Forza Motorsport 3 VS. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also bevor GT5 ein Wettersystem bekommt sollte es eher mal zeitgemäße KI, Schadensmodel und Kollisionsverhalten bekommen. Sind imho sehr viel wichtiger als Wetter.

und wenn nicht spielste halt weiter das geniale Cruis´n auf wii :scan:

51U98uZkVkL._SS400_.jpg

:rofl3:

Also bevor GT5 ein Wettersystem bekommt sollte es eher mal zeitgemäße KI, Schadensmodel und Kollisionsverhalten bekommen. Sind imho sehr viel wichtiger als Wetter.

Finde ich auch, mit dem jetzigen Kollisionsverhalten würde das ganze bei nasser Strasse ja noch lächerlicher wirken. :lol:

Zum Schadensmodell will ich noch nichts sagen, ich warte das fertige Produkt ab und hoffe das alle Autos ein vernünftiges technisches Schadensmodell haben werden, ein optisches ist mir persönlich nicht so wichtig obwohl es die Atmo steigern würde.

Ich verstehe aber nicht warum PD solche Schwierigkeiten mit der KI und dem Kollisionsverhalten hat... die Fahrphysik hat sich doch auch enorm gesteigert von GT4 zu GT5P und ist ja nach anspielberichten nochmal nen Tick besser geworden auf der Gamescom Demo. :neutral:

Finde ich auch, mit dem jetzigen Kollisionsverhalten würde das ganze bei nasser Strasse ja noch lächerlicher wirken. :lol:

Zum Schadensmodell will ich noch nichts sagen, ich warte das fertige Produkt ab und hoffe das alle Autos ein vernünftiges technisches Schadensmodell haben werden, ein optisches ist mir persönlich nicht so wichtig obwohl es die Atmo steigern würde.

Ich verstehe aber nicht warum PD solche Schwierigkeiten mit der KI und dem Kollisionsverhalten hat... die Fahrphysik hat sich doch auch enorm gesteigert von GT4 zu GT5P und ist ja nach anspielberichten nochmal nen Tick besser geworden auf der Gamescom Demo. :neutral:

Ich glaube nicht das sie Schwierigkeiten mit der KI und dem Kollisionsverhalten haben, ich glaube viel mehr die haben das einfach nie weiterentwickelt. :neutral:

Schaut euch lieber Dirt 2 an!
So muss ein Rennspiel aussehen und nicht so steril wie GT und dazu so ein verhunztes Schadenmodel!

Dirt 2 = absolute Grafik-Referenz bei Rennspiele!

Nein es geht darum, dass die Entwickler die Fahrerzone nicht beeinflussen dürfen und darunter fällt eben auch die Tür. Allerdings scheint es nicht so zu sein, wenn der Wagen Rollkäfige hat und genau das hatte der Subaru in der GT5 demo.

Ähhmm....beschädigtes Interieur betrifft die Fahrgastzelle und nicht jeder Wagen ( in GT5 ) kommt serienmässig mit einem Überollbügel daher.^^

Wobei es Quatsch ist bei geöffneter Tür ( & Motorhaube ), während des Rennens, von Fahrgastsicherheit zu sprechen...

Ähhmm....beschädigtes Interieur betrifft die Fahrgastzelle und nicht jeder Wagen ( in GT5 ) kommt serienmässig mit einem Überollbügel daher.^^

Wobei es Quatsch ist bei geöffneter Tür ( & Motorhaube ), während des Rennens, von Fahrgastsicherheit zu sprechen...

Hoffentlich vergessen die jungs von PD nicht, das es in der Nascar keine Türen gibt .
:D

Zuletzt bearbeitet:
Schaut euch lieber Dirt 2 an!
So muss ein Rennspiel aussehen und nicht so steril wie GT und dazu so ein verhunztes Schadenmodel!

Dirt 2 = absolute Grafik-Referenz bei Rennspiele!

Dafür mit beschissenem Gameplay. ;)

Zumindest, wenn man eine Sim spielen will.

Was Nascar angeht: Ich weiß bereits jetzt, dass ich da nie auch nur ein Rennen fahren werde. Nascar ist für mich so ziemlich die langweiligste Rennserie überhaupt.

NASCAR lebt halt von den spektakulären Unfällen und dem Drumherum. D.h. Atmosphäre, Show usw. Und da sich GT5 nicht auf NASCAR konzentriert, wird man das wohl eher nicht geboten bekommen. Die Unfälle sowieso nicht...

Habe gerade mal ein kleines Video von der Games Com hochgeladen. Man sieht zwar dass ich die Strecke nicht wirklich kenne, daher auch die Bremslinie an. Aber es vermittelt trotzdem einen recht guten Eindruck vom Spiel.

http://www.youtube.com/watch?v=EhBDQcCeV1Q

Die Korrekturbewegungen fallen im Ausschlag recht stark aus da hier dass 900° Lenkrad angschlossen wahr und eine solche bewegung im verlgeich auf dem Microsoft Lenkrad viel geringer für den selben nutzen ausfällt.

Gruß Sebastian

PS. Ist leider ein wenig kurz da mein Bruder meinte man erkennt auf der Kamera nichts und dann abgebrochen hat.

Wie geht das mit den 3 Monitoren?

Halbe Halbe. :) Aber ich finde es spannend. Das dichte Auffahren, das Ansaugen im Windschatten, kein Schnickschnack, sondern fast alle Autos auf einen Leistungsniveau. Und das Drumherum ist auch cool :)
Ja, die großen Crashs, wenn du die meinst, kann ich da natürlich zustimmen (:P), ABER ich bevorzuge doch weiterhin F1, wobei das ja (um zurück zum Thema zu kommen) weder bei FM3 noch bei GT5 vorhanden ist. Und ich meine damit vollständige Autos und Strecken, nicht nur einige Fahrzeuge, bevor mich hier gleich noch jemand berichtigen will. :)

Ja die Formel 1 ist schon spannend da weiß man nie wenn man vom Rennen auf dem Weg nach Hause ist ob es noch der gleiche Sieger ist wie bei der Siegerehrung wenn man zu Hause ankommt. Das einzige was die Formel 1 noch gut macht ist das Geld der Autokonzerne zu verbrennen und Herrn Ecclestones Scheidung zu finanzieren. :scan:

Halbe Halbe. :) Aber ich finde es spannend. Das dichte Auffahren, das Ansaugen im Windschatten, kein Schnickschnack, sondern fast alle Autos auf einen Leistungsniveau. Und das Drumherum ist auch cool :)

Dumm nur das nach ein paar Runden keiner mehr nen Plan hat wo vorne und hinten ist wenn die sich alle gegenseitig mal überrundet haben :D

Ein Nascar Fan erzählt:

http://www.youtube.com/watch?v=2lOnwLqvW6E

"Look,it`s makin a left tuuuuuuuuuuuuuuuuurn" :rofl3:

Ne,im Oval fahren kann schonmal ganz witzig sein.Hat bei F2 auch durchaus Laune gemacht.Ausserdem sind das die einzigen Strecken wo man seinen Ford GT 40 mal vernünftig auf über 400 bringen kann...bevor das Teil komplett die Bodenhaftung verliert und man -Schadensmodell sei dank- nen fantastischen Einschlag bewundern darf :goodwork:

Ja die Formel 1 ist schon spannend da weiß man nie wenn man vom Rennen auf dem Weg nach Hause ist ob es noch der gleiche Sieger ist wie bei der Siegerehrung wenn man zu Hause ankommt. Das einzige was die Formel 1 noch gut macht ist das Geld der Autokonzerne zu verbrennen und Herrn Ecclestones Scheidung zu finanzieren. :scan:

Treffender gehts nicht!

NASCAR lebt halt von den spektakulären Unfällen und dem Drumherum. D.h. Atmosphäre, Show usw. Und da sich GT5 nicht auf NASCAR konzentriert, wird man das wohl eher nicht geboten bekommen. Die Unfälle sowieso nicht...
Naja unter den wagen, die damage haben werden, sind sicherlich auch die NAscars. Überschläge und Co soll es ja auch geben also sollte es dort an Action und Unfällen ja nicht mangeln^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom