GameWAR Forza Motorsport 8 vs Gran Turismo 7

Auf den Bildern von @Con$olef@natic sieht GT7 mega blass und leer aus. Ist das wirklich so auf PS5? Na hoffentlich macht das fahren dann wenigstens Spaß wenn's schon so unspektakulär aussieht...

Spaß bei Seite. Finde den Look von GT schon ganz gut, man merkt einfach dass hier versucht wird das Ding realistisch aussehen zu lassen. Man darf aber nicht vergessen dass man den Photomode eben auch nicht zockt.

Forza gewinnt grafisch, rein technisch gesehen, wohl trotzdem eindeutig.

Wo man sich wirklich strecken muss ist der Online Modus. Alles andere ist entweder Geschmacksache oder Forza vorne. Aber beim Online Mode sehe ich GT vorne, auch wenn da auch nicht alles sitzt.
 
Auf den Bildern von @Con$olef@natic sieht GT7 mega blass und leer aus. Ist das wirklich so auf PS5? Na hoffentlich macht das fahren dann wenigstens Spaß wenn's schon so unspektakulär aussieht...

Spaß bei Seite. Finde den Look von GT schon ganz gut, man merkt einfach dass hier versucht wird das Ding realistisch aussehen zu lassen. Man darf aber nicht vergessen dass man den Photomode eben auch nicht zockt.

Forza gewinnt grafisch, rein technisch gesehen, wohl trotzdem eindeutig.

Wo man sich wirklich strecken muss ist der Online Modus. Alles andere ist entweder Geschmacksache oder Forza vorne. Aber beim Online Mode sehe ich GT vorne, auch wenn da auch nicht alles sitzt.
Hab’s gekauft gestern…werd dann mal ein paar ingame Fotos machen zum besseren Vergleich.
Bin selbst gespannt,da ich bisher von der Grafik bei GT7 sehr unterwältigt war.
Andererseits wird hier ja sone Welle gemacht wie geil das aussehen soll .
Für mich sah es alles deutlich nach last Gen aus vor allem im Vergleich zu FH5…ich lass mich natürlich gern von einen besseren belehren.
Meine Forza Dudes (ich selbst bin keiner)haben mich erstmal schön ausgelacht …also Motivation ist vorhanden.

Die Fotomode Pics sind natürlich fürn Arsch für solche Vergleiche wie du schon meintest .
 
Richtig, man zockt schließlich diese Games und da relativieren sich diese Photomode und Replay Pics etwas wenn man dann Gameplay pics ansieht genauso dieses FM nur bunt und GT absolut realistisch ^^

gran-turismo-7-4.jpg


gran-turismo-7-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab’s gekauft gestern…werd dann mal ein paar ingame Fotos machen zum besseren Vergleich.
Bin selbst gespannt,da ich bisher von der Grafik bei GT7 sehr unterwältigt war.
Andererseits wird hier ja sone Welle gemacht wie geil das aussehen soll .
Für mich sah es alles deutlich nach last Gen aus vor allem im Vergleich zu FH5…ich lass mich natürlich gern von einen besseren belehren.
Meine Forza Dudes (ich selbst bin keiner)haben mich erstmal schön ausgelacht …also Motivation ist vorhanden.

Die Fotomode Pics sind natürlich fürn Arsch für solche Vergleiche wie du schon meintest .

GT7 sieht schon Klasse aus. Vorallem die Nordschleife ist ein Traum. Aber das variiert halt auch von Strecke zu Strecke. Dafür haut halt Fahrgefühl usw alles super hin. GT7 ist schon sehr lecker. Aber ...
 
Mich würde jetzt interessieren was und wie das unnatürlich falsch spiegelt.
Ungeachtet der Tatsache, dass die gespiegelten Modelle in GT 7 höher modelliert werden, wenn RT verwendet wird, ist die gespiegelte Farbe in Forza einfach falsch und sieht viel unnatürlicher aus als in GT 7. Dein Bild zeigt wunderbar, dass es erst bei sehr flachen Winkeln wie ein Glasspiegeln wirken müsste und nicht schon im Lot.
 
Ungeachtet der Tatsache, dass die gespiegelten Modelle in GT 7 höher modelliert werden, wenn RT verwendet wird, ist die gespiegelte Farbe in Forza einfach falsch und sieht viel unnatürlicher aus als in GT 7. Dein Bild zeigt wunderbar, dass es erst bei sehr flachen Winkeln wie ein Glasspiegeln wirken müsste und nicht schon im Lot.

de1ae2c0-03fe-4ec2-9gpkl0.jpeg

Hmm ich weiß nicht … seh da kaum Unterschiede…die Lichbrechung ist der unterschiedlichen Karosserie geschuldet für mich passt das absolut
 
Zuletzt bearbeitet:
de1ae2c0-03fe-4ec2-9gpkl0.jpeg

Hmm… ich seh da kaum Unterschiede…die Lichbrechung ist der unterschiedlichen Karosserie geschuldet für mich passt das absolut

Das ist auch mal wieder dummes Zeug von Ihm^^

Wenn diese Leute mal genauso bei Streckendetails sowie Flora und Faune wären, sowas sieht man wenigstens beim spielen!
 
Hmm ich weiß nicht … seh da kaum Unterschiede…die Lichbrechung ist der unterschiedlichen Karosserie geschuldet für mich passt das absolut
Der hellblaue Himmel ist also immer hellblau gespiegelt und der Grund warum schwarze Autos in der Mittagssonne hellblau sind. Alles klar :goodwork:
D791_36_003_0004_600.jpg

Die Motorhaube ist zum Kühlergrill hin gebogen und dort befindet sich die Kamera. Der Winkel ist in der unteren Mitte steil und zu den Seiten hin flach bis sehr flach. Der hellblaue Himmel ist schwarz und wird in flachen Winkeln viel stärker reflektiert, und irgendwann kommt das Blau richtig zur Geltung.
Wenn du es wissenschaftlicher haben willst kannst du dir mal Totalreflexionen anschauen. Auf youtube gibt es bestimmt zahllose Beispiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hellblaue Himmel ist also immer hellblau gespiegelt und der Grund warum schwarze Autos in der Mittagssonne hellblau sind. Alles klar :goodwork:
Von welchen BILD redest du gerade ?
Und ja schwarze Autos können in der Mittagssonne blau schimmern:)
Dazu gibt es noch sogenannte flip Flop Lacke die komplett die Farbe ändern aus verschiedenen Perspektiven.
Also ja alles möglich :goodwork:
 
Der hellblaue Himmel ist also immer hellblau gespiegelt und der Grund warum schwarze Autos in der Mittagssonne hellblau sind. Alles klar :goodwork:
D791_36_003_0004_600.jpg

Die Motorhaube ist zum Kühlergrill hin gebogen und dort befindet sich die Kamera. Der Winkel ist in der unteren Mitte steil und zu den Seiten hin flach bis sehr flach. Der hellblaue Himmel ist schwarz und wird in flachen Winkeln viel stärker reflektiert, und irgendwann kommt das Blau richtig zur Geltung.
Wenn du es wissenschaftlicher haben willst kannst du dir mal Totalreflexionen anschauen. Auf youtube gibt es bestimmt zahllose Beispiele.
Also findest du keine Unterschiede bei meinen gezeigten Beispiel ?
 
Ganz tolles Beispiel, ein Kotflügel in einer Lackiererei - hast du gut gemacht ;)
Ja und ? Was stört dich dran …habe natürlich noch ein anderes gepostet .
Ging ja um die Reflexionen….natürlich wird da der Patient am offenen Herzen operiert;)
und ich habe diese Tür nicht geöffnet
 
Zuletzt bearbeitet:
Also findest du keine Unterschiede bei meinen gezeigten Beispiel ?
Dein erstes Beispiel zeigt sehr gut, dass die Farbe sich gar nicht geändert hat und deshalb unattürlich wirkt. Das hast du mit deinem Beispiel mehr als gut gezeigt. Das zweite Bild zeigt ein überbelichtetes Bild mit weißen oder silbernen Autos. Selbst wenn die Kamera nicht überbelichtet wäre wären die weißen Autos im besten Fall einfach nur weniger Hell.

Hier einfache screenshots aus DF vom 30 fps modus in GT und in Dämmerung, weil es da besonders deutlich wird.
screenshot2022-06-15a3pjad.png

flache Winkel: fast totale Reflektion
screenshot2022-06-15azvk4u.png


Und wie Licht gut absorbiert wird vom Lack, natürlich korrekt nach Farbe:
Das direkt reflektierte Licht der Scheinwerfer überbelichtet die Kamera. Im Spiegelbild sehr stark abgedunkelt.
screenshot2022-06-15a8mkqd.png

screenshot2022-06-15a92k29.png



In Forza sieht das einfach schlechter aus, könnte aber eben auch vllt im 60 fps rennen so sein, so schlecht wie es einfach ist momentan.
 
Gibts hier tatsächlich Leute, die meinen GT sieht besser als Forza aus? Das ist ja ganz offensichtlich Next-Gen vs. aufgebohrte Last Gen, kein Vergleich. T10 ist einfach im besseren Entwicklungsrhythmus. Kann man dann mit GT8 vergleichen, wenns noch diese Gen kommen sollte.
 
Gibts hier tatsächlich Leute, die meinen GT sieht besser als Forza aus? Das ist ja ganz offensichtlich Next-Gen vs. aufgebohrte Last Gen, kein Vergleich. T10 ist einfach im besseren Entwicklungsrhythmus. Kann man dann mit GT8 vergleichen, wenns noch diese Gen kommen sollte.
GT hat an gewissen Sachen seine technischen Vorteile, wie auch FM seine hat. Den Rest vom deinem Brei...
 
Zurück
Top Bottom