Fußball Länderspiele

Tatsache ist das er bei Dortmund keine 20 Jahre alt war und natürlich nicht auf dem Niveau war wie in Bayern. Deswegen ist der Vergleich mit den Toren idiotisch

Ich habe ja nicht gesagt, dass er weniger oder mehr Niveau hatte, ich sagte nur das er mehr Tore geschossen hat und dennoch auf der Bank sitzt, während er bei den Dortmundern ein Stammspieler war. Mein Gott, lass dir mal ein Pelz wachsen....
 
Scheiß auf den fetten kleinen Mops. Wir haben den Angstgegner geschlagen. Freut euch lieber gemeinsam anstatt zu zanken.
 
Imo ist der Sieg gegen Italien genauso unbedeutend wie die Niederlage gegen England, was zählt ist bei den Turnieren.
 
Der Grandiose Sieg gegen die war extrem wichtig für uns und unsere Reputation. Es war der letzte große Gegner vor der EM und seit der WM haben wir gegen alle Großen nur verkackt.
 
Da es noch keinen EM-Thread gibt (?), pack ich das noch mal hier rein.

Die Unsitte der "Angriffsmauer" wird jetzt verboten

Bei der EM schafft die Uefa die Dreifachbestrafung ab und führt die Torlinientechnik ein. Nun kommt noch eine Regel hinzu. Eine Unart wird bestraft, die besonders in Spanien und England Schule macht.

Neu ist hingegen das Vorgehen gegen eine Unsitte, die laut Collina in jüngerer Vergangenheit vor allem in Spanien und England Schule gemacht habe. Es geht um das Verhalten der angreifenden Mannschaft bei direkten Freistößen vor des Gegners Tor.

Bislang versuchten Teams oft, Spieler vor der Abwehrmauer zu positionieren, damit diese dann kurz vor dem Schuss eine Lücke in das Abwehrbollwerk reißen. Nun gibt es einen neuen Trend.

Zunehmend postieren die Teams eine zweite Mauer hinter der des Gegners, besonders gern im Sichtfeld des Torhüters, welches durch die eigenen Spieler ohnehin schon eingeschränkt ist. "Die Angreifer verlassen kurz vor dem Schuss ihre Abseitsposition", sagte Collina. So solle ein reguläres Tor gewährleistet werden. Diese sogenannte "Angriffsmauer" wird nun unterbunden.
http://www.welt.de/sport/fussball/e...te-der-Angriffsmauer-wird-jetzt-verboten.html

Beispiel für eine sogenannte "Angriffsmauer":

BdxuRyVIcAAw77f.jpg
 
Es sollen gesicherte Infos sein.... mal gucken was bei rauskommt.

Edit: Was labern die da so lange...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom