Fußball EM 2016

Die nächste EM 2020 wird sicherlich auch interessant:

- europaweite Spielorte, auch in Deutschland.

:banderas:

Halte gar nichts davon, eine EM/WM sollte einen oder zwei Veranstaltungsländer haben und nicht auf der ganzen Welt stattfinden.

Eventuell liegt es auch an den Kosten ? Welche europäischen Länder können es sich denn noch leisten so eine Großveranstaltung alleine zu bewältigen ? Europa ist so verschuldet wie es reich ist. Und es sollten imo schon Länder mit großen Stadien sein. EM in Island fällt also aus. ;)

Logistisch ist es bestimmt eine riesige Herausforderung. Aber bei der EM in Polen/Ukraine oder Frankreich gab es für die Teams streckenweise auch sehr lange Wege. Vorallem im Mannschaftsbus. Im Prinzip wäre doch ein Championsleague Spieltag nicht viel anders als die nächste EM imo.

Zuletzt bearbeitet:
Halte gar nichts davon, eine EM/WM sollte einen oder zwei Veranstaltungsländer haben und nicht auf der ganzen Welt stattfinden.

WM ist schwachsinnig allein durch die Zeitumstellungen.

Aber eine paneuropäische EM ist schon sinnvoll, zumal in Brasilien die Wege länger waren, als sie es in Europa überhaupt sein könnten. Gleichzeitig kann bei einer derartigen EM auf bestehende Strukturen zurück gegriffen werden und es müssen keine neuen Stadien gebaut werden. Die Infrastruktur ist auch schon vorhanden und die Abläufe, wie signal es anspricht, sind schon aus der Champions League vorhanden. Auch erhalten hierdurch mehr Leute die Möglichkeit ein Spiel im Stadion zu erleben, da die Anfahrtsdistanzen sich im Durchschnitt verringern. Aus ökologischen Gründen durchaus zu befürworten.

Ich hab mich für Portugal gefreut. Endlich haben sie es geschafft. Aber ehrlich gesagt dachte ich nicht daran das sie es packenm Das Match erinnerte dann auch sehr an Deutsch gegen Frankreich wo die ballbestimmendere Mannschaft kein Glück hatte.

Hab es dann Portugal eher gegönnt da mir die Franzosen zu aggresiv waren.

Wie immer nach den EM Spielen gestern eine Expertenrunde und alle waren total begeistert von unserem Spiel.

Bin ich echt der einzige der überhaupt nicht von unserem Spiel beeindruckt war? Schon bei der WM 2014 war das nicht so krass. Ich finde bei der WM 2010 oder 2006 haben wir deutlich attraktiver gespielt.

War von Deutschland auch nicht beeindruckt.

Gegen Ukraine war das ein schlechtes Spiel, was man irgendwie gewann. Da kam dann "schwerer Auftakt". Gegen Polen hätte man quasi meine Chance und normalerweise gewinnen die Polen das, wenn Milik nicht 2x pennt. Gegen Nordirland war man dann 45 Minuten drückend überlegen und gewann dann nur 1:0, obwohl 5:0 auch in Ordnung gewesen wäre. Gegen Slowakai spielte man dann wieder überzeugend und machte diesmal auch Tore.

Gegen Italien beraubte man sich seinen Stärken, jedenfalls war da nicht viel nach vorne. Man führte dann aber doch 1:0, da einmal ein Angriff funktionierte und ging dann unnötig in die Verlängerung. In der Verlöngerung war wenig los und man zitterte sich durch das Elferschießen... geht das anders aus, würden auch die Experten jetzt die EM anders bewerten.

So hätte man das Spiel gegen Frankreich, wo man 10-15 Minuten überrannt wurde, dann 30-40 Minuten total dominant war, in der Phase erneut einen Schwachsinnselfer verursachte. Aufgrund der Leistung aber zuversichtlich in die zweite Halbzeit gehen könnte und genau in der zweiten Halbzeit war dann nix mehr. Erst nach dem 2:0'(krasse Fehlerkette) wachte man wieder auf... da war es dann zu spät.

Danach vom besten EM-Spiel zu sprechen, ist auch interessant. Man hat sich eben doch irgendwie aufgegeben in Halbzeit zwei. Man hätte das gesamte Turnier Probleme mit der Chancenauswertung. Von den Außen kam offensiv zu wenig und ohne Gomez klappte es vorne überhaupt nicht.

Löw ist seinem Faible für Ballbesitz-Fußball komplett erlegen. Und den hätte man ja auch gut, aber es fehlte der Zug nach vorne oft. Der Punch und irgendwie ein Plan B.

Wie immer nach den EM Spielen gestern eine Expertenrunde und alle waren total begeistert von unserem Spiel.

Bin ich echt der einzige der überhaupt nicht von unserem Spiel beeindruckt war? Schon bei der WM 2014 war das nicht so krass. Ich finde bei der WM 2010 oder 2006 haben wir deutlich attraktiver gespielt.

Ob man davon beeindruckt sein muss darüber kann man sicher streiten.
Aber das wir 2006 attraktiver gespielt haben bezweifle ich doch sehr. In der KO Phase ging ja fast alles was gefährlich war von Ballack aus.

War von Deutschland auch nicht beeindruckt.

Gegen Ukraine war das ein schlechtes Spiel, was man irgendwie gewann. Da kam dann "schwerer Auftakt". Gegen Polen hätte man quasi meine Chance und normalerweise gewinnen die Polen das, wenn Milik nicht 2x pennt. Gegen Nordirland war man dann 45 Minuten drückend überlegen und gewann dann nur 1:0, obwohl 5:0 auch in Ordnung gewesen wäre. Gegen Slowakai spielte man dann wieder überzeugend und machte diesmal auch Tore.

Gegen Italien beraubte man sich seinen Stärken, jedenfalls war da nicht viel nach vorne. Man führte dann aber doch 1:0, da einmal ein Angriff funktionierte und ging dann unnötig in die Verlängerung. In der Verlöngerung war wenig los und man zitterte sich durch das Elferschießen... geht das anders aus, würden auch die Experten jetzt die EM anders bewerten.

So hätte man das Spiel gegen Frankreich, wo man 10-15 Minuten überrannt wurde, dann 30-40 Minuten total dominant war, in der Phase erneut einen Schwachsinnselfer verursachte. Aufgrund der Leistung aber zuversichtlich in die zweite Halbzeit gehen könnte und genau in der zweiten Halbzeit war dann nix mehr. Erst nach dem 2:0'(krasse Fehlerkette) wachte man wieder auf... da war es dann zu spät.

Danach vom besten EM-Spiel zu sprechen, ist auch interessant. Man hat sich eben doch irgendwie aufgegeben in Halbzeit zwei. Man hätte das gesamte Turnier Probleme mit der Chancenauswertung. Von den Außen kam offensiv zu wenig und ohne Gomez klappte es vorne überhaupt nicht.

Löw ist seinem Faible für Ballbesitz-Fußball komplett erlegen. Und den hätte man ja auch gut, aber es fehlte der Zug nach vorne oft. Der Punch und irgendwie ein Plan B.

Ja man war gefühlt dominant, aber wenn der Gegener es schaft das Tor zu verhindern, oder man selbst zu schlecht dafür ist, kann man auch darüber streiten ob man wirklich so dominant war oder der Gegner es nur zugelassen hat, so weit es ihm recht ist.

Ob man davon beeindruckt sein muss darüber kann man sicher streiten.
Aber das wir 2006 attraktiver gespielt haben bezweifle ich doch sehr. In der KO Phase ging ja fast alles was gefährlich war von Ballack aus.

Ok bei der WM 2006 kann ich micht täuschen, war auch eine Heim WM und das hat sicher auch beeinflusst, aber 2010 war es schon attraktiver, alleine die Spiele gegen England und Argentinien.

Mir geht dieser ganze Ballbesitz auch am Arsch vorbei, was soll daran dominant sein? Wenn der Gegner 1:0 oder 2:0 führt, zieht er sich halt zurück. Wenn man dann nur um den Strafraum spielt, bringt das halt mehr Ballbesitz als der Konter zum 2:0 oder 3:0.

für Portugal freut es mich. Und nun sehen die Franzosen mal wie wir uns gegen die gefühlt haben. Besser spielen aber keine Tore schießen bringt einen eben nicht weiter.
Ronaldo ist ein begnadeter Fussballspieler..aber er ist und bleibt ein Selbstdarsteller.

Spanien vs Italien -> Italien verliert gegen Deutschland
Italien vs Deutschland -> Deutschland verliert gegen Frankreich
Frankreich vs Deutschland -> Frankreich verliert gegen Portugal

Der Fluch der Besieger! :lol:

Portugal war davor geschützt haben ja nur einmal richtig gewonnen! :coolface:

Ok bei der WM 2006 kann ich micht täuschen, war auch eine Heim WM und das hat sicher auch beeinflusst, aber 2010 war es schon attraktiver, alleine die Spiele gegen England und Argentinien.

Mir geht dieser ganze Ballbesitz auch am Arsch vorbei, was soll daran dominant sein? Wenn der Gegner 1:0 oder 2:0 führt, zieht er sich halt zurück. Wenn man dann nur um den Strafraum spielt, bringt das halt mehr Ballbesitz als der Konter zum 2:0 oder 3:0.

Das Ballbesitz nicht effizient ist das haben die Spanier 2010 und 2012 schon bewiesen. Wenn man den Gegner hinten einpackt kommt man halt schwer zu großen Chancen.
Aber wieviele Gegentore hat Spanien kassiert? Viele Gegentor hat Deutschland 2016 kassiert aus dem Spiel heraus? Nur eines, und wahrscheinlich auch nur weil man sich nach dem Boateng Ausfall noch nicht sortiert hat. Wenn man sich einfach hinten reinstellen und Kontern kann warum hat Spanien dann 3 Turniere in folge gewonnen? Alle Mannschaften die da auf Konter gespielt haben sind auch meistens mit 0 Toren vom Feld gegangen.

Man kann mit oder auch gegen den Ball spielen und gewinnen. Das wie ist nur die Frage. Und bei dem Deutschen Kader hat man doch mehr Potenzial für das Spiel mit dem Ball.

Außerdem ist es für den Spieler viel nerviger wenn er 70% den Spiels den Ball hinterherläuft. Wer hat schon Bock auf Fußball ohne Ball xD

Spanien vs Italien -> Italien verliert gegen Deutschland
Italien vs Deutschland -> Deutschland verliert gegen Frankreich
Frankreich vs Deutschland -> Frankreich verliert gegen Portugal

Der Fluch der Besieger! :lol:

Portugal war davor geschützt haben ja nur einmal richtig gewonnen! :coolface:
Das nennt man nicht Fluch der Besieger, sondern KO-Modus: Jedes Team das nach dem Achtelfinale ausscheidet, hat vorher ein anderes besiegt.

Endlich die Wiedergutmachung für 2004 ! Forca Portugal ![video=youtube;okLN7u1EH4I]https://www.youtube.com/watch?v=okLN7u1EH4I[/video]

Zurück
Top Bottom