3DS eShop Freakyforms - Deine Geschöpfe, quicklebendig!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zankou
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Okey, der ist echt nicht schlecht. Mir schon fast zu abartig. Beim dem Gewippe seht es immer so aus als ob.. na ja.. ^^

Hier sind endlich mal ein paar von meinen. Hab natürlich noch viel mehr, aber das sind so meine Besten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel wird Retail! Dazu gibts mehr Inhalt wie ein RPG Modus usw. Spiel ist super aber Vollpreis? Selbst wenn es geupdatet ist ich weiß nicht.....

naja der RPG modus könnte die größte schwäche des spiel ausmerzen: die langzeit motivation.

das spiel ist ja wirklich witzig und alles, aber irgentwann nervt es dann doch durch die immer und immer gleichen levels zu eiern damit man was neues freischaltet. aber gut es ist natürlich auch in erster linie auf kinder ausgelegt.

einfach abwarten was es nun tatsächlich kostet, retail heisst ja nicht das es nen startpreis von 40 euronen hat.

Hätte es lieber als Patch.

Mit wem hab ich mich neulich noch darüber unterhalten, dass mir das Spiel mit ein paar sinnvollen Verbsserungen durchaus den Vollpreis wert wäre? :-) Bin aber dennoch mal auf den Preis gespannt, denke nicht, dass das Spiel 40€ kosten wird.

Ich frage mich jetzt natürlich, ob man seine alten Formis und Spieledaten übertragen kann? Wahrscheinlich wohl eher nicht und neu anfangen würde ich nicht wollen.

Da fände ich einen, gerne auch kostenpflichtigen Patch für alle, die die eShop - Version haben, ehrlich gesagt auch besser.

Das waren wir MuhKuh. Mich freuts. Hab mit dem eShop-Teil >30 Stunden verbracht und fast zu 100% beendet. Nur StreetPass-Erfolge fehlen noch. Gibt einige Dinge, die eine Verbesserung vertragen würden. Die Dialoge, die immer einmal wiederholt werden, wären da ein Beispiel. Die Ideen müssten auch weiter ausgebaut werden. Hätte beispielsweise nichts gegen eine zusammenhängende Welt mit viele weiteren Minispielen wie das Formi-Rennen.

Als Modul würde ich mir es wohl sowieso nicht kaufen. Zum Glück werden FirstParty-Spiele auch digital vertrieben. Darunter wird hoffentlich auch FreakyForms fallen. An 40 Euro glaube ich übrigens auch nicht. Dafür müsste es ganz schön aufpoliert werden. Editor erweitern, neue Level, neue Spiele, mehr Funktionen.

Ich warte auf Infos. :aargh:

Jo, das warst du Kugelblitz!:-)

Die Retail - Version wird wie erwartet keine 40€, sondern wohl 30€ kosten.

http://www.amazon.de/Nintendo-Freak...U3LW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1340382080&sr=8-1

Dennoch fast 25€ Aufpreis, bin gespannt, was Nintendo sich dafür hat einfallen lassen.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das Spiel deutlich mehr als 6€ wert ist, aber gerade im Nachhinein den fünfachen Preis zu verlangen, ist schon mutig. Da muss es mehr als einen Rollenspielpart geben. Im Grunde fünffachen Content. :-) Denn wer greift sonst zur Retail - Fassung?

Sollte ich meine Formis implementieren können, wäre ich eh dabei. Bin mal gespannt, wie Nintendo das geschickt löst (oder ob überhaupt). Würde es auch begrüßen, wenn man eine komplett neue und größere Welt hätte und nicht die aus dem eShop -Spiel.

Dann ließe sich das einfach unter einem zweiten Teil verbuchen. So hört es sich für mich immer noch nach eShop - Spiel + Zusatzcontent an, den man doch eigentlich auch als DLC hätte bringen können (was ja vielleicht auch noch gemacht wird).

Ja, finds auch mutig, dass sie darauß ein Vollpreistitel machen. Wird wohl dann kein FreakyForms 2 geben... schade. Kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel

a) ein großes Publikum ansprechen wird
b) noch generell sonderlich auffallen wird.

Schade auch, dass man keinen Aufpreis zahlen kann, um seine digitale Version aufzuwerten.

Der Rollenspielmodus sieht hingegen sehr gut aus. Die Stärke wird bestimmt anhand der verbauten Teile ermittelt. Hoffentlich ist das gut ausbalanciert, wenn es so kommen sollte.

Wie kann man denn ab einer bestimmte Sekunde verlinken? Sehe das öfters bei Videos. Das beginnt beim Öffnen dann ab einer bestimmten Zeit:
[video=youtube;FGOXG1OPyI4]http://www.youtube.com/watch?v=FGOXG1OPyI4[/video]
In der Beschreibung auf YT kannst direkt hinspringen.

NintendoLife vergibt 7 Punkte an die Retail-Version
Freakyforms Deluxe: Your Creations, Alive! adds subtle improvements to the original download’s content. The dungeons and special action collectables add much needed variety to exploration, while the basic multiplayer is, like the title as a whole, irresistibly charming. Despite the improved environments and increased scope, however, the control scheme has once again overlooked basic customisation, while the element of chance in the dungeons can be frustrating. Whether the extra modes justify a retail investment – albeit at a budget price-point with many retailers – is a matter for personal taste. Like its smaller eShop cousin, however, this title is likely to warm hearts and win fans: particular those who fancy themselves as a wannabe Nintendo-style Dr Frankenstein.
http://www.nintendolife.com/reviews/3ds/freakyforms_deluxe_your_creations_alive

Wirklich, ich frage mich noch immer, warum Nintendo die zusätzlichen Sachen nicht als kostenpflichtiges Update für die Besitzer des eShop - Spiels anbietet?

Wäre doch technisch überhaupt kein Problem. Jeder andere Hersteller würds machen, bei Nintendo wird das wohl noch nicht mal in Erwägung gezogen.. Sehr schade. Ich mag den Titel wirklich gerne, aber zweimal brauche ich ihn nicht.

Stört dich was an meiner Aussage? Nur raus damit. ;)

Da ist nur die Frage was ist Kindischer?

Freakforms spielen oder wegen jedem kleinen bisschen Aliasing rumzuheulen?^^ :goodwork:

Nur mal so zur Info das USK Zeichen sagt Freigegeben ab und nicht Freigegeben bis!^^ :awesome:

Edit: Den Fehler hat doch niemand gemerkt, oder??^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom