Fußball Länderspiele

Mach dir nichts draus. Deutschland wird auch das vierte Turnier infolge grausam enttäuschen und früh nach Hause fahren. Italien oder Spanien sind ja potentielle Gegner im Achtelfinale. Der Geist, der diese Mannschaft von 2006 bis 2016 und alles vor 1994 so großartig gemacht hat, ist 2018 gestorben und kommt auch nicht wieder.
 
Mach dir nichts draus. Deutschland wird auch das vierte Turnier infolge grausam enttäuschen und früh nach Hause fahren. Italien oder Spanien sind ja potentielle Gegner im Achtelfinale. Der Geist, der diese Mannschaft von 2006 bis 2016 und alles vor 1994 so großartig gemacht hat, ist 2018 gestorben und kommt auch nicht wieder.
Wir haben aber den Heimvorteil dass wir gar nicht nach Hause fahren können :sorry:
 
Wir haben übrigens einen extra EM Thread.

 
Souveräne 2:0 gegen die "Großmacht" Kanada im Halbfinale.
Sagt alles über die Qualität der Copa

Kein Vergleich zu Europa und Spanien oder auch Deutschland
Man muss aber auch dazu sagen, dass Kanada und Jesse Marsch in den letzten Monaten verhältnismäßig stark und stabil aufgetreten ist. Aber ja, ist natürlich ne andere Klasse als das was wir bei der Euro haben.
 
Das 2. Halbfinale URU-COL dürfte deutlich spannender werden. Wenn man die aktuelle WM Quali als Grundlage nimmt, sind die drei besten CONMEBOL Nationen noch vertreten.

Gn2KPWT.png


hm, WM ohne Brasilien? :coolface:
 
Die Brasilianer sind wohl aktuell eh nur ein Schatten ihrer selbst.

Das muss man aber auch erstmal schaffen xD
Vor Mannen wie Rodrygo, Raphinha oder Lucas Paqueta hing der an den ersten drei Copa-Spieltagen jeweils eingewechselte Endrick (kein Tor) komplett in der Luft. Das Verheerendste dabei: Laut Opta Analyst brachte der künftige Madrilene innerhalb seiner 90 Minuten nur fünf (!) Pässe zustande - und davon lediglich einen (!) bei einem Mitspieler an.

Wann genau dieser eine erfolgreiche Pass von Endrick gespielt worden war? Beim Anstoß Brasiliens.

 
Müller hört beim DFB auf :(

Was haben wir ihm allein für die WM 2010 und 2014 alles zu verdanken...
Danach kam leider kaum noch was und bei den EMs hat er nie glänzen können, aber mit Müller geht trotzdem ein ganz großer.

Richtige Entscheidung, man hat im Spiel gegen Spanien gerade in Laufduellen schon sehr deutlich gemerkt, dass er aufgrund seines Alters nicht mehr wirklich mithalten kann.
Aber ein gutes letztes Spiel mit guten Zügen war es dennoch von ihm.

Tja, schade, aber zum Abschied einfach mal "Danke!" sagen.
 
Kroos, Müller und sicherlich auch Neuer gehen jetzt alle. Ersterer wird dabei am schwierigsten zu ersetzen sein. Denke die Mannschaft sieht dann beim nächsten Turnier so aus:

Ter Stegen - Raum/Mittelstädt, Tah, Rüdiger, Kimmich - X, Andrich - Wirtz, Gündogan, Musiala - X

Wäre Sane endlich mal fit und auf gutem Niveau, dann würde ich vorne lieber mit Wirtz, Musiala und Sane spielen lassen, eventuell sogar Havertz auf die 10. Gündoga fand ich jetzt im Turnier insgesamt wieder relativ schwach. Eine richtige 9 sowie der Kroos-Nachfolger im Mittelfeld bleiben halt die ganz großen Fragezeichen. Wenn Henrichs sich weiter gut macht, könnte man ihn auf RV stellen und Kimmich wieder zurück ins Mittelfeld, mal abwarten
 
Über Kroos bin ich nichtmal allzu traurig, aber Müller ist schon eine coole Socke, einfach schade. Zur WM hätte man in wenigstens noch als Joker einsetzen können für ein paar Minuten. :(
 
Bei Neuer würde ich nicht drauf wetten, dass er vor der WM geht. Ich glaube, der klebt sehr an seinem Status & Posten.
 
Rüdiger ist ja auch schon 31, krass :eek: Hab den irgendwie noch gar nicht so lange auf dem Schirm, daher hätte ich ihn jetzt jünger geschätzt. Wird dann 2026 auch sein wohl letztes Turnier.
 
Jetzt folgt der richtige Umbruch. Ich denke, dass Neuer auch gehen wird.

Ohne Neuer, Kroos und Müller ist da eine ganz andere Mannschaft, aber unter der richtigen Führung – und die sehe ich bei Wagner und Nagelsmann – kann da durchaus etwas entstehen.
 
Neuer war in einer guten deutschen Mannschaft einer der besten deutschen im Turnier. Und den wollten viele schon vorher aussortieren. Ich denke wenn er sich bei Bayern auch wieder so zeigt wie bei der EM, sollten alle mal ganz entspannt abwarten, ob er nochmal ein Turnier mitnehmen will/kann oder nicht. Wenn es DAS neue deutsche Torwarttalent bis dahin geben sollte (und damit meine ich keinen mit Leistungen vgl. eines Nübels zb, sondern deutlicher), sähe es wieder anders aus und man sollte an die Zukunft denken. Ter Stegen ist das ja mit dann 34 zur WM nämlich auch nicht wirklich, auch wenns für ihn sicher schade ist, immer in Neuers Schatten gestanden zu haben.

Bin übrigens sehr gespannt auf Pavlovics Entwicklung bis dahin. War sehr schade, dass der sich kurz vorher verletzt hatte. Auch Wirtz und Musiala werden sich sicher noch weiterentwickeln. Die Zukunft sieht gar nicht so schlecht aus, wenn man noch auf der AV und Mittelstürmerpositionen bessere Spieler findet.
 
Zurück
Top Bottom