Xbox360 Forza Horizon [Xbox360] Fall 2012

Ich hatte ja gehofft die Rallystrecken fügen sich in die normale Spielwelt ein, im Trailer sieht's so aus als hätte man diese für den Rally DLC überarbeitet, auf die alten Straßen Schotter usw.

Horizon bleibt eines der besten Rennspiele dieser Gen und imo das beste mit offener Spiewelt, Horizon 2 kann aber noch viele Kleinigkeiten besser machen.

Dazu gehört es zu den technisch saubersten Spielen das ich auf Konsolen gesehen habe, find ich immer noch sehr respektabel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich zu spät. Spiel verkauft da der Rally DLC irgendwie uninteressant wirkt. Gutes Spiel aber der ganze DLC Kram hinterlässt doch einen sehr faden Beigeschmack. Allein die ganzen Auto Pakete und Möglichkeiten im Spiel Geld auszugeben für doppelte Punkte etc. schrecken mich ein wenig davor ab ein gutes Fazit zu ziehen.
 
Bin gespannt auf den DLC. Mein Geld reicht aber erstmal nicht aus, daher werde ich erst nächsten Monat zuschlagen. Für mich das mit Abstand beste Rennspiel dieser Gen. Mal gucken ob Project Cars da irgendwie mithalten kann. :)
 
Bin unsicher ob ich mir das Rally-Paket holen soll. Sehr umfangreich siehts nicht aus und 20€ dafür sind happig. Werd wohl auf nen Deal warten.
 
Hat trotzdem einen sehr faden Beigeschmack.

Ich habe nie verstanden warum sich jemand bei Forza4 über die DLCs aufregt das es meiner Meinung innerhalb eines absolut fairen und vernünftigen Rahmens statt gefunden hat und und jemand der nicht der nicht gerne DLCs kauft nie im leben das Gefühl haben musste ein unfertiges und mit mangelndem Inhalt auffallendes Spiel hat.

Bei Horizon hingegen kann ich die Grundsätzliche Kritik an der DLC Politik schon verstehen und kaufe mir wohl selber keinen bzw. wenn überhaupt nur den Rally DLC. Wie man aber ein Spiel wegen der DLC Politik Grundsätzlich schlecht finden kann und Horizon deswegen z.B. sogar verkauft bleibt mir aber nach wie vor ein absolutes Rätsel. Das eine hat doch mit dem anderen nur sehr entfernt zu tun und wenn mir die DLC Politik nicht passt dann kaufe ich halt keine DLCs!
 
Richtig Spaß macht's mir erst mit ausgeschaltetem HUD und Idealliene, ohne das und die Karte muss man wirklich auf den (nicht sichtbaren :kruemel:) Beifahrer hören um nicht irgendwo rein zu Semmeln.

Ich mag mich wiederholen, im nächsten Horizon bitte noch viel mehr davon :)
 
habe gestern nen sound-bug gehabt .... in den menüs war alles ok aber beim fahren "hing" der sound auch nach neustart der box hat noch jemand etwas ähnliches erlebt?
 
Ich verkaufe Horizon nicht wegen dem DLC Problem sondern weil ich es durch habe und nicht einsehender vielleicht auch gute DLCs so viel zu bezahlen. Man muss nicht jeden Mist unterstützen.
 
Ich muss zugeben, dass ich auch finde, dass die DLCs mit nur sechs Autos überteuert sind. Auch der Rally-Modus ist eher spärlich und schon in wenigen Minuten durchgezockt. Allerdings finde ich die Idee toll, nur schade, dass man keine anderen Wagen in Rallyoptik umbauen kann. Habe trotzdem mal wieder eine wenig gezockt und lackiert:

collage_1n9j5k.jpg
 
Ich muss zugeben, dass ich auch finde, dass die DLCs mit nur sechs Autos überteuert sind. Auch der Rally-Modus ist eher spärlich und schon in wenigen Minuten durchgezockt. Allerdings finde ich die Idee toll, nur schade, dass man keine anderen Wagen in Rallyoptik umbauen kann. Habe trotzdem mal wieder eine wenig gezockt und lackiert:

collage_1n9j5k.jpg

Ich finde es allgemein interessant, dass die Leute den Forza-DLC nach wie vor in Massen kaufen, dabei hat Microsoft den Preis des DLCs - gerade bei den Autopacks - jetzt nun schon zum 2. Mal angehoben. Bei Forza 3 kosteten 10 Autos noch 400 Punkte, bei Forza 4 waren es 560 Punkte und bei Horizon bekommt man für 560 Punkte nur noch sechs Autos.

Das scheint allerdings bei den Fans nicht gut anzukommen (was ich sehr gut finde), die DLCs zu Horizon haben auf XBL deutlich schlechtere Bewertungen als die der Vorgänger.

Mir graut es schon vor der Zukunft des Franchises. Auf der nächsten Xbox kann ich mir Forza als "Plattform" mit einer unüberschaubaren Anzahl von Mikrotransaktionen gut vorstellen.
 
Ich finde es allgemein interessant, dass die Leute den Forza-DLC nach wie vor in Massen kaufen, dabei hat Microsoft den Preis des DLCs - gerade bei den Autopacks - jetzt nun schon zum 2. Mal angehoben. Bei Forza 3 kosteten 10 Autos noch 400 Punkte, bei Forza 4 waren es 560 Punkte und bei Horizon bekommt man für 560 Punkte nur noch sechs Autos.

Das scheint allerdings bei den Fans nicht gut anzukommen (was ich sehr gut finde), die DLCs zu Horizon haben auf XBL deutlich schlechtere Bewertungen als die der Vorgänger.

Mir graut es schon vor der Zukunft des Franchises. Auf der nächsten Xbox kann ich mir Forza als "Plattform" mit einer unüberschaubaren Anzahl von Mikrotransaktionen gut vorstellen.

Ja eigentlich erschreckend... Und bei Horizon fügen sie ja praktisch nur Autos ein, die es bei Forza 4 schon gab. Zudem stieg der Einzelpreis bei Forza 4 von 160 auf 240 Punkte... Eins von zehn Autos kostet nun also fast die Hälfte des ganzen Pakets...
Da müsste eigentlich jeder den Kopf schütteln.
Keine Ahnung wie man das noch schönreden kann. Deshalb habe ich mir bei Forza 4 nur einzelne Autos für 160 geholt und nie ein Paket. Und seit der Preis auf 240 MSP stieg, habe ich mir gar nichts mehr geholt.

Bei Horizon habe ich den Season Pass... Aber auch nur weil ein Kumpel mir eine 4200 Punkte Karte geschenkt hat.. :p
 
Das Problem ist auch, dass man bei dem Spiel keinen DLC braucht weil es keine wirkliche Langzeitmotivation bietet. Seitdem ich den SP 100% abgeschlossen hatte, setzt das Spiel bei mir Staub an. Ich hatte viel Spaß bis dahin aber jetzt werd ichs wohl auch verkaufen.
 
Ich finde es allgemein interessant, dass die Leute den Forza-DLC nach wie vor in Massen kaufen, dabei hat Microsoft den Preis des DLCs - gerade bei den Autopacks - jetzt nun schon zum 2. Mal angehoben. Bei Forza 3 kosteten 10 Autos noch 400 Punkte, bei Forza 4 waren es 560 Punkte und bei Horizon bekommt man für 560 Punkte nur noch sechs Autos.

Das scheint allerdings bei den Fans nicht gut anzukommen (was ich sehr gut finde), die DLCs zu Horizon haben auf XBL deutlich schlechtere Bewertungen als die der Vorgänger.

Mir graut es schon vor der Zukunft des Franchises. Auf der nächsten Xbox kann ich mir Forza als "Plattform" mit einer unüberschaubaren Anzahl von Mikrotransaktionen gut vorstellen.

Ich hoffe du hast unrecht muss aber zugeben das dein Gedanke nicht total Abwegig ist. Am liebsten wäre mir sie machen ziemlich genau so weiter wie bei Forza 4! Viele Autos im Spiel und für diejenigen die Lust darauf haben immer wieder Pakete mit fast ausschließlich wirklich neuen Autos zu einem in meinen Augen vernünftigen bzw. nennen wir es mal annehmbaren Preis. Beim vierten Teil habe ich mir noch jedes Paket gekauft (obwohl es mich extrem Nervte das es am ende mit DLCs mehr Autos im Spiel waren als man Plätze in der Garage hatte) und obwohl ein DLC Auto im Verhältnis natürlich deutlich mehr kostet als ein einzelner Wagen im Spiel fühlte ich mich nie verarscht oder abgezockt. Bei Horizon haben sie vollkommen Unabhängig von der Langzeitmotivation für mich ganz Persönlich und aus meiner Sicht zum Glück wohl auch in den Augen vieler anderer den Bogen überspannt.

Wie gesagt ich befürchte sie können damit noch viel Extremer werden und aus Forza eine art Free to Play Mist machen hoffe aber schwer das sie von der Anzahl der DLCs ihrem Inhalt und dem Preis wieder auf das Niveau vom vierten Teil zurück kehren. Einzig ein paar Strecken DLCs fände ich nicht schlecht!
 
Prinzipiell habe ich absolut nichts gegen DLCs. Nur finde ich es fragwürdig, Autos von Forza 4 nochmals zu verkaufen. Und die Preis/Leistung stimmt meiner Meinung nach auch nicht mehr.

Ein neues Bezahlsystem für die Zukunft könnte ich mir zwar gut vorstellen. Zum Beispiel Könnte man die absolute Basisversion des Spiels sehr günstig anbieten, der Umfang wäre aber dann logischerweise beschränkt. Sagen wir 39.- SFr. anstatt wie heute 79.- SFr.
Fans könnten sich dann Packs kaufen wie zum Beispiel die Rennwagen in Forza 4, die nicht jeder mag. (Oder anders gesagt ich nicht ;-) )
So könnte sich jeder den Umfang des Spiels selbst zusammenstellen, hätte genau da, was er will und würde wahrscheinlich sogar weniger zahlen als heute. Natürlich müsste es auch eine Art Komplettversion geben, die dann vielleicht 99.- SFr. kosten würde. Da müsste dann aber meiner Meinung nach auch ein Season Pass dabei sein.
 
Zurück
Top Bottom