Nach dem 1. Wochenende mit Forza 3 - was ist denn so eure Lieblingsstrecke?
Mugello finde ich auch seit jeher genial, die Version von Forza 3 ist dazu noch wunderschön anzuschauen und fast meine Lieblingsstrecke für Fotos. Von den neuen (die ich bislang auch ausreichend kenne) finde ich Sedona (Full Circuit) absolut herausragend; schöne High-Speed, Kurven, Tunnels mit Hebungen und Senkungen, Haarnadeln und die Ovale bei Start/Ziel.
Rallye die Positano bin ich erst einmal gefahren, mit dem richtigen Auto (A, B, C Klasse) ein absoluter Traum. Suzuka ist für mich nach wie vor eine der besten realen Rennstrecken, auch optisch sehr gelungen. Nordschleife ist natürlich der Klassiker und einfach ein Erlebnis. Le Mans (Rundstrecke) gefiel mir auch sehr gut, sehr viele Überholmöglichkeiten und tolle Mischung aus High-Speed und "runden" Kurven.
Am genialsten von den neuen Rennstrecken finde ich aber Catalunya. Was für eine Strecke.
- Keine Abwechslung im Saisonmodus. Ich war wirklich sehr gehypt, als ich zum ersten mal davon gelesen haben, in der Realität ist der Saisonmodus aber irgendwie total langweilig.
Kann ich so nicht unterschreiben. Ok, einen Innovationspreis gewinnt T10 wider Erwarten mit dem Aufbau des Karriere-Modus nicht. Trotzdem finde ich die Möglichkeit, sich durch die Karriere lotsen zu lassen oder die Veranstaltungen selber frei zu wählen sehr gut. Und da mir das Fahren einfach unglaublich Freude bereitet, reichts mir eigentlich, wenn ich ein schönes Auto und ne schöne Strecke vor mir habe.
Dass der Karriere-Modus so riesig geworden ist, freut mich ebenfalls. Werde da noch Monate dran sitzen, natürlich auch am Zeitfahren.
Die Kritik an der KI kann ich auch nicht teilen. Finde die sogar klasse, auf hard. Um erster zu werden muss man echt stark fahren (natürlich immer abhängig vom eigenen Auto und dessen Leistung), es gibt viele Überholversuche, auch mal nen Massencrash und die KI ist generell sehr angriffig. Unfair wirds nie, da für solche Situation die Rewind-Funktion da ist. Hatte auf jeden Fall schon etliche geniale Situationen, wo man auch mal zu dritt (ich in der Mitte) auf ne Haarnadel zufräst und der, der am meisten Risiko geht, als Erster rauskommt (oder im Reifenstapel landet).
Spontan fällt mir auf jeden Fall kein Rennspiel ein, bei dem mir der Kampf um die Positionen mehr Spass gemacht hat.