XOne/XSeries/PC Forza Horizon 5

Ich bin neu dabei und frage mich gerade, wie ich meine Meisterpunkte auf die Fahrzeuge verteilen soll. Einem Wagen hatte ich beim ersten verdienten Punkt einen gegeben - wollte das Spiel - und ihn aber schon länger nicht mehr gefahren. Dann habe ich dem Geländewagen einen gegeben, aber jetzt unverhofft mehrere weitere Geländefahrzeuge in der Garage. Ich weiß nicht, wie einfach man in Zukunft noch an Punkte kommt, daher habe ich angefangen sie zu horten, aber dadurch gehen mir die Boni flöten, also ist das wohl auch nicht richtig. :D

Wie handhaben das die Profis hier bzw. wie würdet ihr das mit dem Wissen von heute machen?

Eigentlich nur Cr, Fp, Wheelspins und Super-Wheelspins freischalten mit den Punkten für die Automeisterung. Bei manchen gibts noch Autos die man freischalten kann, ist aber eher selten. Alles andere ist sehr vernachlässigbar. Bei Autos die du gerne fährst oder mit denen du Driftest etc. kannste natürlich alles freischalten umd jeweils mehr Punkte zu bekommen.

Und nicht vergessen gleich ein Foto von jedem neuen Auto zu machen das du bekommst. So sparst du dir später ne Menge Zeit für den "Erfolg".

Der F8 taugt auch was. Ich wahr die ersten 2 Wochen der Season etwas angekast weil alle neuen Ferraris kacke waren, aber der Stradale und F8 haben’s noch gedreht.

Ich freu mich auf die nächste Season. 911er haben nen schweren Stand in FH5, aber ich hoffe meine Gebete werden erhört und der GT3 fetzt :lick:

Ist der Lambo Countach echt jetzt ne Art Meta? Der hat meine Fairlady so krass abgezogen vorhin... Und die ist schon echt gut, Top 1000 wenn man die Strecke kennt. Okay, bin nicht mehr so aktiv und fahr nur ab und zu nochmal, aber war echt derbe wie er mich abgezogen hat. :mad:

Na ich spiel doch immer nur selbst getuned. Okay, hab zwar nur zwischendurch mal wieder gespielt, aber kam mir schon komisch vor. So der allerschlechteste bin ich ja auch nicht. :coolface:

Noch ein Mimimi Beitrag:

Die blöde Leistungsbewertung übervorteilt leichte Autos. Bei denen kann auf Reifenupgrades, Rennbremsen und Aero verzichtet werden, manchmal sogar schlechtere Reifen nehmen um den Rest in Leistung zu knallen.

Im Gegensatz dazu der M8. Wiegt irre viel, bringt selbst mit Slicks und Spoiler nicht den notwendigen Grip zusammen. Braucht also viel Anpressdruck was ihn noch lahmer macht.

Jetzt dacht ich erst dass bist Du gegen mein Ghost im Video 🏅

Ich hoff der positioniert sich in irgend ner Klasse als brauchbares Auto ein...

Irgendwie bin ich zu dumm zum driften in der S1 Klasse. Mir fehlen immer ein paar Tausend Punkte für die Driftzone dieses Mal. :sad:

Dann hast nur das falsche Setup. Bei nem guten Setup musst ja nur Gas und mit der Lenkung arbeiten... Ich glaub ich hab mein AWD Tune hochgeladen, ist zwar mMn nicht besonders gelungen, kann man aber die Punkte easy schaffen. Wenn nicht meldest dich dann mach ich das Setup nochmal leichter zu fahren.

Na eigentlich kann ich schon driften, bei S1 übersteuern die mir aber zu krass oder ich hab nicht das Feingefühl fürs Gas. Hab auch schon viele Tuning Einstellungen probiert, aber ich bin vermutlich einfach zu blöd dafür. xD

Dann nimm mein Tune, der ist AWD und für meinen Geschmack übersteuert der zu wenig

Irgendwie bin ich zu dumm zum driften in der S1 Klasse. Mir fehlen immer ein paar Tausend Punkte für die Driftzone dieses Mal. :sad:

Was driftest du am liebsten? RWD, AWD? Magst du deine Drift tunes eher stabil und das driften muss man bewusst provozieren oder das die Kiste garnicht ohne schlittern um die Kurve kommt?

Und selbst wenn du Automatik fährst, stell zum driften auf Manuell um und mach die ganze Driftzone im selben Gang. Die Automatik macht da nur Scheiße.

Das mit der Automatik klappt auch, hat halt dann nur einen Gang so ne Driftkarre :goodwork:

Schwierig zu sagen, am liebsten drifte ich halt B oder A Klasse die nicht ganz so viel Power haben und nicht direkt übersteuern. Mir ist aber aufgefallen, ich hab den BMW ja noch getuned, also mehr PS. Werds mal rückgängig machen und nochmal probieren mit dem Standard Tuning. Wenns nicht klappt, ist auch nicht so schlimm. Ist halt auch nicht so einfach wenn man nicht mehr täglich mehrere Stunden spielt. ^-^

Edit: Hat geklappt jetzt. \^-^/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom