• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Fußball Länderspiele

Ich, wie ich seit Monaten und Jahren die Leistung der Mannschaft am TV begutachte...

csm_273970-nati_118440b12c.jpg

Oje, hab jetzt seit längerem mal wieder ein komplettes Spiel der Nationalelf verfolgt und hab ehrlich gesagt wenig Hoffnung, dass wir bis zur EM noch ne schlagkräftige Truppe zusammen bekommen.
Ich weiß gar nicht was mich mehr geschockt hatte, der grottenschlechte Auftritt der Mannschaft, oder das Nagelsmann Interview im Anschluss. ^^
Beides war für mich ehrlich gesagt einfach nur noch eine Bankrotterklärung.

also die interviews machen wenig hoffnung. nagelsmann denkt sicher auch, er wär im falschen film. die ersten beiden spiele noch gut performed und nun ist es genauso schlimm, wie unter flick. die stimmung von nagelsmann und hummels ist ja ein offenbarungseid. das ist echt mittlerweile der nullpunkt. ich sehe nichts und niemanden, der den karren aus dem dreck ziehen könnte. höchstens vielleicht nochmal rudi, aber der dfb wird jetzt nicht nochmal den trainer austauschen. warum auch? offensichtlich liegen die probleme viel tiefer. die gier scheint einfach nicht da zu sein bei den spielern. das zeigt sich umso deutlicher, da es ja in dem spiel unter rudi super lief. die können, wenn sie gepusht werden und am ehrgeiz gepackt werden. dieser effekt ist aber imo nur bedingt reproduzierbar. die leistungssteigerung unter rudi war wohl nur möglich aufgrund seines standings im dfb und innerhalb der mannschaft und ist wohl nur temporär abrufbar gewesen und ist dann schnell wieder verpufft.

Nur wer durch Hagel und Schnee km. Lang marschiert zur Schule ist ein Macher. Ach, das waren Zeiten ✌️
Dann wurdest du wohl zur Schule gefahren.

Man hat das Gefühl auf dem Platz standen Scholz,Habeck und Lindner! :rofl3:
Wenn man im Fußballthread nicht mehr zustande bekommt als Politik, dann ist man wohl tief im Sumpf stecken geblieben.
Kimmichs Leistung beim DFB wird nicht besser, aber das war auch nicht die Frage. Wenn ich dann sage, dass alle beim DFB viel schlechter spielen als sie können, rede ich offensichtlich von einem grundsätzlichen Problem in dem Team, weshalb es eben Quatsch ist, über einzelne Spieler im DFB-Dress zu reden. Genau darum geht es mir doch.
Naja, aber ist halt schon ein verschieben der Diskussion. Bei der Bewertung von Kimmich bringt einen „aber die anderen sind nicht besser“ keinen Deut weiter und beitragen tut es ebenso nichts. Das man dies auf deine FCB-Fan sein zurückführt ist dahingehend schon verständlich.
Was man nicht so sagen kann von RB Leipzig :lol2:
RB leipzig bekommt ja auch die Talente von Salzburg also fördern sie sie weniger. Zumal der Jugendfußball in Deutschland dahingehend schon größer ist als in Österreich. Die Jugendförderung in Deutschland ist sowieso etwas verkorkst, da wir kaum eigene Spieler gefördert bekommen, die eine gewisse Qualität aufweisen, was mich bei den Summen im Jugendfußball kaum wundert.
Zu Arm also wäre Dortmund passender :coolface:

Oh sorry, wir machen so oft dreifachsiege, dass ich die falsche news erwischt habe, hier was von vor 3 Tagen:

War der falsche Link. Aber unglückliches Timing von dir, weil Feller, Schwarz und Matt (und alle 3 tolle Burschen) wirklich erst einen gefeiert haben.
Bei unseren Ladies haben wir gerade nicht das Talent, aber selbst da gibt es positive Impulse.

Wann hattet ihr denn zuletzt einen Gesamtweltcup Sieger? Oder Siegerin? :sorry:

Seit Hirscher war bei euch da relativ wenig. Und auch bei den Disziplinenwertungen müsste euer letzter Gesamtsieg schon mehrere Jahre her sein. Und dann noch die Weltmeisterschaft 2023 ohne Weltmeistertitel :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Hab letzte Nacht geträumt, dass wir gegen unsere Nachbarn aus Österreich 2:0 verloren haben und absolut keine Chance gegen die hatten. Schon komisch, was man manchmal so träumt. :)

Hab letzte Nacht geträumt, dass wir gegen unsere Nachbarn aus Österreich 2:0 verloren haben und absolut keine Chance gegen die hatten. Schon komisch, was man manchmal so träumt. :)
Sie glauben das hat so nicht stattgefunden?
Da muss ich sie enttäuschen.
Die Geschichte ist wahr!

Ihr Jonathan Frakes!

Zurück
Top Bottom