Xbox360 Forza Motorsport 2

Ähm, ein AE86 ist schon drin. Der heißt dort eben nicht AE86, sondern Toyota Sprinter Trueno, AE86 ist nur seine japanische Bezeichnung, bei uns kennt man ihn als "Toyota Corolla AE86" :D

Und der Levin ist nur eine etwas andere Version wie der Skyline GTR Nür oder GTR34, die sich meist nur vom Baujahr und kleinigkeiten unterscheiden. Auf solche Autos könnte ich eher verzichten, genauso wie 3 Versionen eines Porsche Carrera's oder Lamborghini Mucilargo.

so wies aussieht "nur" autos:-P

Audi S5
Audi TT
Ferrari F430 Scuderia
Ferrari F40 Competizione (Le Mans Version)
Ferrari F50 GT
Porsche 911 GT2 997
Maserati MCC
Maserati Gran Turismo
Lamborghini LP640
BMW E92 M3
BMW E09 3.0 CSL
Mitsubishi Lancer Evo X
Peugeot 207 Super 2000

ne net schon wieder porsche lambo und ferrari könne die mahl nicht n pack ohne diese firmen machen warum nicht mahl nen ae86 levin, volvo, b-manta oder sonst was aber nicht immer die gleichen

gibts auch ne neue strecke ??? kommt Fujimi Kaido ja/nein????????? will haben !!!!
.

ich sehe das genau so kritisch wie du, jetzt hab ich dann glaub ich 3 gallardos und 3 f 430 in der garage, das nervt schon, ich meine es gibt so viele autos auf der welt, warum nicht auch ein m5 oder was weiß ich , alte ford cosworth wie spitfire auch schon mal sagte:oops:

Ist aber schon sehr schade, dass der Download Content nicht irgendwie in den Karriere Modus eingebaut ist...Naja, die beiden neuen Strecken zieh ich mir aber trotzdem mal. Kann man die denn wenigstens online fahren? Die Autos weiss ich nicht so recht, hängt auch vom Preis ab...

Übrigens könnten die mal ne gewisse Ordnung in den Fuhrpark bringen, kann ja nicht sein, dass man über 200 Karren scrollen muss, bis man mal bei den R1 Autos angelangt ist.

P.S: Weiss eigentlich einer von euch, wie lange Forza 2 noch mit Content unterstützt werden soll und ob es auch noch mehr Strecken geben wird? Wird ja noch ne Weile hin sein bis zu Forza 3, wenns denn überhaupt noch auf die 360 kommt...

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, ein AE86 ist schon drin. Der heißt dort eben nicht AE86, sondern Toyota Sprinter Trueno, AE86 ist nur seine japanische Bezeichnung, bei uns kennt man ihn als "Toyota Corolla AE86" :D

Und der Levin ist nur eine etwas andere Version wie der Skyline GTR Nür oder GTR34, die sich meist nur vom Baujahr und kleinigkeiten unterscheiden. Auf solche Autos könnte ich eher verzichten, genauso wie 3 Versionen eines Porsche Carrera's oder Lamborghini Mucilargo.

Beim AE86 sind levin und trueno 2 verschiedene autos. Der eine hat die klapplichter und der andere ne normale front.

das der levin eine andere ver des strinters ist ist mir bewust nur warum immer lambo/ferrari versionen
immer hin sich das ding bei japanern sehr beliebt (denn grund kennt wohl jeder8))
eben so fehlen die meisten asis strecken tokio/fujimi was in jp auch nicht besonders gut an kommt

ich bin dafür das man von jeder hersteller min 5 wagen hat sofern es geht um alle vergünstigungen zu bekommen ohne sich 4 mahl den gleichen wagen zu kaufen
das da oben sind meine wunsch wagen
wenn schon doppel version dann bei herstellern die eh nur ein zwei wagen anbiehten (koenigsegg)
schau dir doch mahl opel an die haben grad mahl einen mikriegen wagen, nix corsa, nix vectra oder manta
bin nicht gegen doppelte wagen (wenn anderes model/jahr /version) nur binn ich halt dagegen das diese doppelten wagen bei herstellern landen die eh schon 10-15 wagen anbiehten

Ist aber schon sehr schade, dass der Download Content nicht irgendwie in den Karriere Modus eingebaut ist...Naja, die beiden neuen Strecken zieh ich mir aber trotzdem mal. Kann man die denn wenigstens online fahren? Die Autos weiss ich nicht so recht, hängt auch vom Preis ab...

Die Autos kannst du dir schon im Karrieremodus kaufen, nur die Strecken eben leider nicht, und das finde ich sehr sehr ärgerlich. Da sollte man im nächsten Teil sich unbedingt ein neues System einfallen lassen, denn so sehr ich neue Strecken begrüße - immer "nur" online oder alleine im Time Trial, das ist nicht das Wahre für mich.

Wenn du online spielst, dann lade dir die kostenlosen Wagen zumindest runter. Dadurch erhälst du nämlich auch gleich die Modelle der Fahrzeuge, die du sonst bezahlen musst, und bekommst online keine Probleme wenn jemand anderes mit den Fahrzeugen unterwegs ist.

habs grad nach ewigkeiten mal wieder in die box reingepackt und wenn mans lang nicht gespielt hat, fetzts wieder :)

nochmal zurück zur ki-frage:

natürlich sind die ollen ki routinen heute nix mehr, aber man hat auch mehr rechenleistung um mehr als die 7 fahrzeuge mit ner vernüntigen ki fahren zu lassen.
die ki in forza ist bestimmt gut, nur wenn man entweder vor den 7 autos fährt oder dank schlechterem auto hoffnungslos hinterher hat man davon ja auch nix.
autorennen ist für mich halt mich mit den gegner auseinanderzusetzen und nicht schnelle zeiten zu fahren. bei forza könnte man die 7 gegner weglassen und statt dessen einfach zeitvorgaben machen - käme aufs gleiche raus.

mal ne andere frage: warum muss man in so nem "cup" immer alle rennen gewinnen um auch den cup zu gewinnen? ist irgendwie auch sehr sinnfrei.

die ki in forza 2 arbeitet nach entwickler aussagen anderes als in den meisten anderen renngames
so muss die ki selbstängig die strecke erkennen, anderen fahrern ausweichen und dabei auf die gamephysik achen die für alle wagen gilt
das heist in forza wird die physik nicht nur führ den spieler berechnet sondern auch für jede ki einzeln
dieses auch der grund führ die auffall umfälle in kurven ( ki/anderen spieler bremmst immer etwas später(reaktionszeit) und kann nicht so schnell zum halt kommen/abbremsen (g kräfte, reifen verschleiss, tempo..usw...) wie die person vor ihm

in den meisten anderen renn games wird nur der spieler berechent da man so einiges an berechnungen spart, die ki´s erkennen zwar auch gegner und können diese überhohlen aber müssen nicht auf die physik achten da sie nur für den spieler berechnet wird
dir ist doch sicher auch schon aufgefallen das in vielen games die ki immer an den selben stellen gas gibt oder immer an den selben stellen abbremst, so kannst dir leichter eine selbst ständig handelnde ki sparen
zumal du nicht vergessen solltest das in forza 2 bis zu 8 verschieden handelne ki´s samt physik berechnet werden müssen bei der die physik auch noch um die 5mahl öffters abgetastet wird als in anderen games
das ist verdammt viel aufwand

ist ja alles wunderbar, nur wenn ich als entwickler autorennen simulieren möchte muss ich mich schon fragen ob das am ende auch erreicht wurde - und mit 7 gegnern kann die ki noch so gut sein - da kommt kein rennfeeling auf. so gesehen wurden mit der tollen fahrphysik und ki quasi perlen vor die säue geworfen :)

ist ja alles wunderbar, nur wenn ich als entwickler autorennen simulieren möchte muss ich mich schon fragen ob das am ende auch erreicht wurde - und mit 7 gegnern kann die ki noch so gut sein - da kommt kein rennfeeling auf. so gesehen wurden mit der tollen fahrphysik und ki quasi perlen vor die säue geworfen :)

