Fußball Länderspiele

Wow. Zuhause gegen die Fussball-Großmacht Griechenland mit ach und krach 2:1 gewonnen. Na dann kann die EM ja kommen :D
Andere mühen sich auch einen ab.

6emJzzx.png
 
Also man muss jetzt mal wirklich auf dem Boden bleiben. Ja, Deutschland hat in der 1. Halbzeit scheiße gespielt. Dafür klar in der 2. Halbzeit dominiert und verdient gewonnen.

Aber man sollte mal damit aufhören so zu tun, als wären alle Nationen Krücken. Weil es gibt keine kleine Mannschaft len mehr, die man mit 10:0 wegputzt. Man kann dies kritisieren. Aber nicht dadurch indem man die andere Mannschaften andauernd kleinredet ..

Lol. Beim letzten Testspiel vor der WM 2014 hat man Armenien noch mit 6:0 aus dem Stadion geschossen. DAS war eine gelungene Generalprobe. Das gegen Ukraine und Griechenland nicht. Ein Unentschieden und ein später knapper Sieg gegen zwei Mannschaften, die nominell eigentlich meilenweit unter uns sein müssten
 
Besser als England. Die haben Zuhause völlig verdient gegen Island verloren. Die Fans haben die Spieler zur Halbzeit und nach dem Spiel ausgebuht. Da geht derzeit absolut gar nix.
Eigentlich das beste was England passieren konnte, auch wenn ich unter Gareth keine Titel sehe (wie unter fast allen anderen weil halt Änglund :coolface:)
 
Lol. Beim letzten Testspiel vor der WM 2014 hat man Armenien noch mit 6:0 aus dem Stadion geschossen. DAS war eine gelungene Generalprobe. Das gegen Ukraine und Griechenland nicht. Ein Unentschieden und ein später knapper Sieg gegen zwei Mannschaften, die nominell eigentlich meilenweit unter uns sein müssten

Alleine das Island England geschlagen hat, zeigt, dass es nicht mehr wie 2014 ist. Die Fußballwelt entwickelt sich auch. Und trotzdem kannst du ja Deutschland kritisieren, aber ich finde es schon ziemlich daneben dies nur damit zu begründen, weil die Gegner ja eigentlich scheiße sind.

Bayern hat übrigens auch gegen ein 3.Liga Mannschaft beim DFB Pokal verloren.
 
Alleine das Island England geschlagen hat, zeigt, dass es nicht mehr wie 2014 ist. Die Fußballwelt entwickelt sich auch. Und trotzdem kannst du ja Deutschland kritisieren, aber ich finde es schon ziemlich daneben dies nur damit zu begründen, weil die Gegner ja eigentlich scheiße sind.

Bayern hat übrigens auch gegen ein 3.Liga Mannschaft beim DFB Pokal verloren.

Ja und das war auch total peinlich und daneben von Bayern ;) da wird es schon gefährlich jetzt die gleichen Maßstäbe bei der Deutschen Nati anzusetzen.

Ich finde spielerisch wirkte das eigentlich größtenteils so wie bei den letzten misslungenen Turnieren:

- katastrophale Chancenverwertung
- miese Standards
- defensiv anfällig
- Neuer mit Patzer-Potential
- Grundsätzlich guter Spielaufbau, aber man belohnt sich viel zu wenig und fährt zu schlechtw Ergebnisse ein


Sorry, aber ich sehe da keine großartigen Verbesserungen vom Outcome her
 
Vielleicht liegt es daran das ich bald EM Urlaub habe aber ich freue mich aufs Turnier :)

Heute und nach dem Ukraine Spiel noch ein ordentlicher Dämpfer, das wird die Jungs (und Nagelsmann) schon in die richtige Spur bringen.

Wäre das keine Heim-EM wäre ich auch etwas unterwältigt und nervös.
Wir haben aber dazu mit Schottland ein optimales Eröffnungsspiel und wenn das läuft bin ich guter Dinge zumindest fürs Halbfinale.

War das letzte Jahr komplett unterwältigt, heute freue ich mich hart!
Wie sagt man heute so schön wenn man jung ist....
let's fucking go :aargh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Patzer von Manuel Neuer sagt der Bundestrainer: »Ich lasse keine Diskussion zu.«
 
Andere mühen sich auch einen ab.

6emJzzx.png

Also Loddar hat in der Analyse gesagt, das Polen scheiße ist. Wenn aber Polen schon gegen die Ukraine 3 Tore machen kann und D nicht .... mmh. :(


Heute und nach dem Ukraine Spiel noch ein ordentlicher Dämpfer, das wird die Jungs (und Nagelsmann) schon in die richtige Spur bringen.
Als ich das vor paar Tagen sagte, war das noch ein Problem das zu sagen ...
 
Die erste Halbzeit war wirklich katastrophal, in der zweiten hat man sich gefangen und zum Glück noch gewonnen.
Jetzt kann man nur noch abwarten und Daumen drücken dass wir da stehen wo wir es uns erhoffen...
Freu mich drauf :)
 
Zum Patzer von Manuel Neuer sagt der Bundestrainer: »Ich lasse keine Diskussion zu.«

Er geht den Flick Weg. Der hat auch schwache Spieler stärker geredet als sie je waren.
War ein Fehler, wieder ein Trainer zu holen, der direkt von Bayern kam. Da fehlt zu vielen Spielern der objektive Abstand.
Auch sieht man keine Veränderung im Spiel, dieses ewige Ball rumgeschiebe....

Man schafft seit 14, wie schon 1990, es nicht einen Generationswechsel hinzubekommen und Altlasten los zu werden.

Klar ist eine verkorkste Heim EM nicht dolle, aber vielleicht das beste was uns auf lange Sicht passieren kann.

Oder die Spieler wachen mit Turnier beginn auf.
 
Es ist immer das selbe. Man will immer besser wissen, was Sache ist. Aber das ist in der Natur, der deutschen. Läuft es mal ein zwei Spiel nicht von vorne bis hinten perfekt, wird schon das gesamte System in Frage gestellt und man verlangt das der Trainer an allem schuld sei...

Die letzen vier Spiele haben wir nicht verloren. Drei sogar gewonnen, darunter waren länder wie die Niederlande und sogar Frankreich, die wir komplett dominiert haben.

Aber trotzdem ist man schon wieder in Untergangsstimmung, weil man eine Halbzeit schlecht gespielt hat. Wer glaubt, man würde jedes Team der Welt von Anfang bis Ende dominieren, hat echt keine Ahnung von Fußball. Vor allem, wenn man so einen auf Untergang macht. Es ist doch auch ein gutes Zeichen, dass man das Ding noch gedreht hat. Das zeigt doch eher die Entschlossenheit.

Und nein, hier geht's nicht darum, dass man nichts kritisieren darf. Wird ja hier gerne behauptet, wenn einem Widersprochen wird. Aber wegen einer Halbzeit, schon das gesamte System und den Trainer in Frage zu stellen, der es wirklich geschafft hat, dass man wieder Freude auf die Nationalmannschaft haben kann. Das fuckt einfach ab.
 
Die deutsche Nationalmannschaft bleibt ein schwieriges Rudel. Neugeborene blinde Welpen tummeln sich unter altersschwachen kranken Leitwölfen. Doch es besteht Hoffnung weil andere Länder auch nicht viel besser dastehen. Die Vorrunde wird wahrscheinlich die schwierigste Phase des Turniers. Schottland, Schweiz, Ungarn sind keine Gegner wo man hohe Chancen hat fussballerisch zu glänzen und sich in eine positive Turnierstimmung reinzuspielen. Gut möglich dass man die Vorrunde nur mit Mühe und viel Pfeifkonzerten übersteht um dann völlig verunsichert am ersten Zwischenboss zu scheitern.
 
...

Und nein, hier geht's nicht darum, dass man nichts kritisieren darf. Wird ja hier gerne behauptet, wenn einem Widersprochen wird. Aber wegen einer Halbzeit, schon das gesamte System und den Trainer in Frage zu stellen, der es wirklich geschafft hat, dass man wieder Freude auf die Nationalmannschaft haben kann. Das fuckt einfach ab.

Wenn du es schon ansprichst: Doch, genau darum geht es und eben weil immer alles schön geredet wird, schafft man den Umbruch nicht. Es war auch nicht nur ein Spiel. Deutschland ist wenige Tage vor der Heim-EM zu Hause in einem Testspiel gegen eine Mannschaft angetreten, die sich nicht einmal qualifiziert hat. Die erste Halbzeit hat man verdient verloren und der Hintern von einem griechischen Spieler hat uns dann den Ausgleich geschenkt und man hat sich in ein 2:1 retten können, unter optimalsten Bedingungen.
Den Trainer haben viele hier im Forum übrigens schon in Frage gestellt, als er noch bei Bayern war. :)

Die deutsche Nationalmannschaft bleibt ein schwieriges Rudel. Neugeborene blinde Welpen tummeln sich unter altersschwachen kranken Leitwölfen. Doch es besteht Hoffnung weil andere Länder auch nicht viel besser dastehen. Die Vorrunde wird wahrscheinlich die schwierigste Phase des Turniers. Schottland, Schweiz, Ungarn sind keine Gegner wo man hohe Chancen hat fussballerisch zu glänzen und sich in eine positive Turnierstimmung reinzuspielen. Gut möglich dass man die Vorrunde nur mit Mühe und viel Pfeifkonzerten übersteht um dann völlig verunsichert am ersten Zwischenboss zu scheitern.

Die Schotten sind schwach genug, dass man die wegballern kann und ins Turnier kommt und die Zuschauer mitnimmt. Falls man dort nicht überzeugt, dann wird die ganze EM schwierig werden.
 
Ja, wurde er. Da hat er aber kein einziges Spiel verloren. Und vergleich das mal jetzt mit dem Zustand wo Bayern heute ist. Das zeigt wie viele Ahnung "die maße" hat..

Du hast leider nicht verstanden, worum es hier geht, obwohl @padlord es nochmal erklärt hat. Kritik an Nagelsmann wird übrigens nicht dadurch falsch, weil man es danach bei Bayern auch nicht so ganz auf die Reihe bekam. Das Problem ist der fehlende Umbruch beim DFB.
Der letzte Umbruch war beim DFB vor 20 Jahren und das hat dann ganz gut geklappt. Seit dem suhlt man sich nur wieder im eigenen Saft und spätestens bei der WM in Katar (immer noch unter Sportdirektor Bierhoff) war es für jeden sichtbar. Manche wollen es aber nicht sehen, aber Ausblenden ist inzwischen Mode.

Hoffen wir mal auf eine brauchbare Heim-EM.
 
Zurück
Top Bottom