XOne/XSeries/PC Forza Horizon 5

Wird eh nur in 60fps gezockt. Was will man denn mit dem 30fps Mist bitte ? Damit man Fotos mit RT machen kann? Wir sind hier in nicht im Sony Thread wo nur über spielen geredet wird, hier fährt man mit 300 Sachen durch México :coolface:

Könnte noch jemand bitte bei PlayGround durchgeben das wir gerne einen 1440p/120fps Modus gerne hätten? Ja?

Danke 😘

1440p geht ja noch, aber 1080p...ne Danke.

bei FH4 muss ich zugeben, nur mit 30FPS gespielt zu haben. Aber da waren mir die 60FPS noch nicht so wichtig.
Wie gesagt Fake 4K mit 60FPS gehe ich noch mit, aber bei 1080P + 120FPS sind mir die Einbußen bei der Auflösung zu hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade in der letzten Gen haben diverse Hersteller noch auf 30 fps gesetzt und 60 fps war noch recht selten bzw. wurden lediglich von Microsoft berücksichtigt.
Die 30 fps sollten wohl auch die Third-Person-Action-Adventure cineastischer wirken lassen ... ;)

Jetzt sind wir nach einem Jahr bei den neuen Konsolen endlich bei durchgängigen 60 fps angekommen und ausgerechnet bei diesem Titel schreit man nach mehr Frames? Wirklich interessant! Und dann ausgerechnet noch bei einem grafischen Brett wie bei Forza Horizon 5, welches eine riesige Open World zur Verfügung stellt? Wirkt hier alles recht verzweifelt wie man versucht dem Spiel ans Bein zu pinkeln ... "peinlich" ... :uglylol:

Werft doch den 120 Hz Modus in die Kommentare bei den linearen Singleplayer Spielen, da würde es auch Sinn ergeben.
Aber bitte doch nicht bei Open World Spielen, welche die derzeitige grafische Referenz auf den Bildschirm zaubern. :xbox::goodwork:

Der näher rückende Release von Forza Horizon 5 scheint bei einigen Leuten vermehrt zu Bewusstseinsveränderungen zu führen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Kommentar bezog sich ja nicht auf dich, sondern ging an diverse andere User die "enttäuscht" darüber sind, dass Playground Games bei Forza Horizon 5 keinen 120 Hz Modus eingebaut hat, zumindest nicht zum Release. :)

Ich persönlich bin bei Open World Rennspielen mit 60 fps @ 4K vollkommen zufrieden. :xbox::goodwork:

Führt regelmäßiges Doping auch zu Verwirrungen? Scheint zumindest so ... :kruemel:

Welche Limitierung denn? Mindestens die SX würde 120fps doch locker schaffen. Die Limitierung sind hier nicht die Konsolen, sondern die Entwickler :nix:

Und sich jetzt so auf 60fps auszuruhen finde ich naja. Die PS360 Gen hat wohl einige in der Hinsicht traumatisiert :coolface: Die Konsolen sind 120hz fähig also wieso nutzt man das nicht? Aus welchen guten Grund hat man letzte Gen auf 60fps zugunsten von 30fps verzichtet, obwohl es technisch möglich wäre? Genau, immer wenn technisch möglich (mit dem Jaguar halt noch schwierig), wurden auch 60fps angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
Was werdet ihr denn als erstes machen?

Ich hab mittlerweile die Tradition mir möglichst schnell ne geile Schleuder zu organisieren und dann akribisch alle Straßen abzufahren bis alle aufgedeckt sind. Am Ende bleibt dann irgendwo ein halber Meter Feldweg übrig den man dann 20 Minuten auf der Karte sucht.

Ist der Porsche Taycan frei erwerblich in FH5? :puppy:

Ich hab mittlerweile die Tradition mir möglichst schnell ne geile Schleuder zu organisieren und dann akribisch alle Straßen abzufahren bis alle aufgedeckt sind. Am Ende bleibt dann irgendwo ein halber Meter Feldweg übrig den man dann 20 Minuten auf der Karte sucht.

Oh ja :coolface:

Das wäre auch bei mir normalerweise bei Forza Horizon der Fall. Diesmal werd ich mir wohl aber zuerst ein paar der Autos aus der Festival Playlist sichern.

holy Sh... wenn die schon bei einem Open World-Game mit Abstand die Grafikreferenz im Konsolensektor hinbekommen will ich nicht wissen was der Entwickler bei einem schlauchigen Game auf den Screen zaubert
:banderas:

das mit dem Lenkrad schaut echt beeindruckend aus. Was hat der für eins?

Fanatec. Nur der Lenkrad Kranz kostet schon ~200€. Dann fehlt noch der Antrieb, die Pedalen und die Schaltung :)
Fanatec das beste was es gibt, aber auch ne eigene Liga in Sachen Preisen! Aber da kommt im Dezember eine "preiswertere Serie" neu auf den Markt. Legt man noch immer einige hunderte Euro für hin, aber kein Vergleich zu den teuren SimRacing Sets wo es ganz schnell vierstellig wird.

https://fanatec.com/eu-de/csl/

CSL Serie = Einstieg Rookie
Clubsport Serie = Amateur bis Profi
Podium Serie = Absolute Profi HighEnd Segment

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom