GameWAR Forza Motorsport 8 vs Gran Turismo 7

Nach GT 4 bin ich damals zu Forza 2 gewechselt
Da mir die Wartezeit für GT 5 einfach viel zu lang war und dann war GT 5 einfach nur eine Frechheit...
Was haben die sich dabei gedacht teilweise PS1 Modelle zu nehmen?

Um es kurz zu sagen Turn 10 hat PD mehrfach überrundet.
PD hat nach der PS2 Xbox Ära den Anschluss komplett verloren
 
Nach GT 4 bin ich damals zu Forza 2 gewechselt
Da mir die Wartezeit für GT 5 einfach viel zu lang war und dann war GT 5 einfach nur eine Frechheit...
Was haben die sich dabei gedacht teilweise PS1 Modelle zu nehmen?

Um es kurz zu sagen Turn 10 hat PD mehrfach überrundet.
PD hat nach der PS2 Xbox Ära den Anschluss komplett verloren

Schlecht waren die Modelle nicht unbedingt aber die zwei Gruppenpolitik im Spiel fand ich komisch und unnötig. Da hätte man fertig programieren sollen bevor man es aufm Markt bringt. Forza hat nach Teil 4 bei mir total Spielspaßmäßig nicht mehr so interessiert. Selbst das letzte Forza ist nur noch mühselig zu spielen. So eine richtig schöne Singleplayer Karriere wo man kaum Geld hat und dann sich hoch arbeiten muss, so eine gewisse Motivation gibt.
 

Siehe die PS1 Bäume, das hat mehr gestört mMn.
 
Zuletzt bearbeitet:
was mich eher gestört hat waren damals die Staubsaugersounds der Autos davon ist auch das Internet auch nicht verschont geblieben und es gab haufenweise Memes darüber... Da hat Forza aufgrund des Sounds viel zur Rennatmo beigetragen.
 

Siehe die PS1 Bäume, das hat mehr gestört mMn.
Generell hat mich die Optik bei Forza immer gestört . Ich meine damit das seelenlose Menü plus die eher künstliche Optik (die nicht schlecht ist ).

GT braucht einen guten Singleplayer Modus , online ist das schon top IMO. Die sollen sich auf mehr Qualität statt Quantität konzentrieren .


GT war für mich bis zum dritten Teil over the top . Hoffentlich nähert man sich der alten Qualität an , der Trailer hat mir gut gefallen....
 
Gott sei Dank wurde PD bestraft für GTS bzw. keinen SP zuliefern. Bei Amazon Weltweit Schock Bewertungen.
 
GT hat wirklich etwas an Glanz verloren. Die Sounds wie von Raßenmähern etc. Dennoxj online Multiplayer 1000km vor Forza, da bekommt man ja bis heute keine Boxenstops mit Animationen hin. Ansonsten sieht forza natürlich immer brutal gut aus. Bin beides gerne gefahren, fand die Ranglisten in Forza immer schön herausfordernd. Weltrekorde sind aber dank des Alters nun nicht mehr drin.

Haben beide Gute Seiten und beide Contra Seiten. Würde nen ACC dann auf der XSX mit besseren Settings und 60fps laufen würde ich da weiter spielen, aber auf der One X kaum spielbar.

Ansonsten wäre ich wohl insgesamt für Forza 8 denke da kommt was richtig geiles auf einen zu. Hoffe auf viele Verbesserungen und mehr Ideen und Optionen für den MP
 
Das hat doch PD beantwortet als sie sagten, "diesmal wird euch GT7 sehr glücklich machen".
Ich glaube ihm.
 
Forza Motorsport ist einfach in vielen Dingen detaillierter. In der Cockpit Ansicht sieht man bei Forza Motorsport 7 wie sich vieles bewegt. Der Scheibenwischer bewegt sich durch den Wind, Schläuche im Cockpit bewegen sich.
Auch in der Außenansicht. Der Heckspoiler bewegt sich bei schneller Fahrt bei Forza Motorsport 7.
Bei Gran Turismo ist alles fest. Der Scheibenwischer anscheinend auf die Scheibe geklebt.
Selbst bei Gran Turismo 7 scheint das wieder so zu sein.
 
Das stimmt absolut und dennoch wirkt die Grafik wie extrem hochpusht aus der 360Zeit.

Ich nenn sie Demo Level, es gibt Rennstrecken bei FM die sind Atemberaubend wirklich aber meist zockt man die 360 remaster Strecken.

Da muss eine nextgen Hellblade 2 Grafik für FM her.

Oder jede Strecke wird wie die Demo Strecken.
Das ist nur meine Meinung dazu.
 
Das stimmt absolut und dennoch wirkt die Grafik wie extrem hochpusht aus der 360Zeit.

Ich nenn sie Demo Level, es gibt Rennstrecken bei FM die sind Atemberaubend wirklich aber meist zockt man die 360 remaster Strecken.

Da muss eine nextgen Hellblade 2 Grafik für FM her.

Oder jede Strecke wird wie die Demo Strecken.
Das ist nur meine Meinung dazu.
Irgendwas an der Forza Grafik hat mir auch nicht gepasst , Vegetation und das lightning sind verbesserungsfähig. Aber vielleicht wird das ja beim Nachfolger . Bin kein großer Fan von Horizon geworden aber das normale Forza war nicht übel .
 
Das stimmt absolut und dennoch wirkt die Grafik wie extrem hochpusht aus der 360Zeit.

Ich nenn sie Demo Level, es gibt Rennstrecken bei FM die sind Atemberaubend wirklich aber meist zockt man die 360 remaster Strecken.

Da muss eine nextgen Hellblade 2 Grafik für FM her.

Oder jede Strecke wird wie die Demo Strecken.
Das ist nur meine Meinung dazu.
Der Grafikstil unterscheidet sich halt etwas. Da gibt es meiner Meinung nach besser und schlechter. Geschmackssache.
Und auch bei Gran Turismo gibt es Strecken welche besser aussehen und welche die schlechter aussehen. Bei beiden wirken einige Strecken noch zu steril. Ist aber üblich in dem Genre und teils halt weil reale Strecken.
 
Irgendwie glaube ich nicht dass gt7 schon nächstes Jahr erscheint ....zumindest würde ich sehr positiv überrascht werden . Man hat sogar die Automodellierungen outgesourced , eine neue Richtung von dem eher konservativen PD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr hättet auch einiges als bash verstehen können. Danke für die ruhige Profi Diskussion.

Ich hab FM nicht als Alibi zuhause, ich mag FM sehr und im Grunde neben GT das einzige sim Rennspiel was ich ernstnehme. Es gibt noch die Frikler hardcore Sims da bin ich aber dann raus.
 
Generell hat mich die Optik bei Forza immer gestört . Ich meine damit das seelenlose Menü plus die eher künstliche Optik (die nicht schlecht ist ).

GT braucht einen guten Singleplayer Modus , online ist das schon top IMO. Die sollen sich auf mehr Qualität statt Quantität konzentrieren .


GT war für mich bis zum dritten Teil over the top . Hoffentlich nähert man sich der alten Qualität an , der Trailer hat mir gut gefallen....
GT wird mit Sicherheit einen guten SP bekommen das war auch immer das Aushängeschild für mich seine eigene Rennkarriere zu durchleben in dem man im Gebrauchtshop eine alte Großmuttermühle kauft und mit der an offiziellen Rennen teilnimmt und immer weiter an seinem Wägelchen schraubt um an höher angelegten Rennen teilzunehmen.

Und dieser Umstand fehlt mir einfach bei Forza, du hast Top! Fahrzeuge, du hast Top! Grafik aber der Funke will einfach nicht rüber springen, weil du nur einfach nen stinknormalen Kalender abarbeitest. Ohne viel anderes zu tun, da waren Kegel umschmeißen bei Forza 4 mal so ein Versuch etwas Abwechslung zu bringen.
 
GT wird mit Sicherheit einen guten SP bekommen das war auch immer das Aushängeschild für mich seine eigene Rennkarriere zu durchleben in dem man im Gebrauchtshop eine alte Großmuttermühle kauft und mit der an offiziellen Rennen teilnimmt und immer weiter an seinem Wägelchen schraubt um an höher angelegten Rennen teilzunehmen.

Und dieser Umstand fehlt mir einfach bei Forza, du hast Top! Fahrzeuge, du hast Top! Grafik aber der Funke will einfach nicht rüber springen, weil du nur einfach nen stinknormalen Kalender abarbeitest. Ohne viel anderes zu tun, da waren Kegel umschmeißen bei Forza 4 mal so ein Versuch etwas Abwechslung zu bringen.
Ja , es fehlt irgendwie die Seele im Spiel . Kann ich nicht anders erklären...
 
GT5 hab ich gerne gespielt, Teil 6 ist an mir vorbei gegangen und GTS hat mich fast nicht gepackt. Fand die Forza Reihe immer zugänglicher, hab da auch mehr Zeit reingesteckt (allerdings in keinen Racer diese Gen soviel wie in Drive Club).

GT7 könnte dank den adaptiven Triggern aber einen richtig großen Vorteil haben. Fand die Impulse Triggers von der One bei Forza schon immer gut genutzt, das hatte einfach was wenn man spüren konnte wieviel Gas man geben oder wie stark man bremsen sollte.
 
Das letzte gute GT war Teil 3 auf der PS2.
Aber warum sollte man GT zocken wollen, wenn man FM oder FH zocken kann?
Mir fällt da kein plausibler Grund ein. :verwirrt:
 
Zurück
Top Bottom