Fußball-Europameisterschaft 2012 - Polen/Ukraine

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller ZhaoYun
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich glaube kaum einer wird abstreiten, dass die deutsche Nationalmannschaft vom Kader her zu den besten Mannschaften der Welt gehören. Es gibt aber halt Gegner, gegen die sich die Deutschen immer und immer wieder schwer tun und ich würde mal sagen entweder Italien oder Spanien wird man schlagen müssen um die EM zu gewinnen, alles andere wäre dann doch etwas überraschend. Und natürlich haben sich die Deutschen gesteigert und Spanien konnte die Klasse wohl nicht ganz halten, aber wer bei zwei Turnieren hintereinander von Spanien doch ziemlich... Naja... Sagen wir mal "vorgeführt" wurde (ja, etwas übertrieben, aber die Spanier waren halt einfach ziemlich überlegen), tut sich doch ohnehin ziemlich schwer, wenn sie wieder auf die treffen sollten irgendwann im Halbfinale o.ä..
Und ich denke nicht, dass Spanien die EM nochmal gewinnt, aber wer den Titel gewinnen will muss IMO entweder Italien oder Spanien aus dem Weg räumen ;)
Ob sie die schlagen? Mal schauen, Deutschland wurde ja quasi zum ewigen 2./3., das muss man auch erstmal überwinden.

In der Vorrunde sehe ich aber eigentlich weniger Probleme. Holland spielt zwar immer verdammt stark in den Vorrunden der jeweiligen Turniere, aber die anderen beiden sollten jetzt imo nicht die größte Herausforderung sein ;)
Für Portugal ist die Gruppe aber natürlich schon sehr hart xD

Gruppe C wäre aber IMO für die Deutschen schwerer gewesen. Da hätte ich eher angenommen, dass die Deutschen die Vorrunde nicht überstehen, in ihrer jetztigen Gruppe gehe ich eigentlich nicht davon aus, dass sie wirklich Schwierigkeiten haben ;)
Viertelfinale wird dann ohnehin ein quasi Freilos (was natürlich auch gewisse Schwierigkeiten bringen kann, wenn man nach Holland/Portugal plötzlich gegen Polen oder was auch immer spielen muss :ugly: ) und dann kommen dann halt die üblichen Verdächtigen ;)

Die Spanier waren auch so stark weil Deutschland sie machen lassen hat. Mit dieser Angsthasen Taktik wird man nicht viel erreichen.

Und wo hat er das bestritten?

Das sollte auch keine Kritik an LinkofTime sein - hab einfach nen Beispiel gesucht, wo Deutschland ein wenig kritisiert wurde und hatte keine Lust mehrere Seiten zurückzugehen :v:

Ich glaube kaum einer wird abstreiten, dass die deutsche Nationalmannschaft vom Kader her zu den besten Mannschaften der Welt gehören. Es gibt aber halt Gegner, gegen die sich die Deutschen immer und immer wieder schwer tun und ich würde mal sagen entweder Italien oder Spanien wird man schlagen müssen um die EM zu gewinnen, alles andere wäre dann doch etwas überraschend. Und natürlich haben sich die Deutschen gesteigert und Spanien konnte die Klasse wohl nicht ganz halten, aber wer bei zwei Turnieren hintereinander von Spanien doch ziemlich... Naja... Sagen wir mal "vorgeführt" wurde (ja, etwas übertrieben, aber die Spanier waren halt einfach ziemlich überlegen), tut sich doch ohnehin ziemlich schwer, wenn sie wieder auf die treffen sollten irgendwann im Halbfinale o.ä..
Und ich denke nicht, dass Spanien die EM nochmal gewinnt, aber wer den Titel gewinnen will muss IMO entweder Italien oder Spanien aus dem Weg räumen ;)
Ob sie die schlagen? Mal schauen, Deutschland wurde ja quasi zum ewigen 2./3., das muss man auch erstmal überwinden.

In der Vorrunde sehe ich aber eigentlich weniger Probleme. Holland spielt zwar immer verdammt stark in den Vorrunden der jeweiligen Turniere, aber die anderen beiden sollten jetzt imo nicht die größte Herausforderung sein ;)
Für Portugal ist die Gruppe aber natürlich schon sehr hart xD

Gruppe C wäre aber IMO für die Deutschen schwerer gewesen. Da hätte ich eher angenommen, dass die Deutschen die Vorrunde nicht überstehen, in ihrer jetztigen Gruppe gehe ich eigentlich nicht davon aus, dass sie wirklich Schwierigkeiten haben ;)
Viertelfinale wird dann ohnehin ein quasi Freilos (was natürlich auch gewisse Schwierigkeiten bringen kann, wenn man nach Holland/Portugal plötzlich gegen Polen oder was auch immer spielen muss :ugly: ) und dann kommen dann halt die üblichen Verdächtigen ;)

Du hast Recht, dass wir uns gegen Spanien und Italien schwer tun, aber man darf auch nicht vergessen, dass das keine Gegner sind, die man so einfach wegprügelt. Auch die fallsüchtigen Italiener sind vllt genau deshalb so stark und immer für ne Überraschung gut. Auch Spanien muss erstmal geschlagen werden, sicher, aber wir sollten uns einfach nicht verstecken, sondern als das in das eventuelle Spiel gehen, was wir sind : Favorit.

Spanien hat einen recht schweren Weg ins Finale, aber die EM ist generell immer etwas enger und ausgewogener, als eine WM. In Europa spielen nunmal die besten Länder (England, Frankreich, Spanien, Deutschland, Italien) auf Augenhöhe und in diesen Spielen kommts auch immer auf die Tagesform an. Aber an guten Tagen, können und müssen wir jeden schlagen und deshalb hoffe ich, dass diese EM endlich mal wieder ein Titel rausspringt. Von dem ewigen 2. oder 3. Platz kann man sich eben nichts kaufen...

Naja. Uns kann man es eh nicht Recht machen. Ob wir im vornherein Favorit sind oder nicht, Sicherheit, dass man eine gutes Turnier spielt gibt es einfach nicht.

Und ich weiß nicht ob uns diese krasse Favoritenrolle so gut tut, mir wars schon lieber wenn man noch ein wenig beliebäugelt wurde.

Der Druck ist auch enorm.

Man sollte aber wirklich langsam mal einen Titel holen, das ist im Moment die goldene Generation schlechthin, nur kann man einen Titel eben nicht planen.

Ich hoffe nur, dass einmal in meinem Leben noch mitzubekommen. 1996 war zu früh und hat sich meiner Wahrnehmung entzogen.

Man sollte aber wirklich langsam mal einen Titel holen, das ist im Moment die goldene Generation schlechthin, nur kann man einen Titel eben nicht planen.

Sehe ich auch so. In den letzten 10 Jahren hat sich die Mannschaft so extrem gewandelt. Mittlerweile muss man mit dem Kader Titel holen. Wieder einmal ein Turnier ohne Titel würde nicht unbedingt für Löw sprechen.

Sehe ich auch so. In den letzten 10 Jahren hat sich die Mannschaft so extrem gewandelt. Mittlerweile muss man mit dem Kader Titel holen. Wieder einmal ein Turnier ohne Titel würde nicht unbedingt für Löw sprechen.

Würd ich so nicht sagen. Wie gesagt. Sowas wie CL oder WM/EM ist absolut nicht planbar. Da kann man noch so gut spielen, wenn man Pech hat oder im falschen Moment n kleinen Fehler macht ist man raus.

Würd ich so nicht sagen. Wie gesagt. Sowas wie CL oder WM/EM ist absolut nicht planbar. Da kann man noch so gut spielen, wenn man Pech hat oder im falschen Moment n kleinen Fehler macht ist man raus.

da hast Du natürlich Recht, aber dieser Fehler wurde 2002 von Kahn gemacht, dieser Fehler wurde 2006 in der Innenverteidigung, glaube von Mertesacker gemacht, dieser Fehler wurde 2008 und 2010 von Löw gemacht, der es nicht geschafft hat, der Mannschaft die "Angst" vor Spanien zu nehmen - das MUSS dieses Jahr anders sein.
Ihr habt natürlich alle Recht, dass man einen Titel nicht einplanen kann, ebenso wenig konnte Manchester United / City einplanen aus der CL zu fliegen - aber rein vom Papier her sind wir mindestens die 2. stärkste Mannschaft dieser EM und zählen somit zu den Hauptfavoriten auf den Titel. Hinzukommt, dass Spanien irgendwann nicht mehr hungrig genug ist, zumal ein EM Titel soweit ich weiß auch noch nie verteidigt wurde.
Also, drücken wir es so aus: Bei einem normalen Turnierverlauf, landen wir im Finale und dort ist alles möglich. Der Druck auf der Mannschaft ist enorm, aber genau das ist eben das Problem, womit ein Trainer und sein Stab fertig werden muss - Sollte Löw das auch dieses Jahr nicht schaffen, sollte man so langsam über eine Ablösung nachdenken. Wenn es ein Trainer permanent nicht schafft, das maximum aus einer Mannschaft rauszuholen, dann muss er gehen und ein Nationaltrainer hat eben nur alle 2 Jahre die Chance darauf. Die Mannschaft ist gut, intakt, auf jeder Position gut, gerade in der Offensive sogar absolute Weltklasse besetzt ... dieses Jahr ist der Titel Pflicht, alles andere spricht eindeutig gegen Löw und sein Team!

Sollte Löw das auch dieses Jahr nicht schaffen, sollte man so langsam über eine Ablösung nachdenken. Wenn es ein Trainer permanent nicht schafft, das maximum aus einer Mannschaft rauszuholen, dann muss er gehen und ein Nationaltrainer hat eben nur alle 2 Jahre die Chance darauf. Die Mannschaft ist gut, intakt, auf jeder Position gut, gerade in der Offensive sogar absolute Weltklasse besetzt ... dieses Jahr ist der Titel Pflicht, alles andere spricht eindeutig gegen Löw und sein Team!
Das sehe ich anders. So überlegen sind wir den anderen nicht, dass man den Titel zur Pflichtveranstaltung erklären kann. Überlegen sind wir den anderen von der Qualität des Kaders eher in der Breite, in der Spitze aber nicht unbedingt, d.h. wenn Holland mit der ersten Elf spielt, wird das von der Besetzung ein Spiel auf Augenhöhe, Italien dito, Spanien sowieso. Ein Großteil unserer momentanen Stärke beziehen wir zudem nicht nur aus der Qualität der Einzelspieler, sondern von einem sensationell funktionierenden Spielsystem, und das ist allein Löws Verdienst. Ohne dieses System wären wir in Südafrika wahrscheinlich nicht so stark aufgetreten.

da hast Du natürlich Recht, aber dieser Fehler wurde 2002 von Kahn gemacht, dieser Fehler wurde 2006 in der Innenverteidigung, glaube von Mertesacker gemacht, dieser Fehler wurde 2008 und 2010 von Löw gemacht, der es nicht geschafft hat, der Mannschaft die "Angst" vor Spanien zu nehmen - das MUSS dieses Jahr anders sein.
Ihr habt natürlich alle Recht, dass man einen Titel nicht einplanen kann, ebenso wenig konnte Manchester United / City einplanen aus der CL zu fliegen - aber rein vom Papier her sind wir mindestens die 2. stärkste Mannschaft dieser EM und zählen somit zu den Hauptfavoriten auf den Titel. Hinzukommt, dass Spanien irgendwann nicht mehr hungrig genug ist, zumal ein EM Titel soweit ich weiß auch noch nie verteidigt wurde.
Also, drücken wir es so aus: Bei einem normalen Turnierverlauf, landen wir im Finale und dort ist alles möglich. Der Druck auf der Mannschaft ist enorm, aber genau das ist eben das Problem, womit ein Trainer und sein Stab fertig werden muss - Sollte Löw das auch dieses Jahr nicht schaffen, sollte man so langsam über eine Ablösung nachdenken. Wenn es ein Trainer permanent nicht schafft, das maximum aus einer Mannschaft rauszuholen, dann muss er gehen und ein Nationaltrainer hat eben nur alle 2 Jahre die Chance darauf. Die Mannschaft ist gut, intakt, auf jeder Position gut, gerade in der Offensive sogar absolute Weltklasse besetzt ... dieses Jahr ist der Titel Pflicht, alles andere spricht eindeutig gegen Löw und sein Team!

Unsinn. Wir hatten bis jetzt weder 2002, 2006 , 2008 noch 2010 das beste Team. Selbst jetzt seh ich Spanien (wenn auch nur hauchdünn) vor uns. Da von Titelpflicht zu reden ist wahnsinn.

mal ohne quotes :D
@Hasenauge
Seh ich wie gesagt anders, Im Spiel gegen Holland sind wir der Favorit, man darf sich nicht von den Superstars Robben, van Persie und Sneijder täuschen lassen - die Abwehr der Holländer ist anfällig, wohingegen wir eine durchaus gute Abwehr haben; die Viererkette funktioniert richtig gut, sollte jeder seine Topform haben (selbes gilt allerdings auch für jeden Gegner) sollten wir das Duell gegen Holland für uns entscheiden.
Italien sehe ich deutlich schlechter als wir, die haben nen Umbruch hinter sich und die momentanen Spieler haben nicht annähernd die Klasse, die die alte Generation hatte.
Einzig Spanien sehe ich auf Augenhöhe, wobei wir da den Vorteil haben, dass wir eben hungrig sind - und das könnte und ich hoffe es wird den entscheidenden Unterschied machen.

@Wiesenlooser
Habe ich behauptet, dass wir in den vergangenen Jahren/Turnieren das beste Team hatten? Wenn ja, dann war das nen Missverständnis, das hatten wir nicht, wir hatten aber ein sehr gutes Team - auch wenn wir 2006 vielleicht die "jungen wilden Außenseiter" waren, so war das Team durchaus gut. Aber jetzt, 2012, haben wir das beste Team seit Jahrzehnten, das Team ist wie gesagt intakt, die Spieler alle gut drauf, die Stimmung ist Klasse und vielleicht der wichtigste Aspekt : das Team ist im Gegensatz zu 2010 reifer und noch nen Tick besser geworden. Schlüsselspieler wie Schweinsteiger oder Gomez/Klose spielen klasse Saisons, die Talente von 2010, Özil, Müller oder auch Hummels, haben ich zu absoluten Leistungsträgern in ihren Vereinen entwickelt - WIR haben das beste Team dieser EM, Spanien ist mit Sicherheit auf Augenhöhe, gemessen ans ihren letzten Erfolgen, allerdings brauchen wir uns mit Sicherheit nicht zu verstecken.
Und um das nochmal zu verdeutlichen, einen Titel kann man nicht einplanen, das ist richtig, allerdings bleibt dir als Nationalmannschaft nunmal nur der EM oder WM Sieg, Meister gibt es nicht, Pokal auch nicht, du bist auch kein Verein, der sich in der ersten Liga etablieren will, sondern du bist zum Siegen verdammt - wir sind eine große Fussballnation und alles andere als der Titel darf einfach nicht das Ziel sein. Wenn Brasilien 2014 in die WM startet, denkste dort sagt auch nur ein einziger Mensch och ja, Vorrunde überstehen? Nix, die spielen dann auf um Weltmeister zu werden. Unser Denken ist seit Jahrzehnten och jaaaa, wir sind gut, aber diiiiie sind viel besser... nein, eben nicht. Wahnsinn wäre es, wenn man nicht vom Titel sprechen würde! Im Falle eines Ausscheidens kommt es natürlich immer auf die Art und Weise an, aber wir haben uns 2008 und 2010 vor Spanien in die Hosen geschissen, das muss dieses Jahr anders laufen und genau DAS ist die Aufgabe von Löw und seinem Team. Sollte das erneut nicht gelingen, muss man eben auch Alternativen erwägen und die sind ähnlich wie bei Vereinen eben nur durch nen Wechsel des Trainers machbar.
Wir starten als das Bayern München der Nationalmannschaften in diese EM, Spanien ist Dortmund. Wir haben ein Team auf Augenhöhe, aber haben in der Breite den deutlich besseren Kader. Wenn Bayern nicht vom Meistertitel spricht, dann ist irgendwas faul und genau dieses Denken kannste auf die Nationalmannschaft übertragen - EM oder der Trainer hat was falsch gemacht, wie Bayern mit der Meisterschaft.
Ich sage nicht, dass Löw keinen Verdienst hat, aber es zählen nunmal nur Titel, wenn man diese nicht holt, dann ist man nicht der richtige Mann für diesen Job, das Leben ist halt kein Ponyhof :v:

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,828096,00.html

Für die Fußball-EM müssen Studenten in der Ukraine ihre Wohnheime räumen. Der Reisekonzern TUI hat die Zimmer für Touristen gebucht. Die Studenten sollen ihre Miete trotzdem weiter zahlen. Wer Glück hat, darf bleiben - wenn er ein paar Stunden pro Tag umsonst arbeitet.

Unglaublich bis grotesk was da in der Ukraine abgeht..

Das trübt meine Vorfreude auf die EM doch schon empfindlich und ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich nicht zumindest die Spiele in der Ukraine boykottieren werde.

So gehts ja wohl gar nicht! :evil:

passend dazu:
http://www.spiegel.de/reise/staedte/0,1518,826787,00.html

In Deutschland mussten damals die Arbeitnehmer aus den Snackläden in den Stadien das jeweilige Stadium verlassen, wenn das Spiel angefangen hat ... auch nicht ganz toll :ugly:

Edit:
Außerdem will ich erst sehen was in den Mietverträgen steht, bevor ich urteile.

