Xbox360 Forza Motorsport 3

Das Game ist so genial :goodwork: Ich komme an den Abenden immer gar nicht mehr los - dann wirds immer später und immer später und irgendwann muss ich echt aufpassen, dass es nicht zu sehr spät wird :-D

Das Geniale ist, dass es echt irgendwie immer etwas zu tuen gibt. Wenn ich grad mal keine Lust aufs Racen hab, dann mach ich halt was Anderes. Die Möglichkeiten - neben der Rennstrecke - sind echt einfach nur phänomenal und fesselnd. Gerade die Storefront ist hierbei Langzeitmotivator.

Party-Modus beim Online-Play ist echt das Beste, was dem Teil hätte passieren können. Die Rennen von mir und zwei Kollegen gegen Andere sind einfach das Highlight :goodwork: Hab jetzt mein California auf S-Niveau hoch gepusht und geht gut ab. Das Spiel schafft es gut zu vermitteln, dass einem die "wirklich eigenen" Autos wichtig sind :-)

Bis hierhin für mich mit Abstand mein persönliches GotY :win:

als forza fan bin ich ebenfalls sehr entäuscht vom dritten teil. wie können die sämtliche gute features die f2 gross gemacht haben, einfach so streichen. der onlinemodus ist ja wohl ein witz im gegensatz zu f2. die wagensounds sind kastriert und auf manchen strecken blendet der fahrbahnbelag als würde man auf einer nassen strasse gegen die sonne fahren. aber für mich das schlimmste ist, dass ich mir die steuerung nicht mehr frei konfigurieren kann und meine schaltung auf den rechten analogstick lege, so wie ich es 2 jahre lang gewöhnt war. tuning in der onlinelobby geht auch nicht mehr. klar, es hat sich auch eineiges verbessert, wie das auktionshaus und der geniale shop, aber unterm strich bin ich sehr entäuscht.

Bi da ich ja von Donnerstag bis Montag unterwegs war erst gestern dass erste mal kurz zum Zocken gekommen. Kann also im allgemeinen noch nicht viel sagen außer dass ich auf den erten Eindruck wie nach der Demo erwartet begeistert bin.

Es gibt natürlich wie ich hier schon lesen mußte ein paar ärgerliche Bugs die noch Gefixt werden müßen was ich aber bei Turn 10 nicht als dass Problem an sehe.

Zum hier viel kritiserten Online Modus möchte ich mich aber doch etwas ausführlicher äußern. Vom Grundprinzip her finde ich es als jemand der sehr viel fährt aber zugegeben die meiste Zeit in Privaten Lobbys unterwegs ist eigentlich richtig gut.

Wenn ich mal nicht mit Leute aus meiner Freundesliste mit genauen vorgaben usw. Zocken möchte dann sind mir vor allem zwei dinge wichtig, erstens dass ich schnell in einer recht vollen Lobby lande und zweitens dass es nicht immer ewig dauert bis mal eine Rennen gestartet wird. Und da ich gestern nur mal rein schnuppern wollte und mir klar war dass die Cracks aus meiner Liste die schon seit Donnerstag fahren mich grillen würden habe ich über dass neue System nach ein paar Spielen gesucht um reinzukommen.

Habe Normales Rennen R2 Klasse ausgesucht und schon war ich in einer vollen Lobby, besonders Positiv war dann in meinen Augen dass dort ohne große Pausen immer wieder gefahren wurde da es ja den Timer gibt. Bin auf diese Art innherhalb von 1/12 Stunden von True Skill Rang 0 auf 30 gekommen, das hätte bei Forza2 wenn man mit Fremden Zockt mindestens 5 mal solange gedauert weil man viel weniger gefahren währe.

Wenn man beim suchen bei der Auswahl einfach alle Klassen von F bis R1 hätte und dann noch pro Klasse 3 auswahl möglichkeiten wie Einfach (kein Schaden, kein Verschleiß, kein Setup und keine upgrades an Autos und bei Normal langen Strecken immer 3 Runden), Mittel (Schaden begrenzt, Verschleiß an, Setup und upgrades erlaubt bei normalen Strecken 5 Runden) und Schwer (Schaden höchste Stuffe, Verschleiß an, 10 Runden auf normal langen Strecken, Setup und Upgrades erlaubt und alle Fahrhilfen bis auf Kupplung verboten.) Dass ganze dann noch für Point to Point, Drift und Drag Strecken. Die Zuteilung beim Suchen dann mit der Priorität in absteigender Reihenfolge 1. Volle Lobby 2. Gleicher True Skill Rang 3. Gleiche Sprache laufen lassen und die möglichkeit geben Freunde direkt in eine lobby einzuladen wo man selber schon fährt und es ist fast Perfekt.

Wer unter ganz speziellen einstellungen fahren möchte der macht einfach eine Private Lobby auf und fährt mit seinen Freunden. Es besteht ja selbst wen man nicht genug Freunde hat die Forza3 Spielen immer noch die möglichkeit über dass Zuteilungssystem neue Leute kennen zu lernen.

Kurz gesagt es muß sich noch was tun damit es Perfekt ist, aber der ansatz gefällt mir und gibt einem die Chance viel mehr zum fahren zu kommen als bisher.

Gruß Sebastian

Kann man eigentlich die "Filme", die man hochlädt auf FM.net, auch wieder von da runter bekommen? Weil im eigenen Store kann man es ja nicht finden und auf fm.net kann man es auch nicht löschen... bleibt das wohl für die Ewigkeit da drauf oder wie.

Nein, nach 24 Stunden werden die Filme automatisch vom Server gelöscht.

My Video
There is currently no replay video uploaded from Forza Motorsport 3. You are only allowed one video upload at a time so be sure to download your last video before overwriting it with a new one. All videos left on the server for longer than 24 hours will be removed.

Weiß jemand wofür dass spiralförmige Symbol bei der Bestenliste steht?

Ich dachte es würde zurückspulen kennzeichnen, doch das scheint es nicht zu sein.

@KM: Einfach X-Wert merken und Größe ins negative ändern.

Das Game ist echt super, nur was mich tierisch nervt, ist dass so kleine Sachen echt mies sind. Zum Beispiel der Tacho vom Ford GT, der ab 100mp/h aufgibt. Dann noch der Drehzahlmesser des VW Boras, der bis zum Anschlag geht, der Motor jedoch noch 2000 Touren weiter dreht. Dasselbe bei der (upgegradeten) ZR1, der DZM der Autos stimmt einfach manchmal nicht mit dem des HUDs überein, was ich schon ärgerlich finde :(

Eine Seite fertig machen, und dann auf die andere Seite gehen, neue Schicht, und da von anderer Seite spiegeln auswählen ;-)

Danke, aber ich glaube das bezieht sich eher auf komplette Motive, oder? Ich wollt ja nur einzelne Formen, die halt vorgegeben sind, spiegeln :)

aber auch schonmal gut zu wissen, wie -und vorallem das-, es geht.

@KM: Einfach X-Wert merken und Größe ins negative ändern.

Danke MDogg, das probier ich nachher mal aus!

Danke, aber ich glaube das bezieht sich eher auf komplette Motive, oder? Ich wollt ja nur einzelne Formen, die halt vorgegeben sind, spiegeln :)

aber auch schonmal gut zu wissen, wie -und vorallem das-, es geht.

Danke MDogg, das probier ich nachher mal aus!

A ok, so meintest du das. Aber ja, dürfte so funktionieren wie MDogg gesagt hat ;-)

Hä, mir ist gerade aufgefallen, dass man die Bremssattel nicht mehr lackieren kann? :-? Warum denn das?

Edit:

Oh Mann, was hat Turn 10 mit Forza gemacht? Ich kann Bassi jetzt wirklich auch verstehen, dass sich der Sound nicht ändert kotzt mich ja mal tierisch an! Habe gerade einen Subi Sti auf A600 gemacht und der klingt kein bisschen anders wie der auf C425!! Nur das Renngetriebe hört man. Verdammt, da habe ich Auspuff, Luftfilter, Kolben aufgebohrt und etliche andere Leistungsupgrades gemacht und NICTHS ändert sich! Wie arm ist das denn??
Und noch schlimmer, der Supra, der hatte mit Rennauspuff den geilsten Klang in FM2, klingt so harmlos in dem Spiel!
Bitte Turn 10, erklärt mir mal, warum zum Teufel ihr den Sound so verbockt habt???? Bei Teil 2 wars ja so genial? Warum wurde das nicht übernommen???

Das ist echt lächerlich, dass nur Kompressoren und Turbos den Sound ändern und das bei jedem Wagen noch genau gleich....

Zuletzt bearbeitet:

also ich finde es verwunderlich dass gerade das auf positive reaktionen stösst. denn das war ja die stärke von forza, der onlinemodus. für clans mag das ja nicht gelten, die machen einfach ihre privatlobby auf und die hütte ist voll - sagt ja auch keiner was. aber das ging ja vorher auch schon. nur wenn man keinen clan und nicht genug freunde in der liste hat die das spiel spielen, dann hat man nur die möglichkeit das zu fressen was einem vorgesetzt wird, oder man fährt zu zweit oder zu dritt auf der strecke. ausserdem fällt es so schwerer landsleute zu finden weil man wild durcheinander gewürfelt wird. verbindungsprobleme sind die folge. in meinen augen ist das ein rieeesen fail von turn10 und da gibts aus meiner sicht auch nichts dran schön zureden.

Hä, mir ist gerade aufgefallen, dass man die Bremssattel nicht mehr lackieren kann? :-? Warum denn das?

Edit:

Oh Mann, was hat Turn 10 mit Forza gemacht? Ich kann Bassi jetzt wirklich auch verstehen, dass sich der Sound nicht ändert kotzt mich ja mal tierisch an! Habe gerade einen Subi Sti auf A600 gemacht und der klingt kein bisschen anders wie der auf C425!! Nur das Renngetriebe hört man. Verdammt, da habe ich Auspuff, Luftfilter, Kolben aufgebohrt und etliche andere Leistungsupgrades gemacht und NICTHS ändert sich! Wie arm ist das denn??
Und noch schlimmer, der Supra, der hatte mit Rennauspuff den geilsten Klang in FM2, klingt so harmlos in dem Spiel!
Bitte Turn 10, erklärt mir mal, warum zum Teufel ihr den Sound so verbockt habt???? Bei Teil 2 wars ja so genial? Warum wurde das nicht übernommen???

Das ist echt lächerlich, dass nur Kompressoren und Turbos den Sound ändern und das bei jedem Wagen noch genau gleich....

vercasualization anyone.
Geld ist halt wichtiger als andere Sachen!!

01 - 2010 Fiat Abarth 500 esseesse
02 - 2009 Alfa Romeo Brera Italia Independent
03 - 2009 Volkswagen Scirocco GT
04 - 2003 Ranault Sport Clio V6
05 - 2009 Ford Focus RS
06 - 2004 Vauxhall VX220 Turbo
07 - 2007 Ford Shelby GT500
08 - 2008 Maserati GranTurismo
09 - 2010 Chevrolet Camaro SS
10 - 2006 Lotus Exige Cup 240
11 - 2009 BMW Motorsport M5 E60
12 - 2009 Lexus IS F
13 - 2007 SEAT Leon Supercup
14 - 2005 Honda NSX-R GT
15 - 2009 Ferrari California
16 - 2009 Jaguar XKR-S
17 - 2002 BMW Motorsport M3-GTR
18 - 2007 Peugeot Super 2000
19 - 2007 Alfa Romeo 8C Competizione
20 - 2010 Audi R8 5.2 FSI quattro
21 - 2005 Ford Ford GT
22 - 2009 Mercedes SL 65 AMG Black Series
23 - 2005 TVR Sagaris
24 - 2008 Porsche 911 GT2 (997)
25 - 2008 Lamborghini Reventon
26 - 2002 Nissan MINE'S R34 Skyline GT-R
27 - 2006 Ferrari 599 GTB Fiorano
28 - 2006 Lamborghini Miura Concept
29 - 2008 Dodge Viper SRT10 ACR
30 - 2009 Bugatti Veyron 16.4
31 - 2009 Holden #2 Toll Holden Racing Team Commodore VE
32 - 2006 Ferrari #62 Risi Competizione F430GT
33 - 2008 Porsche #45 Flying Lizard 911 GT3-RSR
34 - 2009 BMW Motorsport #92 Rahal Letterman Racing M3 GT2
35 - 2005 Ferrari FXX
36 - 2007 Chevrolet #4 Corvette Racing C6.R
37 - 2008 Nissan #23 XANAVI NISMO GT-R
38 - 2006 Aston Martin #007 Aston Martin Racing DBR9
39 - 2008 Lexus #6 Eneos SC430
40 - 2008 Konigsegg CCGT
41 - 1997 McLaren #43 F1 GTR
42 - 2005 Maserati #15 JMB Racing MC12
43 - 1998 Porsche #26 AG 911 GT1-98
44 - 2003 Saleen #2 Konrad Motorsports S7R
45 - 2008 Porsche #7 Penske Racing RS Spyder Evo
46 - 2009 Mazda #16 Dyson Racing B09/86
47 - 2006 Audi #2 Audi Sport North America R8
48 - 2009 Acura #66 de Ferran Motorsports ARX-02a
49 - 2006 Audi #8 Audi Sport Team Joest Audi R10 TDi
50 - 2009 Peugeot #9 Peugeot Sport Total 908

