Fußball Länderspiele

Wie kann man das feiern. Als ob Ter Stegen es besser macht. Aber was kommt danach? Der ist ah schon älter
 
Wie kann man das feiern. Als ob Ter Stegen es besser macht. Aber was kommt danach? Der ist ah schon älter
Den überspringen wir einfach :coolface:

Manuel Neuer hat seine Karriere in der Nationalmannschaft bis zum Ende ausgereizt. Zwar war ein Qualitätsschwund zu erkennen, jedoch war bis zum Ende immer noch der beste Deutsche Keeper und tritt als dieser auch ab. Ob das in nem Jahr noch so gewesen wäre, wäre eher fraglich gewesen und ich glaube das wusste er auch.

Alles richtig gemacht. Ich verneige mich vor dem größten (auch wenn ich persönlich immer eher Team Adler war) Keeper, der das Spiel je gespielt hat.
 
Die EM war imo - trotz des ärgerlichen Ausscheidens im VF - nochmal ein schönes Abschiedsgeschenk für ihn. Nachdem die drei Turniere vorher allesamt enttäuschend und verknorzt liefen, war die Heim-EM von der Stimmung und der Euphorie her, nochmal ein richtig schönes und positives Turnier. Und er selbst hat bei der EM imo auch seine beste Leistung seit 2016 abgeliefert, insofern ein versöhnlicher Abschied für ihn
 
schon wieder Länderspiele! :sleep:

Ich verstehe diese antihaltung nicht.... bei Länderspiele geht es wirklich um die beste Leistung im Nachwuchs, also dafür tut der DFB auch was. Bem vereinsfussball geht es nur noch um Kommerz und für viel Geld man andere Vereine kaputtkauft. Und außerdem ist die Fankultur beim Vereinfussball deutlich A-Sozialer.
 
Tatsächlich fehlt da nun so ein bisschen die "Identität" in der Mannschaft. Ohne Neuer, Kroos, Müller und mit Abstrichen Gündogan wirkt das irgendwie nur noch wie ein "zusammengewürfelter Haufen", gerade weil auch so viele neue, junge Spieler dabei sind. Bin mal gespannt, wie sich das unter JN jetzt weiter entwickelt. Könnte mir fast schon vorstellen, dass es jetzt erstmal wieder bergab geht mit den Leistungen, jetzt wo die EM-Euphorie vorbei ist
 
Tatsächlich fehlt da nun so ein bisschen die "Identität" in der Mannschaft. Ohne Neuer, Kroos, Müller und mit Abstrichen Gündogan wirkt das irgendwie nur noch wie ein "zusammengewürfelter Haufen", gerade weil auch so viele neue, junge Spieler dabei sind. Bin mal gespannt, wie sich das unter JN jetzt weiter entwickelt. Könnte mir fast schon vorstellen, dass es jetzt erstmal wieder bergab geht mit den Leistungen, jetzt wo die EM-Euphorie vorbei ist
Ja, aber man muss dieser neuen Mannschaft auch die Chance geben für eine neue Identität, die abseits von Neuer, Müller, Hummels oder wie sie auch hießen entstehen kann. Das wird wohl auch ein bisschen zeit brauchen, da die letzte Gen soooo prägend war, das erstmal alles damit verglichen werden muss.
 
Reizt mich schon so ungefähr 1000% mehr. Finde die Idee echt sehr cool eigentlich, wie es dann umgesetzt funktioniert muss man abwarten.
Auf jeden Fall viel besser als das alte Format, war ja totaler Crap.
 
Reizt mich schon so ungefähr 1000% mehr. Finde die Idee echt sehr cool eigentlich, wie es dann umgesetzt funktioniert muss man abwarten.
Auf jeden Fall viel besser als das alte Format, war ja totaler Crap.

Ja, noch mehr Geld für die großen Vereine. Und auch mehr Belastung, was ja sonst immer ein Argument GEGEN Länderspiele ist. Aber für Kommerz, da kann man schon ein Auge zu machen...

Das Ding hat kein Mehrwert und ist aus gutem Grund verpönt.
 
Zurück
Top Bottom