Xbox360 Forza Horizon [Xbox360] Fall 2012

Das einzige was mich am DLC in Horizon stört ist, dass MS es den Amis alles als Komplettpaket zum Launch hinterhergeschmissen hat.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Bei Amazon bekommt man das Game für nen 30iger. Gute Sache :)

Habs mir fürn 30er bestellt, gestern ist es angekommen, 1h gespielt und für sehr gut befunden, wird später oder morgen weitergezockt.

Grafisch hat man nach dem 4. Teil ja nochmal ne Schippe draufgelegt :o
 
Ich hoffe du hast unrecht muss aber zugeben das dein Gedanke nicht total Abwegig ist. Am liebsten wäre mir sie machen ziemlich genau so weiter wie bei Forza 4! Viele Autos im Spiel und für diejenigen die Lust darauf haben immer wieder Pakete mit fast ausschließlich wirklich neuen Autos zu einem in meinen Augen vernünftigen bzw. nennen wir es mal annehmbaren Preis. Beim vierten Teil habe ich mir noch jedes Paket gekauft (obwohl es mich extrem Nervte das es am ende mit DLCs mehr Autos im Spiel waren als man Plätze in der Garage hatte) und obwohl ein DLC Auto im Verhältnis natürlich deutlich mehr kostet als ein einzelner Wagen im Spiel fühlte ich mich nie verarscht oder abgezockt. Bei Horizon haben sie vollkommen Unabhängig von der Langzeitmotivation für mich ganz Persönlich und aus meiner Sicht zum Glück wohl auch in den Augen vieler anderer den Bogen überspannt.

Wie gesagt ich befürchte sie können damit noch viel Extremer werden und aus Forza eine art Free to Play Mist machen hoffe aber schwer das sie von der Anzahl der DLCs ihrem Inhalt und dem Preis wieder auf das Niveau vom vierten Teil zurück kehren. Einzig ein paar Strecken DLCs fände ich nicht schlecht!

Ich gehe nicht davon aus, dass die aus Forza F2P machen werden, eher ein Spiel mit haufenweise Mikrotransaktionen, allerdings mit "Eintrittspreis". Von wegen F2P. Ich könnte mir sogar Pay to Win vorstellen. Besonders gute Autos / Tuning-Teile nur gegen Bares usw. - Microsoft wird sich schon irgendwas einfallen lassen.

Ich habe in dieser Gen nur für ein Rennspiel DLC gekauft und das war GT5. Spa usw. haben die Entscheidung da allerdings auch wirklich leicht gemacht.
 
Hab grad keine Lust, mir irgendwelche Tests durchzulesen, drum frage ich hier.^^

1. Vom Handling her soll es doch - wenn ich mich recht entsinne - eine Mischung aus Simulation und Arcade bieten. Das war doch ja auch schon beim PGR3 so, welches ich sehr mag. Ist das Spielgefühl von der Art her so wie bei PGR3?

2. Gibt es die Möglichkeit, Einzelnrennen/Einzelfahrtzeiten auf beliebigen Strecken mit frei auswählbaren Autos zu fahren? Bei Need For Speed Hot Pursuit (ist das ne 2 auf dem Cover?) hat es mir doch sehr gestört, dass man nur die Events auswählen kann und dann, was den Spielmodus, die Strecken und die Autos angeht, derart begrenzt ist. Wie man sowas fabrizieren kann...

3. Wie erfolgt die Auswahl der verschiedenen Spielmodi (sofern vorhanden)? Kann ich bequem vom Menu aus alles auswählen oder werde ich z.B. genötigt, durch eine Open-World zu fahren und mir meine Rennen zu suchen?
 
Hab grad keine Lust, mir irgendwelche Tests durchzulesen, drum frage ich hier.^^

1. Vom Handling her soll es doch - wenn ich mich recht entsinne - eine Mischung aus Simulation und Arcade bieten. Das war doch ja auch schon beim PGR3 so, welches ich sehr mag. Ist das Spielgefühl von der Art her so wie bei PGR3?

Ja und Nein, es ist eine Mischung aus Sim und Arcade ich würde aber sagen das PGR eher nur Arcade war und man den Sim Aspekt wirklich mit der Luppe suchen musste (was absolut nicht Negativ gemeint ist!) während man bei Horizon ein Spiel hat das beim Punkt Fahrverhalten auf einer wie ich finde recht guten Sim nämlich Forza 4 basiert hier aber alles ein wenig Richtung Arcade geschoben wurde. Sprich man merkt nach der ersten Kurve das es Forza ist und hat viel Spaß damit wenn man Forza mag es fühlt sich aber an als wenn einfach mal gut und gerne 10% mehr Grip vorhanden wär (was viel mehr ist als es sich erst mal anhört) und einige dinge wie das Bremsen usw. etwas vereinfacht wurden. Wenn man aber ein PGR Fahrverhalten oder gar ein Burnout bzw. eines der Arcadigen NFSs erwartete wird und die Forza Serie bisher nicht möchte wird man wohl eher enttäuscht sein.

2. Gibt es die Möglichkeit, Einzelnrennen/Einzelfahrtzeiten auf beliebigen Strecken mit frei auswählbaren Autos zu fahren? Bei Need For Speed Hot Pursuit (ist das ne 2 auf dem Cover?) hat es mir doch sehr gestört, dass man nur die Events auswählen kann und dann, was den Spielmodus, die Strecken und die Autos angeht, derart begrenzt ist. Wie man sowas fabrizieren kann...

Du kannst alle Wagen die du in der Garage hast für alle möglichen Strecken benutzten. Was leider nicht mehr geht ist das man z.B. Online einfach einen absolut beliebigen Wagen den es im Spiel gibt benutzt. Es gehen nur die Wagen die man schon gekauft bzw. Gewonnen hat plus eine Handvoll "Mietwagen" die einem vom Spiel in die Garage gepackt werden. Das ist übrigens aus meiner Sicht als jemand der gerne mal Abends ein paar Runden dreht und jeder sucht mal irgend eine Karre aus die noch kein Mensch gefahren ist ein reisen großer Minus Punkt und es graut mir total davor das sie so etwas auch in Forza 5 machen werden. Ist eh nur dafür da damit die Leute sich die Autos eher mit Echt Geld kaufen!

3. Wie erfolgt die Auswahl der verschiedenen Spielmodi (sofern vorhanden)? Kann ich bequem vom Menu aus alles auswählen oder werde ich z.B. genötigt, durch eine Open-World zu fahren und mir meine Rennen zu suchen?

Eine Mischung aus beidem, immer wenn du ein neues Armand erfahren hast was dich zur Teilnahme an neuen Veranstaltungen berechtigt siehst du diese auf der Karte (also ein art Menü du muss sie halt nicht erst suchen) du muss aber selber hinfahren was nur dadurch erleichtert wird das es sogenannte Außenposten gibt die als schnell Reise Punkte fungieren und sobald man drei Herausforderungen an ihnen geschafft hat (bei jedem der Punkte drei) auch Kostenlos sind.

Später kann man aber im Menü die verschiedenen Rennen in die ja auch immer Rivalen Events sind noch mal anschauen und wenn ich mich jetzt nicht total vertue auch direkt noch mal fahren.


Aber auch wenn sich mein Aussagen zum Teil sogar eher Negativ bzw. abratend anhören kann ich dir aus meiner Sicht zu 100% dazu Raten es zu kaufen, ist ein wirklich tolles Spiel das ohne ende Spaß macht! Am besten ist aber wohl du lädst dir einfach mal die Demo und verschaffst dir selber einen Eindruck, den Speziell beim Fahrverhalten und der Frage ob einem das Spaß macht oder eher nicht ist wohl nichts so hilfreich wie der eigenen Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ausführliche Antwort! :)

Werde mir dann beizeiten auf jeden Fall mal die Demo saugen. Zurzeit gibt es das Spiel ja für nur 35 € bei Amazon. "Dummerweise" habe ich mein Geld für Spiele in diesem Monat allerdings schon verbraucht. Hoffentlich bleibt das vom Preis her so - also sofern mich die Demo überzeugt, versteht sich.^^
 
[video=youtube;6WV_SGVWINs]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=6WV_SGVWINs[/video]
 
Wir fahren heute Abend mit ein paar Leuten aus der CW Cup Crew ein paar Fun Rennen sowie König und Virus Läufe. So wie es aussieht werden wir wohl sechs oder sieben Leute am Start haben. Fall also jemand ganz Spontan noch Lust hat dazu zu stoßen und mich noch nicht in der Liste hat. Einfach kurz ab ca. 19:00 Online kommen, mir eine Nachricht an "Seppel23McL FCB schicken dann lad ich denjenigen zur Party und in die Lobby ein.

Sollten wir acht man zusammen bekommen werden wir uns auch bestimmt noch mal an die acht man Herausforderungen begeben. Sollten jetzt wieder erwarten plötzlich drei Leute dazu stoßen wollen wir aber dann doch schon zu siebt sein gilt natürlich wer zu erst kommt mahlt zuerst ;-)
 
[video=youtube;z6cadKUvt48]http://www.youtube.com/watch?v=z6cadKUvt48&feature=player_embedded#![/video]
 
[video=youtube;DF0JmcNbBVc]http://www.youtube.com/watch?v=DF0JmcNbBVc&feature=player_embedded#![/video]
 
schon ein super spiel, war eine gute Entscheidung die Serie zu splitten
 
forza horizon wird immer besser

Forza Horizon: “1000 Club Expansion Pack” im Trailer vorgestellt

"Forza Horizon" wird in Kürze mit weiteren Zusatzinhalten ausgestattet. So wurde mit einem neuen Trailer das sogenannte "1000 Club Expansion Pack" vorgestellt.

Dass der Racer “Forza Horizon” mit weiteren Download-Inhalten ausgestattet wird, sickerte bereits vor einigen Tagen durch. So wurden einige Achievements entdeckt, die einem neuen Erweiterungs-Pack zugeschrieben wurden. Dass es sich dabei um kein haltloses Gerücht handelte, verdeutlicht ein aktuelles Video, mit dem das sogenannte “1000 Club Expansion Pack” enthüllt wurde.

Die Veröffentlichung des neuen “Forza Horizon”-Packs soll am 16. April 2013 via Xbox Live erfolgen. Der Download kann offenbar kostenlos in die Wege geleitet werden. Zu den enthaltenen Fahrzeugen zählen die Boliden Ford F100 1956 und RUF CTR2 1995. Hinzu kommt ein neues Challenge-System.

Wie dem eingebundenen Trailer zu entnehmen ist, werden die Fahrzeuge von “Forza Horizon” mit ganz eigenen Herausforderungen bedacht. Sobald eine Aufgabe erfolgreich erledigt wurde, darf sich der Spieler auf eine neue Medaille freuen. Je mehr Fahrzeuge der Hobby-Rennfahrer besitzt, desto mehr Medaillen können in seinen Besitz gelangen.

http://www.playm.de/2013/04/forza-horizon-1000-club-expansion-pack-im-trailer-vorgestellt-82551/

[video=youtube;kYMgSEGfe2I]http://www.youtube.com/watch?v=kYMgSEGfe2I[/video]
 
Ein freier DLC mit dem man die Auto Pakete verkaufen will. Ja wird wirklich immer besser das Spiel.
 
Ach sag bloß...

Um die neuen Achievements zu bekommen muss man aber Auto Pakte kaufen.
 
Ziemlich erbärmlich. Aber das sind die Forza DLCs schon immer gewesen.
 
Ziemlich erbärmlich. Aber das sind die Forza DLCs schon immer gewesen.

Ich fand das Preis Leistungsverhältnis bei den Forza 4 DLCs eigentlich immer noch ganz in Ordnung muss aber auch sagen das mir das Gesamt Konzept bei Horizon mit vielen aus Forza 4 Recycelten Wagen den Preisen usw. dann auch zu teuer bzw. einfach zu schwach ist und ich mir wie viele andere die ich kenne und die bei Forza 4 auch fast alles gekauft haben diesmal gar keinen DLC gekauft habe.



Warum ich aber eigentlich hier rein schaue ist ein kurze Feststellung. Ich möchte ja nicht rum stänkern und ich glaube selbst diejenigen die mich für die größten Fanboy der reinen Klassischen Forzas und Hater von Rennen abseits von Rennstrecken gehalten haben werden auch mit bekommen das ich mich fast nur Positiv über Horizon geäußert habe und das Spiel hier auch das eine oder andere mal gegen in meine Augen unberechtigte Kritik verteidigt habe.

Ich bleibe aber, auch wenn ich natürlich glaube das es auf der anderen Seite auch genug Leute gibt die das anders sehen (was ja ihr gutes Recht ist), dabei das Horizon halt ab und zu mal Spaß macht und ich es am Anfang auch Durchgesuchtet habe. Es aber in der Langzeitmotivation, gerade weil man eben überhaupt nichts Motorsport mäßiges macht bzw. Konkreter Formuliert keine richtigen dafür gedachten Rennstrecken fährt und wegen vielen anderen Kleinigkeiten die ein Klassisches Forza einfach besser macht, in meinen Augen absolut keine Chance hat.

Ich meine mann muss ja nur die Nakten Zahlen der XBL Live Charts schauen um zu sehen das ein Forza4 sich immer noch in der Top List hält und von einem Horizon nichts mehr zu sehen ist. Ich weiß wie gesagt das es ein paar Spieler gibt die wohl auch auf dauer eher Horizon wie Forza 4 Spielen und das es ohne Frage einige nicht so Rennspiel bzw. vor allem Simulationslastige Rennspiele Affine sind und mit Horizon deutlich mehr Spaß gehabt haben wie mit den Normalen Forzas dann aber nach dem sie es durch hatten auch wieder etwas ganz anderes Gezockt haben. Nur steht für mich jetzt um so mehr Fest das die breite Masse bzw. die Spieler die dann auch wirklich Intensiv mit dem Spiel beschäftigt sind bis ein Nachfolger kommt dann doch mehr auf ein auch Rennsport Orientiertes Klassisches Forza stehen und auch wenn der ein oder andere das immer noch ganz anders sieht und der Meinung ist die Community sieht da zu 80% so wie er selbst. Bei mir die Hoffnung größer wird das Ms. bzw. Turn10 das auch erkannt hat und auch wenn ich mir weiter regelmäßig Horizon mäßige Teile Wünsche (am besten wie gesagt auf der Next Gen 2013 PGR5 Playground, 2014 Forza 5 Turn 10, 2015 Horizon 2 Playground und Turn 10, 2016 PGR6 usw.), tatsächlich hoffe das sie mit Forza 5 noch mehr weg von Street Racing usw. hin zu einer Klassischeren Renn Simulation gehen! Den so gut das Fahren in Forza sich schon anfühlt fehlt da hier und da ja noch eine ganze Menge.

Seht ihr das genau so oder habt ihr was das angeht eine ganz andere Meinung wie ich und denkt das es andere Gründe gibt warum Forza 4 immer noch deutlich mehr wie Forza Horizon gespielt wird?
 
Hast schon recht. Ich hatte im Singleplayer mit Horizont mehr Spaß als in jedem Forza zuvor, liegt aber auch dran das ich nicht der beinharte Simulationsfahrer war. Hat halt fast alles gestimmt, von der Welt über die Musik bis zur Physik.

Online hingegen gibt es nichts was das Spiel von der Masse abhebt. Playground ist nett, die Aufträge sind nett, aber es gibt nichts was das ganze irgendwie zusammenhält. Selbst Forza 3 hab ich als eher schlechter Fahrer mehr Online gespielt als Horizon, da hat mich der Wettbewerbsgedanke noch n bissl an der Stange gehalten.


(Achtung folgendes hab ich schon zu oft erzählt ;) )
Horizon hätte sich online viel mehr in die Burnout Paradise/Most Wanted/Testdrive Unlimtied Ecke positionieren müssen, so wird die offene Welt nicht genutzt und wirkt unbelebt.
 
Zurück
Top Bottom