Forza Motorsport 3 VS. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
die erklärung (von darji übernommen):

Naja, man muss sich ja mal nur die Fakten anschauen. Das Spiel hat noch maximal 4 Monate bis es releast wird. Gehen wir davon aus, dass Sony das Weihnachtsgeschäft nutzen will, dann würde ich eher 3-3,5 Monate sagen.
Was für einen Sinn hat es dann, auf der größten Messe Europas so einen "Schrott" zu zeigen, wenn es nicht der aktuelle Build ist? Das macht doch überhaupt keinen Sinn extra etwas schlechtes zu zeigen so kurz vor Release. Merkwürdig ist auch, dass es auf der PK keine große Erwähnung gefunden hat. Ist man sich vielleicht darüber bewusst, dass es einfach nicht gelungen ist?

Meine Vermutung lautet daher, dass GT5 entweder wirklich deutlich unter den Erwartungen liegt (und so released wird) oder es "spontan" kurz vor Weihnachten auf unbestimmte Zeit verschoben wird.

Naja, man muss sich ja mal nur die Fakten anschauen. Das Spiel hat noch maximal 4 Monate bis es releast wird. Gehen wir davon aus, dass Sony das Weihnachtsgeschäft nutzen will, dann würde ich eher 3-3,5 Monate sagen.
Was für einen Sinn hat es dann, auf der größten Messe Europas so einen "Schrott" zu zeigen, wenn es nicht der aktuelle Build ist? Das macht doch überhaupt keinen Sinn extra etwas schlechtes zu zeigen so kurz vor Release. Merkwürdig ist auch, dass es auf der PK keine große Erwähnung gefunden hat. Ist man sich vielleicht darüber bewusst, dass es einfach nicht gelungen ist?

Meine Vermutung lautet daher, dass GT5 entweder wirklich deutlich unter den Erwartungen liegt (und so released wird) oder es "spontan" kurz vor Weihnachten auf unbestimmte Zeit verschoben wird.

frag nicht mich frag darji ;) jeder andere weis das man 3-4 monate vor release schon so gut wie final sein müsste mit dem produkt und man das auch zeigen kann...

naja die messe ist eher unwichtig aber der rest stimmt schon.. sag das mal darji ;)

würd eher sagen das es nur eine der drei größten ist

aber zum rest ja sicher erst ist der eu markt der wichtigste für gt und zeige die auf der größten europäischen spiele messe ne uraltversion die nix mehr mit dem richtigem game zutun haben soll?

sry das :darji: mit anderen versucht jetzt nen hype um eine goldenen super version von gt zu erschaffen die keien gesehen hat ist einfach lächerlich

ich verstehe es einfach nicht hat der realitätshammer auf der gc nicht hart genug zugeschlagen???

Wenn das Teil dieses Jahr noch in den Handel kommen soll dann hat PD noch gut drei Monate Zeit. Denn der fertige Built muss dann noch eine Endtestung erfahren, das Teil muss ins Presswerk und der Vertrieb dauert folglich auch ein paar Tage.

Die Zeit ist aber wirklich zu kurz um noch etwas grundlegendes zu ändern.
Es ist auch völlig verständlich, warum das Game auf der PK von Sony keine Erwähnung fand. Sie konnten einfach nix präsentieren was eine positive Resunanz gebracht hätte. Und nur mit theoretischen Fakten auf dem Papier wäre wohl auch niemandem geholfen.

Bis zur TGS sind es aber auch nur noch ein Monat. Ob in dieser kurzen Zeit PD es schafft einen besser wirkenden Built zu präsentieren, wird sich zeigen. Ich glaube eher, sie werden die reine Quantität in den Vordergrund stellen.

Das Schadensmodell ist sowieso bei GT albern da es nur bei den wenigsten Rennen überhaupt zum Tragen kommen wird. Wenn nur Rally und Nascar Fahrzeuge dieses enthalten werden, kann man sich wohl ausrechnen, wie oft und bei welchen Rennen das dann zum Einsatz kommt.
So gesehen macht es also auch Sinn für PD, dieses Feature nur halbherzig zu unterstützen.

Wenn das Teil dieses Jahr noch in den Handel kommen soll dann hat PD noch gut drei Monate Zeit. Denn der fertige Built muss dann noch eine Endtestung erfahren, das Teil muss ins Presswerk und der Vertrieb dauert folglich auch ein paar Tage.

Die Zeit ist aber wirklich zu kurz um noch etwas grundlegendes zu ändern.
Es ist auch völlig verständlich, warum das Game auf der PK von Sony keine Erwähnung fand. Sie konnten einfach nix präsentieren was eine positive Resunanz gebracht hätte. Und nur mit theoretischen Fakten auf dem Papier wäre wohl auch niemandem geholfen.

Bis zur TGS sind es aber auch nur noch ein Monat. Ob in dieser kurzen Zeit PD es schafft einen besser wirkenden Built zu präsentieren, wird sich zeigen. Ich glaube eher, sie werden die reine Quantität in den Vordergrund stellen.

