Fußball Länderspiele

Die Schiedsrichterin hat auch nochmal ordentlich nachgeholfen, damit die DFB-Frauen doch nicht verlieren. Die 10 Minuten Nachspielzeit konnte doch niemand erklären. Und dann schießt Deutschland wirklich in der 10. Minute der Nachspielzeit den Ausgleich... Aber dann schießen die Sambierinnen doch noch den Siegtreffer wo die Nachspielzeit auch schon lange überzogen war und die Schiedsrichterin pfeift TROTZDEM ernsthaft nochmal das Spiel an. Vollkommen lächerlich. Die Linienrichterin meckerte noch rum, dass die nicht so lange jubeln sollen und schnell zum Mittelpunkt müssen und mahnt Zeitspiel an, obwohl der Jubel an der Eckpfahne vollkommen normal lang war und das Spiel eh nicht mehr angepfiffen gehörte.

Will nicht mal direkt sagen die wären parteiisch gewesen. Wirkte aber einfach total unprofessionell.

Ich müsste echt lügen, wenn ich behaupten würde, dass da keine Schadenfreude bei mir dabei wäre :coolface: Die Diskussionen der letzten Monate, die Frauen hätte höhere Prämien als die Männer verdient, weil sie ja angeblich besser spielen würden, hat mich wirklich genervt.

Und das „Dritte Plätze sind was für Männer“ hab ich auch nicht vergessen.

Also mal ehrlich, es geht nur noch darum zu hoffen, dass der deutsche fussball scheitert.

Gott, geht das einem auf dem Sack...

Ich müsste echt lügen, wenn ich behaupten würde, dass da keine Schadenfreude bei mir dabei wäre :coolface: Die Diskussionen der letzten Monate, die Frauen hätte höhere Prämien als die Männer verdient, weil sie ja angeblich besser spielen würden, hat mich wirklich genervt.

Wo hat den diese Diskussion stattgefunden?

Ich hab nur sehr am Rande mitbekommen, daß die Prämien der Frauen generell angehoben werden soll.
Von höher als bei den Männern mit der Begründung das deren Fußball der bessere wäre hab ich nix mitbekommen. Hätte mich auch sehr gewundert

Unterm Strich ist Frauenfußball im Vergleich mit den Männern zu 95% pure Slapstick.

Mir ist auch diese Diskussion total zu wider, dass sie mehr Geld verdienen sollten. Was bringt es denn uns als Gesellschaft hier die nächsten Fußballmillionäre heranzuzüchten?, denn darauf soll das ganze geflenne doch hinauslaufen. Ich meine die haben ihr Hobby zum Beruf gemacht und beschweren sich dann, dass das Geld nicht genug ist? :uglygw:
Lernts halt was Gscheites.

Unterm Strich ist Frauenfußball im Vergleich mit den Männern zu 95% pure Slapstick.

Mir ist auch diese Diskussion total zu wider, dass sie mehr Geld verdienen sollten. Was bringt es denn uns als Gesellschaft hier die nächsten Fußballmillionäre heranzuzüchten?, denn darauf soll das ganze geflenne doch hinauslaufen. Ich meine die haben ihr Hobby zum Beruf gemacht und beschweren sich dann, dass das Geld nicht genug ist? :uglygw:
In der Frauenbundesliga kommen zu jedem Spiel im Schnitt glaub 1.800 Zuschauer. Bei den Männern sind es 44.000 im Schnitt. Und das auch nur, weil die Stadien nicht größer sind. Ist ja klar, dass man das gefälligst dasselbe verdienen sollte :awesome:

Bis zu Fussballmilionärinnen ist es aber noch ein weiter Weg.
In der 1 Bundesliga sind es im Schnitt 43.670 Euro im Jahr
Nationalspielerinnen verdienen im Schnit 25000 bis 75000 € an Prämie, je nachdem wie weit man kommt.
Also im Prinzip als Job nicht ausreichend, wen man keine anderen Einkünfte hat
Und ja, da ist in Relation der Nachfrage und geselschaftlichen Relevanz durchaus eine Erhöhung ein legetimes Thema

Es sei den, mir wird hier noch eine glaubhafte Quelle außer "gefühlte Realität" genannt, das es tatsächlich Forderung gab, die Gehälter und Prämien sollten die der Männer übersteigen.

Bis zu Fussballmilionärinnen ist es aber noch ein weiter Weg.
In der 1 Bundesliga sind es im Schnitt 43.670 Euro im Jahr
Nationalspielerinnen verdienen im Schnit 25000 bis 75000 € an Prämie, je nachdem wie weit man kommt.
Also im Prinzip als Job nicht ausreichend, wen man keine anderen Einkünfte hat
Und ja, da ist in Relation der Nachfrage und geselschaftlichen Relevanz durchaus eine Erhöhung ein legetimes Thema
In Relation zu Nachfrage und gesellschaftlicher Relevanz verdienen die Frauen viel zu viel. Daraus die Forderung nach mehr Geld abzuleiten ist ziemlich hanebüchen.

In Relation zu Nachfrage und gesellschaftlicher Relevanz verdienen die Frauen viel zu viel. Daraus die Forderung nach mehr Geld abzuleiten ist ziemlich hanebüchen.

Hanebüchend ist etwas falsches zu behaupten und dann stumpf weiter Gatekeeping zu betreiben, weil nicht sein kann was nicht sein darf.
Das durchschnitliche Jahresgehalt einer 1 Bundesliga Spielerin entspricht in etwa wie gesagt dem Mindestlohn

Frauenfussball hat natürlich einen viel geringeren Stellenwert als der der Männer, zu behaupten es hätte gar keine Relevans ist Unsinn.
Wen man sich mit Zahlen und Statistiken beschäftigt
Dazu ist Deutschland hier auf Rang 2 der FIFA Weltrangliste

Die Frauen-Bundesliga hat in 2021/2022 Einnahmen von rund 17 Millionen Euro generiert. 40 Prozent mehr als in der Saison davor, dennoch gelten die Erlöse aus Werbung (678.000 Euro im Schnitt), medialer Verwertung (244.000) oder Zuschauereinnahmen (76.000) als steigerungsfähig.

Ich mag auch kein Frauenfussball, schau mir die Spiele nicht an usw.
Aber natürlich hab ich kein Problem damit, wen die Spielerinen um mehr Gehalt kämpfen.
Warum sollte ich auch?

Wer nie verstehen, warum es immer diese Missgunst bei einigen Männern gibt und kann mir das nur mit Gatekeeping erklären

Soo schau ma mal wie sich die Ladies heute schlagen.

Ach Claudia "und das ist sauber geklärt" während die Deutsche ohne Druck direkt zum Gegner spielt...:coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Unser Kino zeigt alle deutschen Spiele – für die drei Gruppenspiele gab es keine einzige Reservierung. :nix:

Ich habe das Spiel aber neben der Arbeit laufen. Hype oder Begeisterung ist bei mir aber (wie auch schon bei anderen Frauenturnieren) nicht vorhanden. Es läuft halt, weils Fußball ist, das Turnier selbst ist mir relativ egal. Würde mich aber natürlich über eine gute Platzierung unserer Frauen freuen.

Bei dem Kopfball war aber gaaaanz viel Glück dabei xD xD xD

Richtig seltsam, wie die sich da bewegt. :coolface:

Immerhin läuft es.

Unser Kino zeigt alle deutschen Spiele – für die drei Gruppenspiele gab es keine einzige Reservierung. :nix:

Ich habe das Spiel aber neben der Arbeit laufen. Hype oder Begeisterung ist bei mir aber (wie auch schon bei anderen Frauenturnieren) nicht vorhanden. Es läuft halt, weils Fußball ist, das Turnier selbst ist mir relativ egal. Würde mich aber natürlich über eine gute Platzierung unserer Frauen freuen.

Die Uhrzeiten sind halt echt ziemlich bescheiden.

Ist so ruhig hier… bestimmt alle an den Bildschirm gefesselt und keine Zeit für CW :kruemel:

1:1, Nachspielzeit läuft.

Zurück
Top Bottom