Fußball Länderspiele

Natürlich ist man in der Türkei angepisst. Ein weiterer talentierter Spieler, der ihnen durch die Lappen geht. All die Propaganda mal wieder für umsonst.

Einfach reden lassen.
 
Man ist imo der Nation verpflichtet, der Mann seine Identität zu verdanken hat, nicht dessen "Blut' man in sich hat. Denn wenn man danach geht, können Türken auch für die Mongolei antreten, oder gar Griechenland. Beides Kulturen von denen die Osmanen herstammen.
Daran sieht man mal, wie lächerlich diese 'Rassenunterschiede' sind. Sie sind künstlich.
Spielen doch gleich alle für Äthiopien, ist der Ursprung aller Menschen. :coolface:

Sorry für ot.
 
Man ist imo der Nation verpflichtet, der Mann seine Identität zu verdanken hat, nicht dessen "Blut' man in sich hat. Denn wenn man danach geht, können Türken auch für die Mongolei antreten, oder gar Griechenland. Beides Kulturen von denen die Osmanen herstammen.
Daran sieht man mal, wie lächerlich diese 'Rassenunterschiede' sind. Sie sind künstlich.
Spielen doch gleich alle für Äthiopien, ist der Ursprung aller Menschen. :coolface:

Sorry für ot.
Und Männer spielen für den Mars und Frauen für die Venus. Ein galaktisches Derby!
 
Gerade in der Abwehr wäre aber ein erfahrener Mann wie Hummels Gold wert (von Boateng rede ich ja gar nicht groß). Verstehe nicht wo da das Problem sein soll, den noch drei, vier Jahre mitspielen zu lassen. Gerade als IV kann man eigentlich noch recht lange auf hohem Niveau spielen und Hummels ist selbst mit seinen 30 Jahren momentan noch der beste deutsche IV den wir haben. Bei Leuten wie Tah, Ginter und Co ist nicht nur das Alter ein Problem, sondern die generell mangelnde Qualität. Von denen hat keiner eine positive Entwicklung durchgemacht in den letzten Jahren, einen Tah sehe ich mittlerweile sogar als schlechter an im Vergleich zu 2017 oder sowas. Das hat schon seinen Grund wieso die nicht bei irgendwelchen Topvereinen spielen, sondern halt bei Stuttgart oder Leverkusen rumdümpeln.

Du wünscht dir Hummels in einer Rolle, erfahrener Stabilisator, die er schon letztes Jahr nicht mehr in der Form erfüllen konnte. Und die Selbstverständlichkeit die du hast, dass jemand mit 35 Jahren noch im heutigen Fußball auf hohem Niveau spielen kann... ich weiß ja nicht.

Und um dein Argument umzudrehen: Das hat schon seinen Grund wieso Hummels nicht mehr bei einem Topverein spielt. ;)

Ich bleibe dabei, mit einer Viererkette aus Kimmich, Hummels, Süle und einem guten LV bekommt man die Abwehr besser hin als mit all den anderen Experimenten, die Löw da seit Monaten hinten veranstaltet. Und den 'alten' Hummels kann man dann immer noch in 2-3 Jahren schleichend ersetzen.

Die 4er Kette die du dir wünscht, ist quasi das Stammpersonal aus dem Jahr 2018. In der Konstellation: Krachend gescheitert. Naja. :hmm: Für die Position als RV fehlt ihm einfach die Stärke im Zweikampf und die nötige Balance. Auch die Schnelligkeit. Und wie gesagt, Kimmich als RV war eines der Probleme der Nationalmannschaft im letzten Jahr. Bezeichnend das Debakel gegen Mexiko, wo er quasi das ganze Spiel über die rechte Seite aufgegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja das ist genau das was ich weiter oben meinte. Da fehlt die Erfahrung und die Reife - vor allem in der Abwehr!
 
Was möchtest du denn jetzt außerordentlich loben? Das man von insgesamt 90 Minuten Spielzeit 1/3 gut gespielt hat? Sensationell.

Sicher haben bei uns einige gefehlt, bei Argentinien allerdings auch. Unter dem Strich haben wir trotzdem das bessere Spielermaterial und auch den größeren Talentpool. Nach der 2:0 Führung muss man das Spiel einfach gewinnen. Hätte man das Spiel noch 10 Minuten laufen lassen, wäre das 2:3 noch gefallen, die Verunsicherung war deutlich zu spüren.

Löw bekommt den Umbruch einfach nicht hin, obwohl wir alle Voraussetzungen dazu haben.
 
Zurück
Top Bottom