Das Schadensmodell ist sowieso bei GT albern da es nur bei den wenigsten Rennen überhaupt zum Tragen kommen wird. Wenn nur Rally und Nascar Fahrzeuge dieses enthalten werden, kann man sich wohl ausrechnen, wie oft und bei welchen Rennen das dann zum Einsatz kommt.
So gesehen macht es also auch Sinn für PD, dieses Feature nur halbherzig zu unterstützen.

Ich bleibe dabei: Das Game wird kurzfristig verschoben bis weit ins nächste Jahr hinein.
Wenn ich mal die Darji-theorie anwende: Der Release wurde nur angekündigt um MS zu schaden, Sony lügt nur, damit die Leute auf GT5 hoffen... :lol:

Ich bleibe dabei: Das Game wird kurzfristig verschoben bis weit ins nächste Jahr hinein.
Wenn ich mal die Darji-theorie anwende: Der Release wurde nur angekündigt um MS zu schaden, Sony lügt nur, damit die Leute auf GT5 hoffen... :lol:

ich sehe forza nicht als konkurrenten für gt.

zu unbekannt und ausserdem war es schon immer so dass motorsport fans eine playstation zu hause haben.

deswegen wird gt5 ein erfolg egal ob forza existiert oder nicht. die paar rodler die eine ps3 zu hause ihr eigen nennen und lieber zu forza greifen kann man an einer hand abzählen

bei cod mw2 sehe ich das nun wieder anders da werden wohl mehr rodler zugreifen da shooter-fans sich eher auf der box heimisch fühlen.

jeder versuch hier gt schlecht zu reden ist pure selfownage

zu unbekannt und ausserdem war es schon immer so dass motorsport fans eine playstation zu hause haben.

deswegen wird gt5 ein erfolg egal ob forza existiert oder nicht. die paar rodler die eine ps3 zu hause ihr eigen nennen und lieber zu forza greifen kann man an einer hand abzählen

bei cod mw2 sehe ich das nun wieder anders da werden wohl mehr rodler zugreifen da shooter-fans sich eher auf der box heimisch fühlen.

Dieser Post ist sowas von Fanboy typisch :-?
Dir geht´s keinen Meter um´s Game (wie es sich spielt etc.)
Es geht nur darum welches sich besser verkauft,irgendwie arm.

Du kannst noch so viel Fanboy-sinnloses-Nullniveau-Schrott posten, das ändert immer noch nichts daran, dass Forza nun mal GT seit Forza 1 überholt hat. VKZ interessieren doch angeblich nicht, oder?
Ich gehe mal stark davon aus, dass viele von GT auf Forza umsteigen werden bzw. sich nicht extra ne PS3 dafür kaufen... was im Grunde genommen auch scheiss egal ist, da mich VKZ nicht interessieren.

nochmal sie haben es ncihtmal angekündigt. Keinerlei infos gab es und es stand da ja ncihtmal Gran Turismo 5 sondern gran turismo :P

Ich quote das nochmal,dann brauchst Du das nicht so oft zu tippen-Dir muss ja schon die Flosse weh tun^^

topic:mal ernsthaft,die arbeiten seit mehr als 4 Jahren an dem Titel und werden sicherlich JEDEN nur erdenklichen support von $ony bekommen haben.Also Ausreden alà"wir kamen die ersten 2 Jahre mit der Hardware nicht klar"kann man doch sicher ausschliessen...Was haben die die ganze Zeit gemacht???

Schade,wirklich sehr schade...in der kurzen Zeit lässt sich nicht mehr viel ändern,wer`s glaubt wird seelig.

Aber es gibt ja noch die Chance das es sich um einen Uralt Build handelt :coolface:

Ich bin wirklich sehr gespannt auf die TGS und das Kino was danach hier abgeht xD :popcorn:

.Was haben die die ganze Zeit gemacht???
Darji hat doch mal so ein pic gepostet (finde es jetzt leider nicht)
sah ungefähr so aus
137735276_319549e6d0.jpg

Nur unterm Tisch !

nochmal sie haben es ncihtmal angekündigt. Keinerlei infos gab es und es stand da ja ncihtmal Gran Turismo 5 sondern gran turismo :P

Darji glaub es endlich es wahr GT5. Wenn man das Spiel gestartet hat stand da ganz groß im Bild
GRAN TURISMO 5.

Habe es mal angezockt, weil ich mir selber mal ein Bild von machen wollte. Das ist mein Ergebnis.

Grafik
: GT5 Es sieht ganz gut aus auf dem ersten Blick, aber wenn man genauer hinguckt erkennt
man schon den einen oder anderen Fehler. Wie z.B schon öfters erwähnt wurde das
Kantenflimmern, pixelige Spiegelungen usw usw muss man ja nicht alles wiederholen.

