Wii Fragile Dreams [Namco-RPG]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
denk es wird was sehr schönes,kein megaprojekt aber bilder und setting sind schon sehr nice!

Jetzt wo du's sagst..ne Gewisse ähnlichkeit gibts da schon. Das Spiel wird ja sehr wahrscheinlich thematisch stark vom 08/15 JRPG Einerlei abheben.

Aber jetzt bitte keine Matrix-Referenzen:lol:

Das Cover der ersten Folge passt auch perfekt, aber da hören die Ähnlichkeiten eigentlich auch schon auf. Der Anime geht ja deutlich in die cyber Richtung. Es erinnert halt wirlich nur entfernt daran - eigentlich halt nur durch Stimmung und Atmo.

Aber sowas abseits der 08/15 Szenarios ist schon was feines, aber auch mutig.
Deswegen hoffe ich umso mehr, dass es was besonders gutes wird, damit es nicht eins der vielen Geheimtipp Spiele bleibt, die am Ende doch in den Regalen bleiben und nie eine Fortsetzung sehen.

Der Trailer ist nice aber ich möcht nur so 10sec Video sehen wie man Kämpft^^...Ob so wie Eternal Sonata ist dann wirds sowieso gekauft^^...

Aber ansonsten sehr nice...

mfg Toni

Deswegen hoffe ich umso mehr, dass es was besonders gutes wird, damit es nicht eins der vielen Geheimtipp Spiele bleibt, die am Ende doch in den Regalen bleiben und nie eine Fortsetzung sehen.

Ist bereits mit vielen Spielen passiert, wird auch weiterhin mit vielen Spielen passieren... leider :(

Das Cover der ersten Folge passt auch perfekt, aber da hören die Ähnlichkeiten eigentlich auch schon auf. Der Anime geht ja deutlich in die cyber Richtung. Es erinnert halt wirlich nur entfernt daran - eigentlich halt nur durch Stimmung und Atmo.

Ist bereits mit vielen Spielen passiert, wird auch weiterhin mit vielen Spielen passieren... leider :(

Gerade Fragile ist doch prädestiniert für einen verkaufstechnischen Vollflop (außerhalb Japans zumindest), JRPGs sind schließlich immer noch ein Randgenre, wenn nicht gerade Final Fantasy draufsteht.

Andererseits müsste das Spiel aber auch erst mal bei uns erscheinen, damit es floppen kann:lol: (was imo noch nicht gewährleistet ist...:()

Gerade Fragile ist doch prädestiniert für einen verkaufstechnischen Vollflop (außerhalb Japans zumindest), JRPGs sind schließlich immer noch ein Randgenre, wenn nicht gerade Final Fantasy draufsteht.

Andererseits müsste das Spiel aber auch erst mal bei uns erscheinen, damit es floppen kann:lol: (was imo noch nicht gewährleistet ist...:()

Stimmt leider, aber ich hoff einfach mal, dass da endlich Nintendo qualität und ein must have auf dem Weg ist an dem auch der Westen nicht vorbeikommt. Noch weiß man einfach zu wenig (nämlich eigentlich nüscht) um es wirklich einschätzen zu können.
Das es hier erst gar nicht erscheint wär natürlich kagge, es sei denn es wäre eh die nächste Entäuschung...

Stimmt leider, aber ich hoff einfach mal, dass da endlich Nintendo qualität und ein must have auf dem Weg ist an dem auch der Westen nicht vorbeikommt. Noch weiß man einfach zu wenig (nämlich eigentlich nüscht) um es wirklich einschätzen zu können.
Das es hier erst gar nicht erscheint wär natürlich kagge, es sei denn es wäre eh die nächste Entäuschung...

Naja, Okami, Beyond Good & Evil, Killer 7 oder ICO hatten auch Qualität, und an denen kam der Westen ganz ausgezeichnet vorbei:(

Nintendo könnte hier natürlich den Vertrieb für den Westen (oder zumindest Europa) übernehmen, haben sie ja bei Tales Of Symphonia auch gemacht.

Naja, Okami, Beyond Good & Evil, Killer 7 oder ICO hatten auch Qualität, und an denen kam der Westen ganz ausgezeichnet vorbei:(

Nintendo könnte hier natürlich den Vertrieb für den Westen (oder zumindest Europa) übernehmen, haben sie ja bei Tales Of Symphonia auch gemacht.

Da mangelte es aber auch nicht an Alternativen. Ab Mitte 2008, wenn Nintendo erstmal sein Pulver verschossen hat, wär mal ein Loch wo man sowas riskieren könnte.
Aber vielleicht hilft ja auch das nicht und es liegt wirklich einzig und allein am Geschmack.
Bin mal gespannt wie Okami auf Wii ankommt, auch wenn es wieder mal nur nen 1:1 port mit neuer Steuerung ist.

Mhm... Nintendo übernimmt den Vertrieb..... warum nicht?

Ich mein, währ nicht das erste mal, dass Nintendo den Vertrieb von 3rd-Partyspielen hierzulande übernimmt. RE4 und Zack&Wiki könnte ich jetzt mal als Spontanbeispiele nennen (und wenn man sucht findet man bestimmt deutlich mehr). Naja, erstmal die ersten Media-Blowouts abwarten, dann urteilen und schließlich hoffen :lol:

Okami kommt ja auch noch...fast vergessen. Ich denke da aber eher: Wer das Spiel damals nicht wollte, will es jetzt auch nicht. Die einzigen für die es evtl. interessant wäre, sind 1. die Leute, die keine PS2 hatten (und welcher Coregamer hatte die nicht?) oder 2. diejenigen die das Spiel damals bei erscheinen aufgrund zu vieler Spiele übersehen haben oder es sich nicht leisten konnten.
Summa summarum bleibt am Ende wohl trotzdem (wieder) nicht viel übrig.

@Fatalize: Also ich hatte mir Okami schon fest eingeplant... war, als ich von dem Spiel wind bekommen hatte einfach zu Faul mir wegen dem ne PS2 zuzulegen. Hätte zwar zweiten, oder dritten Blick bestimmt mehr interessante Spiele darauf gegeben (SotC zB) aber mir fehlte einfach die Zeit :cry: Aber zum Glück kann ich jetzt zumindest eins mit Painting-Controls nachholen :-D

Gibt´s eigentlich schon irgendwas neues von´m Spiel? Infos? Screnns? Ja, von mir auch ein "Sadness Gedächtnis"-Artwork ( :lol: )? Sollte doch irgenwann mal, in näherer Zukunft nen kleinen Info-Blowout geben, oder hab ich mich da gelwaltig verlesen?

Sollte in der aktuellen Dengeki sein. Aber entweder ist die noch nicht raus, oder es hat sie noch niemand gescannt. Offiziell erscheint das Mag Freitags. Da gibt's auch irgendein Gewinnspiel von NBGI und Media Works, die Dengeki verlegen. Aber ich finde auch auf deren Homepage keine Infos...

Zuletzt bearbeitet:
Sollte in der aktuellen Dengeki sein. Aber entweder ist die noch nicht raus, oder es hat sie noch niemand gescannt. Offiziell erscheint das Mag Freitags. Da gibt's auch irgendein Gewinnspiel von NBGI und Media Works, die Dengeki verlegen. Aber ich finde auch auf deren Homepage keine Infos...

Waren anscheinend auch keine Infos drin oder?

Waren anscheinend auch keine Infos drin oder?
Wir haben außer den Wertungen überhaupt nix aus der letzten Dengeki DS & Wii Style bekommen. Es war aber tatsächlich ein Feature zu Fragile drin - leider ist nur ein Auszug auf der Internetseite:

04_01.jpg

http://www.dengekionline.com/ds/style.html

Edit: Es scheint ab Januar zwei dedizierte Dengeki-Magazine zu Nintendo-Systemen zu geben?!? Krass.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben außer den Wertungen überhaupt nix aus der letzten Dengeki DS & Wii Style bekommen. Es war aber tatsächlich ein Feature zu Fragile drin - leider ist nur ein Auszug auf der Internetseite:

04_01.jpg

http://www.dengekionline.com/ds/style.html

Edit: Es scheint ab Januar zwei dedizierte Dengeki-Magazine zu Nintendo-Systemen zu geben?!? Krass.

Schade eigentlich. Hm.. zwei Mags, bei dem Erfolg der beiden Systeme kein Wunder, aber wieso machen sie nicht eines für DS und eines für Wii, sondern anscheinend zweimal für beide Systeme :-?

Zurück
Top Bottom