Xbox360 Forza Horizon [Xbox360] Fall 2012

erste details

First facts ahead E3 2012

- Forza Motorsport 4 physics optimized for off-road
- 65 grounds like mud, gravel, grass, tarmac etc.
- reduced damage
- open world with dynamic day/night
- colorado environment/panorama with detailed foresight
- festivel with a huge drivable area and car service stations, paintshops, car dealers etc. on it
- events like mustang vs. mustang or racecar vs. jet

Forza Horizon – Fakten vor der E3 2012 !

Sind wir doch mal ehrlich, am Montag werden wir alle hier doch nur wegen einem Spiel die Microsoft Pressekonferenz auf der E3 2012 verfolgen: Forza Horizon. Viel wurde über diesen Titel bereits spekuliert und alles was wir wollen, sind erste handfeste Informationen dazu.

In der aktuellen Ausgabe der GamePro, werden bereits Details enthüllt auf die man sich freuen darf. Neben dem Veröffentlichungs-Termin, erfährt man auch, dass die Forza Motorsport 4 Physik Bestandteil von Forza Horizon sein soll, was ein gutes Fahrverhalten verspricht. Zudem soll die Fahrphysik so überarbeitet worden sein, dass sie auch spaßige Offroad-Fahrten im Gelände ermöglicht. Mit 65 unterschiedliche Untergründe sollen alles von Matsch, Gras Schotter und Asphalt dabei sein und ein reduziertes Schadensmodell, straft dann auch mal eine zu harrsche Fahrweise.

Die Präsentation der offenen Welt soll gelungen sein und mit dynamischen Tag- und Nachtzyklus ein Festival in Colorado darstellen, dass einer riesigen Party mit Autoshows, Händlern und Werkstätten gleicht. Das Areal rund um das Festival lässt sich frei befahren und glänz mit einer Landschaft, die Teile des echten Colorado enthält. Detaillierte Weitsicht nebst toller Panoramablicke sollen garantiert sein und Rennevents, wie z.B. Mustang vs. Mustang oder Sportwagen gegen Kampfflugzeug in ein passendes Szenario tauchen.

Quelle: aktuelle Ausgabe der GamePro

http://www.forzalife.de/2012/06/forza-horizon-fakten-vor-der-e3-2012/
 
- reduced damage...das geht?!?! ;)

bin gespannt ob es einen gescheiten SP Modus mit guter KI geben wird...bei offenen Welten, wo man auch von der Strecke abkommen kann, hat mich bis jetzt hinsichtlich Karriere, Physik und KI noch kein Rennspiel begeistern können...egal ob Test Drive Unlimted oder die Midtown Madness Serie...

und bei einem SP Racing Game ist die KI ja das A und O...
 
Zuletzt bearbeitet:
Colorado als Rennstrecke ist sicher cool. Ich werde mir den Titel auf jeden Fall näher ansehen, nachdem es scheinbar so schnell kein PGR5 geben wird.
 
screenshot-forza-horizon-11.jpg


screenshot-forza-horizon-05.jpg


screenshot-forza-horizon-06.jpg


screenshot-forza-horizon-02.jpg


screenshot-forza-horizon-03.jpg


screenshot-forza-horizon-10.jpg


screenshot-forza-horizon-01.jpg
 
Sieht optisch mal schon sehr gut aus...obwohl colorado wegen der Wüste ja nicht so mein Setting ist :)

PS: bin schon auf die Physik gespannt, wenn man da die Schluchten runterspring...hoffentlich wird man da nicht automatisch zurückgesetzt...

PPS:

Weiß man schon wie das Spiel nun funktioniert?!?

Gibts Verkehr? Ist die Spielwelt wirklich offen? Wie sind die Rennstrecken markiert? Sind sie abgesteckt, oder gibts nur so was wie Kontrollpunkte?
 
Sieht optisch mal schon sehr gut aus...obwohl colorado wegen der Wüste ja nicht so mein Setting ist :)

PS: bin schon auf die Physik gespannt, wenn man da die Schluchten runterspring...hoffentlich wird man da nicht automatisch zurückgesetzt...

PPS:

Weiß man schon wie das Spiel nun funktioniert?!?

Gibts Verkehr? Ist die Spielwelt wirklich offen? Wie sind die Rennstrecken markiert? Sind sie abgesteckt, oder gibts nur so was wie Kontrollpunkte?

naja zumindest nen besseres setting als new york dschungel oder endzeit
aber ich finde es schade grade solche strecken hätte man auch in forza 4 benötigt etwas weniger renn kurs dafür etwas offener hätte gut zu forza 4 fuhrpark gepasst

hm dich würde es genial finden wenn man die strecken spielübergreifend nutzen könnte :neutral:
 
Sieht optisch mal schon sehr gut aus...obwohl colorado wegen der Wüste ja nicht so mein Setting ist :)

PS: bin schon auf die Physik gespannt, wenn man da die Schluchten runterspring...hoffentlich wird man da nicht automatisch zurückgesetzt...

soll man etwa unten liegen bleiben für den Rest des Rennens?

da wirds wie gehabt ne Bande geben und man kann nicht runterfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh da freu ich mich aber drauf, großer Forza Fan und finde es sehr gut dass sie mal eine neue Richtung einschlagen !
 
Die paar neuen Infos sind schonmal interessant. Die Sache mit der Physik ist besonders positiv, weil das Spiel wohl glücklicherweise doch kein Arcade-Racer wird. Da bin ich mal auf bewegtes Material von der E3 gespannt.
 
soll man etwa unten liegen bleiben für den Rest des Rennens?

da wirds wie gehabt ne Bande geben und man kann nicht runterfallen.

Warum Bande?
Viele Rallyspiele (Rallysport Challenge, Dirt Serie), Midnight Club, Midtown Madness oder Test Drive Unlimited funktionieren ohne Bande und man kann weit von der geplanten Straße abkommen-man könnte sich ja mit einer Taste manuell zurücksetzen lassen...

Wenn es Rennen nur mit Banden gibt, dann hätte man sich ja das Open World Szenario ja gleich sparen können.... :rolleyes:
 
naja zumindest nen besseres setting als new york dschungel oder endzeit
aber ich finde es schade grade solche strecken hätte man auch in forza 4 benötigt etwas weniger renn kurs dafür etwas offener hätte gut zu forza 4 fuhrpark gepasst

hm dich würde es genial finden wenn man die strecken spielübergreifend nutzen könnte :neutral:

Ich bin so dermaßen frohe das so ein Spiel wie Horizon kommt damit die Leute die solche Strecken oder sogar mehr "Fun Events" abseits des "Klassischen" Motorsports fordern damit hoffentlich eine Riesen Menge Spaß haben, die Marke bzw. die Art von Forza damit zu einem großen Erfolg machen. Im Gegenzug kann dann aber ein Forza 5 auf der neuen Konsole kommen das was Strecken und das drum rum angeht noch viel Konsequenter Richtung Klassichen Moktorsport geht (natürlich trotzdem mit einer menge Tunebarer Straßen Wagen) und so die anderen Leute wie mich glücklich macht!

Nicht falsch verstehen bisher habe ich mich nur auf Forza Horizon gefreut und wollte es mir kaufen aber halt auch nicht mehr, inzwischen und mit den neuen Infos hoffe ich aber so sehr das es die Qualität der Forza Marke aufrecht erhalten kann und freue mich riesig auf das Spiel! So was wird für mich zwar niemals ein Forza 4 bzw. irgendwann 5 ersetzen wird aber so wie ich es Momentan erwarte viel mehr als nur eine kleine Ergänzung sondern richtig Genial.

Bin so gespannt auf die E3 und hoffe auf viel mehr Infos zu dem Titel!
 
Hat auf jeden Fall enorm Potenzial. Mit der genialen Fahrphysik einfach nur zu cruisen und ne offene Spielwelt zu entdecken ist im Gegensatz zum Rundkurs-Forza, wo man jede Kurve und jeden Bremspunkt auswendig kennen muss, ne sehr stressfreie Erfahrung. Ich hoffe, sie lassen sich online was einfallen. Sicher cool, wenn man nach Belieben rumfahren und Gegner herausfordern könnte, gabs ja wenn ich mich recht erinnere im letzten NFS.

Das Setting dürfte übrigens mehr hergeben als Canyons. Sieht man ja ansatzweise in den Bildern. Colorado bietet ja auch in echt Canyons, Berge, Wald und Wüste. Grafisch dürfte es die Konkurrenz problemlos in den Schatten stellen, die Engine ist wie gemacht für so ein Spiel. Bleibt zu hoffen, dass die Spielwelt ne ordentliche Grösse hat und Horizon kein Schnellschuss ist.
 
Kurze Info zur nun gelöschten Forza News von heute: Wir wurden von MS darum gebeten, die Infos und Bilder zu entfernen. Das Embargo läuft Morgen (4.6.) um 20 Uhr ab.
 
Kurze Info zur nun gelöschten Forza News von heute: Wir wurden von MS darum gebeten, die Infos und Bilder zu entfernen. Das Embargo läuft Morgen (4.6.) um 20 Uhr ab.

Danke, wollte mich gerade hier beschweren. :p Aber interessant.^^ Dachte kurzzeitig, wegen der Comments, dann hätte ich aber auch mal so ein "CW geht kaputt"-Blog gemacht. :ugly:
 
Zurück
Top Bottom