Fußball Länderspiele

Wir haben zwischen 1999 und 2005 richtigen Graupenfußball gespielt, was das glückliche Einziehen ins WM Finale 2002 ein bisschen mit Blattgold kaschiert. Zumal wir damals nicht die - auf dem Blatt vorhandene - fußballerische Qualität von heute haben. Wer Deutschland heute schlechter sieht, verdrängt die Zeiten damals.
this. ich bin 42 und habe schon so viele miese länderspielphasen erlebt. das wird medial jetzt gerade einfach auf allen kanälen so hochgepusht, dass das gefühl entsteht, die welt ginge unter.
 

Nur Ribbeck war noch schlechter und auch das nur weil das erste Flick Jahr von den Ergebnissen noch gut war

Die aktuelle Bilanz der letzten 1.5 Jahre ist das mieseste was es je gab



1. Berti Vogts1022,18
2. Jupp Derwall672,15
3. Helmut Schön1392,10
4. Joachim Löw1982,08
5. Jürgen Klinsmann342,00
6. Otto Nerz701,94
7. Rudi Völler531,89
8. Sepp Herberger1671,85
9. Franz Beckenbauer661,85
10. Hansi Flick241,79
11. Erich Ribbeck241.50


this. ich bin 42 und habe schon so viele miese länderspielphasen erlebt. das wird medial jetzt gerade einfach auf allen kanälen so hochgepusht, dass das gefühl entsteht, die welt ginge unter.

Wir reden von 4 Siegen aus 16 Spielen mit nem Punkteschnitt von 1.19

Da kannst du schon lange suchen solch eine Phase zu finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Flick hat keine Positivargumente mehr auf seiner Seite.
Die Tatsache, dass er noch in Amt und Würden ist hat er lediglich der akuten "wer machts sonst" Dürre und der DFB eigenen Bräsigkeit zu verdanken welche er selbst in Vollendung verkörpert.
 
Ich finde es immer etwas müßig, wenn im Fußball alle Schuld beim Trainer gesucht wird.

Wenn Bayern nach einem Trainerwechsel aus zwei Wettbewerben rausfliegt und den dritten nur wegen der Unfähigkeit Dortmunds mit Ach und Krach gewinnt, kann doch auch niemand ernsthaft behaupten, das sei allein auf Nagelsmann und Tuchel zurückzuführen, die Spieler laufen doch mehr oder weniger motiviert und mit höchster Konzentration 90 Minuten lang über den Platz.
Wenn man sich die Top 3 der BuLi-Klubs so ansieht, sind deren Kader ein bunter Mix aus aller Herren Länder. Ist ja auch in Ordnung, so ist eben das Geschäft, aber wie soll man da eine halbwegs funktionierende deutsche Nationalelf zusammenbasteln?

Davon abgesehen: Wer soll denn die aktuelle Trümmertruppe übernehmen und einen vermeintlichen Karriereknickpunkt riskieren? Der von vielen geforderte Kloppo fühlt sich scheinbar immer noch recht wohl in England.
 
es wird ja auch nicht die ganze schuld beim trainer gesucht. die spieler bekommen medial doch auch ihr fett weg. der trainer wird nun mal in frage gestellt, wenn es sportlich nicht läuft. und oft genug hat man ja dann gesehen, dass ein trainerwechsel einen umbruch einleiten kann. dieses „fussballgesetzt“ kommt ja nicht von ungefähr.

außer kuntz würde mir spontan nur noch nagelsmann einfallen. ich glaube aber, dass nagelsmann wenig bock hat, sich das an zu tun und gefahr zu laufen bei der zweiten station hintereinander verbrannt zu werden.
 
Klopp hat klargestellt, dass er nicht Bundestrainer wird. Damit wäre der Weg für mich frei. :sorry:
 
Die Frauen ziehen nach.
Ich müsste echt lügen, wenn ich behaupten würde, dass da keine Schadenfreude bei mir dabei wäre :coolface: Die Diskussionen der letzten Monate, die Frauen hätte höhere Prämien als die Männer verdient, weil sie ja angeblich besser spielen würden, hat mich wirklich genervt.

Und das „Dritte Plätze sind was für Männer“ hab ich auch nicht vergessen.
 
Zurück
Top Bottom