Forza Motorsport Media Thread

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@ resonic:
Was sollte dein Post bedeuten? Da steckt null Aussage drin, außer das Forza alle Features der besten Rennspiele in einem Kombiniert.
Un das mit links Bremse und rechts Gas ist bei jedem Xbox Rennspiel (war auch bei DC und GC schon so). Tja, die analogen Schultertasten fehlen dem PS2 Pad halt :neutral:
 
Forza hat nette Features die in anderen Spielen aber schon oft besser umgesetzt worden sind. Oder worauf willst du hinaus? Es gibt dort nichts was es nicht woanders längst gibt. Bis auf die paar dutzend Reifen, die in der Praxis erstmal getestet werden müssen. Von GTR(PC) und GT her kenne ich das aber insofern das man mit nicht mal einem halben dutzend Reifen gut auskommt. Wenn es dann weiter Probleme mit dem Grip geben sollte, wird das per Differenzial oder Traktions-/Schlupfkontrolle ausgemerzt.
Wobei ich mir vorstellen könnte das man halt Reifen von verschiedenen Herstellern kaufen könnt und dann z.B. ein Yokohama Pneu starke Unterschiede zu einem BF Goodrich mit sich bringt.


Tja und? Dafür sind die vier oberen Tasten beim Dual Shock pad alle samt Analog. Abgesehen davon greift man bei einem Sim sowieso eher zum FF Lenkrad. Z.B. Logitech Driving Force PRO mit 900° Rotation (Was nebenbei auch bei alten PS2 Racern wie GT3 funktioniert. Wartet mein Review ab.).
 
Forza muss meiner ansicht nach nix neues bieten, da es Spiele wie GT perfekt umsetzten!
Die einzigen Punkte in denen Forza bei mir noch Punkten könnte währen gutes optisches Tuning und eine geiles Rennfeeling...
Die Zukunft wird es zeigen.
Ich erwarte aber schlechtestand einen 85er Kandidaten! ;)

@resonic
Kann ja sein das diese Feature schon Uhralt ist, trotzdem ist es eine gute Sache! ;)

Edit: 200Wagen sind für einen GT4 konkurenten deutlich zu wenig (Wenn diese Angabe stimmt). Außerdem bezweifel ich, dass Forza über 100Strecken bieten wird.
 
Die anderen tasten sin bei der Xbox auch analog. Dennoch sind die Schultertasten besser. Ok, Lenkrad ist natürlich Referenz, aber das ist in meinem Budget nicht drin. Ich werde mich hüten, GT4 schlecht zu machen, da es sowieso genial wird. Im gegenzug sollte man wenigstens auf ein Preview von Forza warten, bevor man es um teufel jagd. Ich freue mich riesig auf das Spiel, da ich keine PS2 besitze und es außer Sega GT und Group S Challenge keine alternative gibt. Die sind beide mittelmäßig.
PGR2 ist zwar ebenbürtig, aber eine ganz andere Art von Spiel, bei dem es sich um Stil und nicht um Tuning dreht.
 
resonic schrieb:
Wenn es dann weiter Probleme mit dem Grip geben sollte, wird das per Differenzial oder Traktions-/Schlupfkontrolle ausgemerzt.

Muahaha.... seht euch den Profi an, kommt ohne Hilfen nicht mehr klar und das der Dual Shock analog sein soll stimmt zwar, lässt sich aber überhaupt nicht nutzen mit solchen Tasten. :D
 
Sind dir die Argumente ausgegangen Kiddie? Musst du nun beleidigen? Wer lesen kann ist klar im Vorteil und wenn du den nötigen Verstand hättest, um den Text zu verstehen, hättest du auch gemerkt, das TCS und Schlupf nur in dem Falle zum Einsatz kommen, wenn man das Durchdrehen der Räder nicht komplett mit einer entsprechenden Differenzial Einstellung verhindern kann. Aber du fährst sicher mit Mischbereifung was?

Echt ein Armutszeugnis was du hier von dir lässt. :rolleyes:
 
@Shem
Dein Verhalten gehört eher in die Sonderschule anstatt in dieses Forum, also lass es doch einfach sein.
 
resonic schrieb:
@Shem
Dein Verhalten gehört eher in die Sonderschule anstatt in dieses Forum, also lass es doch einfach sein.

Ich pass mich nur deiner Verhaltensweise an, das du das nicht merkst verwundert natürlich nicht.
 
Was ist eigentlich dein Problem? Ich habe ein Statement meinerseits zu den aktuellen Forza Infos abgegeben und du kommst sofort mit einem beleidigenden Ton eines Grundschülers ("Muahaha.... seht euch den Profi an, kommt ohne Hilfen nicht mehr klar") an, ohne irgend etwas sinnvolles von dir zu lassen.
 
resonic schrieb:
Was ist eigentlich dein Problem? Ich habe ein Statement meinerseits zu den aktuellen Forza Infos abgegeben und du kommst sofort mit einem beleidigenden Ton eines Grundschülers ("Muahaha.... seht euch den Profi an, kommt ohne Hilfen nicht mehr klar") an, ohne irgend etwas sinnvolles von dir zu lassen.

Denk mal an den anderen Thread in dem du mir vorwerfen möchtest das ich solche Hilfen doch immer benötige und vielleicht merkt du dann auch wieder den Einschlag.
 
Ich finde nicht die Quantität der Autos entscheidend, sondern die Qualität. Die Auswahl aus PGR2 war zwar um mehr als die hälfte kleiner als die von GT3, aber deutlich hochwertiger. Das ist das entscheidenden.
Saleen S7, Pangani Zonda S, Enzo Ferrari, Porsche Carrera GT, Mercedes CLK GTR...
Ich vermute, dass das Lineup aus Forza zwar etwas schlechter wird (an den Killerwagen kann man ja fast nichts mehr tunen), aber dennoch bedarf es keiner 500 Autos, von denen man 400 nie fahren wird, weil sie einfach überflüssig sind.
 
resonic schrieb:
Wie gesagt, nochmal mein Posting lesen. Dann verstehst du es auch sicher.

Junge auch ein sehr später Edit ändert nichts daran das ich wusste wie du es meinst. Der Edit ändert auch nichts an dem anderen Thread der Edit ändert gar nichts an meiner Meinung über dich.
 
Wandhydrant schrieb:
Ich finde nicht die Quantität der Autos entscheidend, sondern die Qualität. Die Auswahl aus PGR2 war zwar um mehr als die hälfte kleiner als die von GT3, aber deutlich hochwertiger. Das ist das entscheidenden.
Saleen S7, Pangani Zonda S, Enzo Ferrari, Porsche Carrera GT, Mercedes CLK GTR...
Ich vermute, dass das Lineup aus Forza zwar etwas schlechter wird (an den Killerwagen kann man ja fast nichts mehr tunen), aber dennoch bedarf es keiner 500 Autos, von denen man 400 nie fahren wird, weil sie einfach überflüssig sind.


Wenn man nur nach den Namen geht hast du komplett Recht! :)
Hast du dir die 1/2 Carlist von GT4 schon angesehen? Dann weißt du das es anders ist als bei GT3!
Ich möchte nur mal hier anmerken, dass cih bei GT3 ALLE Auto schon ausführlich gefahren habe und bei PGR2 ca30-40 weil sie sich vom Prinzip alle gleich steuern. Das hat jetzt nix mit Objektivität zu tun ist Meine Einstellung zur Sache.

Für einen nicht Rennspofreak (wie mich als Rennsportfan) trifft deine Aussage aber 100%ig zu. Und die Meisten zocker sind ja auch kein richtige Rennsportfreaks!

@Shem
Du bist einfach der Hammer! :lol: :lol:
 
@Wandhydrant
Allein wegen der vielen Cup Rennen, muss man bei GT früher oder später in jeden Wagen steigen. Btw. Bietet die GT4 Carlist nun auch die aktuellen Highend Sportler wie etwa Saleen 57 etc. (Siehe Link)
 
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