GameWAR Forza Motorsport 8 vs Gran Turismo 7

Alle Rennspiel haben bunte Momente, meist diese Buntheit der alten PS360Gen.

F1 2022 hat noch zu 90% diese Buntheit wie zu Xbox 360 Zeiten.

PD und Studio Liverpool versuchten als erstes diese Buntheit zu bekämpfen in F1 Champions Ship für die PS3 und GT4 für PS2. Dann folgte PGR4 und GT5 die wirklich versuchen das Comichafte loszuwerden.

Dann kam Drive Club mit ca 37% Comic Buntheit

Und GTS mit ca 27% Comic Buntheit.
GT7 konnte das auf Rekord Level bringen bei ca 21% Comic Buntheit.

FM8 hat hier leider viel von der FM1 bis 7 Comic Buntheit. Ich würde sagen ca 73% Comic Buntheit.

Dieses "Problem" gibt es seit der ersten Zeitrechnung:

Ist mir auch aufgefallen, dass die GT-Spiegelung besser aussieht. Aber der Knackpunkt ist ja hier replay vs. ingame
Stimmt schon, absolut fair.

Ich muss aber auch sagen das ich Raytracing bei mir in GT7 komplett deaktiviert habe, weil ich einfach keinen Unterschied bei bewegtem Material gesehen habe.

Bei manchen Titeln ist es einfach absolut unnötig, wobei Autos natürlich ein perfektes Objekt für Raytracing ist, viel davon sieht im Gameplay aber nicht.

@Hazuki

ach immer das selbe :shakehead: kein Kampfgeist mehr die Jugend.
Hier ist GT vs FM und nicht FM7 vs FM8, sowas kann man in offiziellen Thread machen. Wer Bilder hier Postet muss gefahr laufen das diese verglichen werden, sonst ada :nix:

Warum mach ich mir noch Hoffnung xD

Bis zu den nächsten Bildern halt :banderas:

Alle Rennspiel haben bunte Momente, meist diese Buntheit der alten PS360Gen.

F1 2022 hat noch zu 90% diese Buntheit wie zu Xbox 360 Zeiten.

Studio Liverpool versuchte als erstes diese Buntheit zu bekämpfen. Dann folgte PGR4 und GT5 die wirklich versuchen Comichafte loszuwerden.

Dann kam Drive Club mit ca 40% Comic Buntheit

Und GTS mit ca 27% Comic Buntheit.
GT7 konnte das auf Rekord Level bringen bei ca 21% Comic Buntheit.

FM8 hat hier leider viel von der FM1 bis 7 Comic Buntheit. Ich würde sagen ca 73% Comic Buntheit.

Dieses "Problem" gibt es seit der ersten Zeitrechnung:

Comic-Buntheit? xD

Und das war vor 7(!) Jahren!

37% Comic Buntheit ist gut weil dann hat man ca 63% realistische Grafik. So ist das gemeint.

@Brod & @3headedmonkey ihr schreibt beide immer von Fremderfahrungen und darauf beruht eure Meinung. Das ist das lustigste an der "Diskussion" mit euch xD

Ja, aber nicht nur weil ich FM7 nicht gezockt habe (gilt das Gleiche nicht für dich bei GT7?), sondern weil gerade beim Einschätzen davon was näher an einer Sim ist und was beim Fahrverhalten besser die Meinung der Racingcommunity schlicht entscheidender ist als meine oder deine "Gefühle".

Ich kann dir auch sagen, dass ich FM zu 360 besser fand als GT5, aber selbst da (Achtung, eigene Erfahrung), war GT ebenso näher an einer Rennsim und FM etwas arcardelastiger. Das ist allgemein bekannt...daran ändern deine Gefühle auch nix. Da ist auch nichts witzig daran. Bist eingeladen, dass du dich selbst schlau zu dem Thema machst...verbietet dir keiner.

Stell dir vor: AC ist weit mehr Rennsim als GT und ich habe AC nie gespielt....Fremderfahrung. Wahrscheinlich auch so eine witzige Meinung und ganz lustig.

@Hazuki

ach immer das selbe :shakehead: kein Kampfgeist mehr die Jugend.
Hier ist GT vs FM und nicht FM7 vs FM8, sowas kann man in offiziellen Thread machen. Wer Bilder hier Postet muss gefahr laufen das diese verglichen werden, sonst ada :nix:

Warum mach ich mir noch Hoffnung xD

Bis zu den nächsten Bildern halt :banderas:

Watt :schwindlig:

Ist doch scheiß egal, ob ich FM8 mit FM7 oder GT7 Vergleiche kommt doch aufs selbe hinaus = FM8 Wins :goodwork:

Du bist ja ne Logik- Kanone ^^

Ja, aber nicht nur weil ich FM7 nicht gezockt habe (gilt das Gleiche nicht für dich bei GT7?), sondern weil gerade beim Einschätzen davon was näher an einer Sim ist und was beim Fahrverhalten besser die Meinung der Racingcommunity schlicht entscheidender ist als meine oder deine "Gefühle".

Ich kann dir auch sagen, dass ich FM zu 360 besser fand als GT5, aber selbst da (Achtung, eigene Erfahrung), war GT ebenso näher an einer Rennsim und FM etwas arcardelastiger. Das ist allgemein bekannt...daran ändern deine Gefühle auch nix. Da ist auch nichts witzig daran. Bist eingeladen, dass du dich selbst schlau zu dem Thema machst...verbietet dir keiner.

Stell dir vor: AC ist weit mehr Rennsim als GT und ich habe AC nie gespielt....Fremderfahrung. Wahrscheinlich auch so eine witzige Meinung und ganz lustig.
nope, gilt es nicht. Habe knappe 200h GT 7 gespielt :banderas:

Und nope... mit Controller-Steuerung gilt für mich in AC das gleiche wie in GT: so fühlt sich kein Autofahren an.

Stimmt schon, absolut fair.

Ich muss aber auch sagen das ich Raytracing bei mir in GT7 komplett deaktiviert habe, weil ich einfach keinen Unterschied bei bewegtem Material gesehen habe.

Bei manchen Titeln ist es einfach absolut unnötig, wobei Autos natürlich ein perfektes Objekt für Raytracing ist, viel davon sieht im Gameplay aber nicht.
Du weißt schon das gt7 nur RT in den Replays hat?

Du weißt schon das gt7 nur RT in den Replays hat?
Das steht so glaube ich sogar bei der Auswahl zwischen Performance- und Visuals-mode mit bei. Auf jeden Fall war es so geschrieben, dass man ingame keinen Vorteil von den visuals hat. Deswegen habe ich mich von Anfang an für ersteres entschieden, da ich die replays sowieso nie gucke.

nope, gilt es nicht. Habe knappe 200h GT 7 gespielt :banderas:

Und nope... mit Controller-Steuerung gilt für mich in AC das gleiche wie in GT: so fühlt sich kein Autofahren an.

Ändert aber rein gar nichts daran, dass FM ardardelastiger ist (ohne es überhaupt zu werten)....völlig egal was für dich gilt und wie du irgendwas empfindest. Das ist halt einfach so.
Wie gesagt, auf der Basis sinnlos, weil du außer deine eigenen "Gefühle" (die halt einfach auch nicht stimmen), gar nichts anderes zulässt.....weil für dich ist das halt so.
Es ist aber einfach falsch zu hinterfragen ob FM wirklich arcadelastiger ist als GT...das ist halt die herrschende Meinung. Leb damit, auch wenn du FM bevorzugst.

Ist mir auch aufgefallen, dass die GT-Spiegelung besser aussieht. Aber der Knackpunkt ist ja hier replay vs. ingame
Die Spiegelung sieht detaillierter aus nur die Reflexionen irgendwie unnatürlich.Müsste ich mal checken auf der Arbeit aber normalerweise ist schwarzer Lack wie ein Spiegel da sieht’s sehr punktuell aus.
Ps.eigentlich auch egal ;)

Ändert aber rein gar nichts daran, dass FM ardardelastiger ist (ohne es überhaupt zu werten)....völlig egal was für dich gilt und wie du irgendwas empfindest. Das ist halt einfach so.
Wie gesagt, auf der Basis sinnlos, weil du außer deine eigenen "Gefühle" (die halt einfach auch nicht stimmen), gar nichts anderes zulässt.....weil für dich ist das halt so.
Es ist aber einfach falsch zu hinterfragen ob FM wirklich arcadelastiger ist als GT...das ist halt die herrschende Meinung. Leb damit, auch wenn du FM bevorzugst.
Ich weiß gar nicht, warum ich mich auf diese sinnlose Diskussion mit dir und demjenigen, dessen Namen ich nicht nennen darf, überhaupt einlasse.
Denn ich habe lediglich geschrieben, dass ich nicht nachvollziehen kann, warum einem Forza immer das arcadelastige angekreidet wird. Im direkten Vergleich habe ich dann erwähnt, dass sich die Boliden in GT mittels Controller kaum um die Kurve lenken lassen. Ich wollte darauf abzielen bzw. fragen, ob das für euch Realismus bedeutet.
Und nochmal: das handling eines echten Fahrzeugs hat nichts mit eigenen Gefühlen zu tun. Das könnt ihr noch so oft versuchen... es ist ein Fakt :D

Im direkten Vergleich habe ich dann erwähnt, dass sich die Boliden in GT mittels Controller kaum um die Kurve lenken lassen. Ich wollte darauf abzielen bzw. fragen, ob das für euch Realismus bedeutet.
Das stimmt halt nicht. GT war,ist immer etwas realistischer als Forza,das ist nun mal Fakt. Was einem mehr Spaß macht ist wiederum Geschmackssache.

Zurück
Top Bottom