Forza vs. GT4 vs. Enthusia zum zweiten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mia.max

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
10 Feb 2003
absolut unverständlich warum astrogirl den war-thread geschlossen hat... ausser das Vincent wiedermal kindisch von "Furza" schrieb.
wobei das kein grund zum schliessen eines threads ist. ein einfaches "kindisch" in richtung vince würde da reichen.

Dieser Thread ist schliesslich für Vergleiche da und dafür wird er auch genutzt ! Wir sind hier im War Bereich und nicht in dem Sony oder MS Forum !!

Wer immernoch glaubt Forza biete plastikoptik sollte sich vielleicht mal aktuelle Pics anschauen !
Und das die Forza GT4 in Sachen Details einiges überlegen ist, ist auch nicht abzustreiten.

Und klar... GT4 hat mit viel weniger Polys, gefaktem lighting, keinem self-shadowing die viel schöneren und genaueren Wagenmodelle... *lol*
aaabsolut nachvollziehbar !

naja... aber eben... man kann wohl argumente und Screenshots und wenns dann aktuelle Vids gibt auch diese Präsentieren... und auch wenns noch für den grössten laien absolut ersichtlich ist das forza besser aussieht.

naja... gerade das nach diesem klaren foto vergleich noch immer behauptet wird gt4 sehe viel besser aus is schlicht und einfach nicht nachzuvollziehen !

Aber ich habe immernoch die Hoffnung, dass mit dem erscheinen von Forza und der dann folgenden Medienflut einige realistisch werden.

reist euch einfach am riemen.
Selbst wenn hier der War bereich ist, heißt das noch lange nicht das gebashed werden kann wie man will.

bedankt euch bei mayls der ja leider nicht begreift das 1. ein thread kein chat ist und 2. ständig persönliche angriffe startet.
war heißt nicht das ihr euch gegenseitig beschimpfen und lächerlich machen sollt ... ansonsten gibt es verwarnungen und evtl auch no ranks!

Jack schrieb:
reist euch einfach am riemen.
Selbst wenn hier der War bereich ist, heißt das noch lange nicht das gebashed werden kann wie man will.
wobei der einzige bash vincents "furza" war... und auch wenns daneben war, isses eigentlich noch kein grund gleich n thread zu schliessen.

sicher... ich hab die diskussion etwas angeheizt.. vorallem durch die pics die klar detailvorteile seitens forza zeigte.

... oder war das der grund für die schliessung ?
astrogirl is evtl. n heimliche gt4-verfechter und schliesste alle threads schliesst, die die grafik oder sonstwas von gt4 etwas relativieren *rofl*
(pls ned ernst nehmen astrogirl ;) )

astrogirl schrieb:
bedankt euch bei mayls der ja leider nicht begreift das 1. ein thread kein chat ist und 2. ständig persönliche angriffe startet.
war heißt nicht das ihr euch gegenseitig beschimpfen und lächerlich machen sollt ... ansonsten gibt es verwarnungen und evtl auch no ranks!
hmmm alles klar .. thx für die aufklärung.
persönlich sollte das natürlich nie werden.... "das isch ebe nix", wie ich gerne zu sagen pflege.
nun... mayls ältere beiträge und die neue aufflammung der diskussion muss wohl gereicht haben um den thread zu schliessen.

macht aber nix... darum hab ich ja nen neuen gemacht *g*

Nun auch hier wieder sag ich gern: Die Details sind unterschiedlich verteilt.
Fakt ist auch dass die Autos in GT4 realistischer modelliert sind, wessen Präferenz allerdings beim Plastik-Look liegt, kann mit GT leider nichts anfangen. Das haben auch die grössten "Laien" wie die IGN Redakteure bemerkt drum gewinnt GT den Grafik-Vergleich.

Vincent schrieb:
Nun auch hier wieder sag ich gern: Die Details sind unterschiedlich verteilt.
Fakt ist auch dass die Autos in GT4 realistischer modelliert sind, wessen Präferenz allerdings beim Plastik-Look liegt, kann mit GT leider nichts anfangen. Das haben auch die grössten "Laien" wie die IGN Redakteure bemerkt drum gewinnt GT den Grafik-Vergleich.
wie schon im anderen thread geschrieben gehabt:
gamespy hat nen aktuellen build bekommen, über welchen sie gestern (!) ein preview geschrieben haben und da wurde klar bemerkt, dass sich die grafik gegenüber dem build von vorher stark verbessert hat.

zudem: forza bietet mehr details an den autos... das is nunmal nur mit mehr polys möglich. obs glaubst oder nicht.
die details sind nicht unterschiedlich verteilt, forza bietet insgesamt einfach mehr details.

zudem: forza hat schon seit einiger zeit kein plastik look mehr.... das war mal und ist mittlerweile als argument schlicht und einfach nicht mehr zu bringen !

552_0004.jpg

okiforzafanpics259lb.jpg

552_0002.jpg

also wenn das plastik look ist... ?!
und diese pics stammen noch von einem älteren build.
und nach gamespy wurde das komplette erscheinungsbild nochmals weiter verschönert.

ich mein... schlussendlich kann ich nur ab den vergleichspics folgerungen ziehen.
aber (wie auch im alten war-thread gepostet) werden mit dem erscheinen von forza mit garantie haufenweise auto und streckenvergleiche auftauchen.
zudem kann ich mir dann auch ma selbst direkt ab tv n bild machen.

astrogirl schrieb:

Was soll das denn? Ich hab mia doch nur darum gebeten sich nicht unnötig aufzuregen weil es eh keinen Sinn macht und dann kommst du mir so? Und wo hab ich damit jemanden persönlich angegriffen, das verstehst wohl nur du was? Lächerlich!

Mein Satz lautete: Reg dich nicht auf mia... Das wertest du als persönlichen Angriff und verweist mich auf die Forumsregeln?

Wenn du mich quotest muss ich das wohl so werten ... :rolleyes:

Mayls schrieb:
astrogirl schrieb:

Was soll das denn? Ich hab mia doch nur darum gebeten sich nicht unnötig aufzuregen weil es eh keinen Sinn macht und dann kommst du mir so? Und wo hab ich damit jemanden persönlich angegriffen, das verstehst wohl nur du was? Lächerlich!

Ich deinen Kurs gen Verwarnung/ no rank auch nicht !!
Halt dich an die Regeln und hör auf mit Provokationen/Beleidigungen so schwer ist das doch nicht!!

so jetzt aber BTT

Mayls, lass es. Dieser Topic ist schon wieder total OFF!
Astro hat Recht und ^wenn du länger bei CW bleiben willst, dann reiß dich gefälligst zusammen. :)

@mia.max: schöne bilder. auf dem 2. bild ist zwar nich so viel plastik look (eigentlich so gut wie gar nicht), aber irgendwie bin ich immer noch der meinung, das auto schwebt :lol:

hast du schon mal die photomode bilder vom owa gesehen? die sind top! und im vergleich zum 1. und 3. bild sehen ein bißchen besser aus (was nicht heißen soll das die forza bilder schlecht aussehen).

bbrolly schrieb:
@mia.max: schöne bilder. auf dem 2. bild ist zwar nich so viel plastik look (eigentlich so gut wie gar nicht), aber irgendwie bin ich immer noch der meinung, das auto schwebt :lol:
das zweite bild stammt vom vorletzten build.
leider wurden von der neusten version, bei der anscheinend die grafik nochmals kräftig aufgebohrt wurde noch einiges verändert.

bin schon auf die ersten bilder davon gespannt !

bbrolly schrieb:
hast du schon mal die photomode bilder vom owa gesehen? die sind top! und im vergleich zum 1. und 3. bild sehen ein bißchen besser aus (was nicht heißen soll das die forza bilder schlecht aussehen).
ja die photo-mode bilder sind wirklich teilweise super schön, wobei man bedenken muss das es sich hier um in-game grafik handelt und im foto-mode um hochgerechnete pics.
und für das kommt diese bilder schon erstaunlich nahe an den gt4 foto modus ran.

am besten finde ich von den 3Games natürlich GT4 weils auch am besten ist(was für ne erklärung)
danach Enthusia und Farza finde ich ist ein billiger abklatsch von den beiden weils nichts besonderes zu bieten hat und die Aussage die damals bei der E3 gesagt wurde trifft ja zu 100% nicht zu ein GT4 Killer es wird GT4 vom Tron reißen, GT4 ist das erste mir bekannte Konsolenrennspiel das auf einer Double Layer DVD ist und da wird Forza mit seinem 20Wagen auch nichts ändern können Enthusia hingegen bietet sehr gute Physik und der Streckeneditor ist auch ne feine Sache

So eine Double Layer ist ja ganz was besonderes, war doch RSC2 schon auf einer. Und das Forza nichts zu bieten hat, glaubst du doch selber nicht. ;)

*lol* @snakeeater
du hast wohl wirklich noch wenig bis gar keine ahnung was forza bietet.

mit der meinung forza sei ein billiger abklatsch und biete nix mehr als seine indirekten kontrahenten zeigst du nur deine unwissenheit über das game.

aber dem kann nur mit infos abgeholfen werden:

forza-features (was gt4 nicht hat):
- online auto clubs mit bis zu 100 leuten
- tuning, welches sich optisch wie auch auf die physik auswirkt und an echten tuning teilen und möglichkeiten orientiert
- online gaming mit verschiedenen modis
- online wetten, wo man die eigene karre setzen kann
- 3 welt regionen
- realistischere physik als gt4 (aber evtl. nicht gtr, da muss die final abgewartet werden)
- wagen design mit bis zu 100 layern
- gute ki, die sich auch rempel-fahrer merkt und agressiv zurückschlägt
- in-game dd5.1
- porsche / ferrari / lamborgini sind im fuhrpark ;)
- drive avatar
- für pad fahrer: richtig analoge gas und bremse
- durch live: downloadable contents
- schadensmodell

weiteres ist abzuwarten.

gt4 bietet dafür (was forza nicht hat):
- mehr autos (glaub über 700, forza bietet "nur" was über 200 karren)
- evtl. ein paar mehr strecken (.. is noch unklar)
- foto-mode (mit dem man definitiv schöne pics machen kann... is halt imo eher was für freaks und reviewer, aber is trotzdem n easy feature)
- b-spec mode (wobei dieser in ähnlicher form in dem driveavatar-feature drinnsteckt)

mehr fällt mir momentan ned ein... gt fans können da vielleicht noch n paar punkte mehr finden.

Alles richtig, für Online-Freaks ist Forza erste Wahl. Analoges Gas und Bremse hat GT4 aber auch. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom