Hasenauge
L18: Pre Master
- Seit
- 9 Dez 2009
Die Wahrscheinlichekeit, dass die Schweiz die EM gewinnt, beträgt leider nur 0%.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die Wahrscheinlichekeit, dass die Schweiz die EM gewinnt, beträgt leider nur 0%.
Nun, wenn es Dir Dein IQ erlaubt, kannst Du mir ja mal erklären, welche meiner obigen Annahmen/Schätzungen Du aus welchem Grund unplausibel findest.Wie die Wahrscheinlichkeit von dir mal nen intelligenten Post zu lesen.
Selbst wenn wir gut in sehr guter Form sind, liegt die Wahrscheinlichkeit, dass wir die EM gewinnen schätzungesweise nur bei 30%.
Annahmen: Wir sind allen Gegnern überlegen, bekommen im Tunierverlauf aber zunehmend schwere Gegner
Geschätze Einzelwahrscheinlichkeiten:
- Wahrscheinlichkeit für das Überstehen der Vorrunde: 90%
- Wahrscheinlichkeit Viertelfinalsieg: 80%
- Wahrscheinlichkeit Halbfinalsieg: 70%
- Wahrscheinlichkeit Finalsieg: 60%
Wahrscheinlichkeit Tuniersieg: ca. 30%

Nun, wenn es Dir Dein IQ erlaubt, kannst Du mir ja mal erklären, welche meiner obigen Annahmen/Schätzungen Du aus welchem Grund unplausibel findest.

Ehrlich gesagt sehe ich es schwerer die Vorrunde zu überstehen als das Viertelfinale![]()
Kann ich Dir gerne erklären: Durch Plausibilitätsurteil und Mathematik.und wie kommst du auf diese zahlen?![]()
Die Gegner in der Vorrunde sind zwar wahrscheinlich nominell stärker als der Viertelfinalgegner, dafür werden in der Vorrunde 3 Spiele bestritten. Rein statistisch lässt sich belegen, dass sich die nominell stärkste Mannschaft umso eher durchsetzt je mehr Einzelvergleiche zusammengezählt werden. Das ist auch der Grund dafür, dass z.b. die BL-Tabelle nach 10 Spieltagen aussagekräftiger ist als nach einem.
Ehrlich gesagt sehe ich es schwerer die Vorrunde zu überstehen als das Viertelfinale![]()
ich würde trotzdem russland nicht unterschätzen
holland ist an russland gescheitert
- wir sind es einfach nicht gewohnt uns hinzustellen und zu sagen JAWOLL WIR wollen EM werden, WIR haben den besten Kader, WIR sind Titelfavorit.
Und wo hat er das bestritten?Das ist so das typisch deutsche Denken - nichts gegen deine Meinung, aber nüchtern betrachtet, haben wir mit Spanien den wohl besten Kader der Welt
Das höre ich aber sehr oft und das ist ja auch nur die Wahrheit.
Aber das typisch deutsche Denken ist, dass alle anderen mindestens genauso gut sind wie wir (Holland, selbst Portugal wird von den Medien und einigen hier stark geredet) - wir sind es einfach nicht gewohnt uns hinzustellen und zu sagen JAWOLL WIR wollen EM werden, WIR haben den besten Kader, WIR sind Titelfavorit.

Ja, und das haben sie lange Zeit völlig zu Recht getan.Also ich verfolg den detuschen Fussball seit der WM 2002 und das hier ist jetzt echt das erste Turnier, bei dem sich die Deutschen vor Turnierbeginn nicht komplett in die Hosen scheißen. Ansonsten wird doch im deutschen Lager immer nur geschwärmt, wie gut doch die anderen (Brasilien, Frankreich, Italien) ect. sind und, dass wir selbst ja schon Probleme haben werden das Viertelfinale zu erreichen.
Die hatten damals ihren Lauf, jetzt sind sie nur noch Laufkundschaft, zumindest für die Topmannschaften in Europa.