GameWAR Forza Motorsport 8 vs Gran Turismo 7

FM8 wird schon allein dank der ZEN 2 CPU einen riesen Schritt was die Physikberechnungen betrifft hinlegen und diese wird auch nicht durch eine Jaguar CPU limitiert, welche die selben Physikberechnungen noch stemmen muss wie bei GT7 ....allein das wird schon ein Step nach vorne was Realismus betrifft !
 
Sollte der Anspruch aber nicht sein eine vermeintliche Simulation so realistisch wie möglich darzustellen.
Hat eben auch eine idealisierte Farbpalette. Color grading Ist ja auch ewig ein Thema für sich bei der für viele auf dem ersten Blick das Poppigere besser gefällt.
PD geht ja alleine für ihr Photomode bis ans aller äußerste so Realitätsnah wie möglich zu sein.
Was heißt hier subjektive Gefühlies? Willst du etwa behaupten, ich fahre gar nicht wirklich in meinem Fahrzeug und dass ich mir die Dinge nur einbilde, die ich auf dem morgendlichen Weg wahrnehme; dass die Realität in Gran Turismo stattfindet?
Ich dachte, bizarrer wird's nicht mehr xD
so wie du es jetzt gerade beschreibst, absolut ja :lol:
 
GT war in den letzten 3-4 teilen was Fahrgefühl angeht immer weit vor FM…da gibt es auch keine zwei Meinungen. Dass das Lightning in GT7 extrem gut geworden ist, sollte sich klar sein 😍

Das schlecht Gerede von einigen hier ist absolut peinlich. Was FM immer besser konnte als sein Konkurrent waren Grafik und vor allem Sound. Also ich habe mich mega gefreut als ich mir den 787b in GT7 gekauft hatte….dann klang er wie eine zahme Katze 😢

Turn10 hat an vielen richtigen Schrauben gedreht, sollte es online gut laufen und bessere Lobbysysteme haben könnte es „für mich“ diesmal GT7 schlagen und das auch nicht zu knapp….
 
FM8 wird schon allein dank der ZEN 2 CPU einen riesen Schritt was die Physikberechnungen betrifft hinlegen und diese wird auch nicht durch eine Jaguar CPU limitiert, welche die selben Physikberechnungen noch stemmen muss wie bei GT7 ....allein das wird schon ein Step nach vorne was Realismus betrifft !
Naja nicht ganz. FM8 muss auch am PC performen . Es sei den Zen 2 ist die minimal Anforderung,was ich nicht glaube.
 
@Nox_I_Kenny
Kommt halt drauf an was für dich unter Grafik zählt, denn auch bei DF war ja GTS vor FM7.
Jetzt müsste FM8 in einigen bereichen wieder vor rutschen ;)

Edit:
Aber heftig war damals GT6 vs FM5, das was schon etwas ein Fail von T10 :uglylol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spezialisten der Blaulinge sind wieder am Werk, allen voran unser GAF / Era-Hausmeister :banderas:

Das kann nichts werden :uglylol:
 
Ich glaube kaum das die CPU min. Anforderungen am PC auf PS4/One Jaguar Niveau liegen, also ja natürlich ist das ein riesen Vorteil von FM8 ;)


Die hat die selbe CPU etwas niedriger getaktet :nix:
Ja ne guter Einwand. Die XSX hat aber 1:1 die gleiche CPU wie die der PS5? Nur der Takt war da der Unterschied glaub ich.
 
Ja Stimmt, der Unterschied müsste da extrem sein. Hoffe nur RT zieht nicht zu krass an der Leistung.
 
GT war in den letzten 3-4 teilen was Fahrgefühl angeht immer weit vor FM…da gibt es auch keine zwei Meinungen. Dass das Lightning in GT7 extrem gut geworden ist, sollte sich klar sein 😍

Das schlecht Gerede von einigen hier ist absolut peinlich. Was FM immer besser konnte als sein Konkurrent waren Grafik und vor allem Sound. Also ich habe mich mega gefreut als ich mir den 787b in GT7 gekauft hatte….dann klang er wie eine zahme Katze 😢

Turn10 hat an vielen richtigen Schrauben gedreht, sollte es online gut laufen und bessere Lobbysysteme haben könnte es „für mich“ diesmal GT7 schlagen und das auch nicht zu knapp….
Ok nach diesen Post befürchte ich dass ich mir Gt7 kaufen muss um das zu bestätigen :D
 
GT7 sowie FM7 ausgiebig gezockt und GT7 macht mir mehr spaß, weil ich Lizenzprüfungen habe, weil ich Fahrmissionen habe wo ich unterschiedliche Aufgaben habe, es spricht mich als Singleplayer einfach mehr an. Ich habe eine schöne Historie zu jedem Fahrzeug, ich habe Startsounds mit ein paar Gasstößen, was mir jedesmal Gänsehaut bereitet. Lenkrad wird super unterstützt und es sind im Optionsmenu nen haufen Einstellmöglichkeiten, was ich von FM7 garnicht behaupten kann selbst mit Lenkrad und ausgeschalteten Helferlein ist es einfach unspielbar. Das Spiel setzt darauf das man es per Controller spielen soll da man keine Lenkverzögerung am Pad hat und direkter navigieren kann. Fahr mit 50 in die Kurve zack Fahrzeug bricht aus und in der Situation ist es noch nichtmal wichtig ob FR oder FH Antrieb flippt einfach aus?!?. Und die Rennen im Singleplayer sind gleiches Schema 3mal 3Rennen und dann noch den Kalender abarbeiten oder die Liste. Dazu noch der Fotomodus mit über 1000 Hintergründen. Also als Hobbyfotograf kann man sich auch versuchen. Für mich macht es auch kein Sinn oder Motivation die Rennen bei FM7 durchzukauen da ich schon über 120Vehikel in der Garage stehen habe. Selbst beim schönsten und schnellsten Auto habe ich einfach kein Bedürfniss es haben zu wollen.
 
Das läuft über die CPU:
… der Prozessor diktiert die maximal mögliche Leistung der GPU
 
Das läuft über die CPU:
… der Prozessor diktiert die maximal mögliche Leistung der GPU

Wie geschrieben liegt die Hauptlast natürlich bei der GPU ... Eine CPU koordiniert und berechnet kein RT das tut diese auch bei Qube- Maps und anderen Reflektionen nicht und muss diese natürlich ebenfalls "nur" koordinieren.
 
Das stimmt halt nicht. GT war,ist immer etwas realistischer als Forza,das ist nun mal Fakt. Was einem mehr Spaß macht ist wiederum Geschmackssache.
Magst du mir mal ganz genau erläutern, was an meiner Aussage nicht stimmt?
Fängst du jetzt auch noch damit an?
Wo genau (bitte Zitat!) schreibe ich, dass Forza realistischer ist als GT?
 
Zurück
Top Bottom