DerLacker
L17: Mentor
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Das 2. Bild hab heute ich selbst gemacht?Dein erstes Beispiel zeigt sehr gut, dass die Farbe sich gar nicht geändert hat und deshalb unattürlich wirkt. Das hast du mit deinem Beispiel mehr als gut gezeigt. Das zweite Bild zeigt ein überbelichtetes Bild mit weißen oder silbernen Autos. Selbst wenn die Kamera nicht überbelichtet wäre wären die weißen Autos im besten Fall einfach nur weniger Hell.
Hier einfache screenshots aus DF vom 30 fps modus in GT und in Dämmerung, weil es da besonders deutlich wird.
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flache Winkel: fast totale Reflektion
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Und wie Licht gut absorbiert wird vom Lack, natürlich korrekt nach Farbe:
Das direkt reflektierte Licht der Scheinwerfer überbelichtet die Kamera. Im Spiegelbild sehr stark abgedunkelt.
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In Forza sieht das einfach schlechter aus, könnte aber eben auch vllt im 60 fps rennen so sein, so schlecht wie es einfach ist momentan.
Und genau so sieht’s halt aus bei nem schwarzen Auto …. Ich weiß wirklich nicht was du mit mehr weniger hell meinst …ist ein reales Foto
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Der Vergleich zeigt nur dass RT bei Forza alles andere als unnatürlich ist und real so möglich wäre.
Im übrigen kannst du das bei GT auch schöner finden ,kein Problem da sprechen wir aber nur von Replay und nicht ingame.
Edit: ich hab bei dir aber auch das Problem dass ich dir teilweise nicht folgen kann bei deinen Gedankengängen….
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