Xbox360 Forza Horizon [Xbox360] Fall 2012

Aus dem Grund auch ganz wichtig einen guten Start zu haben.
Ich weiß was du meinst, ich ärgere mich dann auch oft, aber anderseits wenn ich dann mal freie Fahrt habe, gehts dann auch mit dem Gewinnen. Ist halt schon ärgerlich wenn du siehst, das Leute die ständig ihre Mitfahrer als Streckenbegrenzung in den Kurven nehmen, auch noch erfolgreich sind damit.
 
Also online ist das Spiel doch Mist. Man wird ständig in der ersten Runde als Führender oder weit vorne Liegender abgeschossen und fährt danach nur noch dem Feld hinterher. Wo bleibt denn da der Spaß? Das hat och nix mit Rennen zu tun, das is ne Rammorgie.

Bei welchem Rennspiel ist das nicht so?
 
Bei GT5 stellt man einfach die Strafe auf hoch und schon sind nach spätestens 2 Rennen die Crash-Kiddys weg, ist wirklich so, weil dann alle die keine saubere Linie fahren unsichtbar werden, und wer ramm bekommt gleich mindestens 10 sekunden Strafe...

Ich zock es ja zu 95% nur noch public und das jeden Tag ;)
 
Außer in Spielen wie IRacing wo ja wirklich kaum jemand auftaucht der kein Interesse an Sauberen und Geilen Rennen hat gibt es das Problem mit irgendwelchen Idioten die es entweder nicht besser können oder es genau so wollen und denken sie haben sich das neue Burnout gekauft wirklich fast immer und überall. Der Unterschied ist nur das es diese Leute bei GT5 oder Forza 4 bei weitem nicht in der Quantität gibt und man in beiden Spielen Maßnahmen ergreifen kann um solche Leute los zu werden wie z.B. das was breakbeatfreak schreibt oder z.B. bei Forza in einer Öffentlichen vom Spiel erstellten Lobby einfach raus Voten. Wenn man dann einmal eine "Saubere" Lobby hat und es kommt doch noch mal jemand rein der Rammen möchte verliert er erstens ganz schnell den Spaß und wird zweitens eh nach einem Rennen wieder raus gewählt.

Das viel größere Probleme ist aber das man mit unfair fahren und rammen den anderen bei Forza4 und GT5 zwar auf den Sack geht aber so gut wie nie damit Erfolgreich ist. Bei Horizon ist es leider so das man auf vielen Strecken mit absolut behindert unfairer Fahrweise am ende auch noch gewinnt! Dazu kommt die Tatsache das der Anteil an Spielern die wirklich nicht das geringste Interesse haben Fair zu fahren oder wirklich einfach absolut gar nichts können und ohne böse Absicht nur Chaos verursache bei Horizon viel höher ist wie bei Forza4 und man hier in einer Öffentlichen Lobby niemanden raus Wählen kann. Mir macht es aber meist trotzdem recht viel Spaß hier Online zu fahren da mann mit etwas Glück auch schnell mal in einer Lobby ist in der drei bis fünf vernünftige und nur ein bis zwei Idioten unterwegs sind und man sobald man die Rempler mal hinter sich glasen hat auch hier geile Rennen fahren kann! Ich fahre aber Prinzipiell in Horizon lieber in einer Privaten Lobby wo es aufgrund der teilweise noch immer nicht ganz verinnerlichten Streckenführung und dem fehlen von Spiegeln außerhalb der Cockpits (und oft genug ja auch dadrin) sowie der fehlenden Meter Anzeige auch eher mal krachen kann Insgesamt aber doch immer vernünftig und fair gefahren wird.

Wie sieht es den mit den Leuten hier im Forum die noch keine achter Herausforderung habe am kommenden Donnerstag ab ca. 20 Uhr aus. Ist noch kein feststehender Termin da ich erst mal das Interesse abklopfen möchte und auch den Jungens vom CW Forza4 Cup anfragen möchte. Wenn ihr aber Lust habt und am Donnerstag sagen wir mal zu 90% dabei währt schreibt mir doch bitte mal eine PN. Ich werde dann spätestens am Mittwoch Abend hier bescheid geben ob wir das am Donnerstag machen. Ansonsten kann ich wohl erst wieder nächste Woche.
 
Bei bestimmten Kisten ist der Sound so runtergedreht, das ich nicht manuell schalten kann. Supernervig. :mad:
 
Ich kann diesen Do leider nicht.

Schade! Es sieht aber Momentan so aus als wenn wir eh wieder nur so um die sechs Leute am Start haben. Ich warte aber noch auf ein paar zu bzw. absagen so das ich es noch nicht sicher weiß. Ist hier sonst noch jemand unterwegs der Lust hätte Morgen ab ca. 20 Uhr die Achter Koop Herausforderung mit zu machen? Wenn ja einfach hier oder noch besser kurz per PN bei mir melden.


Bei bestimmten Kisten ist der Sound so runtergedreht, das ich nicht manuell schalten kann. Supernervig. :mad:

Ja die Qualität bzw. besser gesagt die einfach nur die Lautstärke der Sounds der einzelnen Wagen Variiert wirklich sehr stark. Mir kommen z.B. die Mercedes alle eher leiste vor was ja bei der S Klasse vielleicht noch Sinn macht beim C 63 AMG BS der in Teil vier ein echtes Biest ist irgendwie total merkwürdig ist. Eine Handvoll Wagen wie z.B. einer der Ford Focus sind dann tatsächlich so leise das man die Anlage richtig aufdrehen muss um nicht wie du schon sagst Probleme beim Schalten zu bekommen! Ich fahre ja eh komplett ohne Musik da ich sonst überhaupt nicht schnell fahren könnte und mich die Musik nur ablenkt, wenn die Wagen aber auch ohne Musik kaum zu hören sind dann stört das schon gewaltig. Ich habe daher auch die Hubschrauber Rennen gehasst da ich bei diesen teilweise einfach nicht mehr hören konnte was die Reifen usw machen.


@Bestenlisten / Wallrides:

Da ich ja immer ein paar Runden brauche um wie ein Mensch zu fahren und nicht die Zeit habe bei jeder Herausforderung so lange zu fahren bis ich vernünftig unterwegs bin wollte ich mir nur ein paar bestimmte raus suchen bei denen ich dann versuche gute Zeiten zu setzten. Also habe ich mir das letzt Rundstrecken Rennen (Horizon Champions oder so ähnlich) raus gesucht und versucht eine gute Zeit zu fahren. Da sich der Koenigsegg ohne TCS sogar in Horizon nach meinem empfinden recht schwierig fährt und man mit TCS wohl etwas flotter ist war mein Ziel der schnellste Fahrer ohne TCS zu werden. Als ich auf Rang 50 war gab es noch zwei Koenigseggs ohne TCS vor mir so das ich mir den schnellsten auf Rang 23 als Geist aufgerufen habe. Ich habe mich dann auch gewundert als ich nach den ersten beiden Kurven noch recht locker vor ihm war und mir schon sicher war das ich ihn schlagen kann als er in eine Kurve plötzlich zu einem riesen Wall Ride ansetzte und gut und gerne 1 bis 1,3 Sekunden raus holte.

Ich könnte Kotzen da dies dank dem Kollision Modells so einfach möglich ist bzw. so gut funktioniert und einem den ganzen Spaß an der Zeiten Jagd Zerstört! Das Schlimmste ist das ich die Zeiten Jagd hier eigentlich viel Interessanter finde wie in Forza 4 da man hier keine Ausreden hat das der andere ein viel feineres und besseres Setup hat sondern genau weiß das es wenn man den Wagen nicht total verbaut hat eigentlich nur am Skill liegt und der andere wenn man das Tempo nicht gehen kann einfach besser ist!
 
Also irgendwie ist der ganze OnlineModus die reinste Verarsche. Mal abgesehen von den dummen Rammorgien. Seit 2 Stunden probiere ich mich an den Social Racings. Jeder hat die gleichen Karren, die gleichen Voraussetzungen, die gleichen Upgrades. Und jedesmal ziehen sie alle mühelos an mir vorbei, auf gerader Strecke, obwohl ich das absolute Maximum aus der Kiste heraushole, uach in den Kurven.

Das geht die ganze Zeit so. Und nich nur in diesem Modus. Man hat nicht das Gefühl, dass man mit eigentlichem Können weit kommt. Ich fühl mich richtig verarscht vom Spiel. Und deswegen werd ich es wohl auch wieder verticken. Geht einfach gar nicht sowas.
 
Also irgendwie ist der ganze OnlineModus die reinste Verarsche. Mal abgesehen von den dummen Rammorgien. Seit 2 Stunden probiere ich mich an den Social Racings. Jeder hat die gleichen Karren, die gleichen Voraussetzungen, die gleichen Upgrades. Und jedesmal ziehen sie alle mühelos an mir vorbei, auf gerader Strecke, obwohl ich das absolute Maximum aus der Kiste heraushole, uach in den Kurven.

Das geht die ganze Zeit so. Und nich nur in diesem Modus. Man hat nicht das Gefühl, dass man mit eigentlichem Können weit kommt. Ich fühl mich richtig verarscht vom Spiel. Und deswegen werd ich es wohl auch wieder verticken. Geht einfach gar nicht sowas.

Jetzt Opfere ich sogar ein paar Minuten vom Länderspiel um dir zu Antworten, du kannst dich geehrt fühlen ;-)

Zum Online fahren in Öffentlichen Lobbys hatte ich mich ja schon geäußert, da hilft tatsächlich meist nur ein wenig Glück bzw. ist es am besten direkt in Privaten Lobbys mit Leuten die man kennt zu fahren. Was die von dir angesprochene Problematik angeht das du das Gefühl hast die anderen fahren schneller gibt es folgendes zu sagen.

Social Racing bedeutet das jeder seinen Wagen selber tunen kann allerdings soweit ich weiß Stanard mäßig Fahrhilfen Aktiviert sind! Das heißt wenn du z.B. einen Wagen mit Flügeln und Rennreifen ausstattest und einer der Gegner den Wagen eher auf Power baut dann müsstest du in den Kurven schneller sein er aber nun mal auf den geraden! Sprich es ist eine Können Sache nur das es bei diesem können auch um das Sinnvolle verbauen der Upgrades geht und dann natürlich mit einem in den Kurven Potenziell langsameren Wagen trotzdem an dir dran zu bleibne und dann auf der Geraden die mehr Power zu nutzen. Hier kann ich nur sagen erst lesen und denken dann Meckern!

Der Modus in dem alle die gleichen Wagen fahren heißt "Pure Skill" und dort ist es wirklich so das alle einen vorgegebenen Standard Wagen fahren (auch wenn du einen Getunten Wagen in der Garage hast werden die Upgrades entfernt) und niemand auch nur einen Minimalen Vorteil hat weil seinen selbst aufgebauter Wagen für die zu befahrende Strecke vielleicht besser geeignet ist.

Wenn du in dem Modus auch das Gefühl hast die anderen beschleunigen besser kann das zum einen daran liegen das du zu wenig Schwung mit aus den Kurven raus nimmst (schnell rein langsam raus usw.) aber viel eher und vor allem wenn man direkt vom Start an das Gefühl hat, daran das deine Gegner mit Kupplung fahren und du nur Manuell oder sogar Automatik was dann vollkommen ungeeignet ist um Online auch nur das Geringste zu reißen. Ich kann dir aber Garantieren das mir die ganzen Rempler zwar auch auf die Nerven gehen ansonsten aber alles im Spiel mit rechten dingen zu geht und sich niemand irgendwelche Vorteile oder sonstiges erschleicht!

Im übrigen und bevor sich da jemand Wundert. In den Play Ground Spielen wie König hat der König Automatisch ein paar Prozent weniger Grip und Leistung um des Spannender zu machen. Ich hoffe auf jeden Fall ich konnte dir ein wenig weiter helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie ist der ganze OnlineModus die reinste Verarsche. Mal abgesehen von den dummen Rammorgien. Seit 2 Stunden probiere ich mich an den Social Racings. Jeder hat die gleichen Karren, die gleichen Voraussetzungen, die gleichen Upgrades. Und jedesmal ziehen sie alle mühelos an mir vorbei, auf gerader Strecke, obwohl ich das absolute Maximum aus der Kiste heraushole, uach in den Kurven.

Das geht die ganze Zeit so. Und nich nur in diesem Modus. Man hat nicht das Gefühl, dass man mit eigentlichem Können weit kommt. Ich fühl mich richtig verarscht vom Spiel. Und deswegen werd ich es wohl auch wieder verticken. Geht einfach gar nicht sowas.

Fährst du vll Automatik? Das würde dein Problem erklären :p
 
Ach scheisse ich meinte doch pure Skill :lol:
Trotzdem, danke für die Mühe!

Edit: Also fahren die alle mit manueller Kupplung obwohl sie nur mit nem popeligen controller spielen? Also praktisch den Simulationsmodus? Oder hat der Großteil der Forza-Spieler wirklich ein Wheel zu Hause?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach scheisse ich meinte doch pure Skill :lol:
Trotzdem, danke für die Mühe!

Edit: Also fahren die alle mit manueller Kupplung obwohl sie nur mit nem popeligen controller spielen? Also praktisch den Simulationsmodus? Oder hat der Großteil der Forza-Spieler wirklich ein Wheel zu Hause?

Ist mit Controller sogar deutlich einfacher wie mit Lenkrad! Kupplung und Handbremse vertauschen einstellen und dann A einfach immer mit drücken wenn man mit B oder X hoch und runter schaltet. Mit Lenkrad ist es viel schwerer mit Kupplung zu fahren wenn man weiter zwischengas usw. nutzen möchte! Also ja, auch oder gerade die einigermaßen schnellen Controller Fahrer benutzten die Kupplung.
 
Meine neue Lieblingskarre: Der gute alte Jeep :goodwork:

PHOTO3.png


Im Gegensatz zu den Sportwägen hebt das Ding nicht gleich ab wenn man durch die Wiese heizt, ein nicht zu unterschätzender Vorteil weil man z.T. stark abkürzen kann wenn man in S Kurven einfach grad durch rauscht.

Um Kurven will er allerdings geprügelt werden, gleicht er mit ner irren Beschleunigung wieder aus. Mir ist es mit einem A600 Wrangler auf Schwierig gelungen das komplette Fahrerfeld in 10 Sekunden zu überholen, ich werd das gefühl nicht los das Spiel stuft den Wagen in der Wertung zu gering ein.

P.S. Erbarmt sich jemand mein "supertolles" :)yeah2:) Mini Design zu kaufen, ich brauch das Geld bzw. das Achievement.

1.png


Für 1000 im Shop zu finden, sucht nach dem manuellen Schlagwort "Pupskaka"

Wer den Erfolg auch noch braucht, einfach was in den Shop laden, hier den Gamertag nennen, ich kaufs dann.

Edit: @ Seppel: Hab mir eben nochmal den I-76 Blitzer vorgeknöpft und bin mit 433,71 km/h nahe an deine Geschwindigkeit gekommen, ich glaube mittlerweile das mit dem Veyron noch mehr drinnen wäre. Ein Blick in die Bestenliste Weltweit hat mir gezeigt das mit dem anderen Bughatti noch mehr möglich ist, schon im ersten Anlauf bin ich auf 437, dann hatte ich keine Lust mehr. Ich werd das Ding morgen in den Autoclub stellen, der Wettbewerb ist neu eröffnet.

Edit 2: Ist es irgendwie möglich, alle Mustergruppen aufs Auto zu "Backen", Änderungen wären dann keine mehr möglich aber man könnte neue drüber legen. Mit 1000 Schichten stößt man mit manchen im Shop erhältlichen Mustergruppen schnell an die Grenzen.

Edit 3: Hab jetzt ne ganze Weile den Multiplayer gespielt, das mit den Playlists ist ne nette Sache, wie die Rennen aufgezogen sind gefällt mit aber nicht. Nach jedem darf ich erst mal in der Lobby gammeln und warten. Wir sind in einen offenen Spielwelt, warum entlässt das Spiel die Fahrer nach dem Rennen nicht einfach in die und Auto&Co wählt man per ingame Menü?

Zur Freien Fahrt/Coop Herausforderungen: :tired2:

Fahre mit Auto XY zwischen Sonnenaufgang und Untergang von A nach B. Euer Ernst?:blushed:

Das der Host Wegpunkte setzen kann ist ganz nett, juckt meist eh keinen. Am Ende Heizen alle auf eigenen Faust rum, die Coop Missionen interessieren in den meisten Lobbys keinen, wobei die mit den Blitzern ja ganz interessant wären. Dazu kommt das man keine Rennen starten kann. :hmm:

Die Missionen müssten viel Konkreter sein, z.B. alle Spieler treffen sich an der Spitze im Red Rock und schaffen 50 Near Misses. Wenn der Host eine solche Mission anwählt wird jedem Spieler ein Wegpunkt gesetzt, wer als erstes da ist erhält einen Geldbonus. Wenn einer keine Lust hat Votekick, gibt's aber ned :nix: Dazu müssten in die Spielwelt mehr abgedrehte Bereiche rein, die man als Rennfahrer nicht betreten muss, aber wer drauf steht hat hier seinen gymkhana. Der Golfplatz ist n Lichtblick, der Bereich bei der Farm, Red Rock und die Driftstelle auch, alle anderen fand ich ned pralle. Mit ein paar Sprungschanzen wären dann auch Varianternreichere Missionen drinnen. Was war das in Burnout für ein Spaß sich drum zu streiten wer über alle anderen 7 Spieler springen darf um die Aufgabe zu erfüllen.

Forza Horizon hat mit dem SP eine solch geniale Basis, eine Semi-Sim Physik mit der Präsentation, danke Playground/Turn10 :kneel:

Hätte man die Freie Fahrt interessanter gestaltet, ich hättewohl Hunderte Stunden drinn verbracht. Und die wettbewerbsorientierteren Fahrer müsste das ned mal stören, Horizon vereinigt jetzt schon Spieler aus verschiedenen Lagern, das hätte man noch ausbauen können.

Fazit: Offline ne 1 , Online ne 3 - 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kaufe ich dein Mini Design :D
Aber ich hab eigentlich ein gutes Design und zwar das mit dem Hamster im ME2 Design, fantastisch :D
 
Ich bin ne GS Hure, wenn du willst stell n Design für 10000 rein und ich Kaufs als "Aufwandsentschädigung" :ol:

Ich hab alles draufgeklatscht was ich gefunden hab, ironischerweise mag ich das Design mittlerweile :kruemel:

Wann ist denn mal wieder n Rennabend angesagt?
 
Ich bin ne GS Hure, wenn du willst stell n Design für 10000 rein und ich Kaufs als "Aufwandsentschädigung" :ol:

Ich hab alles draufgeklatscht was ich gefunden hab, ironischerweise mag ich das Design mittlerweile :kruemel:

Wann ist denn mal wieder n Rennabend angesagt?

Wenn ich das nächste mal Online bin schaue ich mal rein und wenn es noch keiner gekauft hat schlage ich natürlich zu, du muss übrigens erst die Nachricht lesen das es verkauft wurde und du Geld im Shop hat bevor du den Gamescore bekommst. Es hilft auch leider wie von mir zuerst gemacht nicht wenn es Umsonst in den Shop stellt da es dann ja auch irgendwie Logischerweise nicht als Verkauf gilt.

Was das angehen der Achter Koop Geschichten angeht bin ich die nächsten 1 1/2 Wochen wohl erst mal raus da ich total viel um die Ohren habe! Ganz vielleicht habe ich Sonntag Nachmittag Zeit wobei ich das aber auch erst recht Spontan wüsste.

Mit dem Blitzer werde ich mich dann auch die Tage noch mal beschäftigen, ich Probiere mal aus was dort mit meinem Königsegg geht!
 
Zurück
Top Bottom