Fußball Länderspiele

Wie hat es Nagelsmann gestern gesagt? Selbst bis zum Sommer werden wir keine Abwehrmonster haben.
Ist richtig, aber es wäre schön, wenn man sich endlich mal drauf fokussiert zunächst hinten sicher zu stehen. Mit der offensiven Power der Mannschaft sollte selbst bei defensiver Ausrichtung einiges möglich sein. Allein schon dank dem Speed von Sane.
 
Wie hat es Nagelsmann gestern gesagt? Selbst bis zum Sommer werden wir keine Abwehrmonster haben.
Ist aber auch eine komische Aussage. Damit unterstellt er ja seiner Defensive indirekt, dass die alle miteinander völlig inkompetent sind. Gleichzeitig behauptet er, seine Vorgaben seien allesamt eigentlich "simpel", was letztlich bedeutet, dass die gesamte Mannschaft auch zu blöd wäre, den Aufbau eines Ikea-Regals umzusetzen.
Ich möchte da auch gar nicht jede Schuld dem Nagelsmann in die Schuhe schieben, ist ja schön und gut, dass der überhaupt diesen Job machen möchte, die Mannschaft befindet sich aber seit Jahren im steten Niedergang, trotz oder wegen wechselnder Personalien.
 
Glückwunsch an unsere sympathischen Nachbarn 👍

Zu uns - Es passt zusammen was zusammen gehört - Einer folgt dem anderen.

Die Frage ist: Wer folgt hier nun wem?

Die desaströse Ampel der apokalyptisch spielenden deutschen Nationalmannschaft oder ist es umgekehrt?

Am Ende wohl egal, da beide Antworten nur ein Ende zulassen -> Die Zeichen stehen für beide leider auf weiteren Abstieg und Niedergang.
 
Naja, aber ist halt schon ein verschieben der Diskussion. Bei der Bewertung von Kimmich bringt einen „aber die anderen sind nicht besser“ keinen Deut weiter und beitragen tut es ebenso nichts. Das man dies auf deine FCB-Fan sein zurückführt ist dahingehend schon verständlich.

Es ist kein Verschieben der Diskussion wenn es absolut Teil meines Arguments ist, dass Deutschland ein kollektives Problem hat. Genau so kann kann und wird über Stars im Clubfußball geredet, die mit einer vorangegangen super Leistung plötzlich in ein Team kommen (nach Transfer oder auch nicht) welches insgesamt offensichtlich große Probleme hat, siehe zb United oder Chelsea zuletzt. Dann kann man natürlich sagen: "Spieler x spielt schlecht, aber das tut die gesamte Mannschaft derzeit", was das Beurteilen von dem puren Können des Einzelnen nun mal ziemlich verwässert. Das heißt nicht, dass man dem Spieler für diese schlechten Spiele nicht die Note 5 oder 6 geben kann. Klar kann und sollte man das auch. Aber das heißt nicht, dass einzelne Spieler in in einem anderen Team nicht deutlich besseres leisten könnten oder vielleicht sogar bereits tun, falls sie zusätzlich zb Nationalspieler sind. Dass das nichts zur Diskussion beitragen oder ein Verschieben sein soll, halte ich gelinde gesagt für unfairen Unsinn.

Ich habe diesmal jetzt bewusst mal Können und Leistung unterschieden, damit vielleicht klarer wird was ich vorher schon sagte, obwohl ich der Meinung bin, dass es schon differenziert genug ausgedrückt war.

Und der Rückschluss aufs Fantum wird dadurch auch nicht fair oder richtig. Hätte er zb Gnabry genannt, hätte ich maximal auf seine Verletzung verwiesen aber insgesamt garantiert nicht derart widersprochen, da er bei Bayern ganz offensichtlich gerade zurecht einen schweren Stand hat. Und wenn er nicht sehr bald aufdreht gibt es auch kaum ein Argument Gnabry in die Startaufstellung zu nehmen, wenn man Sane, Musiala, Wirtz, Hofmann und Brandt hat, die bei ihren guten Clubs gesetzt sind und Leistungen zeigen. Es ging aber spezifisch um Kimmich, also bleibe ich auch bei der Sache. Anstatt mir also irgendwas unsachliches vorzuwerfen sollte man lieber beim Thema bleiben. Wenn man schon aufs persönliche gehen will, könnte man auch auf die Idee kommen, dass ich über Kimmich rede, weil ich mit Abstand am meisten Live-Minuten von Bayern gesehen habe im Vergleich zu anderen Teams und daher einfach eine klarere Meinung dazu habe, als wie ein Rüdiger, Tah oder Brandt gerade spielt.
 