aber irgend wer muss ja mahl den anfang machen und die technik hinter der grafik auf nen neueren stand bringen
so müssen die jungs von forza in einer vortsetzung nur noch die wagen zahl erhöhen und kleine änderungen vornähmen, denn ne vernünftige ki/physik haben die schon (also heist es nur noch optimieren bei turn10 und nicht neu entwickeln um)
andere entwickler mussen erst mahl ne vernümftige ki /physik erstellen
die meisten reden immer nur von entwicklung im grafischen bereich, was ist mit dem rest mehr hier und mehr da aber spiele müssen sich nicht nur grafisch entwickeln sondern von grund auf
irgend wann ist die alte technik nicht mehr uptodate auch wenn die games grafisch n update bekommen haben irgend wann reicht das nicht
wie viele jahre soll denn noch vergehen lassen bis bis die entwickler erkennen das die ki /physik die sie seit 7 jahren nutzen nichts mehr bringt
ich find es gut das turn10 versucht renngames auf den "neuesten" stand der technik zu bringen anstatt einfach nur alte technik schön neu zu verpaken und das game um ein zwei sachen zu erweitern die eh schon uralt sind

gut dann hätten wir das ja geklärt. ich hoffe da ja ganz stark auf forza 3 - auch wenn das sicher wieder nur 7 gegner haben wird da die entwickler mehr so auf "need for speed mit realo-fahrphysik" fokussiert sind.

meint ihr das neue carpack kommt noch heute nacht raus? also halt nach mitternacht? oder erst morgen mittag?

bin heiss aufn a5 ^^

die wagen sind jetzt da
der kostenlose wagen ist der peugeot 207 s2000
siehe bild:

b8b32b5cdfaf46efa713514th7.jpg

glaub das der langsamste A(736) klasse wagen im gesamten game:neutral:
max km/h (standart): 224,8km/h

Zuletzt bearbeitet:
gut dann hätten wir das ja geklärt. ich hoffe da ja ganz stark auf forza 3 - auch wenn das sicher wieder nur 7 gegner haben wird da die entwickler mehr so auf "need for speed mit realo-fahrphysik" fokussiert sind.

Das ist auch verdammt richtig so! Physik, die KI, die Bodykits und der Editor sind die wichtigsten Punkte, warum bei mir Forza immer noch vor GT5 Prolog liegt und sich gewaltig abhebt davon... :-D :-P Turn 10 darf das auf gar keinen Fall ändern!!! Aber mit NFS würde ich es trotzdem nicht verlgeichen. Ich weiss einfach nicht, warum Bodykit Gegner immer mit NFS kommen.... :-P

Hab' mir gerade den Lancer EVO X, den M3 und den S5 gekauft. Am Abend mal tunen die Dinger. :-D

hab wieder richtig spass am spiel gefunden!

wieviel spielt ihr denn das game noch online?

heize grad schoen mit meinem S5 :D ... oh man ich liebe dieses auto! (mein dad hatte den 3.0 tdi fuer 2 wochen und ich bin mit dem bissel geduest. mal auf nassem kopfsteinpflaster vollgas geben und in die sitze gedrueckt werden ... quattro rult ^^ )

So, das gute Stück aus der Versenkung holen. Sohoho. Abend fahren wir wieder Forza. Wer mitspielen will sollte sich aber vorher die kostenlosen Auopacks runterladen um Probleme zu vermeiden.

Mal ne Frage, welche Wagen soll ich mir für Online Rennen kaufen und tunen?

Also welchen Wagen für welche Klasse?

Andere Frage, kann ich z.B. nen Golf GTI genauso hoch tunen wie nen Ferrari?

Mal ne Frage, welche Wagen soll ich mir für Online Rennen kaufen und tunen?

Also welchen Wagen für welche Klasse?

Andere Frage, kann ich z.B. nen Golf GTI genauso hoch tunen wie nen Ferrari?

Die, die dir am besten gefallen. :-)

Zu deiner zweiten Frage: Kommt immer auf den Wagen an und wieviele Teile verfügbar sind. :-) Prinzipiell ist es aber schon möglich, wenn man neue Motoren einbaut oder andere Upgrades. Wie es beim Golf aussieht kann ich dir jetzt nicht genau sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom