3DS eShop Freakyforms - Deine Geschöpfe, quicklebendig!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zankou
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Komisch dabei ist das Tutorial bei dem Spiel viel schlimmer als bei Pullblox und zur Textgeschwindigkeit sag ich mal nix :ugly:
Hätte nach deinem eher negativen Eindruck von Pullblox gedacht dass du hier an die Decke gehen würdest aber anscheinend reichen bei dir schon ein paar Trophäen aus um dich ruhig zu stellen :v:
Nö, hier werd ich länger am Stück unterhalten. Hab jetzt aber nen paar Stunden später unter anderem die Textgeschwindigkeit zu bemängeln... auch, dass ich immer nur ein Aufgabe machen darf und die Viecher alle so blöd sind und mir jede Aufgabe ZWEIMAL sagen müssen. :D
Aber trotzdem hab ich mit diesem Game bisher mehr Spaß. Lag oder liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich bei Spore auch unheimlich Spaß am Kreatureneditor hatte.
Und hier ist nunmal erkunden und sinnlos Spaß haben im Vordergrund. Bei Pullbox hätte man aber weitaus mehr drauß machen können...

Vielleicht solltest du Pullblox mal etwas weiterspielen denn zu Beginn ist es noch recht simpel ;)
Erfolge und son Gedöns wird's trotzdem nicht geben aber... Is das so wichtig? Ist mir bis jetzt nie aufgefallen dass das "fehlt" denn das Game macht imo auch so viel Spaß. Aber nur meine Meinung ;)

Es bringt zusätzliche Motivation.
Aber bei Nintendo versteh ich sowieso nix, einige Games haben einen umfangreichen Onlinemodus, andere gar keinen, einige haben Erfolge, die zusätzlich motivieren, andere überhaupt nicht. Und wenn mir jetzt einer sagt, dass BigN meint, dass sie bei den Spiel nicht nötig wären, warum waren sie dann bei nen anderen Spiel nötig? Kann man nicht einfahc mal in der Gegenwart ankommen und das vom Haus aus bei allen Inhouse Produktionen bringen? Auch das man bei beiden Games die Textbox nicht beschleunigen kann... de fuq? Sorry, aber das hatte Nintendo schon bei GB Titeln, warum muss man 4 Gens später nicht diese ganz normale und einfache Mechanik einbauen?
Aber gut, sollte wohl ein ZTF Thread machen, anstatt hier rumzuheulen. Sorry fürs Offtopic!

Also... gegen Ingame-Trophäen habe ich nichts (wie bei SMBB), aber ich brauche kein umfassendes Belohnungs-System wie bei den HD-Konsolen.

Freakyforms werd ich mir die Tage definitiv mal laden, ich hoffe, es lohnt sich.
Denn sonst gibt es für den eShop für mich wirklich gar nichts, was mich interessiert und scheinbar bleibt das in den nächsten Monaten auch noch erstmal so.

Hab mir das Spiel vorhin endlich geladen und direkt zwei Stunden gezockt.

Macht richtig Bock, man ist in der Gestaltung der Formis im Grunde kaum eingeschränkt. Die 6€ haben sich gelohnt, ich werde wohl sicher einige Stunden damit verbringen.

Es bringt zusätzliche Motivation.
Aber bei Nintendo versteh ich sowieso nix, einige Games haben einen umfangreichen Onlinemodus, andere gar keinen, einige haben Erfolge, die zusätzlich motivieren, andere überhaupt nicht. Und wenn mir jetzt einer sagt, dass BigN meint, dass sie bei den Spiel nicht nötig wären, warum waren sie dann bei nen anderen Spiel nötig? Kann man nicht einfahc mal in der Gegenwart ankommen und das vom Haus aus bei allen Inhouse Produktionen bringen? Auch das man bei beiden Games die Textbox nicht beschleunigen kann... de fuq? Sorry, aber das hatte Nintendo schon bei GB Titeln, warum muss man 4 Gens später nicht diese ganz normale und einfache Mechanik einbauen?
Aber gut, sollte wohl ein ZTF Thread machen, anstatt hier rumzuheulen. Sorry fürs Offtopic!

Was mich mehr nervt sind die Nintendotypischen aufgezwungenen Tutorials das hat mich bei FC schon derbe gestresst, meist vergeht mir dabei dann schon die Lust aufs Spiel. Richtig lästig fand ich bei WiiSports Resort das verdammte Einleitungsvideo vom anschliessen der Wiimotion Plus, wie schafft man es ein Video mit gefühlten zwei Stunden Laufzeit zu machen mit dem Inhalt "reinstecken und sichern". Als dann noch erklärt wurde wie man das Ding auch wieder demontiert war ich vollkommen bedient, ausgemacht und das Spiel für Monate nichtmehr angerührt ich frage mich für wie dämlich BigN ihre Kunden wohl hält das wäre allerhöchstens bei den Sonys angebracht. Was ist so schwer an "Tutorial überspringen?"

Was mich mehr nervt sind die Nintendotypischen aufgezwungenen Tutorials das hat mich bei FC schon derbe gestresst, meist vergeht mir dabei dann schon die Lust aufs Spiel. Richtig lästig fand ich bei WiiSports Resort das verdammte Einleitungsvideo vom anschliessen der Wiimotion Plus, wie schafft man es ein Video mit gefühlten zwei Stunden Laufzeit zu machen mit dem Inhalt "reinstecken und sichern". Als dann noch erklärt wurde wie man das Ding auch wieder demontiert war ich vollkommen bedient, ausgemacht und das Spiel für Monate nichtmehr angerührt ich frage mich für wie dämlich BigN ihre Kunden wohl hält das wäre allerhöchstens bei den Sonys angebracht. Was ist so schwer an "Tutorial überspringen?"

Viele Kunden sind dumm. Überspringen dann das Tutorial und fragen sich danach: "Wie geht das denn jetzt?". Habe ich oft erlebt - jetzt in diesem Fall eher bei Handbüchern.

Ich komm von dem Spiel nicht mehr los. Es macht so viel Bock, Formis zu entwerfen, weil ja fast alles möglich ist! :D

Und die Kreationen anschließend in Bewegung zu erleben ist auch jedes Mal wieder witzig! ^^

Hier neue Gäste zum einscannen, dafür gibts ja auch ne Belohnung ;D

So hab mir das Game gestern auch mal geladen :)

Habe schon 4 Kreaturen erstellt, macht ziemlich fun :lol: Das sind total die geilen Viecher die komisch vor sich herbrabbeln :lol: Toll denen zuzusehen! Ab wann bekomm ich denn das Feature, die Kreaturen mit euch zu teilen?

Die "Adventure-Einlagen", nenne ich sie mal, sind auch ganz geil. Abwechslung gibts dabei vor allem dadurch, dass sich die Formies unterschiedlich fortbewegen, die mit den Reifen oder Flügeln sind zB sehr geil schnell zu steuern :)

Werds nachher, wenn ich mit Zug nach Hause fahre, nochmal weiterzocken :) Find das Game nur ganz schön bunt und quietschig :lol: Hätte auch schlichter sein können... ;) Aber ich lieg ja nunmal nicht in der Zielgruppe.

Habe mir heute die neue Zelda eShop Karte gekauft.
Es sind endlich die beiden anderen Motive erhältlich.
Jetzt wollte ich mir nach all den guten Meinungen auch Freakyforms laden.

Da ich aber in nächster Zeit wegen FF XIII - 2 nicht allzu viel Zeit habe, habe ich ein paar Fragen.

Wie lange muss ich spielen um Streetpass freizuschalten?
Und wie lange dauert es bis ich die AR Features einsetzen kann?

Wie bekommt man eigentlich die Steine, die in den Boden eingelassen sind kaputt? :-? Habe jetzt 5 Formis erstellt und musste beim 5ten zu einer Fahne... kam aber irgendwie nicht dahin.

Wie bekommt man eigentlich die Steine, die in den Boden eingelassen sind kaputt? :-? Habe jetzt 5 Formis erstellt und musste beim 5ten zu einer Fahne... kam aber irgendwie nicht dahin.
Ich habe auch erst 5 Formis erstellt.
Ich bin sicher wenn man noch mehr erstellt hat, kann man die Bodensteine irgendwie zerschmettern.

Jo dacht ich auch... aber wollt nur mal checken ob das richtig wäre ;)

Sagt mal, welche Fotos werden jetzt eigentlich mit StreetPass getauscht? Die Funktion ist zwar noch nicht freigeschaltet.. aber einfach irgendwas wollte ich nicht tauschen :ugly: Auf jedenfall nicht dass, was ich schon für Fotos gemacht habe..

Sollten wir die gleichen Bodenblöcke meinen, dann kann man diese zerstören, indem man den Formi ein wenig hochzieht und mit dem Unterleib auf den Boden zurückschnellen lässt. Sieht besonders lustig aus, wenn man einen Formi mit richtigem Unterleib hat (und eben nicht mit Rädern oder etwas ähnlichem). :D

Und die Fotos, die man tauschen kann, sind die, die man intern in Freakyforms machen kann (Formi steht einfach in der Landschaft rum..). Ist jetzt ehrlich gesagt nicht gerade spannend, aber ich habe über Streetpass leider eh noch niemanden mit dem Spiel getroffen.. und ich treffe über in der Regel 2-3 Leute pro Tag..

Zuletzt bearbeitet:
Ich rede über diese braunen... nicht grauen. Die halt auch rumstehen, wenn man normal rumläuft :ugly:

EDIT:

@ Muhkuh

Wo läufste mit dem 3DS in der Regel rum? Hab ihn mittlerweile in Hannover öfters dabei. Da ich auf dem Weg zur Arbeit durch den Hbf muss, treff ich eigentlich auch immer so 1-2 Leute am Tag :) Auch aus anderen Bundesländern ;) Damit die Achievements hochgehen ist das ganz gut :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom