Xbox360 Forza Motorsport 3

Ich kann mich nur bei Turn 10 bedanken ^^ hatte das geilste Racing-Wochenende ever xD
Schade das nur 8 Spieler im MP und in einer Party-Lobby passen wir hatten das Wochenende fast durchgehend immer die Lobby voll xD es wurde geschraubt lackiert und so ziehmliches alles ausprobiert (Sidewinder is ja mal ne geile Strecke xD und natürlich Laguna Seca) Ich hatte nen heiden Spass mit Kollegen , oft haben wir uns gewundert was doch kleine Tunning Veränderungen bewirken können, wir haben Klassen verabredet und erstmals oft ewig lange die Karren optimiert, nach dem ersten Wochenende bin ich nun auf Fahrerstufe 35 und im SP gerade mal Anfang Jahr 2 lol fast alle Stufen Online geholt.
Es gibt nur wenige Dinge die meiner Meinung nach fehlen z.B Qualirunde

Nach dem 1. Wochenende mit Forza 3 - was ist denn so eure Lieblingsstrecke?

Also meine ist Mugello im Moment.
Aber es wird noch wochen und monate dauern die andern strecken RICHTIG zu erleben und zu verinnerlichen. Mit 24 Gegenden und wirklich vielen brauchbaren strecken (sogar auf le mans gibt es einen guten rundkurs, ohne die langweiligen graden) hat forza 3 auch hier sehr viel richtig gemacht.

Die strecken von GT find ich trotzdem am stylischsten und besten :-P

Also im Gross und Ganzen ist das Spiel wirklich genial. Aber das waren die Vorgäner ja schon. Die Streckenwahl ist dieses mal wirklich referenz und auch die Phyisk ist definitiv noch viel besser.
Leider gibt es aber imo dann doch kaum wirkliche Neuerungen. Was mir zum Beispiel negativ aufgefallen ist:

- Keine Abwechslung im Saisonmodus. Ich war wirklich sehr gehypt, als ich zum ersten mal davon gelesen haben, in der Realität ist der Saisonmodus aber irgendwie total langweilig.

- KI. Die KI ist total bekloppt. Das habe ich bisher von allen gehört, die ziehen stur auf die Ideallinie rüber, ob ihr jetzt gerade am überholen seid oder nicht. Ich wurde schon etliche mal rausgedrückt oder rausgedreht.

- Es gibt keine unterschiedlichen Reifenmischungen mehr. Das war eine coole Neuerung bei Teil 2, die einfach kommentarlos gestrichen wurde...

- Die Option für das Ausschalten des Fahrers im Photomode existiert gar nicht, obwohl es versprochen wurde und immer wieder Pics erschienen sind.

- Auch vom Cockpit kann man gar keine Fotos schiessen.

- Auspuffblende ändert sich immer noch nicht und kein sichtbares Backfire.

- Einige völlig normale Funktionen muss man über unbeabsichtigte Hintertüren zugänglich machen. So zum Beispiel das Verschieben der Fahrerposition oder das Lackieren von farbien Felgensternen bei einigen wenigen Chromfelgen.

- Auch bei den Tuning-Setups hat sich nichts geändert. Ich weiss nicht, warum IGN schreibt, man kann so viel falsch machen. Das kann ja gar nicht sein, sonst würde sich ja keiner an Upgrades und Tuning wagen. Ich setzte 1:1 die Setups von Teil 2 ein und die Wagen fahren sich super. Ok, das muss so sein, weil ich auf realistische Setups setze.

Das sind so meine Kritikpunkte. Abschliessend sei gesagt, dass es trotzdem das beste Rennspiel aller Zeiten ist. Mit einigen kleinen Verbesserungen hätte sich Turn 10 jedoch ein Denkmal setzen können. Naja, vielleicht bei Forza 4 dann.

das kann ich natürlich nur so unterschreiben, wir hatten uns ja schon drüber unterhalten.

für mich ist es auch genial, allerdings bin ich insgesamt schon enttäuscht.

was mir noch negativ auffällt ist die Soundveränderung, über die hier schon diskutiert wurde. Die wagen hören sich von haus aus geil an, aber dann tut sich nicht mehr viel.

denke mal da will t10 vor allem die Gelegenheitsspieler ansprechen, die das spiel mal spielen und dann nur sagen können : Wow hört sich das geil an.
Leute die Forza 2 gewohnt sind werden enttäuscht sein.

mein 350z z.b. ändert den sound trotz aufrüstund von Lufi und Auspuff auf die höchste stufe komplett..... Nicht!! es kotzt mich an!!

mein 350z z.b. ändert den sound trotz aufrüstund von Lufi und Auspuff auf die höchste stufe komplett..... Nicht!! es kotzt mich an!!

Oh ja, habe gestern einen 370Z auf A600 gemacht. Der klingt genau gleich wie am Anfang! Das einzige was den Sound ein bisschen ändert, ist die Art der Luftzufuhr. Aber auch da klingt der Turbo oder Kompressor bei allen Wagen gleich.
Oh Mann, ich kann mich noch erinnern, wie das bei Teil 2 war! Da ist uns fast einer abgegangen wegen den coolen Soundeffekten, die sich bei allen Updates so genial geändert haben.
Total unverständlich, warum sie das jetzt hier geändert haben! :shakehead:

Ich bin mit Forza 3 sehr zufrieden. Aber bei all den Dingen, die ich hier lese, kann man schon enttäuscht sein. Ich habe noch nicht soo viel gespielt und getunt, daher sind mir die Dinge noch nicht aufgefallen. Wenn sie schon Dinge rauslassen, die es vorher gab, wieso sollte es bei Forza 4 dann besser werden? Skepsis ist angesagt.

Ich bin mit Forza 3 sehr zufrieden. Aber bei all den Dingen, die ich hier lese, kann man schon enttäuscht sein. Ich habe noch nicht soo viel gespielt und getunt, daher sind mir die Dinge noch nicht aufgefallen. Wenn sie schon Dinge rauslassen, die es vorher gab, wieso sollte es bei Forza 4 dann besser werden? Skepsis ist angesagt.

naja, man kann zumindest hoffen!?! :neutral:

Nach dem 1. Wochenende mit Forza 3 - was ist denn so eure Lieblingsstrecke?

Mugello finde ich auch seit jeher genial, die Version von Forza 3 ist dazu noch wunderschön anzuschauen und fast meine Lieblingsstrecke für Fotos. Von den neuen (die ich bislang auch ausreichend kenne) finde ich Sedona (Full Circuit) absolut herausragend; schöne High-Speed, Kurven, Tunnels mit Hebungen und Senkungen, Haarnadeln und die Ovale bei Start/Ziel.

Rallye die Positano bin ich erst einmal gefahren, mit dem richtigen Auto (A, B, C Klasse) ein absoluter Traum. Suzuka ist für mich nach wie vor eine der besten realen Rennstrecken, auch optisch sehr gelungen. Nordschleife ist natürlich der Klassiker und einfach ein Erlebnis. Le Mans (Rundstrecke) gefiel mir auch sehr gut, sehr viele Überholmöglichkeiten und tolle Mischung aus High-Speed und "runden" Kurven.

Am genialsten von den neuen Rennstrecken finde ich aber Catalunya. Was für eine Strecke.
- Keine Abwechslung im Saisonmodus. Ich war wirklich sehr gehypt, als ich zum ersten mal davon gelesen haben, in der Realität ist der Saisonmodus aber irgendwie total langweilig.

Kann ich so nicht unterschreiben. Ok, einen Innovationspreis gewinnt T10 wider Erwarten mit dem Aufbau des Karriere-Modus nicht. Trotzdem finde ich die Möglichkeit, sich durch die Karriere lotsen zu lassen oder die Veranstaltungen selber frei zu wählen sehr gut. Und da mir das Fahren einfach unglaublich Freude bereitet, reichts mir eigentlich, wenn ich ein schönes Auto und ne schöne Strecke vor mir habe. :)

Dass der Karriere-Modus so riesig geworden ist, freut mich ebenfalls. Werde da noch Monate dran sitzen, natürlich auch am Zeitfahren.

Die Kritik an der KI kann ich auch nicht teilen. Finde die sogar klasse, auf hard. Um erster zu werden muss man echt stark fahren (natürlich immer abhängig vom eigenen Auto und dessen Leistung), es gibt viele Überholversuche, auch mal nen Massencrash und die KI ist generell sehr angriffig. Unfair wirds nie, da für solche Situation die Rewind-Funktion da ist. Hatte auf jeden Fall schon etliche geniale Situationen, wo man auch mal zu dritt (ich in der Mitte) auf ne Haarnadel zufräst und der, der am meisten Risiko geht, als Erster rauskommt (oder im Reifenstapel landet).

Spontan fällt mir auf jeden Fall kein Rennspiel ein, bei dem mir der Kampf um die Positionen mehr Spass gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
mich wundert wirklich das sich hier niemand von den ehemaligen f2 pro´s darüber aufregt das man keine eigenen öffentlichen spiele erstellen kann!?

das macht den mp von f3 für mich fast unbrauchbar.

Mal ganz dumm gefragt : Wenn niemand öffentliche Spiele erstellen kann, wie kommen dann solche zustande?
Oder gibt es nur Private Spiele? Das wär ja richtig lachhaft.

Jaja mich regen ein paar Sachen in dem Spiel auch einfach auf, andererseits macht es aber auch viele Sachen richtig gut. Was mich zum Beispiel noch ärgert ist, dass man im Splitscreen bei der Streckenauswahl keine Vorschau bekommt, kein Bild oder die Streckenführung wird angezeigt.
Was hat man sich dabei wohl gedacht, dass jeder Spieler alle Strecken auswendig kennt und im Kopf hat?

mich wundert wirklich das sich hier niemand von den ehemaligen f2 pro´s darüber aufregt das man keine eigenen öffentlichen spiele erstellen kann!?

Das ist eines der doch recht zahlreichen Fails des Spiels. Den einst gehypten Multiplayer werde ich nur selten anfassen.

