Fußball Länderspiele

Seh ich ähnlich. Ja, Abwehr und Sturm sind nicht mehr alleroberste Klasse, aber mehr als Spanien und Mazedonien und im Prinzip auch Rumänien muss drin sein.
Ob wir gerade sportlich in der Lage wären, eine EM oder WM zu gewinnen, bezweifle ich selbst. Aber der Nationalelf steht dennoch eine insgesamt sehr hohe individuelle Qualität zur Verfügung, womit man auf jeden Fall deutlich, deutlich mehr herausholen könnte. Eine Halbfinalteilnahme wäre imo immer noch locker drin.

@eima
So schlimm wie gerade war es noch nie. Damals konnte die Nationalmannschaft immerhin Ergebnisfußball noch ganz gut.
 
@eima
So schlimm wie gerade war es noch nie. Damals konnte die Nationalmannschaft immerhin Ergebnisfußball noch ganz gut.
Also wenn ich an die Spiele wie gegen England denke, bezweifle ich das ein wenig und das Ackergekicke war damals imo nicht wirklich besser. :coolface:Nordmazedonien 2021 ist halt Island 2004. ^^
 
Also wenn ich an die Spiele wie gegen England denke, bezweifle ich das ein wenig und das Ackergekicke war damals imo nicht wirklich besser. :coolface:Nordmazedonien 2021 ist halt Island 2004. ^^
War sicherlich keine glorreiche Zeit^^

Aber wir haben uns in den 7 Jahren, die du erwähnst weniger blamiert als in den letzten 3 Jahren (und das ging ja schon etwa ein halbes Jahr oder Jahr vor der WM 2018 los) unter Löw. Ist für den DFB ja gerade auch die schlechteste Spielbilanz aller Zeiten. Und dann kommt noch hinzu, dass die spielerische Klasse eine ganz andere war. Der einzige Spieler mit Weltklasseniveau damals war Oli Kahn und danach lange, lange nichts^^
 
du glaubst also, löw würde es besser machen als ein anderer trainer?
nicht gänzlich exklusive meinung, aber doch schon sehr exklusive meinung.

ich bin jedenfalls relativ überzeugt, dass wir mit einem kunz oder ein rangnick mindestens nicht schlechter über durch die EM kämen als mit löw.
 
Naja, ist ja kein Geheimnis dass man mit einem neuen Trainer neuen Schwung erhält.

Aber wir sollten löw noch diese em gönnen, als Abschied. Er hat viel geleistet als Trainer, und dass sollte man respektieren ^^
 
Dir ist bewußt wann die EM Hauptrunde startet?

Dir ist bewusst, dass man genau die gleichen hoffnungsvollen Aussagen auch zur WM 2018 hörte? "Turniermannschaft" usw. Ist ja schön und gut, sollte man auf den Punkt dann da sein. Trotzdem müssen Quali-Spiele gegen C-Teams besser laufen. Es sind keine Testspiele. Und selbst die sind für Nationalmannschaften die sich eben selten einspielen können nicht unwichtig.
 
Naja, ist ja kein Geheimnis dass man mit einem neuen Trainer neuen Schwung erhält.

Aber wir sollten löw noch diese em gönnen, als Abschied. Er hat viel geleistet als Trainer, und dass sollte man respektieren ^^
löw hätte eigentlich schon nach der gewonnenen WM realisieren/respektieren/akzeptieren sollen & müssen, dass seine zeit als nationaltrainer vorbei ist.
0:6 gegen spanien, vorrundenaus bei der WM ... gegönnt hat man ihm schon verdammt viel :coolface:
 
Alle 20 Jahre machen wir sowas durch. Kommt ehrlich gesagt auch gerade recht. Wir haben verdient verloren gestern und ehrlich gesagt Ich fliege lieber in der Quali zur WM raus als an der WM teilzunehmen.
 
Dir ist bewusst, dass man genau die gleichen hoffnungsvollen Aussagen auch zur WM 2018 hörte? "Turniermannschaft" usw. Ist ja schön und gut, sollte man auf den Punkt dann da sein. Trotzdem müssen Quali-Spiele gegen C-Teams besser laufen. Es sind keine Testspiele. Und selbst die sind für Nationalmannschaften die sich eben selten einspielen können nicht unwichtig.

Stop ... Nur damit wir uns richtig verstehen.
Ich rede weder diese Niederlage schön noch leugme ich die offenkundigen Probleme für die natürlich direkt oder indirekt der Trainer verantwortlich ist. Also Löw.

Nur sind wir meiner Meinung weit über den Point of No Return hinaus was den Trainerwechel angeht und würden das Chaos damit verschlimmern.

Die Würfel sind gefallen, jetzt muss man da durch. Auch wen das wieder im Vorrunden Aus endet. Sofern wir uns überhaupt qualifizieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stop ... Nur damit wir uns richtig verstehen.
Ich rede weder diese Niederlage schön noch leugme ich die offenkundigen Probleme für die natürlich direkt oder indirekt der Trainer verantwortlich ist. Also Löw.

Nur sind wir meiner Meinung weit über den Point of No Return hinaus was den Trainerwechel angeht und würden das Chaos damit verschlimmern.

Die Würfel sind gefallen, jetzt muss man da durch. Auch wen das wieder im Vorrunden Aus endet. Sofern wir uns überhaupt qualifizieren ...

Ok, habe den Satz falsch interpretiert. Dachte du meinst jetzt wäre die Leistung noch unwichtig, aufs Turnier kommts an. Jetzt verstehe ichs.
 
Ich versteh eh nicht, woher immer dieses abspruchsdenken kommt, das Deutschland bei der EM/WM mind das Halbfinale zu erreichen hat, sonst alles shice.

Das sind reine Prestige Turniere und es ist prinzipiell shice egal ob man dieses mal ausscheidet, da man nächsts mal potentiel trotzdem wieder direkt den Titel holen kann.

Auf vereinsebene sind diese sehr viel relevanter, da diese direkt mit den weiteren Möglichkeiten des Vereins verbunden sind und sich auf dessen Werdegang auswirken.

Als extremes Beispiel kann man hier den Abstieg von S04 sehen, der sehr viel destruktiver und vermutlich existenzgefärdent ist als unser Vorrunden Aus bei der letzten WM. Das war einfach nur peinlich ...
 
Ich versteh eh nicht, woher immer dieses abspruchsdenken kommt, das Deutschland bei der EM/WM mind das Halbfinale zu erreichen hat, sonst alles shice.

Das sind reine Prestige Turniere und es ist prinzipiell shice egal ob man dieses mal ausscheidet, da man nächsts mal potentiel trotzdem wieder direkt den Titel holen kann.

Auf vereinsebene sind diese sehr viel relevanter, da diese direkt mit den weiteren Möglichkeiten des Vereins verbunden sind und sich auf dessen Werdegang auswirken.

Als extremes Beispiel kann man hier den Abstieg von S04 sehen, der sehr viel destruktiver und vermutlich existenzgefärdent ist als unser Vorrunden Aus bei der letzten WM. Das war einfach nur peinlich ...

Würde das nicht falschen Anspruch nennen. Wenn man sich nüchtern das aktuelle Spielermaterial anschaut und das auf dem Papier mit anderen vergleicht, ist das jetzt gerade eine Generation die Titel holen kann. So einen Kader hat man nicht immer.

Warum war 2006 so eine Hype WM? Weil niemand einen Riesenwurf mit dem Kader erwartet hatte, dementsprechend schön war es zu sehen wie sich die Spieler reingehangen haben. Da hatte niemand den Anspruch auf ein Finale.

Mit dem heutigen Kader ist das eben anders und das ist nur gerecht.

Und ebenfalls wichtig: Im Jugendbereich leuten doch selbst Trainer schon die Alarmglocken, dass Deutschland noch in diesem Jahrzehnt extrem schlecht dastehen könnte gegenüber anderen Ländern. Aktuell scheint nicht viel Topmaterial nachzukommen. Wenn man mit Topkader schon deutlich unter den Erwartungen bleibt, wie wird es mal mit einem schlechteren Kader?

Die Sorgen sind schon berechtigt. Aber das sind Dinge die sich auch sehr schnell wieder ändern können.
 
Ich versteh eh nicht, woher immer dieses abspruchsdenken kommt, das Deutschland bei der EM/WM mind das Halbfinale zu erreichen hat, sonst alles shice.

Das sind reine Prestige Turniere und es ist prinzipiell shice egal ob man dieses mal ausscheidet, da man nächsts mal potentiel trotzdem wieder direkt den Titel holen kann.
das ist mal eine bankrotterklärung. warum überhaupt noch teilnehmen, ist ja eh scheissegal? :nix:

passt aber immerhin zur spielerischen bankrotterklärung von gestern abend :coolface:
 
Zurück
Top Bottom