein Austragungsland, und vielleicht Spiele in Ländern die gar nicht teilnehmen), haben den Nationalmannschaftsspielen irgendwie nur geschadet. Hab ewig keins mehr live gesehen und auch wirklich das Interesse und Lust daran verloren.
 
Die EM scheint vorerst noch stattzufinden.


eine quer über europa verteilte em bei der aktuellen & absehbaren entwicklung? never
(stand jetzt)
 
Die EM scheint vorerst noch stattzufinden.


Laß die UEFA nur weiter träumen.
Die Länder werden sagen: Kommst hier nicht rein.

Die Vereine werden sagen: Erstmal der Ligabetrieb
vorher bekommt ihr unsere Spieler nicht.
 
Die EM ist noch bisschen hin. Bis dahin kann viel passieren. Andere Großveranstaltungen wie Rock am Ring finden auch offiziell noch statt – bin aber ganz froh, dass ich keine Karte gekauft habe.
 
Das will ich sehen... Richtig witzig wenn der Virus im Oktober ein kleine Revival feiert

Da der Virus im Herbst auch da sein wird, kann man eigentlich nur die Ligen so verschieben, dass die irgendwie zuende gespielt werden und muss den Start der nächsten Saison verlegen.

Vielleicht ist das UEFAs Idee und daher die EM im Dezember. Davor die Zeit wird genutzt um alle Ligen zu beenden plus Pause.
 
Aus heutiger Sicht definitiv die beste Entscheidung. Da die darauffolgende WM ja erst im November/Dezember 2022 beginnt, hat man da zwischen den Turnieren auch genug Zeit.
 
In der ZDF Mediathek ist jetzt das WM Halbfinale 2014 Deutschland - Brasilien verfügbar.

Falls wer nochmal erfolgreiche Länderspiele sehen will ;)

 
Zurück
Top Bottom