XOne/PC Forza Motorsport 7

Komm deine Märchengeschichten waren auch schon mal besser. Dein niedrigen Wissensstand hast du hier schön für alle sichtbar unter Beweis gestellt und dass du schon lange keinen Gaming PC mehr hast das hast du ja schon oft genug kund getan.

Leider alles falsch. Hilft es dir irgendwie so offensichtlich zu lügen? :confused1:

Und der Smilie passt eben absolut perfekt, tut mir leid.

Nein warte, tut mir gar nicht leid!

Von dir erwartet man auch nichts anders... tut mir aber in der Tat leid :)
 
Also ich sehe auf meinem PC in 4K mit allem auf Ultra auch keine Kanten bzw. Kantenflimmern, allerdings habe ich die auf der X bis auf sowas wie Gitter an der Boxengasse in Long Beach auch nichts in die Richtung wahrgenommen und bin da wahrscheinlich einfach nicht so Empfindlich.

Abseits davon das da ja noch Dinge wie TV Modell und Einstellungen mit rein spielen nimmt das Vielleicht auch einfach jeder etwas anders wahr. Was ich aber aus meiner Sicht sicher sagen kann ist das man auch mit 4K TV usw. mit der X super gegenüber einem 2K Gaming PC aufgestellt ist. Klar gibt es da irgendwelche Unterscheide und hat der PC sicher Vorteile. Aber was die eigenen Wahrnehmung angeht ist es imo. genau so wie zum Beispiel auch bei Wildlands so das die X Version immer viel viel näher am PC mit allem auf Max wie an der One Version ist. Zwischen der PC und X Version könnte ich ziemlich sicher sogar noch nicht mal sicher Unterschieden was, was ist, während man den Unterscheid zwischen X und alter One Version immer sofort mehr wie deutlich wahrnimmt.
 
Leider alles falsch. Hilft es dir irgendwie so offensichtlich zu lügen? :confused1:



Von dir erwartet man auch nichts anders... tut mir aber in der Tat leid :)
http://www.consolewars.de/messagebo...nsole-Teil-2?p=7393201&viewfull=1#post7393201
Da erkennst du keine 1,3mm Pixel bei 2m mit popeligen 44ppi und nun möchtest du behaupten überall Aliasing in deiner imaginären PC Version zu sehen wo keines ist.
Ich würde sagen, OWNED für's Leben Frames30. :aehja:

@1Seppel23 Leider vergisst du den immensen Unterschied den 120Hz ULMB ausmacht. Besonders bei Rennspielen bringen echte 120 FPS mit 120Hz ULMB(!) momentan ein einzigartiges Erlebnis. Ein wahrnehmbarer Unterschied, der um ein vielfaches höher ist als der zwischen 1080p und 4k und erst recht zwischen 1440p und 4k.
120Hz ULMB ist etwas dass man auf Konsolen vermutlich leider nie bekommen wird da diese wohl immer ausschließlich für TVs abgestimmt bleiben welche gar nicht für Gaming mit ihren maximalen 60Hz (und ~200 gefakten Hz) und ohne Gsync / Freesync optimiert sind.
 
http://www.consolewars.de/messagebo...nsole-Teil-2?p=7393201&viewfull=1#post7393201
Da erkennst du keine 1,3mm Pixel bei 2m mit popeligen 44ppi und nun möchtest du behaupten überall Aliasing in deiner imaginären PC Version zu sehen wo keines ist.
Ich würde sagen, OWNED für's Leben Frames30. :aehja:

@1Seppel23 Leider vergisst du den immensen Unterschied den 120Hz ULMB ausmacht. Besonders bei Rennspielen bringen echte 120 FPS mit 120Hz ULMB(!) momentan ein einzigartiges Erlebnis. Ein wahrnehmbarer Unterschied, der um ein vielfaches höher ist als der zwischen 1080p und 4k und erst recht zwischen 1440p und 4k.
120Hz ULMB ist etwas dass man auf Konsolen vermutlich leider nie bekommen wird da diese wohl immer ausschließlich für TVs abgestimmt bleiben welche gar nicht für Gaming mit ihren maximalen 60Hz (und ~200 gefakten Hz) und ohne Gsync / Freesync optimiert sind.

Ich muss Ehrlich sagen das ich das zum einen natürlich immer auf mein Setup beziehe und zum anderen trotz starkem PC mit 1080TI usw. auch nicht so der Technik bzw. besser gesagt wenn es ums Gaming geht Detail und Grafik Frack bin.

Ich Konkretisiere aber gerne noch mal was, meine Grundaussage für jemanden der hier mit liest und vielleicht weder eine X noch einen PC hat und eigentlich eh lieber Konsole zockt und einen 4K TV Zuhause hat ist folgende. "Wenn man eh beides an einem Normalen 4K TV anschließt dann gibt es im direkten Vergleich sicher Unterscheide und Vorteile beim PC, aber um jetzt nur die Spiele zu nennen die ich auf beiden Plattformen kenne, weder bei Ghost Recon noch bei Forza und Gears kann ich merklich große Optische Unterscheide erkennen und bin mit der X Version extrem zufrieden."

Was die 120 fps und Hz angeht mag das sein und freut es mich wenn dir das so wichtig ist und du das so wahrnimmst, bei mir seiht es aber zum Beispiel zum einen so aus das mir die größe des Bildschirms viel wichtiger ist wie andere dinge und ich den PC Niemals freiwillig an einen Monitor anschließen und dann im Bürostuhl zocken würde, sondern beide Geräte ausschließlich an meinem 65 Zoll 4K TV betreibe. Als ich den im Frühjahr gekauft habe, habe ich zwar extra darauf geachtet das er auch im HDR Modus eine vernünftige Lazenz hat und man darauf zocken kann, aber 120 FPS bruach ich echt nicht.

Und zweitens sieht es so aus das ich zwar immer noch gerne mal eine Runde Forza mit Pad zocke und da auch jede Menge Spaß dran habe, aber letztendlich dann vor allem am PC mit VR in Assetto Corsa unterwegs bin und mir der TV/Monitor da eh egal ist. Abseits dieser gemütlichen Runden mit Pad möchte ich beim Racen mit Lenrkad echt nie wieder anders wie mit einer VR Brille unterwegs sein, da kommt trotz auch bei hohem Super Sampling leicht Matschiger/Unsauberer Optik kein 4K, HDR, 120 Hz TV/Monitor in egal welcher größe mit, das ist einfach nur Mega!

Kurz gesagt, ich widerspreche dir zwar nicht das es mit einem 120 Hz Monitor usw. nochmal ein anderes Erlebnis ist, aber das ist dann schon etwas das egal ob PC oder Konsole nur sehr wenige Leute Interessiert/betrifft.

Wie groß ist dein Monitor eigentlich und ist das dann auch ein 4K und HDR?
 
Ich muss Ehrlich sagen das ich das zum einen natürlich immer auf mein Setup beziehe und zum anderen trotz starkem PC mit 1080TI usw. auch nicht so der Technik bzw. besser gesagt wenn es ums Gaming geht Detail und Grafik Frack bin.

Ich Konkretisiere aber gerne noch mal was, meine Grundaussage für jemanden der hier mit liest und vielleicht weder eine X noch einen PC hat und eigentlich eh lieber Konsole zockt und einen 4K TV Zuhause hat ist folgende. "Wenn man eh beides an einem Normalen 4K TV anschließt dann gibt es im direkten Vergleich sicher Unterscheide und Vorteile beim PC, aber um jetzt nur die Spiele zu nennen die ich auf beiden Plattformen kenne, weder bei Ghost Recon noch bei Forza und Gears kann ich merklich große Optische Unterscheide erkennen und bin mit der X Version extrem zufrieden."

Was die 120 fps und Hz angeht mag das sein und freut es mich wenn dir das so wichtig ist und du das so wahrnimmst, bei mir seiht es aber zum Beispiel zum einen so aus das mir die größe des Bildschirms viel wichtiger ist wie andere dinge und ich den PC Niemals freiwillig an einen Monitor anschließen und dann im Bürostuhl zocken würde, sondern beide Geräte ausschließlich an meinem 65 Zoll 4K TV betreibe. Als ich den im Frühjahr gekauft habe, habe ich zwar extra darauf geachtet das er auch im HDR Modus eine vernünftige Lazenz hat und man darauf zocken kann, aber 120 FPS bruach ich echt nicht.

Und zweitens sieht es so aus das ich zwar immer noch gerne mal eine Runde Forza mit Pad zocke und da auch jede Menge Spaß dran habe, aber letztendlich dann vor allem am PC mit VR in Assetto Corsa unterwegs bin und mir der TV/Monitor da eh egal ist. Abseits dieser gemütlichen Runden mit Pad möchte ich beim Racen mit Lenrkad echt nie wieder anders wie mit einer VR Brille unterwegs sein, da kommt trotz auch bei hohem Super Sampling leicht Matschiger/Unsauberer Optik kein 4K, HDR, 120 Hz TV/Monitor in egal welcher größe mit, das ist einfach nur Mega!

Kurz gesagt, ich widerspreche dir zwar nicht das es mit einem 120 Hz Monitor usw. nochmal ein anderes Erlebnis ist, aber das ist dann schon etwas das egal ob PC oder Konsole nur sehr wenige Leute Interessiert/betrifft.

Wie groß ist dein Monitor eigentlich und ist das dann auch ein 4K und HDR?

Ich habe mir damals 2 Monitore gleichzeitig bestellt,

ein Asus ROG PG279Q IPS panel mit
- 27"
- 144Hz (165Hz OC)
- 1440p
- G-Sync & ULMB

und ein Acer Predator XB321HKbmiphz IPS panel mit
- 32"
- 60Hz
- 4k
- G-Sync

Bei einem typischen Sitzabstand von 70cm habe ich keine, aber wirklich keine Bildverbesserung von 4k gegenüber 1440p gesehen. Der Desktop war schon so klein dass du die Windows Skalierung auf mindestens 150 stellen musstest.

Die PPI von 1440p bei 27" ist schon so gut dass der Sweetspot damit definitiv erreicht ist.
4k ist bei Monitoren fast schon eine Resourcenverschwendung, einzig ein zusätzliches AA hast du damit. Ganz anders sieht es aus mit den 144Hz mit G-Sync (oder noch besser, der 120Hz ULMB Modus).
Diese sind wahrlich Next Gen, so etwas kann man nicht beschreiben das muss man wirklich selbst gesehen haben. (Ähnlich wie VR)
Danach kommt einem 60Hz sogar etwas ruckelig vor und man muss sich erst mal ein paar Minuten wieder einspielen damit sich die Augen wieder umgewöhnen.

Schlussfolgend habe ich den 4K Monitor deshalb zurückgebracht und mich für den optimalen Monitor entschieden.

Ich hatte vor ca. 7 Jahren auch eine TV bzw. Beamer Phase wo ich Lust hatte auf einem riesigen Bildschirm zu spielen.
Doch im Endeffekt wirkt das Bild nicht viel größer wenn man dementsprechend weit weg sitzt und hochauflösende Details/Texturen gehen dann leicht unter was ich mit der Zeit zu schade fand. Spiele sind in so einer Sitzentfernung und mit dem deutlich höheren Inputlag (Vor allem heutzutage wo man unglaublich niedrigen Input Lag auf Gsync / Freesync Monitoren bekommt) etwas anstrengender zu steuern und es stört schon sehr wenn man pures competitives Gameplay genießen möchte, kann aber dennoch verstehen warum du die Negativaspekte hinnimmst und auf TVs beharrst. Es ist für mich eben kein Setup dass ich auf lange Sicht genutzt hätte.

100/120/144/165Hz ist übrigens seit ca. 2 Jahren im Kommen. Wenn du heute einen neuen Monitor kaufst dann ist Gsync / Freesync und mind. 120Hz meist schon der Standard und ich bin sehr froh darüber denn wenn es nach mir ginge sollte jeder enthusiastische Gamer in den Genuss von 120Hz ULMB kommen weil es einfach viel zu gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.consolewars.de/messagebo...nsole-Teil-2?p=7393201&viewfull=1#post7393201
Da erkennst du keine 1,3mm Pixel bei 2m mit popeligen 44ppi und nun möchtest du behaupten überall Aliasing in deiner imaginären PC Version zu sehen wo keines ist.

Überall Aliasing? Lesen scheint nicht deine Stärke zu sein. Also lies erst nochmal, könnte helfen. Das Angesprochene sehen ja auch andere (auf die du natürlich nicht eingehst, logischerweise). Aber zieh du nur weiter deine peinliche Show ab und beschwer dich nachher, das es so viele Geisterfahrer auf der Autobahn gibt...

Ich würde sagen, OWNED für's Leben Frames30. :aehja:

Ich würde sagen: Gemeldet KayJay :)
 
Überall Aliasing? Lesen scheint nicht deine Stärke zu sein. Also lies erst nochmal, könnte helfen. Das Angesprochene sehen ja auch andere (auf die du natürlich nicht eingehst, logischerweise). Aber zieh du nur weiter deine peinliche Show ab und beschwer dich nachher, das es so viele Geisterfahrer auf der Autobahn gibt...



Ich würde sagen: Gemeldet KayJay :)

Jo klar ich werd dich auch gleich melden für Falschpropaganda. :)
 
Dir ist doch echt nicht mehr zu helfen... wahrscheinlich sehen auch alle anderen nur Gespenster, nicht wahr?
Erstens wärs mal schön wenn du aufhören würdest so zu tun als wüsstest du wie die PC Version aussieht denn deine jahrelangen Postings sprechen für sich. Du besitzt keine PC Version.
Zweitens hangelst du dich an einem Strohhalm fest, dein Buddy (der für "alle anderen" bezeichnet wird) welcher deine falschpropaganda unterstreicht ist nichts anderes als ein PC Hater der mit hoher Warscheinlichkeit genauso wenig wie du die PC Fassung zu Gesicht bekam. (http://www.consolewars.de/messagebo...4K-vs-FullHD?p=8981614&viewfull=1#post8981614 Beispiel)
Und drittens, wie lange willst du diese Scharade noch versuchen zu retten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens wärs mal schön wenn du aufhören würdest so zu tun als wüsstest du wie die PC Version aussieht denn deine Jahrelangen Postings sagen mehr als Tausend Worte. Du besitzt keine PC Version.

Falsch.

Zweitens hangelst du dich an einem Strohhalm fest, dein Buddy (der für "alle anderen" bezeichnet wird) welcher deine falschpropaganda unterstreicht ist nichts anderes als ein PC Hater der mit hoher Warscheinlichkeit genauso wenig wie du die PC Fassung zu Gesicht bekam.

Ich habe die PC-Version, ob es dir nun passt oder nicht.

Und drittens, wie lange willst du diese Scharade noch aufrecht halten wollen?

Gegenfrage: Wie lange willst du noch lügen?
 
Ich find die Screens sehen ganz gut aus.

Das AA ist echt top ... Was mir einfach nicht gefällt ist die unnatürliche Farbgebung und Beleuchtung des Spiels... Weshalb auch der Fotomodus bei FM weiterhin nicht wirklich realistisch aussehende Shots liefert. Das wird auch durch 300 Hz nicht besser werden :nix:
 
Witzigerweise hat für mich bis heute NFS Shift 1 die realistischte Farbgebung bei der Nordschleife (selbst pCars kommt da nicht ganz ran da dort die Farben zu satt sind, das kann man jedoch mit nVidias digitaler Farbanpassung oder ReShade korrigieren), umso verwunderlicher ist dass sie die Farbgebung in Shift 2 so dermaßen verändert & verschlechtert hatten.
Die Farbgebung in FM7 finde ich ganz in Ordnung, sie variiert eben stark je nach Strecke & Wetter. Manchmal sieht es unglaublich authentisch aus, manchmal nicht ganz.
 
Witzigerweise hat für mich bis heute NFS Shift 1 die realistischte Farbgebung (selbst pCars kommt da nicht ganz ran da dort die Farben zu satt sind, das kann man jedoch mit nVidias digitaler Farbanpassung oder ReShade korrigieren), umso verwunderlicher dass sie die Farbgebung in Shift 2 so dermaßen verändert & verschlechtert hatten.
Die Farbgebung in FM7 finde ich ganz in Ordnung, sie variiert eben stark je nach Strecke & Wetter. Manchmal sieht es unglaublich authentisch aus, manchmal nicht ganz.

Ja ist halt auch in gewisser Weise Geschmackssache :)

Bei Regen sieht FM7 imo einfach Ultra gut aus. Kann aber nur aus Videos urteilen.
 
Zurück
Top Bottom