In den Mietverträgen steht ganz klar drine das sie die Wohnungen verlassen müssen wenn eine EM statt findet :kruemel:

In den Mietverträgen steht ganz klar drine das sie die Wohnungen verlassen müssen wenn eine EM statt findet :kruemel:

Wurde mich nicht wundern wenn in den Mietverträgen drin stehen würde, dass der Eigentümer/die Stadt/das Land das direkte Verfügungsrecht behält und für landesweite/internationale Events/besondere Umstände die Studenten vorübergehend umquartieren kann.

Und bevor ich nicht weiß ob sowas in der Tat existiert, urteile ich über sowas nicht.

Ich ahbe schon die eine oder andere komische Klausel in Mietverträgen gelesen und auch hier in Deutschland gibt es zum Teil fragwürdige auflagen (Darf im Gebäude und in den Zimmern nicht geraucht werden etc.)

Man muss nicht gleich auf jeden Scheiß aufspringen. Bevor ich nicht weiß ob die Studenten nicht wussten worauf sie sich einlassen, urteile ich einfach nicht.

Ob sowas in Deutschland möglich wäre ist eine andere Frage, aber vielleicht gibt es das ukrainische Recht her.

Ich ahbe schon die eine oder andere komische Klausel in Mietverträgen gelesen und auch hier in Deutschland gibt es zum Teil fragwürdige auflagen (Darf im Gebäude und in den Zimmern nicht geraucht werden etc.)

Wobei das sogar für mich als Raucher verständlich ist. In den USA ist das sogar ein Gesetz, weiss nur nicht ob in einigen Staaten oder überall.

Es gibt bestimmte Sachen, die man einfach grundsätzlich nicht unbedingt regeln muss, aber einfach mal aus "Rücksicht" nicht macht. Muss man regeln, dass man im Treppenhaus nicht raucht? Dass man da nicht rotzbesoffen schläft und kotzt? Dass der Hund nicht auf die Treppe kackt? Dass man nicht an die Tür des Nachbarn pinkeln darf? Usw.

Ich war in der vorherigen Wohnung auch mega-begeistert, dass eine Nachbarin das Treppenhaus vollgequalmt hat und die Anderen im Sommer alle 3 Tage bis um 4 Uhr in der Nacht Party gemacht haben und ich dann zwischen 5 und 6 aufstehen musste.

Ich muss gar nicht wissen was da in den Studenten-Mietverträgen steht oder was das ukrainische Recht "hergibt". Jeder "normale" Mensch wird wohl einsehen können, dass solche Aktionen "leicht" daneben sind.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/i...n-geschmuggelte-hundebabys-entdeckt-1.1278138

Was glaubst du, was dieses Arschloch an Strafe bezahlt hat? Und was glaubst du, was er 100pro seitdem wieder alle paar Wochen gemacht hat?

Wobei das sogar für mich als Raucher verständlich ist. In den USA ist das sogar ein Gesetz, weiss nur nicht ob in einigen Staaten oder überall.
Ich würde fast mit dir wetten wollen, dass diese Klausel vor Gericht als ungültig erklärt werden würde. Die Mietwohnung ist im Besitz des Mieters und somit darf der Mieter im Grunde alles in der Wohnung machen was er will, solange er die Materie nicht angreift, was Rauch nicht tut.

War auch nur ein Beispiel, gibt noch ganz kuriosere Klauseln, die ich schon lesen durfte.

Ich muss gar nicht wissen was da in den Studenten-Mietverträgen steht oder was das ukrainische Recht "hergibt". Jeder "normale" Mensch wird wohl einsehen können, dass solche Aktionen "leicht" daneben sind.

Das ganze war nur eine Idee, die eventuell etwas derartiges erklären könnte. Nichts mehr. Deswegen will ich gar nicht viel weiter darauf eingehen, aber wenn sowas drin stehen SOLLTE, dann ist es das gute Recht des Eigentümers. Ganz Einfach. Man wäre doch doof wenn man Rechte vereinbart und diese dann nicht nutzt.

Ich würde nicht jeder Schlagzeile mein 100%iges Vertrauen schenken. Häufig wird vieles dramatischer gemacht, als es letzenendes ist und/oder verfälscht und/oder nur eine Seite der Medaille gezeigt.

Zurück
Top Bottom