Xbox360 Forza Horizon [Xbox360] Fall 2012

Wenn die Fahrphysik immernoch halbwegs realisitisch ist und das Fahrgefühl stimmt, dann bin ich echt überglücklich mit dem Titel.

Pflichtkauf sowieso.
 
Danke für das Video, das hört sich alles wirklich gut an und sieht auch gut aus. Auch die 30 fps sind solange wirklich immer Stabil bleiben was ich bei der Forza Serie eigentlich voraus setzte kein großes Problem.

Lustiger weise ist inzwischen meine größte Sorge das die Karte zu klein und die anzahl der zu befahrenden Straßen bzw. die gesamt Kilometer der Straßen auf der Karte zu wenig wird. Ich weiß auch nicht warum ist irgendwie so ein Blödes Gefühl, aber wenn es von der Größe her nicht zumindest in der Nähe der TDU teile wäre dann würde es mich schon enttäuschen. Ich befürchte das weil auf jeden bisher gesehenen Video und egal wo sei bei den Videos gestartet sind der Spieler immer innerhalb von zwei bis drei Minuten am Festival Gelände ist!

Ich hoffe einfach mal ich liege total falsch bin mir aber wie schon gesagt nicht sicher!

@Crazy: Ich glaube auch das da jemand zu viel GT5 oder so gezockt hat, auf alle Fälle hat er etwas verwechselt den bei Forza konnte man die TCS ja noch nie Stufenweise ein stellen.
 
hmm schaut mal bei dem video hier:

[video=youtube;0-uQk8bRUi0]http://www.youtube.com/watch?v=0-uQk8bRUi0&feature=player_embedded[/video]

bei 35 Sekunden und bei 1:57 min sieht echt nicht nach der forza physik aus...
 
es muss sich doch nicht gleich steuern wie forza:-?
horizon ist doch ein eigenständiges spiel wo sich das auto gerne ein bisschen arcade lastiger steuern darf als in forza. Wenn ich ne simulation will geh ich auf die nordschleife, forza oder in echt
 
die grösse der map wäre echt noch interessant. Hörte man ja noch gar nix und ausser einem kleinen ausschnitt sah man noch nix:cry:
 
hmm schaut mal bei dem video hier:

[video=youtube;0-uQk8bRUi0]http://www.youtube.com/watch?v=0-uQk8bRUi0&feature=player_embedded[/video]

bei 35 Sekunden und bei 1:57 min sieht echt nicht nach der forza physik aus...

Jein, also erst mal gebe ich dir recht das es schon etwas extrem aussieht wie der da in die Kurve rein ziehen kann. Es kann aber zusammen mit der ja bestätigten Tatsache das die Autos beim Bremsen etwas einfacher zu Handhaben sind und mit Aktivierten Hilfen die bei solchen Demos eigentlich erst mal immer an sind schon sehr gut sein das der Eindruck täuscht. Die Kurve sieht mir eher danach aus als wenn man sie auf einer guten Linie durch Lupfen könnte und wenn man Bremsen muss macht er es in dem Video (obwohl ich den Mathias eigentlich als guten Rennspiel Fahrer und Experten schätze) viel zu spät. Im Zusammenspiel mit Aktivierter Lenk und Stabilitäts hilfe sieht es dann eigentlich recht Normal aus. Sprich Wagen in mit spätem Bremsen in eine schnelle Kurve rein geschmissen = Higspeed Drift der mit Hilfen recht einfach und unspektakulär zu Händeln ist.

Nach dem 4 Players und Gamepro beide bestätigt haben das es in wenigen dingen wie dem Bremsen etwas vereinfacht wurde ansonsten aber die bekannt Forza Physik mit ihrem guten Feedback und der guten Darstellung der verschiedenen Wagen bin ich nach wie vor Optimistisch das es auch so kommt. Den eine TDU oder NFS Physik würde mir Actionrennspiel hin oder her und auch wenn das manche Offensichtlich ganz anders sehen überhaupt nicht schmecken und meine Vorfreude von Momentan 11 auf einer Skala von 0-10 auf eine Maximal 4 Sinken lassen! Damit bin ich auch schon bei

sie sagen doch auch, dass es ein action rennspiel wird und keine sim :shaded:

und das finde ich sehr sehr gut

Ich möchte dir auf keine Fall vorschreiben was du gut und schlecht zu finden hast und wo deine vor lieben liegen, also bitte nicht falsch verstehen. Die Grundsätzliche Idee eines "Action" Rennspiels finde ich total super und egal was sie alles an dingen einbauen die ich Persönlich nicht so gut finde (Drift Events, Gyhamkana usw.) und egal wie sehr das Grundsätzliche Gameplay Richtung Action geht, das für mich entscheidende ist das die Physik zumindest sehr nahe an Forza4 dran ist und sich sofort wie Forza anfühlt. Sollten sie in dem Punkt auf ein Arcade Fahrverhahlten setzten was du so wie ich es verstehe ja befürworten würdest wäre das Spiel für mich zwar nicht gestorben aber einfach nur noch irgend ein Rennspiel.

In meine Augen ist das ja gerade die Faszination da ich sonst tatsächlich TDU oder NFS Zocken kann, daher hoffe ich ohne es böse zu meinen das zu das Spiel wenn ich dich richtig verstehe am ende nicht sehr sehr gut findest. Wie gesagt sie können in allen Punkten mit der Klassischen Sim Brechen und alles was ihnen an Fun in den Kopf kommt ausprobieren, aber bitte bitte nicht bei der Fahrphysik in Richtung Dirt, NFS, PGR oder TDU gehen sondern schön bei Forza bleiben!
 
Wer Schnee sagt, muss auch Regen sagen :kruemel:

Sieht vielversprechend aus und erlaubt mir die Mutmaßung, nachdem ein Tag-Nacht-Wechsel jetzt schon möglich ist, dass sie für Forza 5 lediglich ein Wettersystem als komplett neues Feature implementieren müssen. Aja und ein paar Extrastrecken.

Lieber als Forza Horizon wär mir ein Forza Eifel gewesen... Festival schön und gut, aber das hätte doch auch gut an einer echten Rennstrecke sein können und nicht bei nem Musikevent. Da gäbs dann auch nen Grund für richtig schöne Autos und malerische Landschaften und Autobahnen mit Highspeed-KI wären doch auch dringewesen ;)
 
@ Seppel

Ich sehe das ganz ähnlich, nur glaube ich, dass die Physik etwas angepasst wurden ist.
Wir haben jetzt quasi einen Streetracer und das muss sich halt etwas actionlastiger spielen.
Vielleicht wurde ja nur das Bremsen mit der Handbremse etwas angepasst oder so.

Ich will auch kein nfs, burnout, tdu spielen.

Als ich gehört habe, dass es einen Forza Obenworld Racer geben soll war ich sofort hin und weg, jedoch glaube ich nicht das sie die Physik zu 100% aus Teil 4 übernehmen werden.
 
Allein wenn ich "action-rennspiel" lese muss ich würgen :lol:
"Ohh yeah jetzt fährst du fett von competition zu competition und erlebst coole abenteuer und hast eine gute Zeit , ohh yeah cool und soo"

:fp:

Forza wird ganz einfach vercasualisiert :nix:
 
Allein wenn ich "action-rennspiel" lese muss ich würgen :lol:
"Ohh yeah jetzt fährst du fett von competition zu competition und erlebst coole abenteuer und hast eine gute Zeit , ohh yeah cool und soo"

:fp:

Forza wird ganz einfach vercasualisiert :nix:

na klar soll ja auch forza 5 sein
sry aber das kein forza 5 das sagen selbst die entwickler das ist nen spin off
deswegen darf und soll es auch ruhig anderes sein
 
Also ich fand das gezeigte bis jetzt sehr gut. Da ich kein Sim Fan bin ist Horizon genau das richtige für mich. Mal was anderes als das nächste NFS oder Burnout.
Wir von mir im Auge behalten.
 
Allein wenn ich "action-rennspiel" lese muss ich würgen :lol:
"Ohh yeah jetzt fährst du fett von competition zu competition und erlebst coole abenteuer und hast eine gute Zeit , ohh yeah cool und soo"

:fp:

Forza wird ganz einfach vercasualisiert :nix:

In Gewissen weise ist das ja genau der Deal auf den ich mich wenn man so möchte ein wenig verlasse. Diejenigen denen Forza schon immer zu ernst, trocken, langwierig und einfach nur langweilig war und die diejenigen die sich einfach schon immer eine abkehr vom Klassischen Motorsport hin zu mehr Street Racing mit mehr Fun Events usw. gewünscht haben bekommen hier genau das was aus der Forza Serie wenn es nach ihnen geht immer werden sollte.

Dafür bekommen diejenigen die es eher wie ich sehen und sich zwar auch auf Horizion freuen Ihre Spiele DNA aber noch von den Kompromisslosen PC Sims haben in einem Forza 5 auf der Nextgen XBOX ein mehr Richtung Rundstrecken Rennsport und zumindest noch ein wenig mehr Richtung PC Sims Orientiertes Gesamtpaket. Da Rede ich nicht von der Fahrphysik, da gibt es bestimmt immer noch hier und da dinge man verbessern kann aber mit dieser bin ich super zufrieden. Mir geht es mehr um Hunderte Kleinigkeiten die das Spiel bisher unnötig davon abhält die Rennen an sich noch Realistischer usw. zu gestalten. Mir würde es ja schon reichen wenn sie bei Forza 5 einfach noch mehr Möglichkeiten lassen weiter eine Konsolen Sim zu sein die eine breite Masse ansprechen muss die eben nicht auf die trockenen PC Sims stehen glücklich zu machen aber das Spiel durch Einstellungen dahin zu bekommen das es halt doch viel mehr Richtung PC Sims geht.

Das einzige was immer zu Forza gehören muss und zumindest für mich neben der Bequemlichkeit des Konsolen Zockens zu den Hauptgründen zählt das ich die Serie Liebe ist der Punkt das es eben nicht nur 80 Rennwagen gibt sondern so wie es sonst nur in GT (und da gibt es halt das Premium Wagen Problem) zu finden ist eine Riesige Menge an Genialen Straßen Wagen die man mit nahezu unendlich vielen Varianten auf die verschiedenen Klassen Grenzen bauen und dank der ganzen Community Features mit schönen Lackierungen versehen kann.

Ich hoffe nach wie vor das Horizon einfach der erste Schritt in die Teilung der Serie in diese zwei extreme ist ohne dabei komplett die Forza DNA also vor allem das Grundlegende Fahrverhalten zu verlieren. Das es wie schon gesagt ein wenig angepasst und hier und da ein wenig vom Simulationsanspruch verliert ist für mich in Ordnung solange sie halt am ende nicht total in Richtung Arcade lastiges Fahrverhalten gehen das vor allem mit dem Gefühl das man bei Forza für das Auto bekommt nichts mehr zu tun hat.

@JustClaerNorris: Ich gehe schon davon aus das bei Bremsen allgemein etwas angepasst wurde, es geht sich bestimmt mehr um die allgemeine Balance beim Bremsen und das die Autos beim Bremsen am Limit viel Stabiler sind. Die meisten werden in Forza 4 eh nie wirklich am Limit in einer Kurve Bremsen daher ist so etwas nicht weiter schlimm ermöglicht aber für den "Normalen" Gamer in der Regel einfach etwas später zu Bremsen und den Wagen trotzdem noch in die Kurve rein zu bekommen. Solange es bei solchen dingen bleibt kann ich wie gesagt gut damit leben.
 
Zurück
Top Bottom