• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Fußball Länderspiele

Hab das Spiel nicht gesehen, deswegen wollte ich mich ein wenig zurückhalten.
Fakt ist, auf dem Papier haben wir eine Manschaft die vom Potential her einer der Favoriten sein muß und Europameister werden kann.
In der Praxis wirkt die Manschaft, das sie vermutlich in der Vorrunde ausscheidet.
Das heißt, das es ein Problem ist, das auch noch in kurzer Zeit bis zum Sommer gelöst werden kann und kein Grundsätzliches.
Frage ist, ob der Knoten irgendwann mal platzt

Im März 2006 haben wir auch noch 1:4 gegen Österreich... ähm Italien, verloren und alle wollten Klinsi schassen. Wenn sie sich plötzlich ins Halbfinale stolpern, interessiert es eh niemanden mehr, wie man 7 Monate vorher abgeliefert hat. :coolface:
Sollen mal lieber beten die Gruppenphase zu überstehen ... Stellt euch vor was dann hier los ist wenn man das verkackt.

Sollen mal lieber beten die Gruppenphase zu überstehen ... Stellt euch vor was dann hier los ist wenn man das verkackt.
Joa dann isses halt auch so und dann muss man richtig ausmisten. Mit dem Spielermaterial musst du normal was reißen, aber es ist einfach keine Mannschaft. Damals 2000 unter Ribbeck wusste man halt, mit dem Kader kann man spielerisch wenig rausholen, aktuell sieht es leider anders aus.

Mit dem Spielermaterial musst du normal was reißen, aber es ist einfach keine Mannschaft.

Liegt vielleicht auch daran, dass das heute eine bunt zusammengewürfelte Truppe ist aus zig Vereinen, die es eben überhaupt nicht gewohnt ist, gemeinsam in einem Team zu spielen.
Bei der WM 2014 in Brasilien kamen allein vom FCB: Neuer, Müller, Lahm, Schweinsteiger, Boateng, Götze, Kroos.

Liegt vielleicht auch daran, dass das heute eine bunt zusammengewürfelte Truppe ist aus zig Vereinen, die es eben überhaupt nicht gewohnt ist, gemeinsam in einem Team zu spielen.
Bei der WM 2014 in Brasilien kamen allein vom FCB: Neuer, Müller, Lahm, Schweinsteiger, Boateng, Götze, Kroos.

Naja. Je nach Aufstellung kommen diesmal vom FCB: Kimmich, Goretzka, Musiala, Sane, gnabry + Müller als Joker. Das ist jetzt nicht wirklich weniger. Theoretisch könnte man das komplette Mittelfeld + Offensive nur mit nem Bayernblock gestalten.

In der Abwehr fehlt halt leider jeder jemand von Bayern. Wahrscheinlich würde da jemand wie Lahm schon ausreichen, um den Hühnerstall mal zu stabilisieren

Vernichtender Kommentar.

Der kann wohl gleich wieder seine Sachen packen.
kaffeeugly.gif

Naja, im neuen Jahr haben sie ja noch drei Testspiele, wenn ich das richtig sehe, um zu einer richtigen Top-Mannschaft zusammenzuwachsen.

So einfach ist es nicht, bei den letzten Turnieren ist man auch mit Bayern und BVB Blöcken ausgeschieden. Dass die Mannschaft von 2006 über mehrere Turniere gereift ist und konstant gut abgeschnitten hat, kann man natürlich nicht anzweifeln.

Das Nagelsmann Probleme bekommen könnte, war durch seine Bayern Vergangenheit inklusive dem dortigen Aus eigentlich abzusehen gewesen, zumal er ja schon da in der Mannschaft zum Schluss sicherlich nicht mehr das größte Standing hatte und ein großer Teil der Spieler jetzt auch wieder mit an Bord sind. Ein Neuer zB kommt ja sicherlich auch bald wieder mit dazu.
Louis van Gaal wäre für mich zumindest bis zur EM die deutlich bessere Alternative gewesen. Ich glaube nicht, dass wir unter seiner Leitung einen ähnlichen desaströsen und peinlichen Auftritt hingelegt hätten.

Joa. Allerdings sind beide Vereine auch längst nicht mehr so glorreich wie um 2014 rum. Und das sage ich als Bayern-Sympathisant.
Vielleicht sind junge Spieler auch einfach zu satt, wenn sie mit 24 Jahren schon 5 Meisterschaften in der Tasche haben und die Nati für sie eher ne Pflichtveranstaltung ist, wer weiß. :coolface:

Zurück
Top Bottom