Fußball-Europameisterschaft 2012 - Polen/Ukraine

Bis auf seinem Doppelpack war Gomez ja nicht wirklich überzeugend und unumstrittener Stammspieler war er auch nie wirklich genau wie Torres. Ibrahimovic war in der Gruppenphase ziemlich überzeugend, aber gut Stürmer waren allgemein nicht so wirklich hochkarätig diese EM. Da haben eher die Torhüter und die Abwehrspieler geglänzt und bei Spanien natürlich die Mittelfeldspieler.

Iniesta war klar, nachdem Spanien das Ding gewonnen hat, war neben Silva imo der stärkste Spanier, dazu gestern Man of the Match. Ich persönlich hätts Pirlo auch am ehesten gegönnt, aber Iniesta geht auch klar.
Top-Elf geht auch klar, Hummels hätte ich vlt statt Pique genommen, der war bis auf den Patzer extrem stark. Aber da haben viele geglänzt. Ramos war mega, Pique auch sehr gut und Pepe ebenso. Am ehesten vlt nen Mittelfeldspieler weniger und dafür nen IV mehr ;)

Lahm war doch nicht so übel? Fand ihn eigentlich ganz gut. Für mich nach Hummels und Khedira einer der überzeugenden Deutschen. Außerdem brauchts mindestens noch nen Außenverteidiger nach den sehr starken Alba und Coentrao.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile üben Rangnick und Klopp leichte Kritik an Löw. Klopp:

Bei der ersten Pressekonferenz des Double-Siegers Borussia Dortmund hat BVB-Trainer Jürgen Klopp Bundestrainer Joachim Löw sanft kritisiert. "Es wird hier keiner spielen, weil er im letzten Jahr gut war, sondern weil er gut in Form ist. Die EM hat gezeigt, dass nur das Sinn macht", sagte Klopp.

Rangnick:

Als ich nach dem EM-Aus immer wieder hörte, dass die deutsche Mannschaft zu jung und unerfahren sei, musste ich den Kopf schütteln. Denn das stimmt so nicht! Die Lichtblicke waren doch gerade die jungen Spieler wie Reus, Schürrle, Bender, Hummels und vorneweg Khedira. Auch Manuel Neuer war gut

In dem Moment, wo Jogi Löw vermehrt auf den Bayern-Block gesetzt hat, hat er auch verstärkt auf den Stil der Münchner Spieler gebaut. Jogi Löw wollte mit den Bayern-Spielern Dortmunder Fußball spielen." In Folge dessen wäre laut dem neuen Red Bull-Sportdirektor auch die Qualität und Kreativität von Real-Star Mesut Özil nicht ausreichend zur Geltung gekommen: „Der fehlende Einsatz von Reus hat dazu geführt, dass Özil verstärkt über außen kommen musste – entgegen seiner 1a-Position im Zentrum

Lukas Podolski – ich sage das so hart – war für mich ein Ausfall.“ Und weiter: „Im Nachhinein muss man sagen: Wir hätten gegen Italien auf die Karte Reus setzen müssen. Vor allem, weil er zuvor im Viertelfinale gegen die Griechen zu den Top-3-Spielern zählte
 
Zurück
Top Bottom