XOne/XSeries/PC Forza Horizon 5

Übertreibe ich wenn ich sage, dass mir FM5 wie ein kleines update zu FM4 vorkommt?
Die Aktivitäten sind die gleichen...und selbst die sind mir ne Spur zu oft verbuggt.
Warum keine neuen einbauen?
Wenn du richtig aufpassen würdest, wären dir gegenüber deinem letzten Besuch in FH4 mind. folgende neue Aktivitäten aufgefallen: Trailblazer, Horizon Arcade, Eliminator, Super 7, EventLab.

:shakehead:
 
Super 7 und Eliminator gabs bereits in FH 4.

Für jemanden wie mich, der alle Spiele der FH-Reihe mindestens mal angespielt hat, wirkt der fünfte Ableger garnicht wie ein DLC. Dafür ist der Content einfach zu riesig. Die Verbesserungen sind spürbar, insbesondere die Fahrphysik und der Sound. Ein abwechslungsreiches Setting wird geboten und zudem haben wir nicht mal alle Jahreszeiten gesehen. Die DLC's kommen ja auch noch.

Für mich ist FH 5 ein würdiger Nachfolger mit einigen Verbesserungen, der die bekannten Stärken der Forza Horizon Reihe beibehält.
Und ich schliesse mich der Meinung von Seppel an. Auch für mich wirkt der fünfte Ableger wie damals ein FH 2, der die letzte Konsolen-Generation mitschleppt und dennoch bekommt man ein Vorgeschmack auf Next Gen. Luft nach oben ist noch definitv da.
Die 4k60fps hätte ich auf der Series X auch gern, evtl. bekommen wir genau das in FH 6.

Rick von der Gameswelt trifft überwiegend die passenden Worten, die meine Meinung gut wiederspiegelt:

Außerdem gibts endlich das ersehnte Update:
A86-B6835-CFE8-487-B-95-E0-1-AAAB6-DD1419.jpg
 
@Edu
Was bringt das Update?
Laut xboxdynasty:

Version Number:

  • Xbox One: 1.410.860.0
  • Xbox Series: 3.410.860.0
  • PC: 3.410.860.2
  • Steam: 1.410.860.0
Game Stability

  • Fixed several crashes
  • Fixed a potential crash that could happen if an emote was earned whilst offline
  • Fixed a potential crash that can happen when starting a Horizon Arcade
  • Fixed a potential crash that occurred when spawning traffic cars
  • Fixed a crash when loading EventLab events
  • Fixed a crash when upgrading cars
Multiplayer

  • Improved stability of Horizon Life connections
  • Improvements to online traffic
  • Fixed issue where player’s car would get stopped when losing connection to Horizon Life
  • Disabled Convoy voice chat to help track down the long load times in Online events
  • Improvements to Horizon Arcade for other player visibility and joining and leaving Arcade events
  • Fixed Eliminator Head to Heads not ending when players reached the finish point
Wheel Compatibility

  • Fixed a disconnect pop up that was preventing Wheels from functioning correctly on PC
Exploits

  • Updated the Car Masteries for various cars to address an exploit
  • Removed an exploit that could be achieved when creating Challenge Cards
  • Removed an exploit when creating specific route configurations in EventLab
  • Fixed an issue which allowed players to purchase cars from the Car Collection screen which weren’t available in the Autoshow
  • Added checks to stop an exploit with driving assists
  • Stopped players being able to download tunes before a race starts
DLC

  • Fixed VIP Player House not being free for some VIPs
  • Fixed VIP House not giving player correct Forzathon Point multiplier
  • Fixed issue where some VIP players weren’t receiving Super Wheelspins
Rewards

  • Fixed players not receiving the loyalty reward for playing Forza Motorsport 5
  • Fixed an issue with Car Collection where it was possible that a player could lose pending rewards if they quit the game
  • Rebalanced UGC payouts
PC Settings

  • Fixed Resolution Scaling causing GTAO depth issues on PC
  • Fixed issue where distant terrain could appear as low res on PC Ultra settings
Other

  • Fixed an issue where it was possible for the player to fall out of world after completing the Trial
  • Fixed an issue where input stops working on the Press Start screen
  • Cross Country Event difficulty has been tuned slightly easier on Drivatar Difficulty levels below Unbeatable to smooth off some difficulty spikes
  • Fixed EventLab notifications persisting in Freeroam
  • Fixed some Accolades missing icons on Xbox One and Xbox One S
  • Fixed profanity filter not applying correctly on Super7
 
Playground Games Forza Horizon 5 - Art Blast


Unfassbar was Playground Games da auf die Beine gestellt hat ...
:banderas:
 
Kann mir jemand erklären was die Unterschiede zwischen normaler Version und Forza Edition sind? Also kann da auch die Leistung unterschiedlich sein oder nur zusätzlich die FP Boosts? Und sind Tunings dann die gleichen oder werden die Versionen eigenständig behandelt?
 
Kann mir jemand erklären was die Unterschiede zwischen normaler Version und Forza Edition sind? Also kann da auch die Leistung unterschiedlich sein oder nur zusätzlich die FP Boosts? Und sind Tunings dann die gleichen oder werden die Versionen eigenständig behandelt?

Es sind für das Spiel zwei unterschiedliche Autos. Meistens sind es vor allem andere Stats, jemand bei Playground hat sich hin gesetzt und an den Leistungsdaten rum geschraubt wie du es nicht kannst. Oft auch noch besondere optische Teile oder das Auro ist in irgendeiner Art besonders extrem.

Ist leider nicht immer von Vorteil. Wenn das Auto auf z.B. auf A800 getunt ist, aber sich scheiße fährt, hast du meistens keinen Spielraum das Ding noch zu retten ohne eine Klasse aufzusteigen.

Was Tunings angeht: Meine Erfahrungs ist das Tuner gerne auf Anfragen eingehen. Einfach mal freundlich nachfragen ob er auch was für die Forza Edition machen kann. Hab zwei mal nach Extrawürsten gefragt und sie beide Male bekommen.
 
Konkret beim Sesto Elemento, ist da die Forza Edition tatsächlich besser bzgl der Leistung, da schwärmen ja alle so. Hab nur die normale Version und müsste dann umsatteln...
 
Zumindest auf dem Papier nicht wirklich. Die höheren G Kräfte können vom Aero Tuning kommen. Vielleicht hat den normalen einfach keiner ausprobiert 🤣
Konkret beim Sesto Elemento, ist da die Forza Edition tatsächlich besser bzgl der Leistung, da schwärmen ja alle so. Hab nur die normale Version und müsste dann umsatteln...

 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt brauch ich einfach beide :nix:

Vielen vielen Dank Dir fürs Antworten und raussuchen!!
 
Ist auch grad relativ billig, der ging auch schon für 7 Millionen über die Theke. Jetzt wo die AFK Glitches eingedämmt wurden und die mehr Leute legendary Tuner oder Painter Status haben werden kannst du mit Rechnen das die Auktionshaus Ökonomie wieder den Bach runter geht und die Preise durch die Decke gehen.
 
Ist mein erstes Horizon. Meinst wird noch teurer alles? Im Moment hätte ich so 2.5 Mio...
 
Do0U0vP.jpg
Im Moment ist das Angebot größer als die Nachfrage, das wird sich irgendwann umkehren.

Aber eigentlich ist das alles nicht wild, du brauchst das Auktionshaus nicht, wenn du dir nicht zu viele bestimmte Autos einbildest.

Du wirst über Wheelspins zugeschissen mit Autos. Das einzige was du so nicht bekommen wirst sind Festival Playlist exklusiven Karren, aber die sind mir relativ wenig Aufwand freispielbar. Mach von der so viel von der so viel wie du Bock hast, hier gibts oft wertvolles.

Autos verkaufen lohnt sich kaum, außer du hast sie doppelt. Am Ende musst du die nie wieder teuer zurück holen wenn du alles willst.

Und wenn du Skillpunkte übrig hast Kauf dir einen Porsche Cayman 2015 und schalte die beiden Wheelspins frei. Die Karre kannst du dann entweder versteigern oder löschen.
 
Zurück
Top Bottom