Es ist kein Verschieben der Diskussion wenn es absolut Teil meines Arguments ist, dass Deutschland ein kollektives Problem hat. Genau so kann kann und wird über Stars im Clubfußball geredet, die mit einer vorangegangen super Leistung plötzlich in ein Team kommen (nach Transfer oder auch nicht) welches insgesamt offensichtlich große Probleme hat, siehe zb United oder Chelsea zuletzt. Dann kann man natürlich sagen: "Spieler x spielt schlecht, aber das tut die gesamte Mannschaft derzeit", was das Beurteilen von dem puren Können des Einzelnen nun mal ziemlich verwässert. Das heißt nicht, dass man dem Spieler für diese schlechten Spiele nicht die Note 5 oder 6 geben kann. Klar kann und sollte man das auch. Aber das heißt nicht, dass einzelne Spieler in in einem anderen Team nicht deutlich besseres leisten könnten oder vielleicht sogar bereits tun, falls sie zusätzlich zb Nationalspieler sind. Dass das nichts zur Diskussion beitragen oder ein Verschieben sein soll, halte ich gelinde gesagt für unfairen Unsinn.
Es geht um die Bewertung der Leistungen von Kimmich. Da ist irrelevant, wie das Team spielt oder nicht. Finde daher schon das du den Punkt damit verschiebst. Es geht schließlich nicht darum seine fußballerischen Fähigkeiten zu leugnen. (Zumindest mir nicht) einen5 wird nicht zur 4 weil der Rest eine 6 bekommt. Kimmich bleibt im Nationaldress, wie viele andere Spieler (u.a.Havertz) unter seinen Möglichkeiten und spielt einfach nicht gut. Die Leaderrolle, die er stets beansprucht, nimmt er auf dem Platz ebenso nicht wahr. Er geht nicht mit guten Beispiel voran.
 
Es geht um die Bewertung der Leistungen von Kimmich. Da ist irrelevant, wie das Team spielt oder nicht. Es geht schließlich nicht darum seine fußballerischen Fähigkeiten zu leugnen. (Zumindest mir nicht) einen5 wird nicht zur 4 weil der Rest eine 6 bekommt. Kimmich bleibt im Nationaldress, wie viele andere Spieler (u.a.Havertz) unter seinen Möglichkeiten und spielt einfach nicht gut.

Und das habe ich von Anfang an gesagt, dass er beim DFB schlecht spielt, also was genau willst du gerade überhaupt sagen? Kimmich ist davon schließlich nicht ausgenommen und konnte unter Nagelsmann davor gar nicht spielen.
 
Und das habe ich von Anfang an gesagt, dass er beim DFB schlecht spielt, also was genau willst du gerade überhaupt sagen? Kimmich ist davon schließlich nicht ausgenommen und konnte unter Nagelsmann davor gar nicht spielen.
Nä, auf die Art und Weise will ich nicht diskutieren. Das kannst du mit Multi oder so machen. Ich schrieb lediglich das du die Diskussion verlagerst, ob bewusst oder unbewusst, und dabei bleib ich.
 
Nä, auf die Art und Weise will ich nicht diskutieren. Das kannst du mit Multi oder so machen. Ich schrieb lediglich das du die Diskussion verlagerst, ob bewusst oder unbewusst, und dabei bleib ich.

Du ignorierst also komplett was ich oben schrieb und sagst "Mir egal, ich bleibe dabei." Das ist auch gar kein diskutieren :nix:
 
laut völler fehlten gegen türkei und Österreich nur 5-10%, um gegen diese Fußballschwergewichte zu bestehen.
Nimmt man jetzt noch das richtungsweisende Freundschaftsspiel gegen frankreich dazu, wo die franzosen eindeutig hochmotiviert am oberen limit ihrer Leistungsfähigkeit gespielt haben, dann muss uns nicht bange werden:
Das Sommermärchen kann kommen und der EM titel ist schon so gut wie eingetütet 😎✌️
 
Joa doch, auch die Mannschaft 2014 bspw. war defensiv nicht überragend, offensiv dafür sehr schlagkräftig.

Die Mannschaft 2014 war defensiv sehr stark und der heutigen Mannschaft meilenweit überlegen. Man hat bei der WM 2014 in sieben Spielen gerade mal vier Gegentore kassiert - und das gegen namhafte Gegner wie Frankreich, Argentinien, Portugal und Brasilien. Die heutige Mannschaft kassiert alleine gegen die Türkei schon drei Gegentreffer. Zudem war damals die Abwehr gleichzeitig auch noch im Spiel nach vorne stärker mit Lahm sowie Hummels und Boateng in Bestform
 
Die Mannschaft 2014 war defensiv sehr stark und der heutigen Mannschaft meilenweit überlegen. Man hat bei der WM 2014 in sieben Spielen gerade mal vier Gegentore kassiert - und das gegen namhafte Gegner wie Frankreich, Argentinien, Portugal und Brasilien. Die heutige Mannschaft kassiert alleine gegen die Türkei schon drei Gegentreffer. Zudem war damals die Abwehr gleichzeitig auch noch im Spiel nach vorne stärker mit Lahm sowie Hummels und Boateng in Bestform
Man hatte damals auch einfach Charaktere, die sich reingeworfen haben und unbedingt gewinnen wollten. Neuers Spielstil bei der WM war göttlich, Schweinsteiger wurde im Finale fast tot geprügelt und ist trotzdem in jeden Zweikampf reingegangen, … heute gibt es viele ratlose Gesichter und einen oftmals frustrierten Kimmich, der die Ruhe verliert, wenns nicht gut läuft.
 
Zurück
Top Bottom