Ich habe Gestern beide Games angezockt
In Sachen Automodells sind beide gleichauf.
Ich fand das Cockpit bei Forza 3 besser aber das kann auch an den Wagen liegen die ich gefahren bin.
GT 5 hätte auch den R8 anbieten können dann könnte ich genauers sagen.
Die Umgebungsgrafik bei Forza 3 ist phänomenal:o
Die Ansicht auf die Berge, den Wasserfall ect.
Einfach nur unglaublich und sowas hat man noch in keinen Racer gesehen.
GT5 war da schwach alle Bäume sahen gleich aus Copy and Paste FTW-.-
Die Häuser kamen mir nicht richtig ausmodelliert und hatten sowas wie ein Texturtapete drauf.
Eckige Leitplanken gab es auch zusehen
Also in Sachen presentation hatte Forza 3 auf der Messe die Nase vorn aber wie sieht es mit den Gameplay aus?
Forza wins agian!
Die Fahrphysik ist bei GT auf GT3 bzw. GT4 Niveau.
Bei Forza war es genauso wie bei Teil 2 und dazu kommen noch Sachen wie Überschläge.
Auch der Fahrzeugen lassen sich bei Forza besser lenken, bei GT fährt man immernoch bei zur PS1 Zeit auf den beruhmten Schienen.
Das gleiche trifft auch auf die K.I. zu, denn bei GT hat sich da auch nicht getan.
Bei Forza hingegen schon!
Dachte man bei Forza 2 noch das die K.I. nur auf einen selber reagiert, so führen sie in Teil 3 auch untereinander richtige Kämpfe.
Ein Beispiel:
Ich war kurz vor Schluss dritter, der Porsche und der Lambo vor mir hatten ein krasses Gefecht und machten dadurch Fehler, ich konnte noch vorbei ziehen und gewinnen.
Bei GT gibt es immernoch die Gummiband K.I. traurig aber war.
Forza 3 war besser als erwartet und GT5 war ein krasse Enttäuschung
Als alter GT Fanboy war es schon sehr traurig was PD da auf der GamesCom gezeigt hat.
Wenn das Spiel wirklich noch dieses Jahr kommen sollte dann wird es wohl der Tiefpunkt der Serie
Was zur Hölle hat PD all die Jahre gemacht?
Die brauchen so lange und liefern sowas ab und Turn 10 bringt in nur 2 Jahren etwas was in so gut wie allen belangen besser ist.
Bei PD hat man wohl einen fetten Arsch bekommen und will ich auf alten Erfolgen ausruhen.
Schade, denn mit GT2 verbinde ich immernoch den besten Racer aller Zeiten
PS.
Das Schadensmodell in GT5 ist ein großer Witz keine Beulen, nur Teile fallen ab
![Shakehead :shakehead: :shakehead:](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-shakehead.gif)