Alle die Probleme mit dem Forza Profil haben und es sagt, dass das Spiel Korrupt ist... hier das Turn10 Statement:

Originally Posted by Che Team Forza
Hey all. We learned over the past couple days that some of you were getting this tampered profile message.

Here are some facts:

We've repro'ed the bug and have a patch to fix this (and other stuff, such as loading tunes in multiplayer lobbies) in a patch we'll have coming out next week. I think the patch hits on Tuesday, I need to double check.

This bug seems to happen when you're in the storefront and you're viewing and rating items, and then suddenly turn off your box without returning back to your homespace environment (where the cameras pan slowly over the car). So a good way to avoid this issue in the meantime would be to always hit the B button out of the storefront all the way back to the main menu before you turn off your box.

Having your profile tampered means you will have to go into your save games (in your dashboard go to My Xbox/Settings/Memory/Game Saves and delete only the Forza Motorsport 3 save game. Do not delete any of the other saves like liveries, etc. After that, you will need to start a new profile in the game, but you will be able to keep all of your purchased or created livery files and layer groups, as well as photos, replays, etc. Unfortunately, the cars in your garage will be gone.
Again, we will have a fix for this by early next week. If you know anyone that has been hit by this bug, please point them to this message.

Thanks.

Wer von den "Pros" spielt denn bitte auch öffentlich?

Mit den Leuten von DTC,VVV und wie sie alle heißen hat man immer eine Runde offen und fährt mit Top Leuten

Wer von den "Pros" spielt denn bitte auch öffentlich?

Mit den Leuten von DTC,VVV und wie sie alle heißen hat man immer eine Runde offen und fährt mit Top Leuten

mehr als du denkst.

eben war ich z.b. mit werschti online und wir hätten gerne ein paar rennen bestritten. zu zweit ist das aber ziemlich langweilig und die spielevermittlung saugt wegen den beschissenen einstellungen wie z.b. kosmetische schäden und aktivierte fahrhilfen.

ich bin mit f3 soweit durch. das game leidet leider unter dem versuch es einer breiten masse zugänglich zu machen ohne dabei auf die fanbase rücksicht zu nehmen.

f3=casual

eben war ich z.b. mit werschti online und wir hätten gerne ein paar rennen bestritten. zu zweit ist das aber ziemlich langweilig und die spielevermittlung saugt wegen den beschissenen einstellungen wie z.b. kosmetische schäden und aktivierte fahrhilfen.

ich bin mit f3 soweit durch. das game leidet leider unter dem versuch es einer breiten masse zugänglich zu machen ohne dabei auf die fanbase rücksicht zu nehmen.

f3=casual

Jupp, da bin ich absolut deiner Meinung. Ich denke Turn 10 hat von MS die Weisung bekommen, mehr Einheiten zu verkaufen und mehr Casual zu gehen. Leider wird den Fans, die die Serie gross gemacht haben, ordentlich auf den Schlipps getreten. Das Funktionen und Features gestrichen wurde finde ich total unverständlich.

Wichtige Features, die sich die Community schon längst wünscht werden nichtmal ansatzweise berücksichtigt:

- Wieder Scheinwerfer wechseln wie bei Teil 1.
- Scheinwerfer dunkler lackieren
- Felgen mit schwarzem Stern bzw. selbst lackierbare Felgen. (Ok, über einen Glitch bei vier Felgen möglich...)
- Backfire
- Decals auf der Windschutzscheibe und Heckscheibe
- Mehr Bodykits, auch für ältere und Europäische Autos

Und dieses Matchmaking Online Gedöns zeigt doch eindeutig, dass sie mehr die Noobs ansprechen wollen, die einfach auf eine schnelle Runde aus sind....
Ehrlich, das nervt total, dass Forza 3 so in die Casual-Schiene zielt. Ich kenne keinen der alten Forza Fans, der aboslut überzeugt von FM3 ist. Fast alle sagen, es handelt sich hier um FM 2.5 oder fällen ein noch schlechteres Urteil. Das PGR Publikum dürfte sich dafür umso mehr über das Spiel freuen...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eines der doch recht zahlreichen Fails des Spiels. Den einst gehypten Multiplayer werde ich nur selten anfassen.

Wow, dann kannste das Spiel auch in die Tonne kloppen xD

Aber ich stelle mir ernsthaft die Frage, wieso man so einen Krempel wie die Videofunktion in das Spiel eingebaut hat, dafür im Gegenzug aber anderes, für mich wichtigeres rausgestrichen hat.
Was man sich in Sachen Musikauswahl gedacht hat, ist mir auch rätselhaft. Forza 2 war da noch richtig geil. Aber man musste The Prodigy ja gegen die Schwuckenmusik von den Hives und anderen Konsorten austauschen.
Und nun noch n paar Worte zum Thema KI. Die is dumm wie Brot. Wenn ich nach dem Start im Feld festhänge kommts mir teilweise so vor, als würde im Wagen vor mir die Ehefrau eines Großverdieners in ihrer großen Schüssel ihr Kind in die Sonderschule bringen...

Zurück
Top Bottom