Also kein Geld für den Veyron ausgeben xD
Quelle: http://www.gamespot.com/xbox360/dri...how_msgs.php?topic_id=m-1-51869505&pid=948030

hab mal nan kleinen vergleich gemachtwas das cockpit angeht (ausen ansicht)
und verstehe nicht wieso sich einige so sehr darüber beschweren, sieht ganz ok aus dafür das man nur "2 jahre" zeit hatte
komisch nur das man die bumbmap textur auf dem unterern teil der plastiks auf dem bild nicht sehen kann
scheint wohl n bug zu sein das diese immer wieder mal verschwindet

corsavergleich.jpg
p1040906m.jpg

Wenn man beim suchen bei der Auswahl einfach alle Klassen von F bis R1 hätte und dann noch pro Klasse 3 auswahl möglichkeiten wie Einfach (kein Schaden, kein Verschleiß, kein Setup und keine upgrades an Autos und bei Normal langen Strecken immer 3 Runden), Mittel (Schaden begrenzt, Verschleiß an, Setup und upgrades erlaubt bei normalen Strecken 5 Runden) und Schwer (Schaden höchste Stuffe, Verschleiß an, 10 Runden auf normal langen Strecken, Setup und Upgrades erlaubt und alle Fahrhilfen bis auf Kupplung verboten.) Dass ganze dann noch für Point to Point, Drift und Drag Strecken. Die Zuteilung beim Suchen dann mit der Priorität in absteigender Reihenfolge 1. Volle Lobby 2. Gleicher True Skill Rang 3. Gleiche Sprache laufen lassen und die möglichkeit geben Freunde direkt in eine lobby einzuladen wo man selber schon fährt und es ist fast Perfekt.

Gruß Sebastian

warum so kompliziert?

eigene öffentliche lobby und schon ist alles in butter.

Der MP ist einfch nur grausam.
Schnelles Spiel : 75 Online
Rundstrecke : 330 Online
Oval : 58 Online
Beschleunigung : 174 Online
Straßenrenne : 68 Online
Drift : 135 Online

Gefühlte 10k mal suchen drücken = immer alleine in der Lobby
Es dauert immer mind. 10 min bis sich 1 in Deine Lobby verirrt.
Wenn sich das nicht in 1 bis 2 Wochen ändert, verscherbel ich das Game wieder.:evil:
Und ja meine NAT ist offen....

Hmm,schon komisch... gestern kam ich noch ohne Probleme in nen Game, es sei denn ich habs durch "Schnelles Spiel" versucht.

Seid dem Patch find ich so gut wie garkeine Lobby mehr, wo ich nich anfangs alleine drin bin und gefühlte 5std später kommt dann mal der erste rein... :shakehead:

Kann man echt nur in privaten Lobbys zocken atm...sonst isses voll fürn Arsch :oops:

Aber naja...im mom hab ich noch genug fun am solo zocken... aber ich hoffe mal T10 ändert da demnächst mal was!

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte mit dem matchmaking keine probleme - wenn es funktionieren würde.

bei forza 2 musste man ja auch ewig warten bis es mal los ging. meistens waren die leute ja schon im rennen wenn man eingestiegen ist.

War ja klar, aber es ist leider jetzt schon wieder so: Es gibt wieder über Wagen in FM3. Zum Beispiel den Camaro 90 in der B-Klasse. 600PS mit den Standard Reifen und der soll sich trotzdem super fahren und über 350 Sachen machen. :sad: Und der S5 soll auch ziemlich übermachtig sein... :shakehead:

Und ja, der MP ist nur für Private Spiele zu gebrauchen. Einfach alleine mal fahren geht ja mal gar nicht. :sad:

Zurück
Top Bottom