FORZA 3 Besser als ich gedacht habe, alles sehr sauber, nichts am flimmern und sehr schöne
Spiegelungen. Ja OK sehr Kontrastreich, aber mit der richtigen Farbeinstellung am
Fernseher und alles sieht gut aus. Hab ich bei Forza 2 auch gemacht, kann ich nur
empfählen. Achja kein Plastiklook wie auf den Bildern :-)

Sound: GT5 Wahr zu leise konnte nicht höhren, aber meine wieder dieses Nerventötende
Reifenquitschen gehöhrt zu haben, kann mich aber auch irren.

FORZA 3 Richtig schöne Klänge, es hört sich alles so an wie es sich anhören soll.

Fahrphysik:
GT5 Naja nicht so toll, ich will jetzt auch nicht sagen das es soooo schlecht ist, aber da
müssen die noch einiges machen, es komt halt nicht so real rüber.

FORZA 3 Als ich das erste mal Forza 3 gespielt habe war ich sehr überrascht, alles was Forza 2
gut gemacht hat macht Forza 3 viel besser. Freaks wissen as ich damit meine :-)

Schadensmodel:
GT5 Naja lassen wirs:shakehead:

Forza 3 In der Demo nicht so berauschent, aber in der fertigen Fassung denke ich mal schon,
nicht wie GRID aber besser als Forza 2. Und wegen den Überschlägen kann ich nur sagen
ich hatte viel zu tuhen das ich mich endlich Überschlagen habe, ich musste mit Vollspeed
eine Wand schräg anfahren damit ich mich Überschlagen konnte also keine angst
Überschläge sind nicht an der Tagesordnung eher selten was auch gut so ist :-)

FAZIT: GT5 Sorry wenn ich das jetzt sage aber ich finde GT5 ist eher Fahrsimulation für Kinder, das
hat man auch gesehen am Stand, mehr Kinder als Simofreaks

FORZA 3 Ja kurz und knapp: Lässt jedes Simulatenherz höher schlagen absulut GEIL :-P

Puhh fertig :darji: (Das soll nicht Darji heißen)

Glaube ich auch fast, vor allem wenn man bedenkt dass auf diesem Flyer "geplanter Erscheinungstermin" stand.

würd eher sagen das es nur eine der drei größten ist

naja groß schon aber wichtig? nein
sah man doch schon alleine daran was N und MS gezeigt haben... die größe allein sagt nichts über die wichtigkeit der messe in der industrie aus! sieht man schon am geringeren interesse der medien... gab außer von der EA pk nichtmal live streams und die ankündigungen waren allesamt schwach...
klar die messe fand heuer zum ersten mal statt aber wichtig? da ist selbst die kleine GDC anfang des jahres wichtiger!

aber zum rest ja sicher erst ist der eu markt der wichtigste für gt und zeige die auf der größten europäischen spiele messe ne uraltversion die nix mehr mit dem richtigem game zutun haben soll?

amerkia ist der wichtigste markt von GT ;) (aber da hat man diese gen sowieso keine chance also wird EU für GT5 wohl der wichtigste markt)

sry das :darji: mit anderen versucht jetzt nen hype um eine goldenen super version von gt zu erschaffen die keien gesehen hat ist einfach lächerlich

ich verstehe es einfach nicht hat der realitätshammer auf der gc nicht hart genug zugeschlagen???

frag darji und red nicht mich ;) und weis ihn nochmal auf unsere wette hin ;)

Damit steht fest: Sony ist die Hölle der Videogamer und Kaz der Belzebub persönlich... böses böses Sony :lol:
naja sony die hölle der videogamer? wohl eher nicht schließlich bekommen sonys immer noch genug games...
und kaz der belzebub? ich zitier mal leschni: "Dem Teufel würde ich notfalls meine Seele anvertrauen. Kaz nicht mal ein Rennspiel nach der GC. :ugly:"

Zuletzt bearbeitet:
Aber es gibt ja noch die Chance das es sich um einen Uralt Build handelt :coolface:

Ich bin wirklich sehr gespannt auf die TGS und das Kino was danach hier abgeht xD :popcorn:

Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, was würde passieren wenn Draji ausnahmsweise mal recht hat?...:v:

Würden die Forza Fan's ihren Mann stehen und es zugeben? Ach ich vergass, es gäbe auch noch so "schlimme" Kritikpunkte wie Feldwegbegrenzungen...:alt:

Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, was würde passieren wenn Draji ausnahmsweise mal recht hat?...:v:

ich glaub ich bin lange genug hier um das mit einem "nein" zu beantworten (und zwar auf beide fragen das darji mal recht hat oder das die boxler es zugeben würden)

Würden die Forza Fan's ihren Mann stehen und es zugeben? Ach ich vergass, es gäbe auch noch so "schlimme" Kritikpunkte wie Feldwegbegrenzungen...:alt:

du meinst die rally durch die "wüste"? xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom