XOne/PC Forza Motorsport 8

Birdie

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
17.420
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Dan Greenawalt, der Mann hinter der Forza Reihe hat im letzten Forza Monthly Live-Stream nun offiziell bekannt gegeben, dass die Entwicklung eines neuen Forza Motorsport Teiles begonnen hat. Erscheinen wird der neue Teil aber nicht in 2019.


Spieler des zurzeit aktuellen Titels Forza Motorsport 7 brauchen aber keine Angst zu haben, dass die Unterstützung für ihren Favoriten eingestellt wird - Das Spiel wird laut Greenawaldt weiterhin unterstützt und verbessert. Man wird auch weiterhin Updates zu Forza Motorsport 7 liefern.

Zur Entwicklung von Forza Motorsport 8 gab er zu verstehen, dass die Produktion anders ablaufen und sehr viel offener gestaltet werden soll.
Man will schon in den frühen Entwicklungsphasen auf die Spieler der bisherigen Teil hören und wird das Feedback der Fans direkt berücksichtigen.

Denkbar wäre hier das bestimmte Entwicklungsprozesse ähnlich wie man es von Sea of Thieves kennt, in kleinen Teilen für ausgewählte Xbox Insider freigegeben wird. Diese können dann die Änderungen antesten um ihr Fan-Feedback dann an die Entwickler zurückzugeben - So wäre die Forza-Community direkt mit in die Entwicklung eingebunden.

Welche Wünsche habt ihr ? Was würde ihr Dan als Neuerungen oder Änderungen vorschlagen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nullpointer

L18: Pre Master
Seit
17 Feb 2010
Beiträge
16.791
Feedback liefert man am besten über den neuen Forza Discord-Server unter https://aka.ms/forzadiscord.

Auf meiner Wunschliste ganz oben stehen würden
  • mehr echte Rennstrecken und weniger Turn10-Fantasy-Strecken. Oder wenn sie ihre eigenen Strecken weiter verwenden wollen, dann sollten sie die Rennstreckengerecht überarbeiten. Die einzigen, die mir beim Fahren Spaß machen, sind Maple Valley (nicht die Version in FM7) und New York in FM3.
  • Qualifying und echte Boxenstopps
  • kürzere Ladezeiten
  • komplett dymischer Wetter- und Tageszeitenwechsel
Keine wirkliche Überraschung, dass der 8. Teil dieses Jahr erscheint, aber ich freu mich wie immer sehr darauf. :)
Dieses Jahr erscheint da nichts mehr. Frühestens 2020.
 

becko2011

L13: Maniac
Seit
19 Apr 2011
Beiträge
4.159
Ich bin allerdings auch der Meinung, dass man schon länger daran werkelt, Community-Einbindung hin oder her. Glaube nicht, dass das jetzt erst der Startschuss war.

Es ist schon ein bisschen schade, das Turn 10 nichts anderes ausprobieren möchte.
 

Schnurres

L14: Freak
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
6.429
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Die haben sicher die letzten 18 Monate nicht nur FM7-Updates gemacht. Evtl. haben die einfach technische Grundlagen gelegt und die Engine stark erweitert oder neu gemacht, um für Next Gen ein Fundament zu haben.

FM8 frühestens 2020 würde wohl auch heißen, dass FH5 erst 2021 kommt.
 

Nullpointer

L18: Pre Master
Seit
17 Feb 2010
Beiträge
16.791
Gestern im Forza Monthly hat Turn10 zumindest vage die Konzeptphase für ihren nächsten Titel angesprochen. Dabei soll die Community stärker eingebunden werden. Hat sich so angehört, als könnte man als Insider nicht erst in der Betaphase Input geben, sondern auch schon früher, also z.B. bei vertikalen Prototypen zu einzelnen Features. Mal sehen, was da in den nächsten Monaten passiert.
 

Nullpointer

L18: Pre Master
Seit
17 Feb 2010
Beiträge
16.791
Natürlich haben die eine Roadmap, dort sind halt noch nicht alle Themen geklärt. Aber das Tech-Team für Forza hat schon länger an der Basis für Forza Next gearbeitet und beim restlichen Team sind sie immerhin auch bei der zweiten Iteration.
 

Birdie

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
17.420
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Ein extrem PS-lastiges gar knackiges Angebot

Die komplette Add-on-Sammlung mit 105 Inhalten zu Forza Motorsport 6 ist zurzeit für minimale 4,99€ im Angebot - Der Normalpreis ist 99,99€.


Der Titel gehört zu den Games with Gold Titeln im August.

Weiter sollte erwähnt werden, FM6 wird Ende September aus dem Xbox Store genommen. Nach 4 Jahren wurden bisher wohl aufgrund von Lizenzen etliche Forza Titel aus dem Store genommen.
 

Savethestyle

Super-Moderator
Mitarbeiter
Super-Moderator
Seit
10 Aug 2008
Beiträge
14.634
Xbox Live
Savethestyle
PSN
savethestyle
Switch
0963 9901 3795
Steam
Savethestyle
Discord
Savethestyle
Ich wäre für Forza Infinity. Also kippt die 8 einfach zur Seite

Das Spiel wird dann über Jahre, wenn nicht sogar die ganze Gen. hinweg unterstützt
Unbedingt. Die Zeit der zweijährigen Zahlen hinter Forza Motorsport sind vorbei. Jetzt geht es um dauerhaften Support. Dass Microsoft das kann, sieht man ja an vielen anderen Spielen.
 

Ennosuke

L13: Maniac
Seit
23 März 2011
Beiträge
4.457
Xbox Live
DeWalli
PSN
DeWalli
Switch
7684 7118 8400
Steam
DeWalli
Ich hoffe es! Es wird Zeit, dass die Forza Motorsport Serie wieder richtig glänzt. Die Xbox One Spiele waren alle nicht schlecht, aber das waren für mich nicht solche überragenden Titel wie damals auf der 360. Diese Rolle hat in dieser Gen eher die Horizon Serie.
 
Top Bottom